Diskussions-Thread zu Demons of the Past - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Demons of the Past > Demons of the Past - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Demons of the Past - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Demons of the Past betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06-19-2013, 18:54   #1
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Diskussions-Thread zu Demons of the Past

Diskussions-Thread zum neuen AddOn Demons of the Past.

Kommentare und Fragen gerne hier hinein.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-19-2013, 19:55   #2
Soulreaverchan
Registered User

Das klingt ja schonmal sehr interessant.

Ein Addon gefällt mir auch mehr als ein dritten Teil. Der kann dann kommen, wen das Team rund um Spellforce eingearbeitet ist. Und die Grafik ist ja an sich noch Top

Ich hoffe Tiermenschen und Untote sind endlich auch als eigenes Volk dabei (oder im Bündnis mit den Namenlosen?).

Bin gespannt welche Charakter wieder dabei sind. Ich hoffe nur es wird nicht zu überladen. Jeder Charakter sollte schon wirklich seine Daseinsberechtigung bekommen. Aber da zweifle ich eigentlich nicht daran, dass ihr das hinbekommt.

Bin gespannt was kommt

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-19-2013, 22:45   #3
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

1.Wird das neue Spellforce ADD-on wieder mehr Stunden Spielzeit bieten als die letzten Teile ... so ca. 25 Stunden ?

2.Wird es wieder ein eigenständiges Add-On sein ?

3. Wird es für diesen Teil auch wieder DLCs geben ?

4.Wird etwas an der Grafik verbessert... z.b Schatten,Lichteffekte und auch Kantenklättung ?

5. Wird man den gleichen Held spielen wie in Faith in Destiny oder einen neuen ?

6. Welche Charaktere wird man in diesen Teil wiedersehen ?

7. Werden die Talentbäume endlich mal umfangreicher ausgebaut und bekommt man auch endlich neue Zaubersprüche ?

8. Wird es wieder eine neue Spielbare Rasse im Single/Multiplayer geben ?

9. Wird es endlich möglich sein Spellforce ordenlich über den Multiplayer Modus zu spielen ?

10. Werden dieses mal gute Sprecher für die Deutsche Version verpflichtet und nicht so Einschlafstimmen wie in Faith in Destiny ?

11. Wird Spellforce auch ein CrossAMD /SLI-Nvidia Profile bekommen ?

12. Wird es auch wieder ein paar größere zwischen Bosse geben so wie in alten Spellforce teilen ?

13. Wird es auch wieder neue Sets oder besondere Waffen geben die man bekommt ?

14. Werden die Zirkelmagier oder Former wieder eine wichtige Rolle spielen und werden die Götter in den Kampf eingreifen ?

15. Wieviele Leute arbeiten am neuen Flyff Add-on ?

16. Werden Verbesserungsvorschläge den Entwicklern vorgetragen und gegebenenfalls umgesetzt ?

17. Wird es vieleicht wieder einen Entwickler Chat geben wo man die Fragen den Entwicklern stellen kann ?

18. Wird es neue Landschaftstypen geben ? ( Dschungel,Formerstädte oder z.b eine schwimmende Stadt)

19. Wird es Wettereffekte geben z.b Blitze und Regen oder auch Nebel ?

so das waren eigentlich meine Fragen die mir bis jetzt eingefallen sind
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2013, 00:30   #4
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass wir so mal eben alle Deine Fragen beantworten, oder?

Zu den meisten Sachen kann ich nur sagen - lass Dich überraschen bzw. wart's ab. Einer neuen spielbaren Rasse für den MP muss ich aber gleich eine Absage erteilen. Entwicklungs-Schwerpunkt liegt ganz klar auf einer großen Kampagne, zu der auch einige große Nebenquest-Bögen gehören.

Das mit dem Dev-Chat ist 'ne gute Idee, ich leite das mal weiter. Allerdings musst Du bedenken, dass der Großteil der Entwickler Ungarn sind und damit der Dev-Chat anders als mit Phenomic auf Englisch laufen müsste .

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Alt 06-20-2013, 18:04   #5
Zirkelmagier
Registered User

Hätte ich mir schon gewünscht das ich eine Antwort bekomme auf meine Fragen ; )

Ich kann ja meine Fragen in Ungarisch übersetzen wenn es zu einem Entwickler Chat kommen sollte
Alt 06-20-2013, 19:16   #6
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von Zirkelmagier Beitrag anzeigen
Hätte ich mir schon gewünscht das ich eine Antwort bekomme auf meine Fragen ; )

Ich kann ja meine Fragen in Ungarisch übersetzen wenn es zu einem Entwickler Chat kommen sollte
Das gibt aber doch sonst viel zu viele Spoiler

Außerdem steht das Spiel noch in Entwicklung und es wird noch viel passieren. Man wird sehen was dabei raus kommt. Und du wirst sicher noch mit Infos versorgt werden.

Gruß

CoNe
Alt 06-20-2013, 22:22   #7
ElfeCenwen91
Werelfe

Benutzerbild von ElfeCenwen91

RPG Character: Merian Delu'Nîn
ElfeCenwen91 eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja lassen wir uns ma überraschen, was da kommt.
Meine Hoffnung seit OoD mal die Rasse des Avatars auswählen zu können wird wohl nie in Erfüllung gehen , aber Hauptsache man kann wenigstens wieder ne Frau spielen. Nich dass ich wieder ne viertel Stunde den Wechselbutton suche, nur um festzustellen, dass da keiner is -.-
Und definitiv ne bessere Synchro muss ran...

Viel Story klingt gut, viele alte Charaktere auch... nur das mit dem würdigen Abschluss bereitet mir Magenschmerzen, hört sich irgendwie nach "entgültig" an.
Alt 06-20-2013, 23:08   #8
Zirkelmagier
Registered User

Ich halts vor Spannung nimmer aus ...

Wann gibts den neue Infos ?
Alt 06-21-2013, 08:21   #9
Soulreaverchan
Registered User

Ein würdiges Ende bedeutet sicherlich (hoffentlich), dass das Ende nicht so offen ist, wie bei Faith of Destiny und die Geschichte rund um die Namenlosen damit abgeschlossen ist.

Und Teil 3 wird das Prequal und erzählt die Vorgeschichte zur Zeit der Konvokation. Wieder mit Runenkrieger, Zirkelmagiern usw.

Würde ich ziemlich cool finden. Vor allem wenn es dann mehrere Runenkrieger gibt. Wäre interessant mal auf Gegner zu stoßen welche selbst nicht sterben können. Bzw. immer wieder kommen.

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2013, 09:01   #10
Sugo Classico

Producing - Localization

Benutzerbild von Sugo Classico

Zitat:
Zitat von ElfeCenwen91 Beitrag anzeigen
aber Hauptsache man kann wenigstens wieder ne Frau spielen.

Hallo,

Ja, wir planen wieder mit Frau und Mann.

lg
S.C.

Geändert von Sugo Classico (06-21-2013 um 10:02 Uhr).
Sugo Classico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2013, 14:18   #11
Zirkelmagier
Registered User

Also wenn ein Weiblicher Avatar spielbar ist hoffe ich mal das er auch eine Weibliche Stimme bekommt.... das heißt das Spiel würde dann wirklich umfangreicher da die Dialoge auf männliche und weibliche Charaktere zugeschnittn sein müssen.

Ist das Spiel den schon in der Entwicklung und wird es demnächst auch Screenshots geben ?
Alt 06-21-2013, 15:32   #12
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

Zitat:
Zitat von Zirkelmagier Beitrag anzeigen
Also wenn ein Weiblicher Avatar spielbar ist hoffe ich mal das er auch eine Weibliche Stimme bekommt.... das heißt das Spiel würde dann wirklich umfangreicher da die Dialoge auf männliche und weibliche Charaktere zugeschnittn sein müssen.

Ist das Spiel den schon in der Entwicklung und wird es demnächst auch Screenshots geben ?
Nein, um Geld zu sparen geben wir dem weiblichen Charakter auch eine männliche Stimme .
Natürlich ist das Spiel schon mittendrin in der Entwicklung. Wie bald es erste Screens gibt kann ich im Moment noch nicht sagen, aber wir werden hier nach und nach mehr Infos zur Verfügung stellen.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Alt 06-21-2013, 19:35   #13
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Das sind erst einmal sehr schöne Nachrichten auch wenn die Ankündigung meiner Meinung nach etwas zu sehr in die Vollen geht. Ein runder Abschluss ist immer schön (vor allem für Faith of Destiny bitte), nur sollte am Ende nicht jeder mit jedem verwandt sein oder so, das wird ja in vielen FanFictions sehr gerne gemacht, um alles mit einander verbinden zu können.
Damit will ich auch keinen der Beteiligten beleidigen, sondern nur ein bisschen veranschaulichen, dass nicht unbedingt jeder Aspekt auf Biegen und Brechen zu einem Zusammenschluss gebracht werden muss.

Da die DLCs (die ich zwar nicht gespielt aber laut Mehrheitsmeinigung hier im Forum) ja sehr gut sein sollen, habe ich zwar wenig Bedenken, wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.
Shard of Truth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2013, 23:50   #14
Zirkelmagier
Registered User

Joa ich bin leider immer an der selben Stelle hängen geblieben bei den DLCs aber so an sich waren sie schon gelungen

Mein größter Wunsch wäre ja wieder solche coolen mega Zaubersprüche wie dieser Flammenfeuerregen aus dem ersten Spellforce ... oder den Eisregen ... das sah einfach super aus ... und vieleicht auch bissal mehr Beschwörungszauber wären schön ... einfach mehr aus dem Rollenspiel Universum mit einbauen

Wenn das so ist das es einen weiblichen und männlichen Charakter gibt heißt es dann auch das man im neuen Spiel einen neuen Charakter hat oder nichts mit Faith in Destiny zu tun hatte ?
Alt 06-22-2013, 00:27   #15
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

@Zirkelmagier: Es gibt eine Story-Verbindung zwischen FiD-Avatar und neuem Charakter. Aber wie in den vorherigen SpellForce 2-Teilen wird es ganz klar ein Neustart sein.

@Shard of Truth: Keine Sorge. Ich versuche das wichtigste zu klären, aber natürlich können nicht alle Dinge aus den vorangegangenen Teilen behandelt werden, das wäre ja auch nicht würdig, das wäre überheblich. Aber auf viele Arten und Weisen lasse ich, lassen wir, die vorherigen Teile (SF1 und SF2) anklingen und ausklingen.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Alt 06-22-2013, 17:13   #16
Zirkelmagier
Registered User

Wird es wieder ein Tutorial geben ?

Ich hab mir immer gerne die Geschichten der alten Eo Götter angehört .... was ist eigentlich mit der Dryade in XU passiert die dem Land wieder ihr Leben zurück gegeben hat... wird die Story auch wieder nach Xu führen ?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber sind die Avatare bzw. die Runenkriegen nicht schon gestorben und bzw. wurde da einer zum Drachen ?
Alt 06-22-2013, 17:41   #17
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

Du magst also Götter-Geschichten, ja? Das könnte praktisch sein .
Die Dryade wird nicht wieder vorkommen, soviel darf ich schon verraten. Sie könnte aber Erwähnung in dem einen oder anderen Dialog finden.

Die Phönixwächterin (TOoD und SotP) lebt noch, der Schattenkrieger (BoW, SotP, SW und FiD) ebenfalls, er ist allerdings nach SotP vollständig zum Schatten geworden.
Der Seelenträger (SW, DS und FiD) lebt noch, allerdings als Drache und die Formerbezwingerin (DS und FiD) ebenso, also auch als Drache.

Was mit dem FiD-Avatar passiert ist, werden wir in DotP natürlich erfahren, soviel dürfte ja klar sein.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Alt 06-23-2013, 00:16   #18
Zirkelmagier
Registered User

Naja die Geschichte in Faith in Destiny war schon eigenartig ... irgendwie seltsam den alles was er sich gewunschen hat zu können ... ist passiert ... könnte es sein das die Götter ihm geholfen haben oder war alles doch nur ein Traum ?
Alt 06-23-2013, 16:44   #19
scorpi
Lichtbeter

Benutzerbild von scorpi

scorpi eine Nachricht über ICQ schicken
Hi,

ich finde es sehr schön endlich wieder etwas neues zu hören von SpellForce. Wenn es ein umfangreicheres Addon wird mit einem runden Abschluss gibt, gehe ich mal davon aus, dass ihr eher Mitte/Ende 2014 anpeilt, oder? Ich bin schon gespannt auf neue Infos, seid fleißig

Viele Grüße
scorpi

Hodie mihi, cras tibi!
(heute mir, morgen dir)
scorpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-23-2013, 17:55   #20
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von CM Beitrag anzeigen
DLCs sind erstmal keine geplant. Wir haben aber 2 SpellForce Projekte am Horizont, die noch vor Mitte 2014 erscheinen sollten. Näheres dazu in Kürze.

Ein großes SpellForce 3 ist auch immer wieder Teil von Planungsdiskussionen.
Wir werden es sicher bald erfahren. Je nach Entwicklungsstand muss das Releasedatum entsprechend realistisch festgelegt werden. Die Qualität des AddOn's steht aber erstmal im Vordergrund. Lasst euch Zeit

Themen-Optionen