EA übernimmt Phenomic - Seite 12 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01-10-2007, 16:22   #221
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von Takashi Beitrag anzeigen
Also das heißt Käfer

Sorry can't resist.
Ups, welch schöner Tipfehler ich meinte natürlich "Battle" wie bin ich denn da nur auf den Käfer gekommen , aber wäre doch auch mal ein schönes Spiel Käfer um Mittelerde
Godmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-20-2007, 21:45   #222
Kleiner Gecko
Registered User

Benutzerbild von Kleiner Gecko

Kleiner Gecko eine Nachricht über ICQ schicken
Question

Mhhh....bedeutet das,dass Spellforce ein "deutsches" Spiel ist???
Kleiner Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-20-2007, 21:47   #223
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

genauestens erfaßt

Tayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-20-2007, 22:05   #224
Kleiner Gecko
Registered User

Benutzerbild von Kleiner Gecko

Kleiner Gecko eine Nachricht über ICQ schicken
Find ich irgendwie geil ,...nicht das ich GER bessesen bin
Kleiner Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-21-2007, 00:46   #225
Schlecht
Registered User

Benutzerbild von Schlecht

und der publisher "war" aus österreich, ich betone WAR, denn jetzt kommt das alles von EA, möglicherweise bleiben die programierer von den bisherigen games die selben, aber da kann man net sicher sein ^^
Schlecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-21-2007, 01:05   #226
sefareif
Spellforce Agent

Benutzerbild von sefareif

RPG Character: Cloud Alvein
Der Publisher IST JoWooD und der kommt aus Österreich!

Phenomic ist ein deutsches Entwicklerstudio in Ingelheim!
Und Phenomic hat das Spiel produziert, JoWooD ist der Publisher und KochMedia der Vertrieb!

Phenomic wurde von EA aufgekauft nicht der Publisher!
Alt 02-21-2007, 02:12   #227
Schlecht
Registered User

Ich weis das Phenomic von EA übernommen wurde und nicht der Publisher JoWood, aber du glaubst doch nicht das EA, selbst Publisher, das Game nicht selbst rausbringt, und JoWood damit beauftragt ???
Alt 02-21-2007, 04:52   #228
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

das brauch man nicht glauben, das ist eine tatsache. dragon storm ist das letzte spiele von phenomic, welches von jowood gepublisht wird (was ein deutsch ). da gibt es nix dran zu deuteln. erst phenomics nächstes spiel wird dann durch ea auf den markt gebracht

Alt 03-01-2007, 15:10   #229
Informa71
Registered User

Nach längerer Überlegung muss ich meine Meinung revidieren ! Phenomic hat eigentlich das Einzige, richtige gemacht... Schauen das man von Jowood weg kommt. Der Grund ist folgender :
Die letzten beiden Spiele von Jowood (Gilde 2, Gothic 3) haben einen sehr faden Nachgeschmack. Beide sind buggy ohne Ende. Wenn ich daran denke, Phenomics neues Spiel würde unter Jowood erscheinen, ständ mit Sicherheit ein buggy Spiel mehr im Laden.
Anscheinend ist der Termindruck so groß, dass es nicht anders geht. Die QA verdient unter Jowood den Namen nicht, sonst wären G3 und Gilde 2 nicht so buggy releast worden.
Dann hat KochMedia/DeepSilver den Release von SF2 gründlich versaut mit der Entscheidung über den K-Schutz (Das ist für mich DER Hauptgrund weswegen SF2 nicht gut verkauft wurde).
Am Spiel selber kann es nicht liegen, wenn ich mir die Werbung und die Bewertung des Spiels so ansehe.
Vielleicht besinnt man sich bei Jowood auf den Kunden (was ja leider völlig abhanden gekommen ist !) und bringt SF2 in einer Goldedition mit anderem K-Schutz heraus.
Ich denke viele würden sofort zuschlagen !

In diesem Sinne, alles gute für die Zukunft.
Informa71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2007, 15:22   #230
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

nunja, da eine gold-edition ähnlich wie bei sf1 sicherlich das addon mit enthält und inzwischen ja die versicherung seitens jowood (siehe ks-thread) da ist, daß dragon storm kein starforce verwendet, wird eine etwaige gold-edition wohl auch einen anderen ks haben (wat nen schachtelsatz... )
aber ml abwarten was die zeit bringt, wer weiß ob überhaupt eine erscheint

Alt 03-01-2007, 23:50   #231
Schlecht
Registered User

Zitat:
Zitat von Informa71 Beitrag anzeigen
Nach längerer Überlegung muss ich meine Meinung revidieren ! Phenomic hat eigentlich das Einzige, richtige gemacht... Schauen das man von Jowood weg kommt. Der Grund ist folgender :
Die letzten beiden Spiele von Jowood (Gilde 2, Gothic 3) haben einen sehr faden Nachgeschmack. Beide sind buggy ohne Ende. Wenn ich daran denke, Phenomics neues Spiel würde unter Jowood erscheinen, ständ mit Sicherheit ein buggy Spiel mehr im Laden.
Anscheinend ist der Termindruck so groß, dass es nicht anders geht. Die QA verdient unter Jowood den Namen nicht, sonst wären G3 und Gilde 2 nicht so buggy releast worden.
Dann hat KochMedia/DeepSilver den Release von SF2 gründlich versaut mit der Entscheidung über den K-Schutz (Das ist für mich DER Hauptgrund weswegen SF2 nicht gut verkauft wurde).
Am Spiel selber kann es nicht liegen, wenn ich mir die Werbung und die Bewertung des Spiels so ansehe.
Vielleicht besinnt man sich bei Jowood auf den Kunden (was ja leider völlig abhanden gekommen ist !) und bringt SF2 in einer Goldedition mit anderem K-Schutz heraus.
Ich denke viele würden sofort zuschlagen !

In diesem Sinne, alles gute für die Zukunft.

Ich glaube du hast Recht, denn die Games von EA sind alle so schön Bugfrei ^^
Ausserdem fürchte ich das du da was falsch verstanden hast, Phenomic ist nicht von JoWood weggegangen, sondern von EA übernommen worden

Das einzige, wo ich mir einen positiven Effekt von EA vorstellen kann, ist bei Online Game "Dark Age of Camelot"

Könnte sein das EA da kräftig Werbung macht und die Leute auf den Geschmack kommen.
Alt 03-02-2007, 02:01   #232
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

@Informa71
Die QAler werden zwar von Außenstehenden gerne als Sünder hingestellt, doch dem ist nicht so. Dort wehrt man sich auch gegen Veröffentlichungstermine. Mehr kann man nicht machen. Außerdem kann eine QA keine Fehler fixen...

Gold Edition von SF2 kommt im 2. Quartal und sie wird auch gänzlich ohne StarForce auskommen.

Eines möchte ich noch sagen: Die Vorraussetzungen von SpellForce 2 waren eigentlich noch ungünstiger als bei Die Gilde 2 und Gothic 3. Trotzdem kam ein schönes Spiel ohne viel Bugs heraus.

@Schlecht
Falsch. Phenomic ist doch zu EA gegangen. Deine Formulierung erweckt den Eindruck einer feindlichen Übernahme. So war es aber ganz und gar nicht.

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2007, 10:47   #233
valhalla
Registered User

Benutzerbild von valhalla

Zitat:
Zitat von Kubi Beitrag anzeigen

Gold Edition von SF2 kommt im 2. Quartal und sie wird auch gänzlich ohne StarForce auskommen.
jähhh,supi. da freu ich mich schon aufs 2.quartal

zu informa's post: was mich betrifft, stimmt das mit dem NICHTKAUFGRUND 100%ig

das phenomic nun mit EA zusammenarbeitet, ist eben so. bin mal auf die ersten games gespannt. vor allem in welche richtung diese gehen werden.
Alt 03-02-2007, 14:35   #234
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

ein rts wirds werden, wurde auch schon nen paar mal erwähnt. und es soll innovativ sein

Alt 04-05-2007, 11:01   #235
YamamuraSadako
Kind des Schicksals

Benutzerbild von YamamuraSadako

YamamuraSadako eine Nachricht über ICQ schicken YamamuraSadako eine Nachricht über AIM schicken YamamuraSadako eine Nachricht über MSN schicken YamamuraSadako eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich denke es wird net soooo schlimm

also ma meine bescheidene meinung zu der phenomic EA geschichte...

natürlich hat es mich zuerst ebenfalls erschrocken und ich bin mir nicht sicher wie es mit spellforce weiter geht dennoch sollte man wohl das ganze mal anders sehen...

EA ist wohl einer der größten publisher ... wenn nicht sogar imanoch der größte *er wars jedenfalls mal...*
das würde für phenomic wohl bedeuten mehr möglichkeiten ... denn mehr geld....

es ist wohl wahr das ea bei manchen spielserien eine menge erweiterungen auf den markt kloppt *was aber nicht bei jeder der fall ist *siehe command and conquer* eigendlich war jeder teil qualitativ hochwertig... und wenn phenomic weiterhin so hochkarätige titel entwickelt werden wir wohl keine angst haben müssen halbgares zeug zu bekommen...

das spielserien irgendwann fallengelassen werden und die fans imregen da stehen kann ich von ea auch nicht behaupten....
ich bin seid langer zeit ULTIMA ONLINE spieler und auch wennd as spiel nicht im gerungsten gegen fangemeinden wie zb everquest oder so ankommen kann bekommt ultima jedes jahr eine neue erweiterung und nun einen neuen clienten mit komplett neuer grafik engine.,.. natürlich steck hinter allem der wille nach geldgewinn... aber so ist nun mal das geschäfft...phenomic würd wohl auch net existieren wenn man mit spielen kein geld verdienen könnte...
und mal im ernst... ea games haben bei weitem weniger bugs als spiele von anderen publishern...

ich habe nun nicht das gesammte topic hier gelesen... sondern nur stichwortweise deswegen tut mir leid wenn sich eventuell was überschneidet was ein anderer schon geschrieben hat...

liebe grüße

Sadako
YamamuraSadako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2007, 17:10   #236
mollrops
Mr. Overview

Benutzerbild von mollrops

also mal ehrlich --> Sadako, deinem Post ist aus meiner sicht nichts mehr hinzuzufügen. ich kann dir nur vollkommen zustimmen Du hast echt ahnung
und ich freu mich schon sehr auf das neue innovative spiel von EA Phemomic. vor allem weil ich mir sicher bin das Phe keine halben sachen macht.

@Tayna: wozu braucht man 1,5 Terabyte HDD speicher? xDD

greez mööp
Alt 04-12-2007, 18:11   #237
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von mollrops Beitrag anzeigen
@Tayna: wozu braucht man 1,5 Terabyte HDD speicher? xDD
Um 1,5 Terabyte zu speichern. Ich habe insgesammt ca 900 gb (also schon nahe am terabyte) und die sind bis auf ca. 100-150 gb voll. Es sammelt sich über die Jahre halt immer mehr an. Was will man da machen, ich trenn mich so ungehrne von alten daten . HDD-Speicher kann man in meinen Augen nie genug haben.
Godmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2007, 20:46   #238
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

ganz genau, besonders wenn man fast sämtliche bilder, filme und musik die man besitzt aufm rechner speichert. und nen roman is auch noch drauf und der wird nich kleiner...
ich glaub ich um die 100gb frei

Alt 05-20-2007, 13:48   #239
Shitan
Ritter des Ordens von Eo

Benutzerbild von Shitan

RPG Character: Save Spellforce
Spellforce3 muss kommen!

Ich habe alle Teile von Spellforce durchgespielt und brenne darauf ein zweites Addon zu Spellforce2 oder Spellforce drei zu Spielen http://www.spellforce2.de/forum/images/smilies/shout.gif
Ich hoffe das eines von beiden bald erscheinen wird. Es ist mir egal ob von JoWood oder EA oder sonst jemandem. Es soll meinen Ansprüchen ensprech. Wenn der nähchste Teil kommt frue ich michhttp://www.spellforce2.de/forum/images/smilies/saufen.gif
Alt 05-20-2007, 18:48   #240
sefareif
Spellforce Agent

Benutzerbild von sefareif

RPG Character: Cloud Alvein
JoWooD hält die Rechte an Spellforce! Wenn die einen 3. Teil planen, dann werden die schon jemanden suchen, der das Spiel macht.

Außerdem hat dein Post: "Ich möchte Spellforce 3" nichts, aber auch gar nichts mit "EA übernimmt Phenomic" zu tun. Schreib deine Wünsche zu Spellforce 3 bitte in den entsprechenden Thread!

Diesen findest du hier

Themen-Optionen