SF2 Anniversary Edition - out now! - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > News & Ankündigungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

News & Ankündigungen Hier gibt es News von der Forenleitung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-13-2017, 14:12   #1
Sam Hotte
Super Moderator

Thumbs Up SF2 Anniversary Edition - out now!

Liebe Community,

der ein oder andere Zocker auf Steam hat es vielleicht schon bemerkt:

Pünktlich zum 11. Geburtstag von Spellforce 2 gibt es eine aufpolierte Geburtstagsedition von SF2 Gold!

Zurzeit ist diese als kostenloses, automatisches Update für alle Besitzer einer SF2 Gold Edition auf Steam verfügbar.

Update: und auch bei GOG.

(Und auch Neu-Käufer der Gold-Edition auf Steam erhalten augenscheinlich ab sofort diese Anniversary Edition.)

Hier die offizielle Release Note dazu auf Steam (in Englisch):
http://steamcommunity.com/app/39550/...4287300296534/

Zitat:
Zitat von http://steamcommunity.com/app/39550/discussions/0/135514287300296534/

Anniversary Edition Features

- Re-implemented multiplayer and NAT traversal for a smooth online experience
- Many technical Bugfixes
- Additions and Fixes for the Free Game Mode
- Widescreen Support
- Full compatibility with modern operating systems

Major Engine & Technical Re-Design/Re-Work

- Grass rendering improved
- View distance improvements
- Improved trees (trunk/branch)
- Improved leaf rendering (add leaf subsurface scattering)
- Improved lighting (per pixel, basic Bidirectional reflectance distribution function specular, rim light, view dependent ambient, etc)
- Improved shadows (soft shadows, percentage-closer filtering)
- Shader Model 3.0 usage only
Weitere Infos dazu:

- Kamera-Bug-Fix u.ä. ist in der AE integriert; sie muss nicht weiter gepatcht werden.
- Es findet keine Beurteilung der Hardware über die HWDB mehr statt; daher darf man sich von einer etwaigen niedrigen Einstufung in der log.txt nicht irritieren lassen. Der Community-Hardware-Patch wird für die AE nicht benötigt.
- Das Freie Spiel basiert auf dem Restoration Projekt und hat alle bisherigen Fixes erhalten. Weiterhin wurde das Questbuch an die geänderten Anforderungen der Hauptquesten (z.B. werden 5 statt 4 Ehrenmarken benötigt) angepasst. Allerdings konnten die Dialoge und Zwischensequenzen nicht neu aufgenommen werden, so dass bei Sprachausgabe und Untertexten noch von z.B. 4 Ehrenmarken die Rede ist.
- Der Map-Editor ist auch entsprechend angepasst worden, so dass für die AE jetzt wieder fleißig gemapt werden kann.

Viel Spaß damit!

P.S.: Bevor ihr fragt - da THQnordic den Quellcode von SF1 nicht besitzt, ist leider ein entsprechendes SF1 HD in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.

Geändert von Sam Hotte (04-14-2017 um 19:28 Uhr). Grund: AE auch bei GOG erhältlich
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-13-2017, 16:19   #2
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Hi,
danke für die Info.

Das Angebot gilt aber wohl nur für eine bereits auf Steam direkt erworbene Gold-Edition, aber nicht für Besitzer z. B. der Universe-Box aus dem Laden? Dieser Key wird zumindest nicht akzeptiert.
delgado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-13-2017, 16:42   #3
Sam Hotte
Super Moderator

Meines Wissens werden derzeit alle bereits auf Steam vorhandenen/erworbenen Gold Editionen automatisch gepatcht.

Ob, was und wann ggf. für nicht-Steam Käufer geplant ist, versuchen wir gerade in Erfahrung zu bringen und werden Euch natürlich umgehend informieren, sobald wir weitere Infos haben.

Geändert von Sam Hotte (04-13-2017 um 16:48 Uhr).
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-13-2017, 18:54   #4
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
Zitat von delgado Beitrag anzeigen
Das Angebot gilt aber wohl nur für eine bereits auf Steam direkt erworbene Gold-Edition, aber nicht für Besitzer z. B. der Universe-Box aus dem Laden? Dieser Key wird zumindest nicht akzeptiert.
Und als besitzer Sämtlicher Spellforce 1 + 2 Editionen kann ich sogar sagen das kein Key auser der "SpellForce 2 - Faith in Destiny" Key erkannt/akzeptiert wird. Bei DotP liegt sogar gar keiner bei.

Spellforce Collection Spoiler:

Mfg: NeoX
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CAM00844.jpg (3,01 MB, 702x aufgerufen)

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-13-2017, 19:01   #5
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
Und als besitzer Sämtlicher Spellforce 1 + 2 Editionen
Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, dann fehlt dir eigentlich eine SF1 Gold Edition und eine separate SF1 Platinum Edition (als disks)

Zitat:
kann ich sogar sagen das kein Key auser der "SpellForce 2 - Faith in Destiny" Key erkannt/akzeptiert wird.
Äh, wie jetzt: Der FiD CD-key erlaubt es, sich die AE bei Steam zu installieren?
Alt 04-13-2017, 19:45   #6
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Ich denke mal, dass er sich mit dem FiD-Key nur das Spiel selbst (FiD) herunter laden installieren könnte.
Alt 04-13-2017, 20:27   #7
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, dann fehlt dir eigentlich eine SF1 Gold Edition und eine separate SF1 Platinum Edition (als disks)
Die Disks habe ich noch aber die Packungen sind leider verschollen...

Zitat:
Äh, wie jetzt: Der FiD CD-key erlaubt es, sich die AE bei Steam zu installieren?
Nein, der FID-key erlaubt Spellforce 2 - Faith in Destiny zu installieren/registrieren.

Zitat:
Zitat von delgado Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass er sich mit dem FiD-Key nur das Spiel selbst (FiD) herunter laden installieren könnte.
Jupp.

Alt 04-14-2017, 18:47   #8
rucivfan
Registered User

Zitat:
Zurzeit ist diese als kostenloses, automatisches Update für alle Besitzer einer SF2 Gold Edition auf Steam verfügbar.

(Und auch Neu-Käufer der Gold-Edition auf Steam erhalten augenscheinlich ab sofort diese Anniversary Edition.)

Hier die offizielle Release Note dazu auf Steam (in Englisch):
http://steamcommunity.com/app/39550/...4287300296534/
Spellforce 2 AE kann man auch bei der Konkurrenz kaufen bzw kostenlos erhalten.

Ich lade mir gerade meine Spellforce 2 AE von gog.com runter.

https://www.gog.com/news/neuerschein...rsary_editionb

Zitat:
P.S.: Bevor ihr fragt - da THQnordic den Quellcode von SF1 nicht besitzt, ist leider ein entsprechendes SF1 HD in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.
Das ist sehr schade.

Geändert von rucivfan (04-14-2017 um 18:57 Uhr).
rucivfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-14-2017, 19:26   #9
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
Spellforce 2 AE kann man auch bei der Konkurrenz kaufen bzw kostenlos erhalten.

Ich lade mir gerade meine Spellforce 2 AE von gog.com runter.

https://www.gog.com/news/neuerschein...rsary_editionb
Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?
Ist das bei GOG genau so wie bei Steam, also:
Wer die Goldedition bei GOG schon hat, bekommt die AE als Patch Geschenk; alle anderen gucken in die Röhre.

ODER

heißt dies, das z.B. Delgado, der die Gold Edition nur als physikalische Disk hat, mit dem CD-Key dieser Gold Edition auch die AE von GOG kostenlos laden, aktivieren und spielen kann?

Weiß das jemand?
Alt 04-14-2017, 19:31   #10
rucivfan
Registered User

Zitat:
Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?
Ist das bei GOG genau so wie bei Steam, also:
Wer die Goldedition bei GOG schon hat, bekommt die AE als Patch Geschenk; alle anderen gucken in die Röhre.
Es ist auf gog.com wie bei Steam. Man muss die Gold Edition dort besitzen. Wer nur das Grundspiel Spellforce 2 dort besitzt, bekommt dort noch einen 67% Rabatt auf die AE. Steht auch in der verlinkten News.

Zitat:
heißt dies, das z.B. Delgado, der die Gold Edition nur als physikalische Disk hat, mit dem CD-Key dieser Gold Edition auch die AE von GOG kostenlos laden, aktivieren und spielen kann?

Weiß das jemand?
Delgado hat leider Pech. gog.com hatte mal so eine Werbe-Aktion "Hol dir deine Spiele zurück", aber das betrifft bisher nur 6 Spiele seit Ewigkeiten und ist quasi tot. Wäre sicher toll, wenn da auch Spellforce 2 stehen würde.Würde mich andererseits auch ärgern, weil ich die Spellforce-Reihe dort erneut gekauft haben, wenn auch sehr billig. Für einen Spellforce 2 CE Besitzer sind die Preise während einer Aktion eine Kleinigkeit.

Geändert von rucivfan (04-14-2017 um 19:56 Uhr).
Alt 04-14-2017, 22:11   #11
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

was mich sehr interessiert ob die AE auch noch als physische Version raus kommt. Eine besondere Edition der Sf2 Gold Edition in form der "Spellforce 2 Helden Edition" gibt es ja auch.

Alt 04-15-2017, 00:08   #12
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
Delgado hat leider Pech. gog.com hatte mal so eine Werbe-Aktion "Hol dir deine Spiele zurück", aber das betrifft bisher nur 6 Spiele seit Ewigkeiten und ist quasi tot. Wäre sicher toll, wenn da auch Spellforce 2 stehen würde.Würde mich andererseits auch ärgern, weil ich die Spellforce-Reihe dort erneut gekauft haben, wenn auch sehr billig. Für einen Spellforce 2 CE Besitzer sind die Preise während einer Aktion eine Kleinigkeit.
War nur eine Verständnisfrage meinerseits, ich kann mir die 14,99 für die AE gerade noch so leisten, gibt halt mal wieder eine Woche lang nur Wasser und trockenes Brot
Alt 04-15-2017, 10:03   #13
Knight Jim
Registered User
Camerabug-Fixer

Nette Überraschung und auch sehr nett von gog, dass sie die AE kostenlos zur Verfügung stellen, wenn man die anderen Teile dort schon besitzt. Ich war anfangs etwas irritiert als da stand "im Besitz", obwohl ich gar nichts gemacht hatte.
Knight Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-15-2017, 12:51   #14
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
was mich sehr interessiert ob die AE auch noch als physische Version raus kommt.
Ich b2fle das stark. Zusätzliche Kosten, das zu erwartende Gemecker ("warum muss ich mir das kaufen, während die Leute mit Digitaler Edition es geschenkt kriegen") etc.

Da wäre es doch einfacher die AE als Patch zum Download für jeden bereit zu stellen ...

Und jetzt, wo SF3 in den Sartlöchern steht, kann ich es mir nicht vorstellen, das noch neue SF2 DVDs gepresst werden.
Alt 04-15-2017, 13:01   #15
rucivfan
Registered User

Zitat:
Ich b2fle das stark. Zusätzliche Kosten, das zu erwartende Gemecker ("warum muss ich mir das kaufen, während die Leute mit Digitaler Edition es geschenkt kriegen") etc.

Da wäre es doch einfacher die AE als Patch zum Download für jeden bereit zu stellen ...
Beides schleißt sich nicht aus. Man kann eine Ladenversion veröffentlichen und einen Patch für die Alt-Besitzer rausbringen.
Alt 04-18-2017, 12:36   #16
Sam Hotte
Super Moderator

Antworten mit konkretem Feedback und Problemen der AE habe ich in einen separaten Thread verschoben:
http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=72754

Themen-Optionen