Extremleveln: Avatare > Stufe 30 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 1 > TOoD - Single Player Missionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

TOoD - Single Player Missionen Achtung: Spoiler! Fragen, Hilfen und Lösungen zu den Single Player Missionen von The Order of Dawn

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03-16-2005, 23:15   #1
andilist
+++ Leveln light +++

Benutzerbild von andilist

Extremleveln: Avatare > Stufe 30

Der thread von grayscul hat mich dazu animiert, einen eigenen thread für Avatare zu öffnen, die in ToOD nach dem Patch nun eine höhere Stufe als 30 erreichen können.

Ich gehe hier mit meiner "Arrow Queen" in Vorleistung. Sie hat nach dem Ableben des Seelenschmieds immerhin Stufe 33,3 erreicht - siehe screen.

WER BIETET MEHR ODER HAT AUCH EINEN AVATAR AB STUFE 31???

PS: Bitte einen screen mit den Werten posten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Arrow-Queen-Endstand-Stufe-33-75Q.jpg (114,2 KB, 2766x aufgerufen)
Die von mir verfassten Erfahrungsberichte beschreiben einen möglichen Weg, eine map, Queste oder spezielle Situation von SpellForce zu lösen. Keinesfalls behaupte ich, der Erste zu sein, der auf diese Art und Weise verfährt!!!
andilist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-17-2005, 09:21   #2
Freeman265
dragon's sentinel

Benutzerbild von Freeman265

Freeman265 eine Nachricht über ICQ schicken
Darauf hab ich gewartet...

Echt nicht schlecht, Andi!

Mal sehen was ich machen kann, hab jetzt Level 18,x Mitte des Grauschattentals ohne den Schwertfels gemacht zu haben! Aber es ist noch ein weiter Weg, ich weiß!

Geändert von Freeman265 (03-17-2005 um 09:24 Uhr).
Freeman265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-17-2005, 10:34   #3
Ieldra
Alien Wizard

Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Ah, dass man jetzt höher kommt als L30, wußte ich gar nicht. Dann lohnt sich das Extremleveln ja! Ich schätze, auf 33 werde ich nicht kommen (wäre wohl mehr Arbeit als Spass), aber mein neuester Avatar hat alle meine früheren schon um 0,75 Level abgehängt - momentane Position: Anfang Grauschattental (ohne Schwertfels), Level 15,75. Ich schätze, für die 18 wirds hier auch nicht mehr reichen.
Leider habe ich bei drei Gelegenheiten Punkte liegenlassen: in Eloni hat Lycande das Goblinlager allein zerlegt, bevor ich dort ankam (merkwürdige Sache), in Shiel habe ich nicht bedacht, dass mir die Utraner auf dem Weg in die Feste das Lager mit den L6-Scharfschützen zerstören könnten, und am Wildlandpass war mir das Banditenlager immer so lästig, dass ich es mit dem Avatar zerstört habe. Viele Punkte waren's dort nicht, die L4-Banditen hätten kaum noch etwas gebracht nach der Orgie in Shiel. Naja, es muss sowieso noch ein weiterer Avatar durch TOoD - irgendwie ist es nicht das gleiche, in SotP mit einem Avatar anzufangen, den man nicht selbst durch die Vorgänger geführt hat.

PS: wie kommt man eigentlich an so nette Titel?

Geändert von Ieldra (03-17-2005 um 10:36 Uhr).
Ieldra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-17-2005, 10:47   #4
Claw
Registered User

Ähm, nur ganz dumme Frage, aber:
Verkommt das Extrem-Leveln dann nicht zu einem "x-Stunden-über-Nacht-laufen-lassen"?
Da müsste man also eine Regel festsetzen wie: Man darf an einer Map nicht länger als 5 Stunden spielen.
Denn ansonsten hast du einfach einen "Wer kann seinen PC länger laufen lassen"-Marathon; selbst wenn es nur ein 0.00001 ist, bei 10'000 Gegner (da man tagelang laufen lässt) macht das dann auch mal ein Level...
Claw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-17-2005, 10:50   #5
Freeman265
dragon's sentinel

Ist doch letztlich nebensächlich, wie man auf sein Ergebnis kommt!
Bitte nehmt den Zusammenhang nicht aus dem Thread raus, deswegen wurde der Letzte schon geschlossen!

Davon abgesehen lääst es sich eh nicht überprüfen, wer welche Map wie lange besucht hat!
Alt 03-17-2005, 11:16   #6
Ieldra
Alien Wizard

@Claw:

Es hängt schon etwas von der Geduld ab. Aber es geht nicht darum, *wie* man L30+ am Ende erreicht, sondern nur darum, *dass* man es erreicht. Egal wie. Wenn einige dazu das Spiel zwei Tage am Stück durchlaufen lassen, nur um noch die letzten 0.0001 xp aus der Karte herauszukitzeln, dann ist das im Sinne des Extremlevelns völlig in Ordnung.
Derlei Extreme sind mir in der Regel zu blöd. Ich beschränkte mich darauf, wenn ich abends in einer günstigen Position bin, das Spiel bis morgens durchlaufen zu lassen, und nur an wenigen Punkten gehe ich bereits mit dem Vorsatz auf eine Karte. Deshalb werde ich L33 vermutlich nicht erreichen, aber mit 32 wäre ich auch schon zufrieden.

@die anderen:
Hier übrigens mal eine Gelegenheit zum Leveln, von der ich bisher nichts gelesen habe: in den südlichen Windwallbergen kann man seine Helden an den Spawnpunkten der Tiermenschen und Uroks campen lassen. Bringt immerhin einen Viertel-Level über Nacht, aber man hat zusätzlich die Gelegenheit, die Mähnen zu Ashawe in Eloni zu bringen, das bringt nochmal einen Millimeter.
Alt 03-17-2005, 11:26   #7
Freeman265
dragon's sentinel

Mist, ich hab die Mähnen falsch verkauft!

Die Level 10 Zwerge sind da ber auch nicht zu verachten, die Trolle kannst du dir sparen, denn exakt die gleichen kommen im Grauschattental nochmal in größerer Menge!
Alt 03-17-2005, 11:29   #8
Ieldra
Alien Wizard

Mist, die L10-Zwerge hatte ich vergessen

Dabei hatte ich mich schon geärgert, dass die immer den Seelenstein dort angreifen.

Schon komisch, nach x-mal Durchspielen lernt man immer noch was dazu...
Alt 03-17-2005, 13:19   #9
Koboldfee
Registered User

klappt ( leider) nicht

Leider oder zum Glück ist das kaum möglich. Weil die Gegner zum einen kaum noch kommen und zum Anderen sie irgendwann kaum oder scheinbar fast gar keine Punkte mehr bringen...
Gruß Kbf

Zitat:
Zitat von Claw
Ähm, nur ganz dumme Frage, aber:
Verkommt das Extrem-Leveln dann nicht zu einem "x-Stunden-über-Nacht-laufen-lassen"?
Da müsste man also eine Regel festsetzen wie: Man darf an einer Map nicht länger als 5 Stunden spielen.
Denn ansonsten hast du einfach einen "Wer kann seinen PC länger laufen lassen"-Marathon; selbst wenn es nur ein 0.00001 ist, bei 10'000 Gegner (da man tagelang laufen lässt) macht das dann auch mal ein Level...
Koboldfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-17-2005, 15:02   #10
Ieldra
Alien Wizard

Ganz so ist es ja nicht, Koboldfee. Es gibt einige Stellen, wo wirklich endlos Gegner nachkommen. Etwa in Shiel das Banditenlager mit den vier L6-Scharfschützen, am Wildlandpass, wo die Ork-Feuerteufel vor Brannigans Lager immer ersetzt werden, solange noch Türme dort stehen, oder in Farlorns Heim, wo die Wolfselite immer ersetzt wird, solange man sie nicht herausgelockt hat. An einigen von diesen Stellen kann man leveln, bis es einem zu den Ohren rauskommt - bis es nicht mal mehr einen Millimeter pro Nacht gibt. Das dürfte dann auch für Extremlevler genug sein.
Alt 03-17-2005, 23:54   #11
andilist
+++ Leveln light +++

Wolfseliten = 0 XP

IELDRA: Nur leider bringen die Wolfseliten genau 0 - in Worten NULL - Erfahrung.

Zumindest haben sie mir noch in keinem meiner Durchgänge XP gebracht. Das ist um so unverständlicher, als dass sie sehr stark austeilen und im Rudel alles zerlegen, das ihnen in den Weg kommt.
Die von mir verfassten Erfahrungsberichte beschreiben einen möglichen Weg, eine map, Queste oder spezielle Situation von SpellForce zu lösen. Keinesfalls behaupte ich, der Erste zu sein, der auf diese Art und Weise verfährt!!!
Alt 03-18-2005, 04:46   #12
Thomasta
Registered User

Benutzerbild von Thomasta

RPG Character: Lynora Shiya'Ahwa
Das hat wahrscheinlich damit zu tun, daß man so verhindern will, daß man die Quest auf eine andere als die vorgesehene Weise löst.

Wie dem auch sei, mein erster Avatar hatte etwa 100 Meter vor dem Seelenschmied Stufe 31 erreicht. Mehr hätte es sicher auch gegeben, aber dann hätte ich in der Südlichen Gottmark, Nachtflüstertal und Atmender Wald sowie in Sharrow selbst zu 75% fleissig leveln müssen, was ich nicht tat, da zu faul dazu und Avatar zu stark und deshalb solo gespielt (außer Sharrow vor dem letzten Lager in der 2. Ebene, weil ich doch ein bisschen leveln wollte)
Gilde Custodes Dei [DEUS] - eine für alles offene PvE/RP-Gilde, die alles nicht so eng sieht
Aktuelles Buch: Der Krieg der Zwerge - Markus Heitz
Gastspellforcer :)=
Thomasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-18-2005, 07:36   #13
andilist
+++ Leveln light +++

Briar

Thomasta: Trotzdem habe ich Briar auch so schon einmal selber gekillt. Das hat noch nicht einmal zu einem Questbug geführt und auch ein wenig XP gebracht.

AN ALLE: WO BLEIBEN DIE AVATARE > STUFE 30? BILDER?
Alt 03-18-2005, 09:32   #14
The Hahlman
* Langweiler *

Benutzerbild von The Hahlman

Moin,

geht das denn?? bei mir ist die Wolfselite immer fleißig nachgespawnt oder hattest du ´ne starke Armee dabei?

Grüße

Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
The Hahlman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-18-2005, 09:37   #15
peti55
Registered User

Hallo Ieldra,

mir ist es auch gerade passiert, dass Lycande das Lager selbst zerlegt hatte und habe mich sehr darüber geärgert, da ich dort eigentlich Türme bauen wollte. Ich glaube dass hängt mit dem neuesten Patch zusammen. Denn vorher hatte ich das noch nie.

Viele Grüße.
peti55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-18-2005, 09:41   #16
Freeman265
dragon's sentinel

Wann (bei welchem Questbook-Stand) ist euch das denn passiert?

könnt auch per PM antworten um den Thread einigermaßen sauber zu halten!

@andilist: Bilder folgen...auch von Zwischenständen als Vergleichsmöglichkeit, denn fertig ist der Ava noch nicht!
Alt 03-18-2005, 09:41   #17
The Hahlman
* Langweiler *

Benutzerbild von The Hahlman

Moin,

mEN ist das patchunabhängig. Das hatte ich ab und an auch (Patch 1.11, 1.38).

Ich nehme an, daß ein Goblin sich zu weit in das Lager der Elfen gewagt und Lycante dann eine Großoffensive gestartet hat.

Ähnlich dubiose Festellungen hatte ich im Süden bei den Tiermenschen und den daneben plazierten Oger. Dort wurde ebenfalls ab und zu das Ogerlager zerstört und ich konnte dort dann nicht mehr levelln.

Grüße

Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
The Hahlman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-18-2005, 10:16   #18
Ieldra
Alien Wizard

Zitat:
Zitat von Freeman265
Wann (bei welchem Questbook-Stand) ist euch das denn passiert?
Das Tor war noch zu - ich hatte es wie üblich langsam angehen lassen. Der Verräter war aber schon tot. Zu dumm - selbst wenn ich Lycandes Angriff früher bemerkt hätte, hätte das nichts geholfen, denn auf blaue Einheiten hat man ja keinen Einfluss.
Alt 03-18-2005, 12:30   #19
marlei
Registered User

Also ich bin jetzt mit dem Spalt fertig und muss in die Frostmarschen.
Bin jetzt Level 27. Ich denke 33 schaff ich auch noch mal sehen.
marlei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-18-2005, 16:09   #20
Thomasta
Registered User

Benutzerbild von Thomasta

RPG Character: Lynora Shiya'Ahwa
Das schaffst Du locker, wenn Du eine weile bei den Frostwesen levelst (Stufe 22)
Gilde Custodes Dei [DEUS] - eine für alles offene PvE/RP-Gilde, die alles nicht so eng sieht
Aktuelles Buch: Der Krieg der Zwerge - Markus Heitz
Gastspellforcer :)=
Thomasta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen