Teurere Spellforce Demons of the Past Version - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Demons of the Past > Demons of the Past - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Demons of the Past - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Demons of the Past betreffen

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch eine Collectors Edtion von Demons of the Past Wünschen ?
Ja 20 83,33%
Nein 4 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11-13-2013, 21:27   #1
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

Teurere Spellforce Demons of the Past Version

1.Würdet Ihr für eine Version mit mehr Inhalt (z.b Steelbook,Artbook,Soundtack-CD,Figur) und mehr Content mehr bezahlen und euch lieber diese Version kaufen als die Version dies derzeit auf Amazon und Co zu sehen gibt ?
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-13-2013, 21:54   #2
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Ich kaufe mir sowas eigtl. immer nur, wenn ich da im Spiel irgendwie mehr von habe, also v.a. durch Bonuskarten oder -missionen. Soundtracks oder irgendwelche Spielfiguren zum Hinstellen, nein Danke....Steelbook etc. ist auch nur unnötiger Kram ^^
Artbook würde mich dann am ehesten reizen, wobei es ja auch meistens Artworks im Internet zu finden gibt, sowohl offizielle als auch Fanarts.

Wenn eine CE natürlich nur geringfügig mehr kostet würde ich es mir überlegen, aber eigtl. kaufe ich mir sowas nicht, da kann das Spiel/die Spielreihe/der Hersteller/... noch so toll sein.
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-13-2013, 22:10   #3
Zirkelmagier
Registered User

Ich muss zugeben... damals hab ich mir die Spellforce 2 Collektors auch eigentlich nur deswegen geholt wegen diesen Zusatzitems die man Ingame hatte.

Seit neueren Besitze ich die Bioshock infinity Songbird Edtion, die hat sich richtig gelohnt irgendwie mit der großen Statue von dem Songbird, vor allem ist der Preis dieser Version gleich auf 250 Euro gestiegen und das Game an sich ist ja auch end geil mit ner wahnsinns Story.

Das mit den Ingame Items z.b wies auch in Diablo 3 gibt die nur so cool aussehen und keinen Effekt haben finde ich aber irgendwie doof und nicht brauchbar, wenn dann schon ne Rüstungsset oder so wie die ... Rüstung der ehrenden Falken ....
damals bei Sp2
Alt 11-14-2013, 07:48   #4
Soulreaverchan
Registered User

Also ich finde Ingame-Items blöd. Immerhin will ich den gleichen Spielspaß und die gleiche Herausforderung haben wie jeder andere auch. Viel toller ist für mich wirklich Artbook und Soundtrack-CD. Vielleicht noch ne Weltkarte in Postergröße und ne schöne Box.
Und ja als Sammler bezahle ich dafür gerne etwas mehr

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-14-2013, 14:20   #5
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Die paar Spiele die bei mir im Regal stehen machen sich zwar gut, aber die meisten neuen Spiele kaufe ich eh fast nur noch online zum Download (da gibt es ja auch z.T. besondere Editionen mit mehr Inhalt zum Herunterladen).

Bei manchen Spielen lohnt sich ein CE Kauf bestimmt, vor allem wenn man sie nicht auspackt und dann irgendwann als OVP CE wieder verkauft...müsste man halt vorher wissen, wie sich das Spiel auf dem Markt entwickeln wird ^^
Alt 11-14-2013, 15:52   #6
Soulreaverchan
Registered User

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
Bei manchen Spielen lohnt sich ein CE Kauf bestimmt, vor allem wenn man sie nicht auspackt und dann irgendwann als OVP CE wieder verkauft...müsste man halt vorher wissen, wie sich das Spiel auf dem Markt entwickeln wird ^^
Man kauft das als Fan, um das zu öffnen und sich am Bonus zu erfreuen. Nicht aus Profitgier.

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-14-2013, 16:25   #7
Zirkelmagier
Registered User

An sich ja schon ... aber dann gibts ja Versionen die vieleicht mal 100 Euro gekostet haben und dann 600 Euro kosten, ich weiß das sind Ausnahmefälle aber möglich.

Naja ich würde sowas auch nicht machen da ich ja das Game zocken will wenn ich mir sowas kaufe ^.^
Alt 11-14-2013, 17:07   #8
Shar Dundred
Senior User

Benutzerbild von Shar Dundred

RPG Character: Armachus der Schwarze
Ich vermisse die "Mir egal."-Option. Mir ist es nämlich egal.
Von mir aus kann es eine Collector's Edition geben, aber ich für meinen Teil interessiere mich nur für das Spiel und den Spielspaß. Das ganze andere Zeug brauche ich nicht. Ich würde mir die CE nicht mal dann kaufen, wenn es zusätzliche Ingame-Inhalte dadurch gibt - weil ich sowas nicht gut finde und nicht unterstützen möchte.
Shar Dundred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-14-2013, 17:56   #9
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Zitat:
Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
Man kauft das als Fan, um das zu öffnen und sich am Bonus zu erfreuen. Nicht aus Profitgier.

Mfg Soul
Trifft auf die meisten Leute zu, aber garantiert nicht auf alle. Außerdem gibts ja auch welche, die irgendwas doppelt kaufen (ja sogar ich mit der Complete Edition ^^).

Vom Voting her schließe ich mich Shar Dundreds Antwort an.
[x] I don't care (I love it)
Alt 11-14-2013, 18:00   #10
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Für einen Sammler wie mich, wäre eine Edition mit Bonusinhalten und Goodies ein Muss. Vor allem hierbei von SpellForce, da ich damals die CE bei SpellForce 2 verpasst habe (ich kam mit SpellForce im Jahr 2007 zum ersten mal in Berührung).
Das ganze macht sich sicherlich gut in einem eigens hergerichteten SpellForce Regal.
Solang der Käufer die Wahl zwischen Standardversion oder Erweiterte-Bonus Version hat, geht das ganze für mich persönlich auch vollends inordnung.

Wie bei vielen - Geschmackssache.

LG

C oNe
Alt 11-14-2013, 21:53   #11
scorpi
Lichtbeter

Benutzerbild von scorpi

scorpi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
Also ich finde Ingame-Items blöd. Immerhin will ich den gleichen Spielspaß und die gleiche Herausforderung haben wie jeder andere auch. Viel toller ist für mich wirklich Artbook und Soundtrack-CD. Vielleicht noch ne Weltkarte in Postergröße und ne schöne Box.
Und ja als Sammler bezahle ich dafür gerne etwas mehr

Mfg Soul
Ich kann mich dem nur anschließen. Finde es generell schade, dass der Soundtrack nie direkt beiliegt, aber auch über ein gut gemachtes Artbook freue ich mich. Sollte eine Weltkarte beiliegen, wäre eine Stoffkarte schön, die anderen reißen so gerne ein, wenn man sie zwecks Umzug öfter umpackt. Die CE von Spellforce 2 habe ich übrigens erst vor zwei Jahren erstanden, mitunter findet man sie also noch.

Viele Grüße
scorpi

Hodie mihi, cras tibi!
(heute mir, morgen dir)
scorpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-14-2013, 21:53   #12
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Außer Blizzard kenne ich keinen Hersteller, der für ein Addon eine Collector's Edition mit aufwendigen Inhalten wie Statuen und Artbooks in Großformat rausbringen würde. Der einfache Grund dafür ist, dass sich ein Addon niemals so gut verkaufen wird, wie das Originalspiel (selbst wenn es Stand-Alone ist) und man es dadurch auch nicht in der Preisklasse anbieten kann, in der solche Editionen noch gekauft werden (wegen der geringeren produzierten Stückzahl).

Ich denke wir können spätestens bei Spellforce 3 wieder mit einer solchen Edition rechnen, bei einem 20 Euro Addon ist das einfach nicht drin.
Shard of Truth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-14-2013, 22:15   #13
Zirkelmagier
Registered User

Naja soviele Versionen dies von Spellforce nun schon gibt, wärs ja nicht auszuschließen ... vor kurzen is ja erst die Complette Edtion raus gekommen, man muss auch rechnen das sich Spellforce sicher über die Jahre durch die Vielzahl an Versionen sehr gut verkauft hat und noch immer verkauft, ich denke mal davon wirft es noch genug Geld ab um überhaupt noch ein Add-on auf den Markt zu bringen.

Blizzard Spiele finde ich überbewertet obwohl sie cool sind und sich immer was einfallen lassen um alle 3 ihrer Games die sie haben gleichwertig zu behandeln.

Davor gabs ja Gold Platin Helden Ultimate und jetzt die neue Complette Edtion, da müsste man ja fast nochmal sowas in der Richtung raus bringen um alle Teile der Serie in eine Version zusammen zu fassen.

Ich hoffe ja das bald mal wieder ins Forum flattert
Alt 11-14-2013, 22:25   #14
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Der Vorteil bei DotP ist das es ein Stand-Alone Spiel ist. Bei einem einfachen Addon wäre es sicherlich doof noch mehrere Editionen herauszubringen.
Alt 11-14-2013, 22:33   #15
Shard of Truth
Relikt

Sicher sind Blizzard's Spiele teilweise überbewertet und die Collector's Editions nicht wirklich was besonders, aber wie gesagt, sie setzen einfach so viele Einheiten ab, dass sich eine solche Edition lohnt.

Wie teuer dürfte denn die Collector's Edition von Demons of the Past deiner Meinung nach sein. 40 Euro? 60 Euro? Vielleicht sogar 80 Euro?
Wenn du dafür eine Statue willst und ein Artbook und einen Soundtrack auf CD, müssen halt genug solcher Editionen hergestellt werden, damit der Einzelpreis überhaupt in solche Regionen vordringen kann.
Ich denke nicht, dass das neue Addon viel mehr als 20.000 Einheiten verkaufen wird und selbst das wäre ein beachtlicher Erfolg, denn das Addon liegt zum Beispiel bei Amazon zur Zeit nur auf Platz 3391.

Auch die verschiedenen Compilations sind ja eher im Niedrigpreis-Sektor angesiedelt, denn die Spiele sind zu diesem Zeitpunkt (für einen Großteil der Kundschaft) schon Schnee von gestern. Wenn da eine Edition mit viel Extramaterial folgen würde, wäre ich schon überrascht. Ich persönlich habe bloß die Spellforce Gold und Platinum Edition und selbst da wurde der Packungsinhalt weniger, keine Ahnung, wieviel überhaupt noch in der Helden, Universe, Complete und wie sie alle heißen mögen -Edition vorhanden ist.
Alt 11-14-2013, 22:52   #16
Zirkelmagier
Registered User

Ich würde mal so 49.99~59.99 € dafür ausgeben.

Die Complette Edtion scheint sich bei Amazon gut zu verkaufen:
Nur noch 8 auf Lager (mehr ist unterwegs).

Wo kann man den gucken auf welchen Platz ein Game in den Verkaufscharts bei Amazon liegt ?
Alt 11-15-2013, 00:00   #17
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

also ich würde eine ordentliche CE des Addons begrüßen wenn man bedenkt was alles in der CE von Sf2 SW drin war (Physische Stoff-Karte, Metall-Kompass, Kartenspiel, Postkarten, Soundtrack, Bonus Items, geniale Packung, Skill-Tree Poster,...). Selten findet man eine CE die so gut erdacht ist.

Zugleich muss man auch sagen das diese Editionen die Raubkopien minimieren, da es durch diese Content gibt die nicht per Download einfach besorgt werden können, da es diese Zusatz-Items nur Physisch gibt ( mit einem DLC geht dieser Vorteil flöten).

Auserdem muss man auch sagen das einige Inhalte einer CE auch erst andere Projekt ermöglichen.

*hust* Beispiel *hust*

SF2 - MoW Spoiler:
https://neox-virt.de/mow.html

Also ich würde mir eine CE 100³% holen, das limit für so eine setze ich wie immer bei 150€ an (Wenn ich soviel für die Assassins Creed CE's ausgebe wäre es geheuchelt für Spellforce weniger anzusetzen).

mfg: NeoX

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-15-2013, 06:31   #18
Zirkelmagier
Registered User

Wär halt gut wenn man auch bissal Werbung machen würde, frühere Fans der Spellforce Serie wissen noch nicht dss ein großes Add-on kommt, ich hoffe wirklich das Nordics Abteilung für innere Sicherheit und Werbung da ganz was großes auf uns zu kommen lässt, wenns genug Spieler sind die sich das Spiel kaufen wollen warum sollte man da eigentlich keine Spezial Version machen in größeren Umfang raus bringen, bei Faith in Destiny gabs ja auch ne deluxe Version und 3dlcs und bei dem Game hat mich das auch stark verwundert das sowas kam XD. Wenn das Spiel an sich gut ist, wovon ich sehr stark ausgehe wenn ich mir die Sprecher so durchlese, bin ich der Meinung das man sich auch ne umfangreiche Version davon kauft wenn man ein Fan der Serie ist, das Vote zeigts schon eindeutig. Jetzt müsste man nur Wissen ob Pläne auf Nordics Schreibtischen rum liegen Nen Spellforce Making-of vom neuen Entwickler Studio und Nordic Games oder solche schönen gemalten Bilder als Wallpaper fürn Desktop, fänd ich auch schon als was sehr schönes. Würd mich auch Wahnsinnig über ne Steelbook Version freuen , den mit Zazhut oder dem Logo der normalen Version und so aufn Cover würd schon cool aussehen. Ich hoffe Genna und die Entwickler gucken demnächst wieder hier rein und ballern uns so zu das wir alle nen smile aufestzn müssen =D
Alt 11-15-2013, 18:22   #19
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Ich denke wir können spätestens bei Spellforce 3 wieder mit einer solchen Edition rechnen, bei einem 20 Euro Addon ist das einfach nicht drin.
Sehe ich auch so, Stand-Alone hin oder her. Und dann käme da noch die scheinbar hohe Enttäuschung über FiD zu.

Zitat:
Zitat von Zirkelmagier Beitrag anzeigen
I
Die Complette Edtion scheint sich bei Amazon gut zu verkaufen:
Nur noch 8 auf Lager (mehr ist unterwegs).
Wo kann man den gucken auf welchen Platz ein Game in den Verkaufscharts bei Amazon liegt ?
Die aktuellen PC-Spiele Charts findest du hier. Leider taucht da kein SF auf, aber das ändert sich mit DotP bestimmt.
Alt 11-15-2013, 20:20   #20
Shard of Truth
Relikt

Zitat:
Zitat von Zirkelmagier Beitrag anzeigen
Anscheinend hat das Addon seit gestern aufgeholt. Darüberhinaus habe ich keine Ahnung, wie aussagekräftig diese Zahlen wirklich sind bzw. wie stark zu fluktuieren, wahrscheinlich kann man sich hier Vieles zusammenreimen.

Um den Platz zu finden, musst du einfach auf der Produktseite nach "Amazon Bestseller-Rang" suchen, der befindet sich unter "Produktinformation".
Antwort

Themen-Optionen