Holt Sie Euch Zurück.... - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Demons of the Past > Demons of the Past - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Demons of the Past - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Demons of the Past betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07-16-2013, 19:20   #1
kaese
Registered User

Question Holt Sie Euch Zurück....

Hallo Zusammen,

ihr habt es sicherlich schon gelesen, aber für alle die es noch nicht gelesen haben hier einmal der Link:

http://www.golem.de/news/phenomic-ea...07-100378.html

Ja genau EA hat mal wieder ganze arbeit geleistet.

Also NORDIC GAMES schnappt euch die Entwickler, die Köpfe von Spellfroce und holt Sie in Euer Team.

Somit sollte Spellforce 3 nichts im Wege stehe und alles wird Gut.

Billiger kommt Ihr an solche Köpfe nicht.

Bitte um Stellungnahme von Nordic Games..
kaese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-16-2013, 20:43   #2
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Für Dich, der Du anscheinend nicht wirklich aufgepasst hast, wo solche Dikussionen schon aufgetaucht sind der Hinweis - erst lesen, dann posten:

http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=68943

http://forum.spellforce.com/showthre...t=68890&page=4 - Ab Post 71 auf dieser Seite ... Hinweis auch auf die Anmerkung von Tayna in Post 75.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-17-2013, 09:19   #3
Soulreaverchan
Registered User

Ich sehe auch keinen Grund, warum man sich die Leute von Phenomic wieder holen sollte. Klar Spellforce ist und bleibt das Beste Spiel der Welt, aber das wurde ja von Leuten entwickelt, welche Gerüchteweise gar nicht mehr bei Phenomic sind.

Und das will ich auch glauben, da nach Spellforce eigentlich nur noch (aus meiner Sicht) schlechte Spiele entwickelt wurden.

Battle Forge ging an sich noch, konnte mich aber nicht länger als eine Woche fesseln. Der Rest der ab dann kam, waren nur noch Browsergames.

Ergo: Ich bin mir nicht sicher, ob Phenomic wirklich noch so begabt wie damals ist.
Genausowenig bin ich mir sicher, ob es Nordic Games packt, so ein komplexes und geniales Spiel zu entwickeln. Aber durch die DLC´s bin ich der Meinung, das Potential vorhanden ist und ich vertraue den Jungs und Mädels einfach.

Hoffe dennoch, das die Phenomic-Leute irgendwo aufgenommen werden. Ist immer wieder traurig, wenn eine Firma schließen muss.

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-18-2013, 13:58   #4
Black NEXUS
Info-Hunter

Benutzerbild von Black NEXUS

Black NEXUS eine Nachricht über ICQ schicken Black NEXUS eine Nachricht über Skype™ schicken
Sind wir doch mal ehrlich, wie viele Ressourcen werden denn noch in Spellforce 2 gesteckt? Es ist nun schon ein älteres Game, wird noch von einer Hand voll Leuten betreut und bekommt in gewissen Abständen neuen Content und Bugfixes, aber dies hält nicht mehr lange an.
Wenn es einen neuen Teil geben wird, kann man auch andere Entwickler nehmen, vorallem sollte man auf eine neue Engine setzen, ein bissel mehr Physik ist sicher nicht schlecht. Feuer brennt Grass und Bäume nieder, Wasser macht Boden nass, Eis lässt Wasser gefieren, dann noch Anziehungskräfte, etc., sollte ja klar sein worauf ich hinaus will.

Man muss Projekte nicht immer im Entwickler Stadium veröffentlichen, nur weil das Geld nicht langt, heutzutage hat man die verschiedensten Möglichkeiten an Geld heran zu kommen, als Beispiel wäre hier Kickstart zu nennen. Lieber länger dran arbeiten, damit keine Fehler drinnen sind, als ein Game was erst einen Patch braucht, damit man es überhaupt starten kann!

Was wünsche ich mir? Nun ja, wenn es alle Teile zum Ende bringen soll, dann kombiniert bitte schön auch alle Teile, dass man ein Game hat und wirklich vom Grundspiel bis zum aktuellen Addon alles spielen kann, nicht nur immer das Addon alleine! Standalone hin oder her, es wird ein komplettpaket benötigt!

Ach ja, man sollte so langsam mal die Bugs fixen, die es verhindern, dass man nicht via Internet zocken kann und immer VLANs oder VPNs erzeugen muss, damit der Multiplayer überhaupt nutzbar ist, schließlich bietet ihr es via Steam an!

So, bin ja immer positiver Dinge, auch wenn ihr hier wenig positives in den letzten Monaten beigetragen habt

Furry 4 Life
Black NEXUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-18-2013, 22:57   #5
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

ich habe leider die Befürchtung das nach dem Addon entgültig Schluss ist.

Da es ja immer heißt das alle Story-Pfade zusammengeführt werden und zu ende geführt.

Wenn alle Spellforce Storys zu ende erzählt werden, was kann man dann weitererzählen?

Ich kann nur hoffen das es von keinen der folgenden 3 Studios fertig gemacht wird:

- Spellbound
- <fill_me>
- <fill_me>

mfg: NeoX

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-19-2013, 00:22   #6
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
Ich kann nur hoffen das es von keinen der folgenden 3 Studios fertig gemacht wird:

- Spellbound
- <fill_me>
- <fill_me>

mfg: NeoX
Es wird von Mind Over Matter entwickelt und die haben mit den 3 DLC's gezeigt das sie durchaus gute Qualität abliefern können.

Ach und als nächstes fill_me würde ich Trine vorschlagen
Alt 07-19-2013, 00:36   #7
scorpi
Lichtbeter

Benutzerbild von scorpi

scorpi eine Nachricht über ICQ schicken
Ich muss dir leider widersprechen NeoX. Nach SF1 hätte auch Schluss sein können, die Geschichte war zu Ende erzählt und das "Böse" vorerst besiegt. Sicherlich wird es spannend zu erleben, ob die Frage der Protale gelöst wird, da es sich zuletzt doch hauptsächlich darum gedreht hat (mal abgesehen von neuen alten Feinden). Es wäre sicherlich bemerkenswert, wenn sie es schaffen, die Fäden so zusammenzuführen, wie es in Shadow of the Phoenix war, allerdings ist das wohl Wunschdenken. Zudem kann noch niemand absehen, welche neuen Fragen mit dem kommenden Addon aufgeworfen werden. Zudem gibt es immer noch die Möglichkeit in die Vergangenheit zurückzureisen und die Kontinente vor der Konvokation erleben zu lassen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns das neue Addon für Einblicke in die Welt und die Entwicklung der Geschichte liefern wird.

Viele Grüße scopri

Hodie mihi, cras tibi!
(heute mir, morgen dir)

Geändert von scorpi (07-19-2013 um 00:37 Uhr). Grund: weiterer Vorposter :)
scorpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-19-2013, 16:35   #8
Soulreaverchan
Registered User

So sehe ich das auch. Spellforce hat natürlich eine Menge Potential.

Alleine die Zeit der Konvokation zu erleben, wäre sicherlich sehr ansprechend. Genausogut könnte man aber im dritten Teil auch die Macht der Rune wieder auferstehen lassen. (kann ja nicht so schwer sein, die Technik wieder zu erfinden).

Außerdem gibt es noch etliche Orte die noch nicht erkunden sind. Genausogut könnte man aber auch alte Orte wieder besuchen und sehen was aus Empyra geworden ist und ähnliches.

Und Gegner gibt es mehr als genug. Und wenn nicht erfindet man wieder welche, wie bei den Namenlosen.

Ich hoffe doch sehr, das es auch Spellforce 3 geben wird. Notfalls über Kickstarter. Mein Geld wäre ihnen gewiss

Mfg Soul
Alt 07-19-2013, 20:33   #9
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

Mein Wunsch ... Spellforce in 4K Auflösung DD
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-19-2013, 22:26   #10
Soulreaverchan
Registered User

Um ehrlich zu sein ist die Grafik das, was mir am unwichtigsten ist. (Mit Ausnahme des Intros. Die waren bis auf FID eigentlich immer recht solide. In SF1 sogar episch gut. Schaue ich mir bis heute manchmal nur "einfach so" an. Ich mag die.)

Aber grafisch könnte man auch in der Version von Spellforce 1 arbeiten. Wenn alles drum herum perfekt ist, würde ich immernoch 50 Euro für Zahlen.(wobei die Welt von SF1 imho liebevoller gestaltet wurde. Da liefen auch mal verschiedene Tiere rum, auch wenn man die auf der Karte nicht als Rohstoffe gebrauchen konnte. Tiere vermisse ich eh irgendwie im zweiten Teil).

Ergo: Spellforce ist ein Spiel welches von seiner Story und seiner Spielmechanik lebt.
Der Rest ist mir mehr oder weniger egal.

Mfg Soul
Alt 03-18-2014, 21:20   #11
Joe Arschtreter
Registered User

Tagchen,

also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sowohl in Bezug auf SF1 und 2 als auch auf die DLC´s. Bei meinen wenigen Posts hier im Forum bin ich bestimmt auch etwas negativ als "Nörgler" aufgefallen was die heutige Art des Spieleherstellens angeht.

Auf jeden Fall werden wir Kunden als billige Betatester genutzt. Wo früher in den Credits noch ne Menge Namen bei den Testern auftauchten sind heute meist nur eine Handvoll aufgeführt. Ausserdem werden dann noch frech "Early Access" Versionen angeboten und dann darf man das Spiel quasi mitentwickeln und muss es dann trotzdem kaufen, vielleicht mit ein paar Boni dabei.
Aber dann kennt man ja das Spiel schon und kann es gar nicht "frisch" erleben. Gut für den einen mag das ja u.U ganz reizbar sein, aber ich will ein richtiges fertiges Spiel.

Auch finde ich Kickstarter ist durchaus mit vorsicht zu geniessen, ich denke da gerade an Starcitizen. Das zwar als moderne "Freelancer" Adaption geplant war, sich aber am Ende als überbewertetes MMO herausstellen wird. Da sind mir die RPG Server für Freelancer lieber. Ausserdem ist es wie ich finde zu lange in der Entwicklung und könnte sich am Ende selbst überleben. Gerade wenn man immer nur reltiv belanglose begehbare Hangardemos zu sehen bekommt. Klar klingt das paradox was ich sage. "Lasst euch Zeit" und wenn sie es tun, sag ich "Ey, das dauert mir zu lange". Da braucht man halt einen guten Mittelweg. Das ging doch vor ein paar Jahren noch.
Gutes Spiel -> Zufriedene Fans und keine Jammerlappen wie mich im Forum.

Wie ich das sehe ist der Spielemarkt seit dem der Massentauglich geworden ist eh viel zu sehr auf Gewinnmaximierung bei möglichst geringem Aufwand ausgelegt. Das schlimmste in dem Bereich sind Konsolen. Is zwar n paar Tage her, aber ich weiß noch beim N64 hast du das Spiel reingemacht und es lief, weil auf Cardridge. Da konnte man mal nicht eben nachpatchen, die Spiele mussten, nicht wie heute, fertig sein. Nicht immer, doch leider sehr häufig. Gerade von den Global Players in diesem Geschäft. Und eigentlich hatte ich mir seit dem Disaster von Gothic 3 damals geschworen ich kauf kein Spiel mehr wenn es rauskommt, sondern warte mindestens ein halbes bis dreiviertel Jahr, bis alle Patches draussen sind.

Jetzt in meiner Gier auf ein neues Spellforce, hab ich mal ne Ausnahme gemacht und Anfangs liefs auch recht gut, bis auf einige etwas "eigenwillige" Scripts und eigener Schusselligkeit oder beidem aber trotzdem ist mir SF DotP zu verbuggt um es als vollwertig zu akzeptieren. Ich bin kurz vorm Ende und muss feststellen, ich kann nicht alle Quests beenden, da Bugs es verhindern.

Ich stell mir grad vor, ich hätte beim Kauf meines Autos die Reifen oder Bremse noch 2 Wochen Später reinpatchen lassen müssen. Klar merkt man das sofort, ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Klar sollen die Leute bei jegweder Firma auch ihre Kohlen kassieren dürfen und ihre Arbeit auch bezahlt werden. Aber trotzdem denke ich, dreiviertel der arbeitenden Leute hier im Forum würden von ihren Firmen gefeuert, würden sie so sagen wir, halbherzig arbeiten. Ui, da hab ich mal wieder gesabbelt. Und dabei hab ich mich echt kurz gefasst und deswegen klingt es bestimmt auch krasser als es gemeint ist.

Natürlich habe ich auch lobende Worte übrig

-Craigh "lebt" wieder
-Caine ist dabei
-Viele aus der alten SF2 Bande
-Krass hohes Einheitenlimit

So long, ich wart erstmal den Patch ab

Geändert von Joe Arschtreter (03-18-2014 um 21:27 Uhr).
Joe Arschtreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-19-2014, 15:06   #12
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Zitat:
Zitat von Joe Arschtreter Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich auch lobende Worte übrig
-Krass hohes Einheitenlimit

So long, ich wart erstmal den Patch ab
Ich dachte das soll (leider) mit dem Patch behoben werden?
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen