Extremleveln: Avatare > Stufe 30 - Seite 4 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 1 > TOoD - Single Player Missionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

TOoD - Single Player Missionen Achtung: Spoiler! Fragen, Hilfen und Lösungen zu den Single Player Missionen von The Order of Dawn

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-06-2005, 23:03   #61
Phenomeon
Registered User

Benutzerbild von Phenomeon

Endlich....im Spalt !!

so, hier mal ein Update.
Nach Mulandir und Farlorns Heim ( gäääähn ) bin ich grad in den Spalt rein. Level rund 26,25 siehe Bild.
In Mulandir wars wieder Klasse, auf dem Bild bin ich grad bei den 2 letzten Gargoyles sowie der letzten Medusa. Somit mal wieder erfolgreich ALLES kalt gemacht dort
Alle Queste soweit möglich gemacht, auch Erdenklinge ist fertig sowie Schattenpanzer.
Ich habe darauf verzichtet, Frostmarschen Durchbruch zu probieren, war mir zu öde ehrlich gesagt. Die Exp. ist m.E. eh nicht so gravierend, dass es sich rentieren würde.
Bin mal gespannt, was im Spalt so abzuräumen ist in dem Level, das ist ja schon recht hoch jetzt.
Weiteres wenn ich dort fertig bin ( aber das kann dauern ).

MfG Pheno
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Medusen ade.jpg (265,9 KB, 362x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spalt Beginn.jpg (166,3 KB, 348x aufgerufen)
Phenomeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2005, 15:57   #62
Iluvatar
Registered User

Benutzerbild von Iluvatar

ich hab endlich mal ne möglichkeit gefunden für die extremlevler unter euch, den schwertfels n paar tage stehen zu lassen und zwar OHNE ein einziges uroklager vorher auszuschalten. Das Problem war ja immer, dass die Urokeinheiten mit der Zeit alles abmurksen, sofern man nicht die ganze zeit mit ner Horde Arbeitern die Türme repariert (sry falls diese möglichkeit schon mal jemand geposted hat):

1.) Erst Mal mit dem Avatar alle Urokeinheiten abmurksen, falls er nicht dafür geeignet ist, die Helden zu Hilfe hinzuziehen

2.) Dann das Elfenmonument aktivieren und den Avatar (+Helden) beim nördlichen ausgang des elfenlagers plazieren

3.) ganz normal elfen aufbauen, mehr oder minder so schnell es geht
(keinen stress die uroks beginnen ja erst nach ca 15- 20 min zu spawnen)

4.) möglichst schnell anfangen sich mit türmen vor den uroks zu sichern und zwar NICHT unter der Furt über den Zwergenmonument sondern JEDES uroklager EINZELN mit Bogentürmen und Eisbringern sichern und zwar ca. im Verhältnis 1:1 oder auch 2:3 oder 3:2 ,wie ihr wollt, ich hab nicht die Geduld gehabt,
die effektivität jeder kombi auszutesten, tragt es mir nicht nach

5.) Da langsam die Minotaurengruppen zu groß werden um sie alleine mit Avatar und Helden zu bekämpfen, (Vor allem, da irgendwann ne Minotaurengruppe das heldenmonument auslöscht)
bunkert man alles unter den nördlichen Engpassausgang mit Bogentürmen und Frostbringern zu wohl am besten im verhältnis 1:1

6.) Und nun Bildschirm und Lautsprecher ausschalten (ihr wisst schon, immer schön Strom sparen) und arbeiten, Schule, studieren oder schlafen gehen
Iluvatar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2005, 16:03   #63
Freeman265
dragon's sentinel

Benutzerbild von Freeman265

Freeman265 eine Nachricht über ICQ schicken
Ist nett Deine Beschreibung, aber ich glaube mal für die Extrem-Leveler sprechen zu können, dass da keiner irgendein Lager vorher ausschaltet!
Alt 04-07-2005, 16:15   #64
Phenomeon
Registered User

da wir, wie Du ja schreibst, Extremleveler sind, kennen wir diese Möglichkeiten sowieso
Dass man mit dem Ava solo oder mit den Helden erstmal alles umbringt und dann in Ruhe die Queste machen kann, ist eh klar. Sowas braucht man eigentlich nimmer erwähnen. Mit Helden ists jedenfalls entspannter, warum sollte man sich Stress machen wenns auch einfach geht?
Die meiste Exp. gibts nach meiner bescheidenen Meinung, wenn man das Heldenmonument eben NICHT zerdeppern lässt sondern verteidigt bis aufs Blut.
Das Ding wird nicht nur von den Minotauren angegriffen, sondern auch von den Urok.
Das kann am Anfang und bei den Hauptangriffen richtig zum Stress werden, denn der Platz zum Türme bauen ist sehr beschränkt dort. Da ist also zunächst mal nix mit Rechner laufen lassen und schlafen gehn.
Es werden also einfach wesentlich mehr Gegner gespawnt, als wenn man nur das Lager verteidigt.
Ich habe alle Möglichkeiten soweit mir bekannt ausprobiert und die gewonnene Exp. auch so gut als möglich gemessen.
Ein paar Tage lang dieses Spiel zu machen ist ohnehin sinnlos, irgendwann geht die Exp gegen Null und dann gibts auch bald garnix mehr.
Schau einfach mal mein Bild zum Schwertfels an, da siehst Du wo Verteidigung sinnvoll ist und wo nicht.
Die Uroklager vollzubauen halte ich jedenfalls für nicht sinnvoll, zumindest auf schwer zerdeppern die irgendwann alles, was dort nicht hingehört und dann überrennen sie doch das Lager.

MfG Pheno
Alt 04-07-2005, 16:15   #65
marlei
Registered User

So jetzt bin ich durch. Für Level 33 hat es nicht ganz gereicht.

Habe Level 32,8 geschafft. Nach dem 2. Seelenschmied.

Das Bild ist nicht so gut aber ich bekomme das nicht besser hin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screen ende.jpg (78,0 KB, 419x aufgerufen)
marlei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2005, 16:17   #66
Iluvatar
Registered User

Benutzerbild von Iluvatar

@Freeman :ja sry
hab ich vergessen zu löschen, da ich es aus dem schwetfels-thread kopiert hab, für den ich den post eigentlich erstellt hab
verzeih mir große Meister
@Phenomenon
glaubs mir du kannst es so lange laufen lassen bis die spawns der uroks erschöpft sind mit der taktik geht es, solange du auch genug frostbringer baust, es funzt auch auf schwer, ich habs probiert

Geändert von Iluvatar (04-07-2005 um 16:20 Uhr).
Iluvatar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2005, 16:32   #67
Phenomeon
Registered User

grats marlei,
ist doch genau das Gewünschte: nämlich einen Ava über Lvl. 30.
Du kommst andilist ja schon recht nah, wenn auch nicht gefährlich nah ).

Iluvatar,
kann sein dass es so klappen kann, es muss aber nicht. Ich habe schon erlebt, dass sie die Türme dort kaputt gekloppt haben und dann das Lager verwüsteten.

Die Uroks kommen bei mir nicht ein einziges mal dazu, einen Turm kaputt zu kloppen an der Furt. Meist kommen sie nicht mal in die Nähe eines Turmes.
Es ist genug Zeit, die Türme in 3 Reihen hinzubauen und auch noch Windschützinnen sowie Heilerinnen dazwischen zu stellen. Dann noch den stärksten Held als Blocker etwas vor die Bande und gut ist.
Die Minos sind ohnehin Luschen, also oben am Elfenmonu passiert eh nix mit Windschützinnen zwischen den Türmen.
Der kritische Punkt ist tatsächlich das Heldenmonument, da brennt es oftmals gewaltig.
Alle restlichen Helden sind dort Pflicht, sowie Elfenkrieger und einige Heilerinnen zur Unterszützung sobald man die erübrigen kann.
Aber irgendwann ist auch das vorbei und man kann Türme bis vorne an die Ruine bauen und auf dem Platz dort, dann kannste wirklich schlafen gehen.

MfG Pheno

Edit:
habe grad mal nen Zwischenstand vom Spalt, Exp. entwickelt sich gut, wenn auch nicht supertoll, aber das habe ich auch nicht erwartet.
siehe Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Südnest nach einiger Zeit....jpg (167,1 KB, 389x aufgerufen)

Geändert von Phenomeon (04-07-2005 um 16:40 Uhr).
Alt 04-07-2005, 17:47   #68
andilist
+++ Leveln light +++

Benutzerbild von andilist

Turmverteidigung am Schwertfels

Iluvatar + Phenomeon: Türme halten
Ich kann aus eigener Erfahrung Phenomeons Schilderung bestätigen, dass die Türme - gut gemischt - jedem noch so massiven Angriff der Uroks an der Furt standhalten. Bei meinem letzten Durchgang mit meinem neuen leichten Kämpfer, haben die nicht einen Schlag auf meine Türme landen können.

Mittlerweile postiere ich keine Einheiten oder Helden mehr zwischen den Türmen, da die Gegner wesentlich schneller angreifen, wenn Einheiten in der Nähe sind. Sind keine Einheiten in der Nähe, dann kassieren sie im Normalfall erst ein paar Treffer bis sie zum Angriff übergehen. Allenfalls bei den Minotauren - die meiner Meinung nach im Gegensatz zu den Uroks sowieso keine große Bedrohung darstellen obwohl sie schneller angreifen - kann man einen Blocker postieren, der die Türme schützt. Der Elfentitan bietet sich dafür vorzüglich an. Heiler braucht er keine, wenn genügend Türme im Hintergrund stehen. Auch hier ist eine gesunde Mischung aus Bogentürmen und Eisbringern angebracht.

Lediglich das Lager der Steinwesen habe ich mit Türmen umbaut, da sie sich nicht bis zur Furt vortrauen.

MEHR BILDER VON AVATAREN > STUFE 30, BITTE!
Die von mir verfassten Erfahrungsberichte beschreiben einen möglichen Weg, eine map, Queste oder spezielle Situation von SpellForce zu lösen. Keinesfalls behaupte ich, der Erste zu sein, der auf diese Art und Weise verfährt!!!

Geändert von andilist (04-07-2005 um 17:49 Uhr).
andilist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2005, 22:44   #69
Phenomeon
Registered User

30 und kein Ende

Hier mal wieder ein Update.
Grosse Geschichten erspare ich mir, bin Level 30,30 in Frostmarschen und versuche 30,50 zu bekommen. Das zieht sich aber ziemlich.
Spalt hat doch gut Exp. gebracht, trotz des hohen Levels.
Bin also guter Hoffnung, andilist noch einzuholen ).
Bilder anbei

MfG Pheno
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spalt fertig.jpg (246,8 KB, 318x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hürde genommen.jpg (269,9 KB, 324x aufgerufen)
Alt 04-14-2005, 12:57   #70
Freeman265
dragon's sentinel

@Pheno:

Bei Deinem Tempo kann ich nicht mithalten...
Hab zur Zeit nicht ganz so viel Zeit, deswegen hinke ich etwas hinterher!

Hier mein Stand vor dem Betreten des "ernüchternden" Gottwalls!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vor Gottwall.JPG (122,9 KB, 387x aufgerufen)
Alt 04-14-2005, 19:50   #71
andilist
+++ Leveln light +++

Benutzerbild von andilist

WOW! Cirus WOW!

Freeman265: Hut ab vor Deinem Cirus. Das level ist ÄUSSERST beeindruckend. Wenn das so weiter geht, dann schlägst Du mich um LÄNGEN!!!

Bin mal gespannt...
Die von mir verfassten Erfahrungsberichte beschreiben einen möglichen Weg, eine map, Queste oder spezielle Situation von SpellForce zu lösen. Keinesfalls behaupte ich, der Erste zu sein, der auf diese Art und Weise verfährt!!!
andilist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-14-2005, 22:28   #72
Phenomeon
Registered User

hmm, soooo beeindruckend ist das nun auch nicht. Thesi hatte Ende Gottwall um 24,4, also so viel mehr ist das nicht.
Der Gottwall gibt keinem über 20 noch viel Exp, also wird er auch nicht weit davoneilen, im Prinzip kann man den Gottwall eigentlich vergessen, es sei denn, da gibts irgendwas Geheimes, das ich nicht kenne ( alles möglich ) und auch noch nen haufen Exp gibt.
Natürlich ist er etwas vorne, aber das lag nur an meinem Schlendrian in den kleinen maps, wo ich nicht alles rausgeholt habe.
Wird trotzdem ein spannender Kampf, wie ich denke )
Die entscheidenden Maps sind nun mal Spalt und Frostmarschen für Avas --->25.
Was man da nicht rausholt, bekommt man Erfahrungsgemäss nicht mehr rein.

MfG Pheno

PS: ob man andilist um Längen schlagen kann, muss sich erst noch zeigen. Habe eh keine Ahnung, wie hoch man überhaupt leveln kann...35 eventuell?? Null Idee

Edit:

@freeman,
ich habe auch nicht so superviel Zeit, ausserdem hab ich paralell noch 3 Chars rennen für SoP und BotW. Also weiss ich auch nicht so recht, was nun oberste Priorität hat bei denen )

Geändert von Phenomeon (04-14-2005 um 22:33 Uhr).
Alt 04-15-2005, 09:01   #73
Freeman265
dragon's sentinel

@andilist: Danke!

@Pheno:

Ich will ja auch nicht beeindrucken, sondern rausfinden was geht!
...und das mit der Zeit war halt nur so gemeint, dass Du mir schon um Längen voraus bist, was das vorankommen betrifft, obwohl wir eine Weile relativ nah beieinander waren!
Momentan steht Cirus bei bisher nur einem befreiten Dorf + das Zwergenmonu bei Level 24,95.

Es war schon beeindruckend zu sehen, wie lange die DE in Shiel noch Exp geben, wobei ich das "bisher" noch nicht mal ausgereizt habe!

Dass man andilist's Ergebnis um Massen schlagen kann, glaub ich auch nicht, dafür werden die Sprünge zwischen den Leveln zu groß, aber mal sehen...

Cirus bleibt dran...

Grüße
Freeman
Alt 04-15-2005, 10:19   #74
Phenomeon
Registered User

@Freeman,
das war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern eher allgemein oder an andilist.
Natürlich ist das Ergebnis für "Normalsterbliche" beeindruckend, kein Mensch kommt auf solche Level wie wir das probieren wenn er ganz normal spielt, selbst wenn er den Rechner eine gewisse Zeit laufen lässt.
Es sollte auch keinesfalls abwertend sein, sondern einfach unter dem Gesichtspunkt des Extremlevelns betrachtet werden. Dann ist es zwar schon gut, aber eben nicht äusserst beeindruckend, wie andilist das schrieb
Ich selbst habe ja einige Fehler gemacht, was das betrifft. Das war mir aber zu dem Zeitpunkt jeweils egal. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass auch die kleinen Level extrem wichtig sind am Ende, habe ich halt nicht alles rausgequetscht.
Beeil dich mal dass wir weiter zusammen sind, dann machts mehr Spass.
Ich habe eigentlich nicht mal besonders hingeklotzt, die guten Maps geben halt einfach recht schnell entsprechende Level.

MfG Pheno

PS: die DE´s in Shiel hätten bei mir noch einiges gegeben denke ich, aber das wurde mir extrem zu nervig und ich hab aufgehört.
Alt 04-19-2005, 09:59   #75
Freeman265
dragon's sentinel

Sooo...

Ich hab zwar gerade keinen Screen am Start, aber Cirus hat am WE Farlorn's Heim erreicht, nachdem Mulandir leergefegt wurde! (auf dem Level gibt's da recht wenig Exp )
In FH wurden dann die ersten NPC's (Jon Farlorn, Rigour, Thom...) angesprochen, um die Nebenquests (Schattenpanzer, Feine Stoffe, Erdenklinge) fertig zu machen und dann zum Hauptquest zurück zu kehren! Mit Überraschung konnte ich da feststellen, dass gerade die Questannahme der "Wolfszeichen" bzw. die Abgabe derer sehr viel Exp brachte! (allein am Anfang 0,2 - 0,3 Level)

Nun steht Cirus argwöhnisch vor einem Orkmonument und überlegt sich einen günstigen Weg diese von der Roten Legion fern zu halten, um keine Konflikte zu provozieren!

Stand vor Anlauf des Hauptquests: 26,2

bis bald...
Alt 04-19-2005, 10:12   #76
tinkerbell
Magic Faerie

Benutzerbild von tinkerbell

tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken tinkerbell eine Nachricht über MSN schicken
Question Extremleveln auf Stufe 30

Wie macht ihr das alle, das eure Avatare so hoch kommen? Ich bin jetzt in den Schwertfels zurück gekehrt, da ich den ausgelassen habe. Stehe so eigentlich vor dem Tor nach Mulandir. Bin jetzt bei Stufe 20.
Alt 04-19-2005, 10:42   #77
The Hahlman
* Langweiler *

Benutzerbild von The Hahlman

Moin,

zum Thema Extremlevelln gibt es bereits viele Themen (richtige Taktiken)...

Einfach keine feindlichen Gebäude umnieten, Spawnpunkte mit Einheiten und/oder Verteidigungstürmen zubauen, Rechenknecht über Nacht/über Nächte so laufen lassen.

Dann erreichst du ebenfalls die vorgenannten Level...

Grüße

Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
The Hahlman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-19-2005, 10:50   #78
Ieldra
Alien Wizard

Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von tinkerbell
Wie macht ihr das alle, das eure Avatare so hoch kommen? Ich bin jetzt in den Schwertfels zurück gekehrt, da ich den ausgelassen habe. Stehe so eigentlich vor dem Tor nach Mulandir. Bin jetzt bei Stufe 20.
Das geht, indem man sich Zeit lässt. Hier die primären Regeln zum Leveln:

1. Wenn ein Lager gebaut werden kann, bau eines. Spiele keine Karte mit dem Avatar allein, sofern es auch mit Lager und Heer geht.
2. Beschränke Dich darauf, Dein Lager zu verteidigen, solange noch nennenswerte Mengen an Feinden in den feindlichen Lagern produziert werden. Zerstöre die feindlichen Lager erst dann, wenn nur noch ab und zu ein einzelner Gegner entsteht.
3. Wenn Du eine Karte beenden kannst, ohne alle feindlichen Lager zu zerstören, lasse sie stehen. Du kannst die Karte später erneut betreten, und dann startet der Gegner-Spawn von vorn. Das ist aber nur sinnvoll auf Karten, wo die Gegner noch brauchbare Erfahrungspunkte geben.
4. Halte blau umrandete Einheiten (beschworene Wesen, manche Verbündete) aus den Kämpfen heraus - sie geben Dir keine Erfahrung.
5. Nutze Karten mit Endlos-Spawns (etwa der Spalt). Bau hier Stellungen auf, die die Feinde vernichten können, ohne dass Du eingreifen musst, und lass das Spiel so lange laufen, bis die Gegner hier keine Erfahrung mehr geben. Das kann, etwa im Spalt, einen kompletten Tag dauern.

Wahrscheinlich habe ich noch ein oder zwei vergessen, aber das sind die wichtigsten. Ich persönlich habe schon Level 30 am Anfang der Südlichen Gottmark erreicht, aber danach fand ich das Leveln nicht mehr so spannend, da ich meine gegenwärtigen Avatare alle nach SotP importiere.
Ieldra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-22-2005, 09:47   #79
Freeman265
dragon's sentinel

So....

der gute Cirus ist jetzt, nach dem wiederum ernüchternen Farlorn's Heim (hab gegenüber Pheno eingebüßt...trotz intensivem Leveln); in den Spalt aufgebrochen! Es sieht so aus, als ob es sich ähnlich wie bei den Lowlevelern verhält...wenn man an einer Stelle was rausholt, kann es sein, dass man automatisch seinen Vorteil an einer anderen Stelle verliert!

Wie dem auch sei...die Dämonen kriegen ordentlich eins drauf, sprich: Cirus steht; wie Pheno schon; wie ein Fels in der Brandung...und kein Ende in Sicht!

Mal sehen wie's weitergeht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spalt Beginn.JPG (160,4 KB, 282x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spalt.JPG (143,3 KB, 306x aufgerufen)
Alt 04-22-2005, 10:16   #80
Phenomeon
Registered User

na Du bist doch gut in der Vorgabe. Du wirst das schon hinkriegen.
Ich bin grade am Abschwächeln, was TooD betrifft, da ich erstmal ein bisschen SotP spielen muss
Bin also noch nicht weitergekommen, Thesi steht immer noch bei den Eiswesen.
Diese Elenden haben übrigens das KOMPLETTE Eiselfendorf niedergemacht, was mich sicher einen Viertellevel gekostet hat.
Die sind offensichtlich viel zu früh und zu schnell gespawnt. Selbst reloaden brachte das gleiche Ergebniss, dann wollt ichs nicht nochmal machen und verzichtete auf die Exp.

MfG Pheno
Antwort

Themen-Optionen