[Sammelthread] Verbesserungsvorschläge und Bugs - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Demons of the Past > Demons of the Past - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Demons of the Past - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Demons of the Past betreffen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01-21-2014, 20:51   #1
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

[Sammelthread] Verbesserungsvorschläge und Bugs

Vorwort: Ich mag dieses Spiel bzw. speziell das AddOn wirklich und könnte Unmengen an Dingen aufzählen, die mir gut gefallen haben. Da diese aber ja schon vorhanden sind und höchstens "verschlimmbessert" werden können, habe ich während meines ersten Durchgangs ein paar Sachen aufgeschrieben, die mir eben nicht gefallen haben bzw. die z.T. falsch sind (kleinere Dinge). Mir ist bewusst, dass man es nicht jedem recht machen kann und das nicht jeder der unten stehenden Punkte bearbeitet werden wird - will ich ja auch gar nicht. Aber es gibt zahlreiche kleine Fehler, die meiner Einschätzung nach mit geringem Arbeitsaufwand zu beheben sind, v.a. wenn ja schon mehr oder weniger durchgesickert ist, dass an einem Patch oder zumindest mehreren Fixes gearbeitet wird. Nicht jeder Punkt hier ist neu und wurde zum Teil schonmal irgendwo angesprochen. Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen so auf ebensolche im Spiel hinweisen - nennt mich kleinlich, es ist mir egal. ^^

Lesen des Spoilers auf eigene Gefahr. Die Inhalte sind nach Karten geordnet. Ich habe mir beim Durchspielen nur grob Notizen gemacht und hoffe, dass ich dieses Geschreibsel jetzt noch richtig interpretieren bzw. lesen kann.
Verbesserungsvorschläge Spoiler:

Das Vorwort wird gerne übersprungen, daher weise ich noch einmal darauf hin.
  • Allgemein
    -Bei vielen Quests fehlt mir die Information, dass ich sie abschließen kann, was leider nicht selten zu Folgefehlern geführt hat.
    -Ich mochte es noch nie, wenn man per Cutscene gewzungen wird, eine Karte zu verlassen...und ich werde es auch nie mögen.
  • Westwehr
    -Nachdem man die Wehr von den Untoten befreit und Halicos stirbt, bewegt er sich in der Cutscene rein gar nicht, als ob schon die Leichenstarre eingetreten wäre.
    -Fehlende Sprechanimationen (weiß nicht mehr wo, irgendwo ab dem oberen Punkt)
    -Die zwei Schiffe im Hafen sahen zwar top aus, aber irgendwie wirkten sie in diesem überschaubaren Hafengewässer ein wenig groß, bzw. das Becken zu klein, ein Zufluss zum Kartenrand wäre sinnvoll (War aber glaube ich schon seit der "ersten Westwehr" so).
  • Meilensteine
    -Da ich zu den Leuten gehöre die nur selten die Kamera drehen, hat mich der Wasserfall "nach oben" auf der letzten Insel ein wenig verwirrt.
    -Ein paar mehr Reisesteine hätte die Karte vertragen können, wenigstens einen auf Insel 4-6. Alternativ hätte mir auch eine Insel mit Portalen zu allen anderen Inseln gefallen, wo sich z.B. nach jeder bestandenen Prüfung ein Tor zum nächsten Portal geöffnet hätte.
    -Die Sache mit der Zikkurat, die im Questtext wie ebenda bezeichnet wird und im Spiel als Ziggurat (Deutscher Client).
  • Welt der Götter
    -Ich fand es komisch, dass die Karte auf der Weltkarte ganz normal in der Nähe von anderen Karten liegt. Ja, es ist keine 1:1 Karte, ich weiß...^^
    -Zum Teil heißt es Triboke, zum Teil Trireme. Eine Trireme ist ein Schiff, eine Triboke eben die dort vorhandene Kriegsmaschinerie.
    -Die Geister am Anfang der Karte konnten so gut wie nichts (Normal).
    -Der Dialog der Brückenwachen war wirklich super, aber wirkte ein wenig langgezogen.
    -Den Questteil mit der Forelle habe ich nicht wirklich verstanden
    -Wenn man Flink am Ende tötet, passiert gar nichts, ich hätte da irgendetwas erwartet.
    -Fernrohre zum Anklicken, die keine Verwendung haben - verwirrend, nichtmal Kapitän Halbbart wollte ein solches haben.
    -Ich fand die Karte zu groß, v.a. mit vielen Bereichen wo man nicht wirklich etwas finden konnte.
  • Zitadelle
    -Scheinbar anklickbares/sammelbares Lenya - ebenfalls verwirrend/unnötig.
    -Am Ende der Karte erschien bei mir unter den aktiven Quests wieder "Akt: Verteidige die Westwehr". Diese Quest (ohne Ziele) blieb mir bis zur letzten Karte erhalten.
  • Schluchten von Kul'Rath
    -Khoor hat keine Sprechanimationen (Auch sein Wolf redet nicht für ihn).
    -"Sariel-Symbol" steht hier, keine Ahnung warum.
  • Überreste der Stahlküste
    -Jorbal sagt irgendwann mal "Kelarl" statt "Kelar".
    -Die Engrammgebäude werden kleiner, wenn man sie plündert (beabsichtigt?)
  • Schattenwelt
    -Schattenlied sagt zum Avatar irgendwann "Ich versthnene....", ebenso fehlt irgendwo ein Fragezeichen am Ende eines Satzes (Beginnt mit "Darf ich....").
  • Eiswüsten Shalibars
    -Die Quests am Anfang fand ich nicht soo toll, erstmal alles ablaufen um die Späher zu finden und dann noch einmal den selben Weg, um die Feuer zu entzünden.
    -Der Wolfsgeist-Lebensbalken wird als "no string" angezeigt.
    -Der Wolfsgeist hat mich nur angegriffen, wenn ich neben ihm stand.
    -Beim Tor zum Labyrinth kann man es ja mit (1) öffnen und mit (2) den Dialog verlassen, dabei wird bei Wahl der (2) das abgespielt, was der Avatar nach Drücken der (1) sagt.
    -Das Teleskop für Halbbart und der Fisch für den Pinguin werden rot als "unverkäuflich" markiert. (Ebenso die Kiste, wofür auch immer die ist?)
  • Ebenen von Argan
    -Uldan hat keine Sprechanimation (wie sein Kollege Khoor), ein allgemeines Problem mit Orks die auf Wölfen reiten? ^^
    -Ragul sagt irgendwann "Shamane".
    -Bei der Suche nach dem Zahnrad für die Tore sagt der Avatar bei jedem Sägewerk sein Sprüchlein auf...es hätte auch einmal gereicht.
    -Für die Quest von Halbbart sammelt man 100x "Eine Leiche", ich finde "Gebeine" hätte besser gepasst, davon spricht Halbbart auch.
    -Die verderbten Verteidigungstürme heißen "Verderbten Verteidigungsturm".
    -Die letzte Cutscene war bei mir nicht überspringbar. Diese führte anfangs zu einem unausweichlichen Gameover da mir vorher ein Held gestorben war, dessen Zeit weiterlief und ich nach der Cutscene noch exakt 2 Sekunden hatte.
    -In den Credits wird oben links weiterhin der Tutorial Button angezeigt, ferner hatten die Credits kein Ende? Musik und Bilder laufen jedenfalls (endlos?) weiter.

Hatte ich schon auf das Vorwort hingewiesen? DotP <3

Geändert von Syko (01-21-2014 um 21:20 Uhr).
Syko ist gerade online  
Alt 01-21-2014, 20:59   #2
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Vielen Dank für dein Feedback! Ich kann dir da in vielen Punkten genauso zustimmen, weshalb ich von meiner eigenen Version hier nicht unnötig etwas posten möchte.

Ich habe den Thread mal angepinnt. Falls andere Mitglieder noch Bugs und Verbesserungsvorschläge haben, können diese gerne hier mit reingepostet werden, damit eine kleine Übersicht der Spielerwünsche/Bugs entsteht.

LG

C oNe
Alt 01-21-2014, 21:10   #3
Soulreaverchan
Registered User

Ui, ist schon ziemlich gründlich. Ich ergänze noch:

Zitat:
Karte 1:
Mein Held verteidigt gerade einen Außenpunkt, während ein kleiner Trupp an Spähern, die Umgebung absuchen soll.
Folgendes Problem entsteht. Bei Kontakt mit den Flüchtlingen beginnt deren Quest und sie wollen meinen Helden folgen. Das Problem: Mein Held ist auf der anderen Seite der Karte, weshalb die Mauern in ihr verderben rennen und von zig Skeletten angegriffen werden. Konnte zum Glück so gut wie alle retten, aber blöd war es dennoch. (Abhilfe: Quest startet mit direktem anklicken der Flüchtlinge)
und

Zitat:
Nach dem Kampf des Lichs verschwand die Lebenspunkteleiste nicht.
Joa soweit von mir

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline  
Alt 01-21-2014, 22:07   #4
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Habe noch den Punkt mit den Steamerfolgen vergessen. Deren Beschreibungen finde ich z.T. unzureichend und manche sind scheinbar noch verbugt. Klar, die Hälfte der Erfolge ist mehr als offensichtlich, einige sind halt "tricky", aber manche wohl in der Tat noch ein wenig verbugt:

Schnell und Tödlich - Zerstöre die südöstliche Basis der Namenlosen innerhalb von 15 Minuten auf Schwieriger oder Sehr Schwieriger Stufe.
Habe ich gestern auf Normal bekommen und ich war keinesfalls so schnell. Ab wann beginnt der 15 Minuten Timer? Ab Betreten der Karte, Sprechen mit einem der beiden Kommandanten, Betreten der Basis der Namenlosen mit dem Avatar, Angriff des ersten Gebäudes in o.g. Basis, ...? Ich nehme an, die Basis zählt als zerstört wenn die entsprechende Quest erfüllt ist - also reicht es, wenn die mit dem Questmarker versehene Bastion fällt?

Nochmal zurück - Schließe die Rückkehr zu den Göttern ab.

Wo gibt es das? Ich habe den Erfolg noch nicht errungen.

Der letzte Marsch - Schließe die Ebenen von Argan ab.
Habe ich gemacht, alle Cutscenes angeguckt, auch die Credits durchlaufen lassen - keinen Erfolg bekommen.

Wissen ist Macht - Schließe Demons of the Past auf Einfacher oder Normaler Stufe ab.

Siehe vorheriger Erfolg.

Ruf doch mal an - Benutze die Schlachtruf-Fähigkeit 50 Mal mit dem Avatar.
Habe ich mindestens 50x benutzt, zählt nicht. (War aber z.T. auf "Meister"). Wie es mit den anderen Erfolgen aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht kann da ein Feuermagier/Elementarmagier/etc. mehr zu sagen.

Alles kein Problem - Zerstöre die Triboken, die feindlichen Geister und das Portal in der richtigen Reihenfolge.
Zwiespältig. Es gibt meiner Einsicht nach keinen Hinweis auf eine "richtige Reihenfolge", da hilft wohl nur ausprobieren.

Du kannst nicht vorbei! - Öffne zunächst alle Tore und dann schließe sie wieder.
Ich habe in der Zitadelle, in der Schattenwelt und in den Ebenen von Argan jedes Tor gefühlte 100x geöffnet und geschlossen - nichts passiert. Welche Karte ist gemeint?

Der Zauberberg - Sammle alle Kristalle und aktiviere alle Türme, vor Du Zazhut gegenüber trittst.
Vor Aktivierung des ersten Turms hatte ich bereits genug Kristalle. Ich habe alle Türme aktiviert bzw. bin vorbei gelaufen, aber sie hatten dann nur z.T. einen blauen Strahl über sich, geschossen haben sie trotzdem. Im Endeffekt hat der Erfolg jedenfalls nicht gezählt.
Syko ist gerade online  
Alt 01-22-2014, 00:14   #5
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

Ich hab bei der Zwischen sequenz auf der letzt karte das Problem beim Dialog das einmal der Text keinen ton hatte und zwichendurch wurde ein blaues Bild eingeblendet, zu dem hatte ich nach dem Dialog ein Game over... ohne das bei einem helden die zeit abgelaufen ist und zu dem der Dialog begonnen hat obwohl die Namelosen Basis komplett kaputt gemacht wurde. Zu zem frag ich mich obs normal ist das mein Held mit dem set der Götter seine Hp und Mana unendlich erhöhen kann und diese auch nie zurückgesetzt wird ? Die Geschichte ist top auch wenn ich wohl morgen erst das Game durch habe und dann erst mein Fahrzieht ziehn kann. Ich hab echt den Umfang an neuen coole Zaubern vermisst und auch Gegenstände hab ich bis auf die 2 Sets nicht wirklich was neues gesehen, so wies eigentlich angekündigt wurde und auch auf der Verpackung steht, da war dann wohl einfach die Zeit zu kurz, schade . Ich war auch nie nen Fan von Shaikan skills da ich auch so diesen Baum nur einmal zu test zwecken geskillt habe und im Endeffekt festgestellt habe das der baum sowas von nicht brauchbar ist.... alle skills bis auf ein paar ausnahmen findet man auch bei den kampf oder Magie Fertigkeiten.

Leider dauerts noch so lange bis zum 3 ten Teil, da bin ich aber sehr gespannt wie sie diese Story nochmal übertreffen wollen, es ist glaub nach dem Verlauf der Geschichte um Zazhut ... sehr schwer ... das zu topn, zu dem es schwierig wird eine Geschichte zu schreiben ohne dss darin ein Bösewicht vor kommt, es müsste ja eigentlich in drr Zukunft spielen weil sonst würde mir das zu langweilg da man schon weiß was in der Zukunft passieren wird, dss einzige was mir spontan einfallen würde wäre das Aonir zurück kommt .... da Der erste Schatten eine Invasion vor hat , da er auch nicht vor hatte Zazhut zu töten... zu dem wusste ich auch nicht das es so eine Person überhaupt gibt, der die Schatten anführt...
Zirkelmagier ist offline  
Alt 01-22-2014, 17:40   #6
Karrades
Registered User

Benutzerbild von Karrades

Syko hat zwar schon die meisten Bugs, die ich gefunden habe in seiner Liste drin, aber ein paar weitere wären da immer noch:

Zitadelle:
-Als ich die Nebenquest machen wollte, wo ich für Schattenlied diese 3 Schwerter eines Anführers von den Gräbern Sammeln musste, konnte ich nur 2 einsammeln, da ich das Grab von Sinistrim La´Shut nicht anklicken konnte. Somit war diese Quest dann nicht lösbar.
Könnte das etwas damit zu tun haben, dass ich da vorher schon mal dieses Buch besorgen musste?

Stahlküste:
-Am nördlichen Katenrand, auf der linken Seite neben dem "Hinterzimmer" findet man die Modelle von Sorvina und Malacay? nebeneinander, welche aber ohne Namen sind ("No String").
- Die Quest "zerpflückte Erinnerungen" blieb bis zum Ende des Spiels im Questlog stehen.

Eiswüsten von Shalibar:
- Wenn man die Leuchtfeuer entzündet sagt der Charakter manchmal "Come on baby light my fire!" oder so ähnlich.
- Als ich im Lager der Norcaine nach Erfüllen der Quest mit dem Wolfsgeist noch den mit der Nebenquest (Wolfsbann) angesprochen habe begann während dem Dialog noch eine Zwischensequenz, die sich sich mit dem Dialog überlagert hat. Das spiel war dann in dieser Situation hängen geblieben und ich musste neu laden.
- Der Aussage, dass der Anfang bei dieser Karte etwas nervig war stimme ich da zu
- Bei dem Eislabyrint kann man durch jede Energiewand (auch durch die falschen) durchlaufen, in dem man ganz schnell hintereinander die rechte Maustaste drückt. Man bekommt zwar trotz dem den Blitz ab, aber der Charakter läuft ansonsten dann ganz normal durch. Die Truhe bekommt man aber trotz dem nicht.

Allgemein:
- Das bekannte Bevölkerungsproblem bei mehreren Fraktionen.
- Wenn man die Gebäude einer anderen Fraktion bekommt (wie bei der fünften Karte (Name vergessen, irgendetwas mit "Die Schluchten von...") und den Ebenen von Argan) wird angezeigt, dass man die Einheiten, für die die Gebäude dann vorhanden sind verfügbar sind. Wenn man ddiese dann anklickt passiert aber nichts. Erst wenn man die erforderlichen Gebäude nachträglich nocheinmal gebaut hat kann man die Einheiten erstellen. Das fand ich vorallem verwirrend, als ich zum ersten mal nit diesem Bug konfrontiert wurde.
- Der letzte Setbonus vom Götterset ist maßlos überpowert. Die Trefferpunkte und das Mana des Charakters steigen immer weiter an, bis die 4-Byte-Grenze (2147483648) erreicht ist. Mein Charakter hatte am ende so viele trefferpunkt und war auf diese weise praktisch im Godmode.
- Questgegenstände werden nach beenden der Quest oft nicht aus dem Inventar entfernt und nhmen somit dann unnötig platz Weg. Die ganzen Gedächtnisengramme und die drei Siegel von der Stahlküste zB hatte ich bis zum Ende noch dabei, aber nie gebraucht.

Geändert von Karrades (01-22-2014 um 17:47 Uhr).
Karrades ist offline  
Alt 01-22-2014, 19:40   #7
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
-"Sariel-Symbol" steht hier, keine Ahnung warum.
Mir ist es nun wieder eingefallen. Die Zauberleiste von Sariel (oder allgemein vom "letzten" Begleiter, weiß nicht ob es die im Freien Spiel gibt) ist nicht mittig unter dem jeweiligen Porträt angeordnet, sondern leicht nach rechts versetzt.
-Die Sache mit der Zikkurat....Caine sagt "Eine weitere Ebene wurde dem Zikkurat" hinzugefügt und es heißt z.B. auch "Grundform des Ziggurat" im Spiel. Da ist nicht nur die schon erwähnte Rechtschreibung falsch, sondern zusätzlich noch die Wahl des Artikels.

Zitat:
Zitat von Karrades Beitrag anzeigen
-Als ich die Nebenquest machen wollte, wo ich für Schattenlied diese 3 Schwerter eines Anführers von den Gräbern Sammeln musste, konnte ich nur 2 einsammeln, da ich das Grab von Sinistrim La´Shut nicht anklicken konnte. Somit war diese Quest dann nicht lösbar.
Könnte das etwas damit zu tun haben, dass ich da vorher schon mal dieses Buch besorgen musste?
Das hatte ich ganz vergessen, da ich mich ja schon in einem eigenen Thread darüber..."beschwert"...hatte. Gleiches gilt eigentlich für sämtliche Nebenquests von Schattenlied und dem Schattenkrieger.
Zitat:
- Wenn man die Leuchtfeuer entzündet sagt der Charakter manchmal "Come on baby light my fire!" oder so ähnlich.
Ist mir auch aufgefallen und habe es dann mal als "gewollt" interpretiert, da es vmtl. eine Anspielung auf den Song von The Doors sein soll (?).

Dem Rest kann ich nur zustimmen.

// Keine Ahnung, aber kann man die Ladezeiten "verbessern"? In FiD brauche ich im Schnitt 15sek, in DotP 40-50sek um ein Savegame zu laden. Liegt das daran, dass die Grundstruktur/Engine/was weiß ich relativ veraltet ist? Nichtmal grafisch deutlich höherwertige Spiele brauchen länger als 10-20sek. Falls nötig kurze Systeminfo: Win7 32bit, 8GB RAM, GeForce GTX 660, Realtek HD Audio, Toshiba DT01ACA100 HDD.

Geändert von Syko (01-22-2014 um 19:54 Uhr).
Syko ist gerade online  
Alt 01-22-2014, 22:19   #8
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Vielen vielen Dank für Eure Anregungen und Kommentare.
Das Meiste wurde in einer internen Bugliste gesammelt und aktuell ist ein Patch in Arbeit. Wir wollen uns aber Zeit lassen, das richtig zu machen. Von daher wartet vielleicht ein zweiter Durchgang noch ein wenig - es wird auf Hochtouren dran gearbeitet.
Manche Dinge lassen sich einfach nicht umsetzen oder sind gewollt (ja z.B. das "Come on baby light my fire" ^^), benötigt (z.B. der Kartenwechsel nach der Cutscene - vielleicht ist Dir aufgefallen, dass auch der Avatar was dagegen hat ) oder unvermeidlich (z.B. dass manche Modelle - z.B. die des wolfsreitenden Schamanen - keine Lippenbewegungen haben können).

Das erste Savegame zu laden braucht so lange genau weil diese Änderungen bzw. die Engine vollständig geladen werden müssen. Weitere Savegame-Ladevorgänge flutschen dann ganz wunderbar.

@Syko: Vielleicht kannst Du ja Dein Vorwort noch in einen eigenen Review- oder Lobes-Thread reinpacken .

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline  
Alt 01-22-2014, 22:30   #9
Soulreaverchan
Registered User

Zitat:
Zitat von Lornik Beitrag anzeigen
z.B. der Kartenwechsel nach der Cutscene - vielleicht ist Dir aufgefallen, dass auch der Avatar was dagegen hat )
Der kann sich auch immernoch ärgern, wenn er nach dem klick eines Ausrufezeichens wegteleportiert wird
Ist aber auch nicht nur die Stelle. Im Allgemeinen finde ich es besser, wenn man klicken muss, damit es weitergeht. Ist ja schon schlimm genug, das dein Held immer "wegteleportiert" wird und man manchmal zurücklaufen muss.

Ist aber meckern auf hohem Niveau. Störend ist es aber schon.

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline  
Alt 01-23-2014, 01:07   #10
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Ne kann er nicht, denn wenn er erst was anklickt, dann ist es seine Entscheidung zu gehen. In der Cutscene wird ihm diese Entscheidung aber - für ihn ärgerlicherweise - einfach abgenommen. Das nervt ihn (männliche Form ist inklusiv gemeint ^^). Aber das bietet auch einen gewissen Witz dabei .

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline  
Alt 01-23-2014, 14:16   #11
Karrades
Registered User

Benutzerbild von Karrades

Naja, eigentlich wird er dort erst nach einem Klick auf ein Ausrufezeichen wegteleportiert, da man nach dem Bosskampf erst noch dieses Teil anklicken und die Option mit dem Schlüssel wählen muss. Es ist nur nicht offensichtlich, dass dann die nächste Karte startet. Ich hatte es so gemacht, dass ich danach wieder neu geladen (hatte glücklicherweise während dem Bosskampf einmal zwischengespeichert) habe und nach dem Bosskampf Kerona nicht sofort befreit habe.

Ist es eigentlich normal, dass man in Keronas Gefängniszelle von aussen reingucken kann und man die Wand nur innen sieht?

Außerdem hatte ich bei den Ebenen von Argan noch festgestellt, dass die beiden Verbündeten mir sofort die Rohstoffe bei meinem eigenen Lager verbauen, wenn ich den ersten Autosave vom Anfang der Karte lade.

Zitat:
Zitat von Syko
Das hatte ich ganz vergessen, da ich mich ja schon in einem eigenen Thread darüber..."beschwert"...hatte. Gleiches gilt eigentlich für sämtliche Nebenquests von Schattenlied und dem Schattenkrieger.
Achso. Das habe ich dannn wohl nicht mitbekommen. Das war dann wohl einer der Beiträge dort, die ich nicht mitgelesen habe. Die anderen beiden Quests konnte ich ebenfalls nicht lösen. Nur war ich mir bei diesen nicht so sicher, ob die auch verbugt waren oder ich einfach irgendetwas übersehen hatte.

Zitat:
Zitat von Lornik
...oder sind gewollt (ja z.B. das "Come on baby light my fire" ^^)
Achso, ich dachte, dass da der falsche Text abgespielt wird. Ich finde es nämlich etwas seltsam, wenn in einer Deutschen Version auf einmal ein englischer Satz kommt.

Eine Sache habe ich aber noch vergessen aufzuzählen:
Wenn ein Bezun über längere Zeit Angreift überlagert sich der Visuelle Effekt von denen immer mehr, was irgendwann starke Performance-Einbrüche verursacht, solange die im Bild sind. Nebenbei sieht es auch noch etwas komisch aus, wenn der Boden um die so "strahlt".
Karrades ist offline  
Alt 01-23-2014, 16:45   #12
angel dust
Registered User

Benutzerbild von angel dust

Talking

ohhh.
ich hoffe der post ist noch rechtzeitig zur beruecksichtigung an den patcharbeiten:

mir persoenlich waere die implementierung der eigenen im freien spiel erstellten avas im gefecht sehr wichtig!
man will ja schliesslich die muehen im freien spiel auch dort belohnt haben.
so war es immer und so sollte es auch weiterhin sein!
angel dust ist offline  
Alt 01-23-2014, 19:19   #13
christ2010
Registered User

noch zwei Sachen zu Craig und Sariel

1. Man kann ihre Items nicht austauschen, grade Craig wird extrem schwach im weiteren Spielverlauf. Lösung: Entweder das System so umkrempeln wie es bei Schattenlied und Kor und SW war oder die Items austauschbar machen.

2. Craigs Rüstung wtf... gebt ihm lieber sowas wie die Rüstung der schwarzen Legion, dieser Mix aus heller und dunkler Hautfarbe geht ja mal gar nicht.

Sind erstmal die größten Kritikpunkte.
christ2010 ist offline  
Alt 01-23-2014, 19:25   #14
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Ist es eigentlich normal, dass man in Keronas Gefängniszelle von aussen reingucken kann und man die Wand nur innen sieht?
Scheint normal zu sein. Die Götter waren launisch. ^^

Zitat:
Außerdem hatte ich bei den Ebenen von Argan noch festgestellt, dass die beiden Verbündeten mir sofort die Rohstoffe bei meinem eigenen Lager verbauen, wenn ich den ersten Autosave vom Anfang der Karte lade.
Da empfiehlt es sich einfach nur echt schnell zu sein und die Bauplätze zu besetzen. Danach schön die Ressourcen überbesetzen, das bringt am meisten ein.

Zitat:
Eine Sache habe ich aber noch vergessen aufzuzählen:
Wenn ein Bezun über längere Zeit Angreift überlagert sich der Visuelle Effekt von denen immer mehr, was irgendwann starke Performance-Einbrüche verursacht, solange die im Bild sind. Nebenbei sieht es auch noch etwas komisch aus, wenn der Boden um die so "strahlt".
Das wird man sicherlich mal überprüfen.
Alt 01-23-2014, 20:44   #15
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Hier wurde ja schon Vieles gesagt, deswegen nur noch ein paar Sachen, die mir zusätzlich aufgefallen sind:
  • Viele der großen Akt-Überschriften im Questlog haben keine Beschreibung, teilweise spoilern sie allerdings auch das unmittelbar kommende Geschehen. Das ist mir zwei Mal aufgefallen, allerdings habe ich mir nur den Tod Halicos' aufgeschrieben. Genauso wird die Identität von Zerbo schon in der Nebenquest mit den alten Waffen verraten, was vielleicht aber nur schlechtes Timing meinerseits war.
  • Bei der Vorratsquest gleich zu Anfang in der Westwehr bleibt einer der gespawnten Arbeiter immer hängen und nimmt das letzte Paket nicht auf.
  • Viele Questmarker von ehemaligen Gesprächsoptionen verschwinden nicht (z.B. Zoraeen, Lebensbaum, Dracon Shur Tal'in etc.) .
  • Bei den Meilensteinen fehlen bei mir zwei Brückenteile bei den durchgehenden Brücken, was etwas seltsam aussieht, ebenso spawnen auf der letzten Karte nicht alle Teile der Untotenbasis.
  • In der Zitadelle befinden sich nicht nur nicht-benutzbare Lenya-Büsche sondern auch noch Quest-Items aus Dragon Storm (Taktgeber, Filigranes Metallteil), hier muss noch mal aufgeräumt werden. Zusätzlich dazu lässt sich das Portal zur Bibliothek nicht betreten, nachdem man wieder auf die Karte zurückkehrt.
  • Die Item-Symbole für die drei Siegel scheinen falsch zugeordnet zu sein, jedenfalls liegen andere im Grafikordner als der Portalstein (1.), der Ring (2.) und die blaue Murmel (3.).
  • Überhaupt werden die neuen Quest-Items sehr durcheinander sortiert, vor allem die Gedächtnis-Engramme und die Seiten aus Colins Tagebuch.
  • "Elen's Singende Sehne" aus dem "Elemente der Wächter"-Set ist nicht auffindbar. Vermutlich sollte der Bogen die Belohnung für die Wolf-Quest sein, die nämlich keine hatte.
  • Vielleicht habe ich es verpasst, aber gibt es nach dem Anfangsset für Caine (Stufe 4) nur noch die auf Stufe 24 und sonst nichts dazwischen?
  • Drehleins Set heißt im Deutschen "Acessoires von Twiddle".
  • etliche Apostrophfehler in den deutschen Itemnamen, z.B. "Zerbo's Dauerfeuer" etc.

Geändert von Shard of Truth (01-23-2014 um 20:49 Uhr).
Shard of Truth ist offline  
Alt 01-25-2014, 15:58   #16
Sam Hotte
Super Moderator

Bitte in die Tutorial-Videos mit aufnehmen, dass und wie man auf dem Drachen reiten kann.
Alt 01-25-2014, 16:04   #17
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Bitte in die Tutorial-Videos mit aufnehmen, dass und wie man auf dem Drachen reiten kann.
Und bitte die Tutorial Videos benennen um einen schnelleren Überblick zu haben.
Alt 01-25-2014, 16:26   #18
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Und noch erwähnen, dass es sich um Videos handelt in denen der Spieler keine Kontrolle über die Figur übernehmen kann...das wurde ja nun auch schon öfters übersehen. Auch wenn man meiner Meinung nach schon an der Grafik erkennt, dass es sich definitiv nicht um die Spielwelt handelt, in der man Interaktionen ausführen kann.
Syko ist gerade online  
Alt 02-02-2014, 15:20   #19
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Ist es gewollt, dass man Zazhut am Ende einschließen kann? War eine recht lustige Erfahrung, dass so ein mächtiges Wesen ein Holztor nicht kaputt bekommt
Zudem kommt man so aus dem Kampf und wirkt schon bemitleidend, wenn man sich dann z.B. in das Lager der Namenlosen teleportiert und gleich wieder raus...der arme Zazhut rennt dann herum und bleibt am Reisestein verwirrt stehen. Ebenso kann man auch mit dem Öffnen von Toren verfahren, wer mag kann das ja mal ausprobieren, ein "alternatives Ende".

Allerdings fängt es stark an zu ruckeln wenn er stehen bleibt, vmtl. versucht das System krampfhaft einen Weg zu finden, den Zazhut benutzen kann.
Syko ist gerade online  
Alt 02-02-2014, 18:39   #20
Knight Jim
Registered User
Camerabug-Fixer

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
-Ich mochte es noch nie, wenn man per Cutscene gewzungen wird, eine Karte zu verlassen...und ich werde es auch nie mögen.
Auch wenn Syko das schon erwähnt hat, ich möchte das nochmal deutlich unterstreichen. Ich habe mich jedesmal fürchterlich geärgert, wenn das passiert ist.
Da kann mir auch niemand vormachen, dass die Story sowas erfordert.
Knight Jim ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen