SF2 Soundtrack - out now! - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > News & Ankündigungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

News & Ankündigungen Hier gibt es News von der Forenleitung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-19-2017, 14:12   #1
Sam Hotte
Super Moderator

SF2 Soundtrack - out now!

Auf Steam ist ab sofort der Soundtrack von Spellforce 2 als DLC zur Anniversary Edition erhältlich:
http://store.steampowered.com/app/62...1_5_1100__1100

Derzeit gibt es 20% Rabatt, so dass er nur 4 statt 5 EUR kostet.
Alt 04-19-2017, 15:36   #2
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Auf Steam ist ab sofort der Soundtrack von Spellforce 2 als DLC zur Anniversary Edition erhältlich:
http://store.steampowered.com/app/62...1_5_1100__1100

Derzeit gibt es 20% Rabatt, so dass er nur 4 statt 5 EUR kostet.
Ich stelle fest das es keinen Unterschied zur originalen CD gibt aus der CE von 2006 (siehe Anhang).
Anhang original CD Spoiler:

Was mich jedoch verwundert ist der Hinweis das man die AE auf Steam benötigt um den Soundtrack zu nutzen (siehe Anhang). Also keine Musik ohne Game kauf? Könnte das bitte jemand testen?
Anhang Steam Angebot Spoiler:

Meine unrelevante Meinung Spoiler:
Ich finde 5€/4€ viel zu billig ist für dieses zeitlose Meisterwerk. Der Aufwand und Qualität welche in diesen Sountrack investiert wurde, verdient eigentlich mehr anerkennung... *Seufz*...

Mfg: NeoX
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Original_CD.jpg (3,23 MB, 378x aufgerufen)
Dateityp: jpg Steam_Soundtrack.JPG (58,3 KB, 224x aufgerufen)

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-19-2017, 18:47   #3
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
Was mich jedoch verwundert ist der Hinweis das man die AE auf Steam benötigt um den Soundtrack zu nutzen (siehe Anhang). Also keine Musik ohne Game kauf? Könnte das bitte jemand testen?
Ich vermute, das ist einfach der Standard Disclaimer bei einem DLC, dass da das Hauptspiel benötigt wird, um entsprechende Zusatzinhalte des Spiels zu nutzen.

Ich nehme an, man erhält normale Audiofiles, die man auch anhören kann, ohne die AE in der Bibliothek zu haben.

Testen kann ich es aber nicht, da ich bereits die AE in meiner Steam-Bibliothek habe ...
Alt 04-20-2017, 06:39   #4
rucivfan
Registered User

Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
Anhang Steam Angebot Spoiler:
Mir ist noch nie ein Soundtrack-DLC aufgefallen, der nicht das Hauptspiel benötigt. Vermutlich hast du keine Erfahrung mit Digital-Ausgaben. Wenn der Soundtrack noch auf gog.com kommen sollte, könnte ein mir bekannter Trick dort funktionieren. Man kann da zwar auch nicht direkt einzeln DLCs ohne Hauptspiel für den eigenen Account kaufen, wenn man aber den DLC einzeln als Geschenk kauft und an sich selbst schickt, kann man DLCs auch ohne Hauptspiel einlösen. Die Abfrage nach Hauptspiel kommt da wohl nur beim direkten Kaufen für den Account. Wie immer gilt hier aber, alles ohne gewähr.

Geändert von rucivfan (04-20-2017 um 06:55 Uhr).
rucivfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-18-2017, 18:23   #5
rucivfan
Registered User

Wegen meiner Aussage oben, habe gerade bei einen anderen Spiel versucht einen DLC ohne Basisspiel auf GOG einzulösen. Scheinbar fragen sie jetzt auch nach Besitz des Hauptspieles. Zum Glück war das nur kostenloser DLC. Lustig ist aber noch immer, dass ich mal einen The Witcher 3 kostenlos-DLC einlösen konnte und meine Bibliothek den Eindruck erweckt, ich würde das Spiel besitzen.
rucivfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen