spellforce3 muß kommen - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Dragon Storm > Dragon Storm - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Dragon Storm - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Dragon Storm betreffen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03-29-2007, 15:11   #1
Nordherr
Registered User

Benutzerbild von Nordherr

spellforce3 muß kommen

sooo, ich hab das addon nun auch beendet

(leider )

war echt ein tolles addon,, danke,,

genug offene fragen bleiben ja für spell3 übrig,
und wenn da wiklich nix mehr kommt, kaufe ich kein spiel mehr von euch--sooo

ich schreibe euch auch gerne eine komplette story für spell3, ihr braucht dann nur noch die kleinigkeiten zu machen das ganze als spiel umzuarbeiten

und nun noch was in eigener sache--welches spiel ist den ähnlich wie spell.
vor allem ohne tastatursteuerung, das finde ich so nervig, wenn man auf der couch liegt und zoggt

danke für die hilfe hier im forum
Alt 03-29-2007, 15:51   #2
stratege
Registered User

wie wärs mit Neverwinter Nights. Is zwar ohne aufbauen, lässt sich aber auch komplett nur mit maus zocken
stratege ist offline  
Alt 03-29-2007, 18:23   #3
Menotar
Streiter des Guten

Noch ein Spellforceteil bitte!!!!!
Menotar ist offline  
Alt 03-29-2007, 18:41   #4
stratege
Registered User

achso, ne da fällt mir spontan auch nix gescheites ein. hast du spellforce1 mit allen erweiterungen schon durch? Wenn nicht, dann kannst du das ja noch machen. Wär jedenfalls ne Möglichkeit.
stratege ist offline  
Alt 03-29-2007, 20:15   #5
Anakin**
Blackened

Benutzerbild von Anakin**

Anakin** eine Nachricht über ICQ schicken
Neverwinter Knights sollte ich mir auch mal anschauen
So weit ich weiß wurde der zweite Teil doch von OBSIDIAN, den Entwicklern von SW Kotor2, entwickelt oder?

Kotor 2 fand ich klasse!
Alt 03-29-2007, 20:35   #6
stratege
Registered User

richtig, Neverwinter Nights ist aber auch etwas kompliziert. Wares zumindist für mich. Na ja, hab ich mir das Handbuch einmal durchgelesen, Problem gelöst! Und sonst kann man ja auch im internet gucken. Neverwinter Nights hat etliche Fanpages.
stratege ist offline  
Alt 03-29-2007, 21:38   #7
Rayman
Registered User

ICh kann nur Dungeon Siege 2 empfehlen gute story schöne grafik und läßt sich auschließlich mit der maus spielen.

Zitat Dieter Nuhr:"....Die Einzig ökologische Verpackung für milch ist eine Kuh, warum? Weil man die Verpackung mitessen kann..."
Rayman ist offline  
Alt 03-29-2007, 21:54   #8
stratege
Registered User

das hab ich noch gar nicht gespielt. den ersten teil hab ich gespiel, aber da fand ich das skillsystem net so doll. wie isses denn beim zweiten teil? ist das skillsystem da besser? und kann man da in der kampagne auch mit was anderem spielen außer einem menschen. gnom oder elf würd mich da doch schon sehr reizen.
stratege ist offline  
Alt 03-30-2007, 06:00   #9
Imminence
Jungfer

Benutzerbild von Imminence

Es gibt mittlerweile ein Addon, in welchem es möglich ist, quasi alle Rassen zu spielen; z.B. Elf, Dryade, Halbriese und - das ist neu - Zwerge. Original + Addon kostet bei Saturn 29, 50 € (sog. "Deluxe Edition").

Es läuft dann so wie in SF2DS: Original installieren, Addon installieren und über Addon das Spiel starten, um dann zunächst die Originalkampagne zu spielen.

Das Skillsystem wurde nicht nur überarbeitet sondern um so genannte Künste erweitert; außerdem gibt es zwei Skillzweige speziell für Multiclass-Charaktere.

Es ist was ganz was anderes als SF, macht aber Spaß.
Imminence ist offline  
Alt 03-30-2007, 07:57   #10
Schattenlied
Schattentänzerin

Benutzerbild von Schattenlied

RPG Character: Schattenlied
Schattenlied eine Nachricht über ICQ schicken Schattenlied eine Nachricht über MSN schicken
Jo ich wünsche mir auch ein SpellForce 3 glaube aber nicht das eins rauskommt.
Alt 03-30-2007, 08:06   #11
LlordP
Registered User

Benutzerbild von LlordP

Naja, ich kann mri nicht vorstellen, dass eine Lizenz wie Spellforde, die schon etwas wert ist, einfach bei Jowood in den Schreibtischen versteckt wird.

Ich denke, dass wir wahrscheinlich schon irgendwann mal wieder was davon hören werden. Angst habe ich nur davor, dass es dann eben ganz anders ist als jetzt. Nämlich dann, wenn man nicht dazu bereit ist, die alten Fäden und Geschichten aufzunehmen. Dann hätten wir ein Spellforce 3, dass kein echtes Spellforce wäre. Nicht gut.
Alt 03-30-2007, 10:56   #12
Imminence
Jungfer

Benutzerbild von Imminence

Zitat:
Zitat von LlordP Beitrag anzeigen
Angst habe ich nur davor, dass es dann eben ganz anders ist als jetzt. Nämlich dann, wenn man nicht dazu bereit ist, die alten Fäden und Geschichten aufzunehmen. Dann hätten wir ein Spellforce 3, dass kein echtes Spellforce wäre. Nicht gut.

Ich denke nicht, dass solche Fehler gemacht werden.

Prominentes Beispiel dafür dürfte KotoR 2 sein, das von anderen Entwicklern stammt als KotoR 1.
Wenn man vom missglückten Spielende absieht, steht der zweite Teil dem ersten aus meiner Sicht in nichts nach.
Vieles wurde verbessert, der Spieler fand sich sofort zurecht. An jeder Ecke stieß man auf Leute, Orte und Gegenstände, die direkt Bezug zu Teil 1 hatten.

Noch ein Beispiel: Die russische Firma Nival entwickelte den neuesten Teil von "Heroes of Might and Magic", ich glaube Teil 5. Ich habe es selber nicht gespielt, jedoch die Berichte verfolgt. Die Herausforderung für Nival bestand darin, das aus den 90ern stammende, traditionsbeladene Universum von M&M mit den technischen Möglichkeiten von heute so zu implementieren, dass der alte M&M-Fan sich sofort wieder zu Hause fühlt. Dem Vernehmen nach ist dies gelungen.

Aus diesem Grunde sehe ich einem SF 3 oder einem überraschenden zweiten Addon zu SF 2 mit großem Optimismus entgegen.

Anders ausgedrückt: Die Strategen von JoWood müssten sich den Hut schon mit der Gabel aufsetzen, wenn sie so ein erfolgsträchtiges Label wie eben "Spell Force" im Schubladen verstauben lassen würden. Aber wer weiß, es sind ja Österreicher
Imminence ist offline  
Alt 03-30-2007, 13:50   #13
stratege
Registered User

Also, ich denke mal, dass es mit Spellforce 3 noch ziemlich lange dauern wird, oder mit nem zweiten Addon für Spellforce 2. Das Hauptspiel existiert ja grad mal ein Jahr lang und das Addon grad mal eine Woche. Wenn ich bedenke, wie lange PB mit Gothic III bebraucht hat. Gut, Gothic III ist, im Gegensatz zum Vorgänger auch wirklich umfangreich geworden. Und Phenomic hat ja auch gesagt, dass es erst mal keinen weiteren Spellforceteil geben wird. Ich schätze mal, in 2-3 Jahren mit da erst was neues kommen. Muss aber auch, da die Story meiner Meinung nach bei Dragon Storm noch lange nicht abgeschlossen ist.
stratege ist offline  
Alt 03-30-2007, 14:27   #14
Godmen
Spellforce2-Freak

Also ein 2. Addon zu SF2 wird es mit 100% Sicherheit nicht geben! Da solch ein Addon nur Phenomic programmieren könnte (da man ja den Code des Hauptspiels kennen muss) und Phenomic devinitiv kein SF mehr entwickeln wird sondern bereits mit einem neuen Projekt beschäftigt ist.

Die einzige Hoffnung die auch ich hege, ist SF3. JoWooD hat die Rechte an der Spellforce-Serie, womit sie von einem neuen Entwicklungsstudio weitere SF Teile produzieren lassen können. Doch laut Kubi ist hier ein SF3 leider auch eher unwarscheilich, sondern eher etwas in rein RPG oder so ähnlich. Auf jedenfall keine Fortsetzung des bisherigen Spielkonzepts. Das finde ich persönlich sehr sehr schade und hoffe das es doch noch was wird mit SF3 (und das das neue Studio auch so gute Arbeit liefert wie Phenomic, die würden in große Fußspuren treten!)

Geändert von Godmen (03-30-2007 um 14:39 Uhr).
Godmen ist offline  
Alt 03-30-2007, 14:48   #15
stratege
Registered User

Verdammt, jetzt hast du mir alle hoffnung genommen, ich hatte gehofft, dass da ein Addon wie Shadow of the Phönix kommt. Ja na, was solln, muß ich mit leben.
stratege ist offline  
Alt 03-30-2007, 18:26   #16
Bertolt
Truchsess

Benutzerbild von Bertolt

Ich will trotzdem ein zweites Add-On

Zitat:
Zitat von stratege Beitrag anzeigen
Verdammt, jetzt hast du mir alle hoffnung genommen, ich hatte gehofft, dass da ein Addon wie Shadow of the Phönix kommt. Ja na, was solln, muß ich mit leben.
Wenn es wirklich so ist, dass zwar die Rechte an Spellforce Jowood gehören, die Rechte an der aktuellen Engine aber Phenomic, dann könnte es tatsächlich ein Problem sein.

In dem Fall würde ich mir wünschen, dass die zwei sich auch über ein zweites Add-On einigen. Wäre doch denkbar, dass Phenomic Jowood den Editor zur Verfügung stellt, so dass ein Add-On mit völlig ungeänderter Engine entsteht? Dadurch würden doch weder Phenomic noch EA wirtschaftlichen Schaden nehmen, sondern könnten per Lizenzgebühr für die Engine noch was mitverdienen?

Sowas hätte auch den Vorteil, dass die neuen Leute, die das für Jowood machen, erstmal üben könnten, 'ne gute Story im Spellforce-Universum zu machen, ohne gleichzeitig eine neue Engine entwickeln zu müssen.

Hoffentlich werden die Verkaufszahlen für Dragon Strom so gut, dass die Idee eines zweiten Add-On für Jowood überhaupt attraktiv ist...

Edit: Und parallel könnte ein anderes Team schon mal eine Spellforce-3-Engine entwicklen....
Alt 03-30-2007, 19:02   #17
Godmen
Spellforce2-Freak

Da gehts ja nicht nur um die Grafikengin, da gehts ja um die komplette Spielemechanik, der ganze Quellcode hinter spellforce. Und mit nem einfachen Editor geht das nicht, da muss man schon vollen Zugang zum Code haben und den gibt Phenomic sicher nicht frei, da dies ihr Firmengeheimnis und Kapital ist. Da könnte ja jeder kommen. Die Grafikktechnik wäre vielleicht käuflich, aber das ist ja nicht alles.
Ein weiteres Addon wird es sicherlich nicht geben.
Godmen ist offline  
Alt 03-30-2007, 20:30   #18
LlordP
Registered User

Benutzerbild von LlordP

Zitat:
Zitat von Godmen Beitrag anzeigen
Ein weiteres Addon wird es sicherlich nicht geben.
Das glaube ich auch und da wird sich mit Sicherheit nichts dran ändern. Aus den von Godmen genannten Gründen.
Alt 03-30-2007, 22:37   #19
Feuer-Schwuli
Registered User

Benutzerbild von Feuer-Schwuli

Spellforce macht süchtig ohne ende. Man will immer noch nen Teil^^

Was mich aufregt is dass ich so viel Zeug aus SF1 vergessen habe
Feuer-Schwuli ist offline  
Alt 03-30-2007, 22:52   #20
The Dark One
Dêmon der Schurke

Benutzerbild von The Dark One

Ein Zweites Addon können wir mal ganz vergessen weil EA, Phenomic gekauft hat und die Programmieren schon fest an einem andern "Top-Secret" Spiel werkeln. Soweit ich das aus den Spiel Magazinen weis.

Ich persönlich tippe bei bei der Kombination "EA + Phenomic" auf ein online Rollenspiel (alla WoW). Die wären schön blöd das nicht in betracht zu ziehen, bei dem Story Hintergrund und den Einnahmen die Blizzard mit WoW einfährt.

Aber schon lustig, ich hatte hier mal nen Thread (sollte hier noch irgendwo rumliegen) da haben ich spekuliert was in Dragen Storm kommt und siehe da 50% (geschätzt) eingeträten,
*denk* "hmmm, ob die das aus Denkfaulheit übernommen haben?"^^

Bitte Klicken!

Geändert von The Dark One (03-30-2007 um 22:57 Uhr).
The Dark One ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen