Diskussions-Thread zu Demons of the Past - Seite 4 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Demons of the Past > Demons of the Past - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Demons of the Past - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Demons of the Past betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06-30-2013, 21:04   #61
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Das Spiel erscheint ja nicht schon morgen, es wird schon noch Vorab-Infos auch bzgl. der Mehrspieler-Features geben. Diese sind auf jeden Fall auch mit im Fokus, keine Sorge .

Die FiD-Skills waren auf den speziellen Avatar und sein Schicksal zugeschnitten, daher werden sie in dieser Form nicht wieder auftauchen. Es wird allerdings wieder einen Drachen zum reiten geben - nur nicht auf allen Karten.

Der Editor wird vorerst noch warten müssen, die Energie wird im Moment ganz dahin gesteckt, ein richtig gutes, möglichst bugarmes Spiel zu machen.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2013, 16:58   #62
angel dust
Registered User

Benutzerbild von angel dust

Ich danke Dir.
Mehr Infos bezüglich online coop würde ich mir sehr wünschen.
Auch, dass alle alten Karten wieder dabei sind, vielleicht auch ein paar neue...

Mit den Skills für den FiD Ava klingt gut, sollen die da bleiben.

Ich warte auf Infos.
angel dust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2013, 18:14   #63
GavusMagnus
Futtermassenvernichter

Benutzerbild von GavusMagnus

Solange es deutlich mehr Level/Karten hat als FiD, bin ich schon vollauf zufrieden!
Alt 07-01-2013, 18:19   #64
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von GavusMagnus Beitrag anzeigen
Solange es deutlich mehr Level/Karten hat als FiD, bin ich schon vollauf zufrieden!
Definitiv
Alt 07-01-2013, 21:37   #65
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

Wird das Max lvl auf 50 angehoben ?
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2013, 21:32   #66
chrissi1997
Hobbyautorin

Benutzerbild von chrissi1997

RPG Character: Alina Arya Amerrice Leona Draco Skydancer
Wink

Zitat:
Zitat von angel dust Beitrag anzeigen
und dann hoffe ich noch, dass die beknackten neuen skills aus fid wieder verschwinden. die hat wirklich niemand gebraucht...
also ich fand die neuen spells waren sehr praktisch, werden in dot eigendlich wieder neue kommen
chrissi1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2013, 00:20   #67
scorpi
Lichtbeter

Benutzerbild von scorpi

scorpi eine Nachricht über ICQ schicken
Wirklich begeistert war ich von den neuen Zaubersprüchen auch nicht, zumal ich in die Fraktion gehöre, die das Magiesystem vom ersten Teil besser findet. Von daher finde ich müssen auch keine neuen Sprüche kommen, sondern der Schwerpunkt eher auf der Geschichte liegen.
Im Übrigen finde ich "dot" als Abkürzung ungeeignet.

Gruß scorpi

Hodie mihi, cras tibi!
(heute mir, morgen dir)
scorpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2013, 01:14   #68
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von scorpi Beitrag anzeigen
Im Übrigen finde ich "dot" als Abkürzung ungeeignet.
Das "Offizielle" Kürzel wird auch eher DotP sein (bzw. ist es schon ...)
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2013, 14:05   #69
Zirkelmagier
Registered User

kommen den bald mal paar Bilder und neue Infos ?
Alt 07-09-2013, 17:23   #70
Soulreaverchan
Registered User

Zitat:
Zitat von scorpi Beitrag anzeigen
Wirklich begeistert war ich von den neuen Zaubersprüchen auch nicht, zumal ich in die Fraktion gehöre, die das Magiesystem vom ersten Teil besser findet.
Ich stimme dem auch zu, dass das Magiesystem im zweiten Teil recht langweilig ist. Nichts im vergleich zur extrem guten Variante, wie bei Teil 1.

Aber die neuen Zauber aus FID empfinde ich dennoch als recht interessant. Vor allem der Geschwindigkeitszauber und der Teleportzauber gefallen mir. So kann man sich lange Wege/Umwege ganz einfach ersparen.
Für DotP brauche ich dennoch keine neuen Zauber. Die Story soll im Vordergrund stehen. Bzw: Es sollte endlich wieder ein solides Spellforce werden, welches sich sowohl von der Story als auch von der Spielzeit nicht vor den Vorgängern verstecken muss.

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-13-2013, 10:28   #71
Oerst
Registered User

EA hat Phenomic geschlossen, wie wär's wenn man die zurückholt? Könnte der Qualität zuträglich sein...wenn sich kein Geldgeber findet, probiert man es über Kickstarter.
Oerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-13-2013, 13:29   #72
chrissi1997
Hobbyautorin

Benutzerbild von chrissi1997

RPG Character: Alina Arya Amerrice Leona Draco Skydancer
Wie viele Maps wird es geben?
chrissi1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-13-2013, 14:30   #73
Zirkelmagier
Registered User

Vieleicht wars auch Schicksal... wär auf jedenfall cool wenn sie auf den Spellforce Zug aufspringen =)
Alt 07-13-2013, 17:15   #74
Piranha
Registered User

Benutzerbild von Piranha

Hi,

als erstes ein kleines Lob, dass sich Nordic Games doch sehr viel mit der Community auseinandersetzt, dies war unter Jowood nicht der Fall.
Aber mit den Addons....
Macht dies überhaupt Sinn?
In FID war nun einmal alles, wirklich alles, schlecht, was nicht von Phenomic war.

Jetzt ist Phenomic auch geschlossen wurden, und falls man wirklich ein Spellforce 3 plant, muss man sich damit auseinandersetzen, ein talentiertes sowie erfahrenes deutsches Team ins Boot zu holen!

Sicherlich wären sie etwas teurer, aber gerade in der heutigen Zeit, hat man durch aus die Möglichkeit, durch Kickstarter, sein Budget aufzustocken.
Gerade bei Spellforce ist dies sehr gut vollziehbar, da die meisten Interessierten inzwischen 20+ sind, ich selbst bin auch 23 Jahre alt, und habe mit der Spellforce Saga meine "PC- Jugend" verbracht, und wäre bereit, zumindest für Spellforce, das erste Mal etwas in ein Kickstarter Projekt zu investieren.

Auch könnte ich mir Phenomic gut für eines eurer neuen Franchises vorstellen, die Jungs sind so gut, die können auch Darksiders
Piranha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-13-2013, 19:19   #75
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

Zitat:
Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
Hi,

als erstes ein kleines Lob, dass sich Nordic Games doch sehr viel mit der Community auseinandersetzt, dies war unter Jowood nicht der Fall.
Unsinn, außer während der Endphase zu Dragon Storm, wo PHE aber auch schon fast zu EA gehörte...

Zitat:
Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
Aber mit den Addons....
Macht dies überhaupt Sinn?
In FID war nun einmal alles, wirklich alles, schlecht, was nicht von Phenomic war.

Jetzt ist Phenomic auch geschlossen wurden, und falls man wirklich ein Spellforce 3 plant, muss man sich damit auseinandersetzen, ein talentiertes sowie erfahrenes deutsches Team ins Boot zu holen!
Die DLCs als Maßstab dessen, was das von nordic betraute team zu schaffen im stande ist, deuten auf ordentliche arbeit hin. bitte nicht vergessen, fid wurde ursprünglich von trine entwickelt. ich hatte damals am ersten beta test (zu jowood un trine zeiten) von fid teilgenommen und das war ein graus. es ist schon erstaunlich, daß fid so gut läuft (rede jetzt nur von mir und meinem bekanntenkreis). und warum unbedingt ein deutsches entwicklerstudio? andere leute sind auch erfahren und talentiert...

zumal scheinbar von den ursprünglichen spellforce jungs kaum noch einer bei phe war laut aussagen einiger leute, die da ein wenig mehr einblick haben/hatten. es brächte daher wahrscheinlich nicht so viel, phenomic so wie es jetzt noch ist, zurück ins boot holen zu wollen.

nicht falsch verstehen - ich fand sf1 großartig und sf2 auch immernoch sehr gut und ein sf3 im stile vom ersten wäre auch mein traum. ich denke jedoch, wir sollten erstmal dotp abwarten, dann können wir wirklich einschätzen, was die jungs von nordic können und was nicht.

Tayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-14-2013, 02:16   #76
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

ich gebe auch gern zu das ich einem neuen Addon in der Qualität der DLC's sehr zugeneigt bin.

Am meisten verspreche ich mir davon das dadurch endlich mal alles auf einen stabilen und funktionellen Stand gebracht wird.

Es gibt nur 3 kleine Dinge die ich mir als neuerungen im zuge der doch recht weit entwickelten technik mir wünschen würde:

- Neue Graphic
- volle Eyefinity unterstützung
- eine ausgemisstete Item-Datenbank damit auf dem Editor die ganzen No-Strings und Debug-Items verschwinden

Wenn das erfüllte wäre, wäre ich mehr as bereit sogar 50 Vollpreis € hinzulegen.

mfg: NeoX

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-14-2013, 02:49   #77
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
- Neue Graphic
- volle Eyefinity unterstützung
Das dürfte für ein Add-On zu FiD m.E. zuviel verlangt sein; eine neue Engine wird es wohl erst mit einem etwaigen SF3 geben, denke ich.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-14-2013, 13:37   #78
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi.

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Das dürfte für ein Add-On zu FiD m.E. zuviel verlangt sein; eine neue Engine wird es wohl erst mit einem etwaigen SF3 geben, denke ich.
man wird noch träumen dürfen... man wird noch träumen dürfen...

mfg: NeoX

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-15-2013, 00:16   #79
sefareif
Spellforce Agent

Benutzerbild von sefareif

RPG Character: Cloud Alvein
Mhh... also bei FiD war ja die Grafik angemessen aber retro
Für ein AddOn ne neue Engine zu schmieden halte ich auch für etwas übertrieben.

Ich bin auch der Meinung, dass es mehr Sinn machen würde, wenn man ein komplett neues Grafikgerüst für ein eventuelles SF3 herstellt.
Alt 07-15-2013, 16:48   #80
Zirkelmagier
Registered User

Ich hoffe sie bauen nicht wieder solche Sprüche und Dialoge ein wie * hallo Commander* aller SFi und hat in nehm mittelalter spiel nichts verloren.

oder * Hurra Hurra * XDDD das hat sowas von nicht ins Game gepasst XD
Antwort

Themen-Optionen