[Sammelthread] Verbesserungsvorschläge und Bugs - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Demons of the Past > Demons of the Past - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Demons of the Past - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Demons of the Past betreffen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02-02-2014, 19:10   #21
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
Auch wenn Syko das schon erwähnt hat, ich möchte das nochmal deutlich unterstreichen. Ich habe mich jedesmal fürchterlich geärgert, wenn das passiert ist.
Da kann mir auch niemand vormachen, dass die Story sowas erfordert.
Ich mag das auch nicht.

(Allerdings fand ich das jetzt auch nicht zum "fürchterlich ärgern"; nach 1 oder 2 Karten, weiß ich, dass es so ist. Und die "Endhandlung" für die jeweilige Map ist meist einigermaßen gut vorherzusehen, so dass ich diese halt rausgezögert habe bis die gesamte Karte erkundet und "ausgespielt" war. Eher ein leichteres Ärgernis, IMHO)
Sam Hotte ist offline  
Alt 02-02-2014, 22:22   #22
Celduin
Ja Schatz! Danke Schatz!

Benutzerbild von Celduin

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Ich mag das auch nicht.

(Allerdings fand ich das jetzt auch nicht zum "fürchterlich ärgern"; nach 1 oder 2 Karten, weiß ich, dass es so ist. Und die "Endhandlung" für die jeweilige Map ist meist einigermaßen gut vorherzusehen, so dass ich diese halt rausgezögert habe bis die gesamte Karte erkundet und "ausgespielt" war. Eher ein leichteres Ärgernis, IMHO)
Servus Miteinander,

ich möchte ich an dieser Stelle gaaaaaaaaanz vehement anschließen!
Ich habe jetzt das Spiel bis ans Ende der Stahlküste gespielt, und muß sagen, daß es für mich als "alten Fan", der jeden SF-Teil bestimmt 5 Mal durch hat (einige deutlich öfter) natürlich schön ist, die eine oder andere Andeutung (oder auch eine mehr) an alte Teile zu sehen.

Andererseits muß ich zugeben daß mir das "Spiel" (fast ein interaktiver Film) derart auf die Nerven geht, daß es fast wehtut, und das aus zwei Gründen:

1:
Ich kann NIRGENDWO (!!!!) wie gewohnt am Ende einer Map die Kisten plündern, Verteidigungen aufbauen, und die restlichen Rohstoffe für den nächsten Besuch in Türmen verbraten, bzw. die Armee aufstocken. Auch ein Besuch beim Händler (der zufällig mitten in den Gegnern steht?) ist nicht mehr drin, weil ich wegteleportiert werde (warum???) -> Kann da nicht jemand stehen, der mich am Ende fragt, ob ich bereit bin, zu reisen?

Was aber viiiiieeeel schlimmer ist, sind die Videosequenzen!
Das Ganze kommt mir vor, wie ein Film; und ich MUß mir das auch noch anschauen, statt die Sätze per Anykey skippen zu können.

Letztendlich nervt es seit SF2, daß der FOW derart stark ist, daß teilweise Gegner während des Kampfes verschwinden, bzw. der Avatar ins Dunkle läuft.

Aber eines merkt man dann doch: Da steckt Mühe und Herzblut drin; ich hatte noch keinen Absturz.
Dafür ein ganz dickes Dankeschön!

Ciao, Celduin
Alt 02-05-2014, 19:36   #23
spocki
Registered User

Benutzerbild von spocki

Hi

neue sets

Gibt es, hab auch schon was gefunden (ring mit +300 lebensregi)

Aber es gibt ein Problem
Icewastes of shalibar ist nicht spielbar
(karte ladet nicht )
An Access vialation and tue program must quitt - kommt bei mir immer

Laut Editor stehen zwei skellis falsch

Error
There are entities in blocked areas.
It is advised to change Thair Position

Wäre super wenn das jemand geradebiegen könnte

Gruß spocki

/moved - C oNe

Geändert von C oNe (02-05-2014 um 20:04 Uhr).
spocki ist offline  
Alt 02-13-2014, 17:32   #24
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Steht zwar schon im SP-Forum, aber damit es nicht verloren geht: Professor Drehlein - Questbug.

Da müsste dann wohl irgendwas im Skript geändert werden, z.B. sollten die Drehleins einfach alle direkt ansprechbar sein nachdem man sie wiederbelebt hat. Diese komische Reihenfolge, dass man zuerst mit IV, dann mit II und dann mit III reden darf/muss ergibt sowieso wenig Sinn. Oder es so gestalten, dass man trotzdem die Quest abschließen kann bzw. mit dem Kessel richtig interagieren kann.
Syko ist offline  
Alt 02-15-2014, 10:13   #25
GSPY
Registered User

Hatte ich bereits gepostet, aber nun nochmals im richtigen Thread.

Werden die bekannten Bugs des Freien Spiels auch noch per Patch behoben - falls ja wann?

Beispiel:
Yashir und Halicos Szene
Perfekte Steine für den Zwerg in der Westwehr
(ist ein wenig ärgerlich, da diese ja nicht erst seit dem Erscheinen von DotP bekannt waren)

Wird der Bug der Schattenlied-Quest ebenfalls behoben und funktionieren die alten Spielstände dann noch?

Ebenso scheint mir ein weiterer Bug aufgefallen zu sein, die Shaikan können in der Kampagne keine Verbesserung Ihrer Einheiten vornehmen und auch bei den Drachen nur die Wyrm rekrutrieren - oder ist dies Absicht?
GSPY ist offline  
Alt 02-15-2014, 12:41   #26
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Zitat:
Zitat von GSPY Beitrag anzeigen
Werden die bekannten Bugs des Freien Spiels auch noch per Patch behoben - falls ja wann?

Wird der Bug der Schattenlied-Quest ebenfalls behoben und funktionieren die alten Spielstände dann noch?
Ich bin mir sicher, dass diese Sachen noch behoben werden und das es wohl keine Probleme mit alten Spielständen geben wird. Und selbst wenn: Es lohnt sich bestimmt mit einem Patch die Kampagne noch einmal zu spielen

Zitat:
Zitat von GSPY Beitrag anzeigen
Ebenso scheint mir ein weiterer Bug aufgefallen zu sein, die Shaikan können in der Kampagne keine Verbesserung Ihrer Einheiten vornehmen und auch bei den Drachen nur die Wyrm rekrutrieren - oder ist dies Absicht?
Das ist Absicht, da die Shaikan sonst einfach zu stark gewesen wären.

Zwei weitere kleine Bugs:
-Survival: Der Boss der 10. Schlacht heißt Demonboss, mal ganz abgesehen davon, dass er wie Sorvina mit einem Boss nicht viel zu tun hat ^^
-Survival: Die Quest "12. Schlacht" erhält man erst wenn der Boss spawnt oder er tot ist, kann mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls nicht direkt nach Ende der 11. Schlacht.
Syko ist offline  
Alt 02-15-2014, 12:55   #27
Godmen
Spellforce2-Freak

Mal noch ne Ergänzung von mir:

- Der Große Wolf in Shalibar (Eiswelt) heißt bei mir "No String".

- In der Zitadel wird man ganz am Anfang in das Dracon Lager teleportiert. Beim ersten Mal stand mein Avatar dabei leider direkt in einem Gebäude und konnte nach der Zwischensequenz da auch nicht mehr ohne weiteres rausbewegt werden. Bitte den Bereich um den Teleportpunkt für Gebäude sperren!!

- Außerdem hatte ich bei dem Dunkelelfenanführer im Nord-Osten (hab den Namen von dem Typ vergessen), einen Textfehler im Dialog. Der gesporche ne Text war richtig aber der Untertitel war irgendwas mit "No mark" oder so, auf jeden Fall nicht vorhanden.

- Desweiteren habe ich öffters mal extreme Lags bei denen für ein paar Minuten einfach garnichts funktioniert. Musst deswegen schon mehrfach einen alten Spielstand laden.

Und zum Schluss noch ein Verbesserungsvorschlag. Zieht Craig und allen andren Dunkelelfen doch bitte eine Rüstung mit langen Ärmeln an (von denen gibt es ja genug). Damit man nicht die blöden Menschenarme an einem Dunkelfen sehen muss. Das sieht wegen der Hautfarbe einfach beschissen aus. Und einfach ne andere Rüstung zu nehmen kann ja nicht so schwierig sein.
Godmen ist offline  
Alt 02-15-2014, 15:13   #28
GSPY
Registered User

In den einzelnen Spielmodi werden sämtliche Karten auf Englisch angegeben.

Im Survivor-Modus werden merkwürdige Gegenstände gespawnt, Nahkampfwaffe mit Göttlicher Heilung...

Abstürze an der Stahlküste, wenn auf dem Drachen geritten den Rohren gefolgt wird - insbesondere bei Benutzung des Drachenatems.
GSPY ist offline  
Alt 02-16-2014, 16:03   #29
Sam Hotte
Super Moderator

Eine Kleinigkeit:

Meilensteine, Niethalfs Aufgabe.
Wenn man die letzten Gegner (Niklor und seine Kumpels) besiegt und die zu eskortierenden Zwerge wieder neutral (blau) werden, behalten sie den letzten Auftrag bei, den man ihnen gegeben hat, solange sie noch eigene Einheiten (grün) waren. So laufen sie z.B. immer noch einem Spieler Char hinterher (weil letzte Anweisung war: "Folgen"), obwohl sie schon längst um das adamantium'ne Kalb tanzen müssten ...

Verbesserungsvorschlag:

Meilensteine, 1. u. 10. Insel.
Auf der ersten Insel gibt es ein inaktives (sinnloses) Portal "zur vorherigen Insel"; hilfreich wäre es, wenn dieses nach bestandener 10. Prüfung mit der 10. Insel verbinden würde (die dann halt aiuch ein 2. Portal bräuchte. Dann müsste man nicht jedes Mal, wenn man z.B. die Tagebücher sucht oder zur Westwehr (z.B. zum Handeln oder für den Nebenquest) zurück reist, alle 10 Inseln nacheinander ablaufen.
Alternativ gingen auch ein Reisestein auf der 10. Insel (oder gar auf jeder Insel einer?)

Geändert von Sam Hotte (02-16-2014 um 21:57 Uhr). Grund: Verbesserungsvorschlag
Sam Hotte ist offline  
Alt 02-17-2014, 13:59   #30
TheZimmS
Norcaine

Benutzerbild von TheZimmS

Ich würde Reisesteine bevorzugen. Das erste Portal war meiner Meinung nach auf Grund der Storykonsistenz dort. Irgendwie konnte man ja früher auch schon dort hin reisen, sogar ohne Drachen- oder Ereontaxi.
TheZimmS ist offline  
Alt 02-17-2014, 18:54   #31
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von TheZimmS Beitrag anzeigen
Ich würde Reisesteine bevorzugen. Das erste Portal war meiner Meinung nach auf Grund der Storykonsistenz dort. Irgendwie konnte man ja früher auch schon dort hin reisen, sogar ohne Drachen- oder Ereon Taxi.
Die Meilensteine wurden für die Former gemacht - und diese haben keine Portale sondern Lichtreisezauber benutzt.
(Wie Colin dahin gekommen ist, bleibt eh unklar)
Sam Hotte ist offline  
Alt 02-18-2014, 02:02   #32
Sam Hotte
Super Moderator

Freies Spiel, Westwehr, gleich zu Beginn.
Das Rekrutieren weitere Mitstreiter der Hand des Drachen über Dialoge produziert (bei mir) eine Access Violation mit Crash. Man/ich muss die Helden über die Zahnrad-Option rekrutieren; das klappt.
Sam Hotte ist offline  
Alt 02-18-2014, 16:39   #33
Sam Hotte
Super Moderator

Grundsätzlich:
Die Anfangsfähigkeit des Avas, Donner der Shaikan, ist nicht im Zauberbuch gespeichert, sondern nur im "Zaubergedächtnis" abgelegt. Wenn man es dort per Rechtsklick entfernt (z.B. weil man grade keine Leichte Waffe führt und dort eine andere Fähigkeit einsatzbereit haben will), ist sie auf immer und ewig verloren.
Man muss Donner der Shaikan explizit per Drag'n'Drop im Zauberbuch ablegen, um diese Fähigkeit nicht zu verlieren.

Der Quest "Colins Tagebücher" könnte eine Belohnung für den Abschluss vertragen.
Sam Hotte ist offline  
Alt 02-21-2014, 20:53   #34
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Der "Imperiale Panzer" wirkt äußerlich weder imperial, noch in irgendeiner Art und Weise schützend. Dennoch gibt es für die offenbar fehlende Textur Bonuspunkte wegen Verwirrung des Feindes durch taktisches Zeigen von Haut; jedenfalls bei einem weiblichen Avatar und männlichen Gegnern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg imperialer_panzer.jpg (249,5 KB, 38x aufgerufen)
Syko ist offline  
Alt 02-21-2014, 21:48   #35
Sam Hotte
Super Moderator

Des Kaisers/Imperators neue Kleider ...
Sam Hotte ist offline  
Alt 02-21-2014, 23:46   #36
ElfeCenwen91
Werelfe

Benutzerbild von ElfeCenwen91

RPG Character: Merian Delu'Nîn
ElfeCenwen91 eine Nachricht über Skype™ schicken
Schluchten
- Cutscene CS2a_OrcHeroDie, in der man die Orks gegen Shaikan kämpfen sieht. Ork und Ava unterhalten sich, während sie ohne Waffen kämpfen. Cutscene vllt später starten lassen?
Im aktuellen Durchgang hat sich mein Ava aufgrund dieser Scene vermutlich dank Wegfindung in den Berg gebuggt, da sie schon startet wenn man grad um diesen Berg rennt.
- FoW sehr extrem beim Drachen im Norden. Manchmal waren meine Einheiten schon tot, bevor ich auch nur irgendwas gesehen habe.
- Keine Ahnung ob das gewollt ist oder nicht, man kann sich einfach mit dem Ava bei Khoor hinstellen und da warten, während man die Türme beim Drachen mit Spiritisten umhaut. Der Drache kommt dann trotzdem einfach zum Ava/Khoor geflogen. Easy going?
Vllt. wäre es sinnvoll und storytechnisch logischer, dass der Ava nach dem Türme umhauen erst in der Nähe des Drachens sein muss, damit der anfängt sich zu bewegen.

Stahlküste (hab verschiedene Reihenfolgen/Möglichkeiten probiert, bei allen jedoch 2. Siegelquest noch nicht gelöst gehabt)
Die Scripts für Elfenquest und Sarielquest haben Probleme beim Auslösen.
- Sobald man die Engramm-Leserquest nach der CS_03 bekommen hat lässt sich die Engramm-Leserquest der Elfen nicht mehr abschließen.
- Der Ausruf von Caine zwecks Hinterzimmer kommt teilweise nicht, wodurch die Elfenquest nicht abschließbar ist. Worans genau liegt hat sich mir noch nicht erschlossen, da in den Conditions was mit Range steht. Ich mach da eigentlich immer dasselbe, trotzdem aktiviert es sich, wie es grad lustig is. Selbes Ergebnis wenn ich kreuz und quer laufe oder auch mitten in die Monster rein.
- Setzt man das Caine-Engramm nach der CS_07 ein und klickt durch wird die Sariel-Quest nicht aktualisiert bzw. Sariel ist nicht ansprechbar, der Engramm-Leser allerdings auch nicht mehr. Die zweite Quest dazu in Sariels Geist lässt sich unabhängig davon trotzdem abschließen.

Allgemein
- Equipment-Fähigkeit Energie: Entweder die Abklingzeit wird nicht verringert oder es wird bei den Skills nicht angezeigt.
- Wenn man Pause wieder wegklickt laggt das Spiel extrem.
- Im Gefecht haben die Helden teilweise immer noch keine Waffen, schätze selbes Problem wie in FiD. Außerdem scheinen die vorgefertigten Ava-Helden nicht die restlichen Fähigkeitspunkte verteilt zu haben.

Geändert von ElfeCenwen91 (02-22-2014 um 00:14 Uhr).
ElfeCenwen91 ist offline  
Alt 02-28-2014, 13:26   #37
Löwenherz
!Zu kurz für ein Gedicht!

Benutzerbild von Löwenherz

Vielleicht hilft es den Patch-Entwicklern:
auf meinen PC stellte ich einen riesen Datenran auf den Speicher fest. Bei ca. 1,9 GB im Arbeits-RAM verabschiedet sich das Spiel.
Auch bei einem Neustart vor dem Frezze, das gleiche im RAM.

//Passend verschoben - C oNe

Geändert von C oNe (02-28-2014 um 16:51 Uhr).
Löwenherz ist offline  
Alt 03-01-2014, 17:26   #38
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft es den Patch-Entwicklern:
auf meinen PC stellte ich einen riesen Datenran auf den Speicher fest. Bei ca. 1,9 GB im Arbeits-RAM verabschiedet sich das Spiel.
Auch bei einem Neustart vor dem Frezze, das gleiche im RAM.
Das bezieht sich (insbesondere) auf den CTD bei der Cutscene mit Yasha in Kulrath:
Nach dem Kampf gegen Yasha, wenn der Spieler die Shaikan Basen und Truppen "übereignet" bekommt, kommt es häufig zu einer Acces Violation und Crash.
Sam Hotte ist offline  
Alt 03-01-2014, 21:13   #39
Löwenherz
!Zu kurz für ein Gedicht!

Benutzerbild von Löwenherz

CTD = ?????
Alt 03-01-2014, 22:14   #40
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Zitat: