Extremleveln: Avatare > Stufe 30 - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 1 > TOoD - Single Player Missionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

TOoD - Single Player Missionen Achtung: Spoiler! Fragen, Hilfen und Lösungen zu den Single Player Missionen von The Order of Dawn

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03-30-2005, 10:52   #41
Phenomeon
Registered User

Benutzerbild von Phenomeon

@Freeman,
sicher ist einiges anders gelaufen. Ich machte den Schwertfels eben VOR dem Grauschattental, deshalb der niedrigere Level. Es ist richtig entspannend, mit den Druidinnnen die Untoten zu killen, ausserdem kann man mit relativ hohem Level locker dort rumstehen und die ersten Wellen solo abfangen, bis mal die Verteidigung fertig ist.
Der Nachteil ist dann eben, dass die Exp im Grauschattental nicht mehr wirklich super ist. Erfahrungsgemäß kann man das aber immer wieder kompensieren, sodaß lvl 30 wirklich kein Problem ist, auch schon recht frühzeitig.
Ich habe auch nicht ALLES gemacht, um die Maxexp. aus den Maps rauszuquetschen, auf den kleinen Maps verliere ich sehr schnell die Lust aufs tagelange rumstehen und jeden Krümel Exp. einsacken wollen.

@imlande

na also in Mulandir existiert NICHTS mehr, wenn ich dort fertig bin, was ja auch nochmal wie Du richtig schreibst erkleckliche Exp. bringt. Da spielt es nicht wirklich eine Rolle, WANN man da alles ausräuchert.
Zum Spalt braucht man kaum noch was schreiben, da gibts Kilometerlange threads dazu, auch mit etlichen Beiträgen von mir
Die Exp. dort ist extrem gut, allerdings ist das becampen der Dämonentore nicht für jeden Charbuild zu empfehlen, Nahkämpfer haben da sicher gravierende Vorteile. Vor allem gilt das natürlich für das solo becampen der spots, man kann den Char mitten rein stellen in den Spawnpunkt und weggehen, den Rest macht er komplett alleine.
Nagut, der level muss selbstverständlich stimmen mitsamt der Ausrüstung, sonst hat keiner was zu lachen im Spalt.

MfG Pheno
Phenomeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-30-2005, 10:57   #42
Hell_Boy
Registered User

Benutzerbild von Hell_Boy

Zitat:
Zitat von Claw
Ähm, nur ganz dumme Frage, aber:
Verkommt das Extrem-Leveln dann nicht zu einem "x-Stunden-über-Nacht-laufen-lassen"?
Da müsste man also eine Regel festsetzen wie: Man darf an einer Map nicht länger als 5 Stunden spielen.
Denn ansonsten hast du einfach einen "Wer kann seinen PC länger laufen lassen"-Marathon; selbst wenn es nur ein 0.00001 ist, bei 10'000 Gegner (da man tagelang laufen lässt) macht das dann auch mal ein Level...

Ich denke wen man eine map länger als c.a. 3 stunden spielt bekommt man keine erfahrung mehr (hab ich mal gemacht und auf einmal hats keine ep mehr gegeben obwohl noch alle sterben )
Alt 03-30-2005, 11:08   #43
Freeman265
dragon's sentinel

Benutzerbild von Freeman265

Freeman265 eine Nachricht über ICQ schicken
Fakt ist aber auch, dass mit entsprechendem Level jede Map/jeder Quest solo gemacht werden kann, denn selbst beim Mosaik hatte mein Ava solo kein Problem!

Interessant dürfte evtl. nur die Frage sein, ob irgendeine Reihenfolge der Karten (Schwertfels, Grauschattental, Klagende Steine) irgendeinen Exp-Vorteil bringt?
Alt 03-30-2005, 11:11   #44
Phenomeon
Registered User

Was macht Sinn ?

Es scheint auf den ersten Blick kaum noch Exp. zu geben, und irgendwannn gibt es tatsächlich auch rein garnichts mehr.
Das kann aber durchaus tagelang dauern, wenn man den Rechner laufen lassen kann. Man sieht halt keinen wirklichen Fortschritt mehr auf der Expanzeige, aber es kommt immer noch was zusammen. Nur darauf kommt es ja an für die Extremleveler.

Es ist NICHT die Frage, ob das Extremleveln dann zu sonstwas verkommt, es ist lediglich eine der möglichen Spielvarianten. Gleiches haben etliche andere versucht, aber im verkehrten Sinn, nämlich dem extremen Niedrigleveln, was man dann ja auch in Frage stellen könnte.
Im Prinzip geht es beim Extrem( hoch )leveln darum, so FRÜH als möglich den Maxlevel zu erreichen, bisher war das eben Level 30 für TOoD. So kann man die letzten maps vollkommen locker angehen und sich auf seinen frühzeitig geernteten Lorbeeren ausruhen

MfG Pheno

Edit:

Du hast recht Freeman, das ist tatsächlich eine interessante Frage und die Experten (....) streiten sich oder stritten sich heftigst darüber. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Unterschied macht, WANN man die Maps betritt.

Geändert von Phenomeon (03-30-2005 um 11:14 Uhr).
Alt 03-30-2005, 15:52   #45
Pellaeon
The Musicologist

Benutzerbild von Pellaeon

leute, leute....
ich hab keine Ahnung wie ihr das macht.....
...einfach den Rechner ein paar Tage laufen lassen, oder?
Geht bei mir net, wenn er zu heiß wird schmiert er ab

na nco viel spaß beim hyper-leveln

ps: ich hab das spiel noch nie über lvl 28 beendet (bin schon beim 4. versuch)
Pellaeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-30-2005, 16:56   #46
EzCope
Steingolem

Benutzerbild von EzCope

EzCope eine Nachricht über MSN schicken
Bringt das Mosaik des todes viel exp?
EzCope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-30-2005, 20:11   #47
Phenomeon
Registered User

diese Frage werde ich dir sehr bald genauestens beantworten können, denn ich bin grade in Wisper einmarschiert.
Grundsätzlich aber kann ich ich schon mal ja sagen, es spawnen einige nette Monster.
Allerdings werde ich im Gegensatz zu Freeman die Monumente aktivieren um nochmal alles aus den Untoten rauszukitzeln.
Selbstverständlich werde ich auch Ismail selbst killen, sowas überlasse ich keinesfalls dem Greifenreiter.

@Paellaeon

dein Rechner wird zu heiss? Da solltest Du aber grundsätzlich was dagegen unternehmen, nicht nur wegen dem Spielen. Die Rechner leben nicht besonders lange, wenn sie dauernd zu heiss sind.
Einige ( leise 12-15 cm) Lüfter eingebaut und es müsste gut sein. Oftmals ist aber das Netzteil überlastet und rennt immer auf Hochtouren, was eine unglaubliche Hitze produzieren kann. Die meisten Netzteile sind das Geld nicht wert, das sie kosten.
Da wird mit Wattzahlen geprotzt, aber beim genauen Hinschauen fehlts hinten und vorne an der wirklichen Leistung, die sich in Ampere pro Spannung ausdrückt .

Ich habe meist nicht solchen Aufwand betrieben, aber Level 30 sind meine Chars schon immer geworden. Manchmal auch est auf der letzten map, kam immer auf meine Lust an, solche Extremlevelspielchen zu betreiben oder nicht.

MfG Pheno
Alt 03-31-2005, 08:02   #48
Freeman265
dragon's sentinel

So hab jetzt mal ein paar kleine Zwischenbilder rausgekramt, sind zwar nicht die Aktuellsten, aber fast!
Die Aufstellung in den Klagenden Steinen find ich kewl!

@Phenomeon: Teil' mir mal Deinen Stand nach Mosaik und Lea's Grab mit, egal ob Du die Karte parallel machst oder nicht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Taktik Klagende Steine.JPG (150,0 KB, 557x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ende Korshars.JPG (151,7 KB, 492x aufgerufen)
Dateityp: jpg Portal nach Whisper.JPG (155,0 KB, 489x aufgerufen)
Alt 03-31-2005, 11:28   #49
Phenomeon
Registered User

Freeman,

ich bin noch etwas hintenan, wenn ich das richtig sehe. habe bei dem Schlurfer Endlosspawn nicht genug Exp bekommen und die Kiste ist mir 2 mal abgeschmiert dort mit einer "can´t find path" Fehlermeldung beim saven.
Meine Zwerge stehen so ähnlich dort rum, viel anders kann man das sowieso nicht machen.
Möglich dass zuviele leuchtende Leichen da rumgelegen sind, hab keine Ahnung. Thesi und die Zwerge standen bis zum Hals in Leichen.
Deshalb hats auch mit Level 22 nicht geklappt noch ausserhalb der Festung.
Ist der neueste patch etwas zickig, was Stabilität betrifft? Hatte jedenfalls früher nie Probleme, egal wieviele Leichen da oder sonstwo rumgelegen sind.

Nagut, also dann mit knapp über Level 22 nach Wisper rein, alles gesäubert und Lea gemacht. Dann zu Shan Muir etc und wieder rein.
Anbei ein Bild mit dem aktuellen Zwischenstand, aber noch vor Mosaik etc.
Ich weiss nimmer genau, von welchen Richtungen die Untoten kommen, sobald das Elfenmonument aktiviert ist, muss erstmal die Wege nochmal studieren.Ich werde auf jeden Fall eine Verteidigung bauen und den Rest an Untotenexp. rausquetschen dort, ich habe jedenfalls mal alle Spawnpunkte aktiv gelassen ).
Ismail geht ja auch nur mit aktiviertem Monument, also führt eh kein Weg dran vorbei.

MfG Pheno
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wisper Zwischenstand.jpg (284,7 KB, 455x aufgerufen)
Alt 03-31-2005, 11:38   #50
Freeman265
dragon's sentinel

Die Untoten kommen verstärkt von Süden und Osten her! Wobei sie östlich sowohl direkt angreifen, aber manchmal auch um den Felsen, der den Kessel nordöstlich begrenzt um laufen und so eher von Norden her kommen!
Ganz vereinzelt kommen auch Untote ganz aus dem Nordwesten, die aber mit dem Ava oder wenigen Einheiten/Türmen aufzuhalten sein sollten!

Hab mich letztes Mal schön eingekesselt!
Werd mal versuchen, das nachzubauen!

Wie ich sehe, haben wir ja fast die gleiche Skillung!
Alt 04-01-2005, 00:58   #51
Phenomeon
Registered User

Also das mit dem Mosaik dauert noch eine Weile, hab mal ein Riesenlager gebastelt, das Heldenmonument gesichert und ne 80 Frau Armee aufgestellt.
Die Kerle wollen immer wieder mal das heldenmonu zerdeppern, das kann ich ja gar nicht leiden.
Keine Bange, ich weiss dass man die Riesenarmee nicht wirklich braucht, aber ich liebe Overkill
Exp wächst in dem gewünschten Mass, wird ein guter Schnitt werden dort.
Morgen gehts weiter, dann räum ich den Laden aus und geh Ismail an den Kragen.
Anschliessend Mosaik und der liebe Hokan soll auch seine Maske bekommen, damit er beruhigt tot sein kann.

MfG Pheno

Bild mit Zwischenstand anbei
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wisper Lager fertig.jpg (385,6 KB, 420x aufgerufen)
Alt 04-01-2005, 14:37   #52
Phenomeon
Registered User

Wisper

so, also alles erledigt. Anbei einige picts mit dem jeweiligen Exp.-Gewinn.
Es ist klar, dass mit dem relativ hohen Level die Exp. nicht so extrem ist beim Mosaik, als wenn man niedriger da hin geht. Trotzdem ist es nicht gerade wenig und es hat immerhin für über 23 gereicht.
Gleiches gilt für den lieben Ismail, immerhin ist er Lvl. 30 und es gibt mehr Exp., als wenn man den Flattermann die Sache erledigen lässt.
Bei der ganzen Aktion sind nur einige wenige Elfen gestorben, wie man ja leicht sehen kann.
Als nächstes geh ich nach Shiel und klopp mal die Dunkelelfen.
MfG Pheno
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ismail Anfang.jpg (438,0 KB, 369x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ismail Ende 1.jpg (430,0 KB, 352x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mosaik Beginn.jpg (431,6 KB, 330x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mosaik Ende.jpg (397,3 KB, 394x aufgerufen)
Alt 04-03-2005, 11:47   #53
Phenomeon
Registered User

tja, was soll ich sagen....der Gottwall ist wie immer erbärmlich was Exp. betrifft.
Zum Glück hab ich Lvl. 24 bei den DE´s gemacht, sonst könnt man fast heulen was Exp. betrifft.
Es war zwar eine Tortur mit dem dauernden Mapverlassen und wieder rein, aber immer noch besser als 3 Tage lang nix bekommen am Gottwall.
Die DE´s spawnen übrigens sowieso, egal ob ein Anführer da ist oder nicht. Gesehen habe ich jedenfalls keinen auf der Map, obwohl ich alles abgeklappert habe. Ich habe allerdings früher irgendwann schonmal einen oder mehrere umgebracht, was etwas mehr Exp. gegeben hat.

Nach 8 Stunden laufen lassen hab ich maximal ein Zehntel Level Exp. bekommen bisher, kann also froh sein, wenn ich nen viertel Level am Gottwall hole.
Ich habe nur die beiden unteren Lager der Briarwölfe zerstört um an die Ressourcen zu kommen und gleich angefangen Türme zu bauen. Gegner kamen ja auch in Massen angerannt, hab sofort den ersten Späher abhauen lassen. Aber leider bringen die Kerle so gut wie nix, wie immer wenn man bereits über Level 20 ist.
In Mulandir wirds wohl reichen für Level 25 ( hoffe ich jedenfalls ), mal abwarten.
Anbei wie immer Bilderlein.

MfG Pheno
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gottwall start.jpg (365,7 KB, 339x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gottwall stunden später.jpg (260,2 KB, 375x aufgerufen)
Alt 04-03-2005, 12:32   #54
andilist
+++ Leveln light +++

Benutzerbild von andilist

Hexenmeister

Off Topic: Phenomeon - DEs in Shiel

Die DEs spawnen nur so lange, wie der Hexenmeister im alten Ork Nachschublager im Norden am Leben ist. Danach spawnen sie DEFINITIV nicht mehr.

Der erste Hexenmeister wird beim Betreten der Festung ja schon von den Utranern gekillt...
Die von mir verfassten Erfahrungsberichte beschreiben einen möglichen Weg, eine map, Queste oder spezielle Situation von SpellForce zu lösen. Keinesfalls behaupte ich, der Erste zu sein, der auf diese Art und Weise verfährt!!!
andilist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2005, 14:32   #55
Phenomeon
Registered User

auch Off Topic:
hmm, dann hat er sich aber gut versteckt im Orklager. Ich habe jedenfalls keinen gesehen.
Das der erste gleich von den Utranern umgelegt wird, ist ärgerlich, deshalb geh ich ja sofort beim ersten Betreten an den Seelenfels in der Festung. Einmal konnte ich den letzten Schlag machen bei dem und damit die Exp einheimsen. Da war er aber auch fast neben dem Seelenfels, Zufall also. Das ist bisher nicht mehr gelungen, ich seh ihn allenfalls noch sterben.
Gottwall ist nach wie vor enttäuschend, trotzdem denke ich, ich kann dich einholen Andilist ).
Deine Leistung mit der Bogentante ist aber trotzdem Klasse.

MfG Pheno
Alt 04-05-2005, 09:02   #56
Freeman265
dragon's sentinel

So....

Cirus hat jetzt Whisper verlassen, nachdem er Ismael seine Elfen auf den Pelz gehetzt hat und Hokan auch schlafen gehen konnte!
Ich war doch sehr überrascht, wie wenig Türme man für Ismael braucht, denn eigentlich war es ein Missgeschick, welches den Angriff provozierte und wie man auf dem screen sehen kann, standen da nicht gerade viele Türme! Leider mussten meine Arbeiterinnen dran glauben , wobei Ismael nicht einmal seine gefürchtete Auslöschung aktivierte!(das wurde ihm zum Verhängnis )
Mein größtes Problem bei der Aktion war noch, rechtzeitig zu Uthar zu kommen, bevor der Zauberer ganz tot war!

Im weiteren screen sieht man, wie sich Cirus mit einer Horde Zombis anlegte, die in jedem normalen Durchgang seinen sicheren Tod bedeutet hätte!

Endstand Whisper: 23,8

Jetzt geht's zu den DE!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ende Ismaels.JPG (136,9 KB, 348x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zombialarm.JPG (143,8 KB, 421x aufgerufen)
Alt 04-05-2005, 12:40   #57
Aquilon
Registered User

Benutzerbild von Aquilon

über 30 Ava für SotP?

Hallo an euch alle

Ich weiss nicht ob es die Info schon gibt, aber hab sie nicht gefunden.

Ich hab aber gehört, das ein über Stufe 30 Ava, gar nicht im SotP übernommen werden kann.

Stimmt das?

Beim letzten Mal habe ich TooD mit Lvl 29 abgeschlossen, der Ava war aber völlig verskillt.

Im SootP hab ich ihn noch bis 40 steigen lassen, aber es hat mich ständig genervt das er zwar viel aber nichts richtig kann.

So hab ich neu angefangen.

Mittlerweile fange ich bei Wisper an, und ich stehe im Schnitt pro Karte rund 2 Lvl über meinem letzten Ava.

Sollte ich ihn nicht mit über 30 übernehmen können, kann ich getrost "nur" LvL 30 anpeilen.

Vielen Dank für eure geschätzten Ratschläge

Gruss:

Aquilon
Alt 04-05-2005, 12:53   #58
Freeman265
dragon's sentinel

Hi Aquilon!

Wenn Du Deinen Ava in SotP übernehmen möchtest, darfst du nicht Level 31 erreichen, denn dann geht es nicht mehr!
Unser kleiner thread hier ist aber aussen vor, das heißt hier will keiner seinen fertigen Ava importieren, deswegen macht sich auch keiner Gedanken darüber!

Gruß
Freeman
Alt 04-05-2005, 13:04   #59
andilist
+++ Leveln light +++

Benutzerbild von andilist

Aquilon: Du kannst Dir ja einen speziellen Spielstand zum Importieren in SootP anlegen, in dem Dein Avatar knapp Stufe 31 hat und dann weiterleveln.

Außerdem solltest Du schon die Runen in Deine Fächer abgelegt haben, die Du behalten möchtest. Das gleiche gilt für Ausrüstungsgegenstände.

Beim Import gehen nämlich alle nicht angelegten Ausrüstungsgegenstände und alle Runen, die nicht in Fächern abgelegt sind, verloren!!!

Freeman265: Stimmt! Eigentlich habe ich mir beim Leveln noch nie Gedanken gemacht, was die Fortsetzung so bringt. Meinen vielen savegames sei Dank, hatte ich damit auch noch nie ein Problem...
Die von mir verfassten Erfahrungsberichte beschreiben einen möglichen Weg, eine map, Queste oder spezielle Situation von SpellForce zu lösen. Keinesfalls behaupte ich, der Erste zu sein, der auf diese Art und Weise verfährt!!!

Geändert von andilist (04-05-2005 um 13:07 Uhr).
andilist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2005, 13:48   #60
Aquilon
Registered User

Benutzerbild von Aquilon

Danke für eure Antworten

Wie schon beschrieben, ich habe schon ein bissl SotP gespielt.

Ich kenne schon etwas die Regeln, nur das mit dem Level, war ich nicht ganz sicher.

Ich werde schauen was ich aus meinem Ava rausholen kann.

Ich werde ganz sicher ein Savegame anlegen mit etwas über Lvl 30.

Versprochen, sollte es mir gelingen, poste ich euch ein Bild rein. Im Moment ist es noch zu früh.

Habt nochmals meinen Dank:

Gruss:

Aquilon
Antwort

Themen-Optionen