SpellForce 2 Addon 2 Beta - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01-16-2010, 12:18   #21
Drago Ferrak
Shaikan

Benutzerbild von Drago Ferrak

Drago Ferrak eine Nachricht über ICQ schicken
das einzigste prob in englisch ist bei mir meine aussprache sonst kann ich es (und einwenig grammatik aber das naja lern ich noch also)
Bleib nie stehen.
Zögere und du wirst alles
verlieren was dir Wichtig ist.
Drago Ferrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-16-2010, 12:49   #22
sefareif
Spellforce Agent

Benutzerbild von sefareif

RPG Character: Cloud Alvein
*klugscheiß Modus ein*

Es heißt einzige... da dreht sich mir regelmäßig der Magen um wenn jemand einzigste sagt... Es lässt sich nicht steigern. Genauso wie optimal.

*klugscheißmodus aus*

Also ich freu mich schon auf die Beta...
Alt 01-18-2010, 21:58   #23
psxmaster
spellforcejunkie

Benutzerbild von psxmaster

naja ich find das mit rl daten (adresse und namen) halt etwas komisch bei siedler 7/ C&C 4 muss ich auch nirgens meine rl daten angeben da musst ich nur bei nda nen häckchen machen...
psxmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-18-2010, 23:21   #24
angel dust
Registered User

Benutzerbild von angel dust

beta

So hab mir das we auch meine gedanken gemacht, das ist dabei rausgekommen:

erst mal danke für die super informationspolitik von jowood, erst hört man gar nix mehr und jetzt haut ihr ne beta raus???

ich für meinen teil habe beschlossen, mich nicht für die beta anzumelden-aus folgenden gründen:

- ich hab keine lust meine anschrift abzugeben(daten sind
geld) und nen vertrag zu unterzeichen. mußte ich noch nie und hab an folgenden betas teilgenommen
- Battleforge- Twilight Edition
- Battleforge- Renegade Edition
- Crysis
- Crysis Warhead

- ich will das produkt (hoffentlich ohne bugs!!!) bei
fertigstellung richtig genießen können, stehe total auf die serie

Also macht bloss keinen scheiß und versaut den namen spellforce nicht mit eurem neuen entwicklerteam!

Noch etwas an jowood, die entwickler (trine oder wer auch immer) und die beta tester:
bitte sorgt dafür, dass die unter dragon storm verfügbaren sets und arena waffen die stärksten bleiben! noch stärkere wären wirklich nicht mehr zumutbar(balance), ein 24er held kann ja jetzt schon ne 80er armee plätten. Achtet bitte darauf!
greetz
angel dust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-19-2010, 00:49   #25
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Einen exakt gleichen Post muss man meines Erachtens nicht in zwei verschiedenen Threads posten. Da er hier besser reinpasst habe ich den hier gelassen und den anderen erstmal entfernt.

@Topic: Ich denke, dass jede Firma, jeder Publisher eigene Vorgehensweisen hat. Wenn es bei EA, Ubisoft oder wo auch immer anders gehandhabt wird ist das deren Sache. JoWood hat nunmal diese Entscheidung getroffen die NDA in schriftlicher Form haben zu wollen und dann sollte man das auch akzeptieren.
Es geht hier ja nicht um Eure tiefsten Geheimnisse sondern um Eure postalische Anschrift.

Das Spiel kann mit Sicherheit davon profitieren, wenn mehr als nur fünf Leute sich das Ganze anschauen!

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-19-2010, 18:34   #26
KillerLink
Registered User

ANmeldung...

JA, natürlich wäre es gut, wenn mehr leute beim testen dabei sind...

Aber ich muss jetzt mal einfach meinen fall als beispiel nehmen:
15 jahre alt, schule, und kaum ahnung von verträgen o.ä.

Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, hab ich keine ahnung was in dem vertrag alles drinnen steht.

Abgesehen davon das ICH ja eigentlich gar postalische anschrift habe, weil ich (bin ja noch 15 ) im Elternhaus Lebe.

ICh würde wirklich gern beim Beta-Testen dabei sein, sieht wohl aber schlecht aus...

@all schon jemand als beta-tster eingetragen, der sagen kann wie die unterzeichnung usw. abläuft?

mit freundlichen grüßen,
KillerLink
KillerLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-19-2010, 19:00   #27
angel dust
Registered User

Benutzerbild von angel dust

Zitat:
Zitat von Lornik Beitrag anzeigen
Einen exakt gleichen Post muss man meines Erachtens nicht in zwei verschiedenen Threads posten. Da er hier besser reinpasst habe ich den hier gelassen und den anderen erstmal entfernt.

@Topic: Ich denke, dass jede Firma, jeder Publisher eigene Vorgehensweisen hat. Wenn es bei EA, Ubisoft oder wo auch immer anders gehandhabt wird ist das deren Sache. JoWood hat nunmal diese Entscheidung getroffen die NDA in schriftlicher Form haben zu wollen und dann sollte man das auch akzeptieren.
Es geht hier ja nicht um Eure tiefsten Geheimnisse sondern um Eure postalische Anschrift.

Das Spiel kann mit Sicherheit davon profitieren, wenn mehr als nur fünf Leute sich das Ganze anschauen!

Gruß

Lornik

Die entscheidung von jowood wird ja von mir auch akzepiert, keine frage.
aufgrund schlechter persönlicher erfahrung möchte ich meine daten nicht preisgeben, daher kann ich (leider)nicht an der beta teilnehemen. schade isses.
trotzdem würde ich gerne meinen kommentar auch in dem anderen thread plazieren, da ich die entwickler, jowood und vor allem die beat-tester auf die sache mit den starken wafffen und sets hinweisen möchte.
hoffe du kannst das akzeptieren lornik und verstehst was ich meine?
dort ist mehr los und es ist mir wichtig, dass sich jeder darum gedanken macht.
noch stärkere helden+ava verwischen das kräfteverhältnis noch mehr, die balance ist nicht mehr gegeben, der spielspass (und damit das a und o) wird zu stark gedrückt-meiner meinung nach.
das spiel soll doch am ende auch was werden!!!
greetz
angel dust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-19-2010, 19:28   #28
Godmen
Spellforce2-Freak

@Killer-Link, also ich hab mich zwar aus Zeitmangel nicht bei der SF2 Addon2 Beta angemeldet, aber ich hab schonmal eine NDA für eine Beta unterschrieben (war glaube ich bei Sierra), obs bei den bisherigen SF Betas eine gab weiß ich nicht mehr. (Glaube aber schon, dann hab ich die auch unterschrieben ).

Ablauf ist ganz einfach, du gibst deinen Adresse an (du hast auch eine nähmlich die gleiche wie deine Eltern, jedoch DEINEN und nicht den Namen deines Vaters eintragen).
Dann wird ein NDA Vertrag mit deinen Daten (du wirst da als Vertragspartner mit Name und Anschrift erwähnt) erstellt und dir per Email oder Post (normal wohl per Email) zugesendet.

Dazu gibts jetzt ein Unterschriftblatt, das musst du Ausdrucken und unterschreiben. Dann geht das ganze ggf. mit einer Kopie deines Lichtbildausweises (so war es auf jeden Fall bei Sierra, sonst kann sich ja jeder als dich ausgeben) wieder an JoWooD. Bei Sierra konnte man das auch per Fax oder Email machen.

Die Prüfen ob du da Unterschrieben hast und alles ok ist, dann bekommst du ne Email mit dem Downloadlink der Beta und dem passenden Installationsschlüssel.

Die NDA ist auch kein Vertrag bei dem man sterben muss. Darfst halt solange die Beta läuft nicht drüber reden (außer mit anderen Betatester wofür sicher ein internes Forum geschaffen wird).

Mal zur Adressangst, habe den NDA bei Sierra unterschrieben und wie erwähnt sogar eine Kopie meines Passes hingeschickt und habe bis heute kein bischen Fanpost bekommen,... schon traurig.

PS: Wenn ich ne Anschrift brauche von irgendwelchen Leuten, nehme ich ein Telefonbuch.
Godmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-19-2010, 19:40   #29
KillerLink
Registered User

THx

gut, vielen danke für die Info, godmen.
ich werde mal drüber schlafen, aber du hast mir die sache zumindest etwas näher gebracht.

Zeit... hab ich auch nicht soooo im überschuss aber fürs zocken muss immer zeit sein XD
Vor allem wenn es spaß macht
(wink mit dem zaunpfahl: <- macht ein gutes game, bitte ^^)
KillerLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-21-2010, 20:14   #30
sefareif
Spellforce Agent

@ Killer-Link:

Ich hab in der X-Blades Beta mitgemacht, dafür auch eine NDA unterzeichnet. Aber wie Godmen es schon sagte, du darfst halt nur mit anderen Beta Testern über das Spiel reden sonst mit niemandem. Es sei denn JoWooD hebt die NDA auf.

Ach ja ich hab heute eine Email mit der NDA bekommen.
Durchgelesen und unterzeichnet. Also englisch sollte jeder verstehen können, da die NDA auf englisch ist.!
Alt 01-21-2010, 21:08   #31
JT74
Registered User

Benutzerbild von JT74

aber anscheint nicht nur die NDA sondern wohl auch für später braucht man schon gute english kenntnisse wie ich erfahren habe leider
JT74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-21-2010, 22:59   #32
sefareif
Spellforce Agent

Zitat:
Zitat von JT74 Beitrag anzeigen
aber anscheint nicht nur die NDA sondern wohl auch für später braucht man schon gute english kenntnisse wie ich erfahren habe leider
Ja wenn du das Spiel einem internationalen Publikum zugänglich machen willst im Test, muss es englisch sein.

Nun ja, wenn da Untertitel dabei sind, dann isses eigentlich nicht so schwer. Listening Comprehension ist immer etwas schwieriger als lesen.
Außerdem selbst bei geringen Englischkenntnissen versteht man trotzdem n gewissen Teil.
Alt 01-26-2010, 13:44   #33
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Vertrag(NDA) erstmal 18 Monate läuft, dann zusätzliche 6 Monate und man dann weitere 5 Jahre kein Wort über die Beta etc. verlieren darf?
Ich lerne zwar Englisch, aber dennoch bin ich mir da jetzt nicht 100%ig sicher...

Muss ich für den Betatest SF2+DS bzw. die (gepatchte) Goldedition installiert haben?

Ich werds mir auf jeden Fall noch diese Woche überlegen
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-26-2010, 14:08   #34
Chris Sabion
Der, den sie DEN nannten

Benutzerbild von Chris Sabion

Ja, hast Du soweit richtig verstanden.

Bis auf den Unterschied dass die nachträglichen 6 Monate Laufzeit nur dann wirksam werden, sofern Du nicht innerhalb der ersten 17 Monate (1 Monat vor Vertragsende) von JoWood angeschrieben wirst, und Dir erklärt wird, dass der Vertrag nun beendet wird.

Klartext:

Der Vertrag läuft 18 Monate, wenn Du in den 18 Monaten nichts anderweitiges hörst, läuft er noch 6 Monate weiter.

Die 5 Jahre danach sind meiner Meinung nach völliger Mumpitz, es sei denn dass JoWood das fertige Produkt grundlegend ändert, sodaß Du noch Informationen besitzt, die es nicht ins fertige Spiel schafften.
Darüber musst Du dann auch schweigen, abgesehen davon, dass Du Dich ja auch verpflichtest, sämtliche Software wieder zu löschen und nicht weiterzugeben, nachdem der Betatest vorbei ist.

Soweit ich das natürlich nur alles verstanden habe. Keine Garantie von meiner Seite aus

Was man alles installiert haben muss um das Betaprodukt zu testen, würde mich auch interessieren.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es ein standalone-Produkt werden wird, denn sollte die Installation einige Dateien unseres Originals verändern, umschreiben oder gar ersetzen, wer garantiert uns dann, dass unsere Produkte nach Deinstallation der Beta noch vernünftig funktionieren?

www.kingdoom.de
Chris Sabion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-27-2010, 00:37   #35
thief
Meisterdieb

Benutzerbild von thief

RPG Character: Aaron Shar'Duath
thief eine Nachricht über ICQ schicken
Soweit ich weis soll auch das Addon ansich auch eine Stand alone Version werden ...ganzeinfach weil man nach 3 Jahren sich nichtnur auf die spieler stützen will, die das Grundspiel gespielt haben, sondern vllt auch noch den einen oder andere neukunden dazugewinnen (abgesehen, dass es vllt auch Käufer von SF2 gibt, die ihre version schon lange verschmissen haben etc.)
Alt 01-27-2010, 11:56   #36
Ieldra
Alien Wizard

Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
Der Vertrag läuft 18 Monate, wenn Du in den 18 Monaten nichts anderweitiges hörst, läuft er noch 6 Monate weiter.
Kleiner Hinweis: du kannst den Vertrag auch selbst kündigen. Das würde ich auch tun, wenn der Test beendet ist und JoWood nicht irgendwann selbst kündigt.

Zitat:
Die 5 Jahre danach sind meiner Meinung nach völliger Mumpitz, es sei denn dass JoWood das fertige Produkt grundlegend ändert, sodaß Du noch Informationen besitzt, die es nicht ins fertige Spiel schafften.
Nein, das ist sehr sinnvoll, denn es geht nicht nur um entferne Features. Im Laufe des Tests und der nebenherlaufenden Kommunikation mit den Entwicklern erfährt man u.U. einiges über Interna des Spiels (Funktionsmechanismen, Datenstrukturen etc.), was man nicht erfährt, wenn man nur das fertige Spiel spielt. Dass man darüber auch später nichts verraten darf, ist eine nachvollziehbare Bedingung. Man kann das Wissen ja nicht einfach aus dem Kopf entfernen.
(Ich konnte das NDA förmlich riechen, als damals über das SF2-Skillsystem debattiert wurde. Kein einziges Wort von den Entwicklern, nicht einmal in einem Nebensatz oder in einer Andeutung - sowas gibt's nur mit Knebelvertrag. Ich frage mich heute noch, wer den Fähigkeitenbaum verbrochen hat und vor allem, warum)

Zitat:
Ich gehe aber mal davon aus, dass es ein standalone-Produkt werden wird,[...]
Davon gehe ich auch aus, schon weil SF2 inzwischen schon so alt ist, dass es einige Leute nicht mehr installiert haben. Mein Original etwa hat noch den StarForce-Kopierschutz, den würde ich meinem frisch installierten System lieber nicht zumuten.

Nebenbei: hat die SF-Universe-Version eigentlich einen anderen Kopierschutz?

Geändert von Ieldra (01-27-2010 um 12:01 Uhr).
Ieldra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-27-2010, 17:22   #37
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
Nebenbei: hat die SF-Universe-Version eigentlich einen anderen Kopierschutz?
Eigentlich außer einem Passwort gar keinen. Weder für SF1 noch SF2 brauche ich einen Datenträger.

BTW:
ich tendiere auch zu einem Standalone-AddOn, alles andere wäre m.E. für die inzwischen doch sehr
zahlreichen Vista- oder Win 7 Installationen wohl tödlich
delgado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-31-2010, 14:41   #38
goron
Oberster Ork-Anführer

Benutzerbild von goron

ich würde auch gerne mitmachen, würde aber davor erstmal gerne wissen:

-Muss man Shadow Wars installiert haben um die Beta downzuloaden oder ist die unabhängig?

-Bis wann ist anmeldeschluss?
Alt 01-31-2010, 22:04   #39
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Zitat:
Zitat von goron Beitrag anzeigen
ich würde auch gerne mitmachen, würde aber davor erstmal gerne wissen:

-Muss man Shadow Wars installiert haben um die Beta downzuloaden oder ist die unabhängig?

-Bis wann ist anmeldeschluss?
Es sind bisher nur Vermutungen möglich, aber im Prinzip wird die Beta voraussichtlich als Standalone herauskommen. Genaueres gehört dann aber z.B. auch zum Test .

Einen festen Anmeldeschluss gibt es nicht, ich würde vorschlagen, Du meldest Dich schnellstmöglich bei CM und wartest auf die NDA oder die Absage .

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2010, 12:29   #40
EisLord
Registered User

WANN gehts denn entlich los?? Ich kann es kaum erwarten.
Hab die NDA zurück geschickt und warte die ganze Zeit auf neue Info. Auch sonst können ruhig mal ein paar neue Infos eintrudeln.
EisLord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen