Bitte an Jowood: Lasst Spellforce nicht Sterben! - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Dragon Storm > Dragon Storm - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Dragon Storm - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Dragon Storm betreffen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07-04-2007, 17:29   #1
stonehedge
Kind des Dracon

Benutzerbild von stonehedge

Bitte an Jowood: Lasst Spellforce nicht Sterben!

Hallo,

vorab: Ich habe extra und ganz bewusst NICHT die alle möglichen Threads gelesen, die (möglicherweise) das gleiche wie ich mit diesem Beitrag fordern, bzw. wünschen. Der Grund ist trivial: Ich habe bisher noch nicht Dragon Storm gespielt und möchte die Story selbst im Spiel erkunden und vorher nichts verraten bekommen. Also seht es mir nach, wenn "schon wieder einer einen seperaten Thread eröffnet, statt einen der bestehenden benutzt"

Ich selbst habe Spellforce1 samt Addons allesamt 3 mal durch, Spellforce2 bisher "nur" einmal und Dragon Storm wie geschrieben bisher noch gar nicht. Gelesen habe ich bisher den ersten Spellforce-Roman, die anderen beiden sind bereits bei Amazon geordert

Ich gehöre mit meinen 29 Jahren hier sicherlich schon zum alten Eisen - habe aber schon verdammt viele RPG´s in meinem Leben gespielt, sodass ich denke, zu wissen wovon ich rede, bzw. schreibe.

Nun aber zu meinem Aufruf: Jowood, bitte lasst Spellforce nicht sterben! Das gesamte Spellforce-Universum ist mehr als ein triviales Spiel. Von all meinen je gespielten Spiele gab es kein Spiel, dass auch nur annähernd so eine "künstliche" Welt geschaffen hat, die gesamte epische Breite... angefangen bei Aonir, weiter über die Wächter/Götter, Former, Fial-Dargs und und und - das gesamte Universum ist stimmig und einfach nur gigantisch ausgedacht! ...weiter gehts mit den epischen Geschichten um die Zirkelmagier und die Runenkrieger, auch Malacay ist wohl eine epische Geschichte für sich selbst! Immer und immer wieder trifft man auf Querverbindungen - ohne dass es jemals Unstimmigkeiten in sich selbst gibt!

Ich kann nur sagen, dass es unglaublich traurig wäre, wenn Spellforce mit "DragonStorm" gestorben ist!

!!!Lasst Spellforce nicht sterben!!!

Gruß, Stonehedge
Alt 07-04-2007, 17:45   #2
Nachtschatten
User Awaiting Email Confirmation

Zitat:
Zitat von stonehedge Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen, dass es unglaublich traurig wäre, wenn Spellforce mit "DragonStorm" gestorben ist!

!!!Lasst Spellforce nicht sterben!!!

Gruß, Stonehedge
Damit wäre dies Post Nummer 3479 dieser art , ok, sowiele warens nicht, aber schon genügend, lässt die User dazu allerdings überhaupt ncihts wissen wies weitergeht...

Zitat:
Ich gehöre mit meinen 29 Jahren hier sicherlich schon zum alten Eisen - habe aber schon verdammt viele RPG´s in meinem Leben gespielt, sodass ich denke, zu wissen wovon ich rede, bzw. schreibe.
Du wirst lachen, aber das durchschnitts alter von Spielern solcher Art liegt ungefähr bei 35-40, insgesammt kenne ich nur sehr wenige im meinem Alter (16) die SF Spielen, alle aus dem Kaff in dem ich hier sitzte die in etwa 13 - 17 sind spielen nur dieses Beschéuerte Counterstrike (und ziehen damit die Jugend bei der Politik in Verufung ).
Nachtschatten ist offline  
Alt 07-04-2007, 21:37   #3
stonehedge
Kind des Dracon

Umso besser, je mehr solche Beiträge existieren umso eher wird es etwas bewirken!
Alt 07-04-2007, 21:45   #4
XzarNado
Justice is raped

Benutzerbild von XzarNado

XzarNado eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Umso besser, je mehr solche Beiträge existieren umso eher wird es etwas bewirken!
glaubst du wirklich dran?
XzarNado ist offline  
Alt 07-04-2007, 22:05   #5
stonehedge
Kind des Dracon

Ich denke schon... wenigstens wollte ich was bewirken und so habe ich es zumindest versucht - hätte ich es nicht versucht, hätte ich auf jeden Fall nix bewirken können!

Als Spellforce-Fan erster Reihe fühlte ich mich dazu einfach verpflichtet meine Stimme dafür zu erheben

Und wenn jeder so denkt, können wir vielleicht was bewirken. Ohne Meinungsäusserung jedenfalls nichts! (Ist ein wenig wie bei einer Politik-Wahl!)
Alt 07-04-2007, 22:24   #6
Nachtschatten

Zitat:
Ich denke schon... wenigstens wollte ich was bewirken und so habe ich es zumindest versucht - hätte ich es nicht versucht, hätte ich auf jeden Fall nix bewirken können!
DAs Bewirkt nix, sieh mal unter Patchm die sind da völlig ausser Rand und Band, nur weil wer gesagt hat der Patch müsste mit der Gold von SF2 kommen, da die ja sonst nicht Funktionieren würde, nun legen die sich alle mit dem Moderatoren an, User beist Mod, Mod beist User usw...

Zitat:
Als Spellforce-Fan erster Reihe fühlte ich mich dazu einfach verpflichtet meine Stimme dafür zu erheben
Wer kein Fan erster Reihe ist macht sich nicht die Mühe sich im Forum anzumelden (ausser die Supportsüchtigen)...

Zitat:
Und wenn jeder so denkt, können wir vielleicht was bewirken. Ohne Meinungsäusserung jedenfalls nichts! (Ist ein wenig wie bei einer Politik-Wahl!)
Der letzte der das dachte war Neox, er hat aufgegeben...

Edit:
Rein technisch ist es ganz Simpel hat auf keine der Voherigen Posts reagiert, das Forum Dümpelt nur Langsam vor sich hin, ich will gar nicht wissen wie es hier 8 Wochen nach dem Relaese von SotP aussah, jedoch mein ich es mir vorstellen zu können...
btw. Falls dir was an der erhaltung von sF liegt, kannst du dich ja mit in unser Denkr Team zu SF 3 begeben, wi wissen zwar nicht ob da jemals was draus wird, jedoch macht es einfach Spass zu Fantasieren, regt den Geist an, der Thread heist übrigens "SF3 muss kommen".

Geändert von Nachtschatten (07-04-2007 um 22:32 Uhr).
Alt 07-04-2007, 23:43   #7
Uncle Snake
Paranoid Android

Benutzerbild von Uncle Snake

Zitat:
Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
DAs Bewirkt nix, sieh mal unter Patchm die sind da völlig ausser Rand und Band, nur weil wer gesagt hat der Patch müsste mit der Gold von SF2 kommen, da die ja sonst nicht Funktionieren würde, nun legen die sich alle mit dem Moderatoren an, User beist Mod, Mod beist User usw...
so ein quatsch, niemand hat je die mods beleidigt, und alles andere zielt nur darauf ab infos von Jowood zu bekommen!

Zitat:
Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
Wer kein Fan erster Reihe ist macht sich nicht die Mühe sich im Forum anzumelden (ausser die Supportsüchtigen)...
find ich ebenso quatsch, als fan erster reihe würde ich jemand bezeichnen der entweder seit ca. 2003 im forum is oder wie stonehenge(könnte ich mit zumindest vorstellen) seit der ankündigung von SF2 2005!

EDIT: achja: @Threadtitel: *zustimm* bitte nicht
Uncle Snake ist offline  
Alt 07-04-2007, 23:57   #8
Nachtschatten

Zitat:
Zitat von Uncle Snake Beitrag anzeigen
so ein quatsch, niemand hat je die mods beleidigt, und alles andere zielt nur darauf ab infos von Jowood zu bekommen!
Doch nicht beleidigt, es herrscht nur eben eine sehr angespannte Stimmung vor, es ist relativ agressiv im verhältnis zu anderne Teilen des Forums, weil manche User den Mods vorwerfen ihren verpfichtungen nciht nachzukommen, bzw. vorwerfen das der Patch wohl ein Bluff war, da immer nach nichts kommt, insgesammt ist die Disskussion im Thema Patch eigendlich Irrsinnig, da nur irgendwer mal vermutet hat, das der Patch mit der Goldkommt die für Juni angekündigt war...

Zitat:
find ich ebenso quatsch, als fan erster reihe würde ich jemand bezeichnen der entweder seit ca. 2003 im forum is oder wie stonehenge(könnte ich mit zumindest vorstellen) seit der ankündigung von SF2 2005!
Wer SF erstmal verpasst hat, oder zu besagter Zeit noch keine Internet anbindung am eigenen PC (wie ich) hatte kann dennoch erster Reihe sein, ausser richtigen Fans, Spammer oder jenen die Support wollen meldet sich doch wohl sonst kein Spieler an, wen er sagt: "hmm ja, das Spiel geht, aber ich kenn bessere.", wahrscheinollicher wärs jedenfalls das man jenen Spieler dann im Forum des "besseren Spieles antrifft".
Ich hab meinem Cousin auch mal vor geraumer Zeit SF 1 geschenkt wel es bei mir nicht lief, er war hellauf begeister von dem Spiel, dennoch hat er sich nicht im Forum angemeldet, weil er fand es gibt durchaus bessre Spiele, er hielts nicht für nötig.
Alt 07-05-2007, 08:02   #9
stonehedge
Kind des Dracon

Ich bin kein Jowood-Fan, das könnt ihr mir glauben... aber ich denke der Grund, warum man sich hier zur Zeit (gelinde gesagt) recht mau macht ist ganz einfach Gothic3. Da ist die Fangemeinde und Community riesig - und das ganze Theater dazu sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Ich bin noch guter Dinge, dass irgendwann der Focus auch mal wieder auf SpellForce liegt
Alt 07-05-2007, 09:56   #10
Lord Odin
Mod außer Dienst

Benutzerbild von Lord Odin

Lord Odin eine Nachricht über ICQ schicken
Schaut mal hier, die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Jemand von JoWooD liest, ist dort um einiges höher . Feel free to copy :P .

So long
Odin
Alt 07-05-2007, 10:19   #11
stonehedge
Kind des Dracon

Zitat:
Zitat von Lord Odin Beitrag anzeigen
Schaut mal hier, die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Jemand von JoWooD liest, ist dort um einiges höher . Feel free to copy :P .

So long
Odin
Was meinst Du damit? Soll ich mein Posting dort wiederholen?
Alt 07-05-2007, 10:36   #12
Lord Odin
Mod außer Dienst

Njää. Genau das wollte ich damit ausdrücken :P .

So long
Odin
Alt 07-05-2007, 10:53   #13
stonehedge
Kind des Dracon

Gebot Nummer 11: Du sollst des Moderator´s Anweisung befolgen!

Wird erledigt Chef
Alt 07-05-2007, 12:51   #14
Informa71
Registered User

Zitat:

So long
Odin
Du glaubst doch wohl selber nicht. Von Jowood liest niemand irgendein Board !
Warum ist wohl Kubi ausgestiegen ?
Jowood sind die Kunden völlig egal sonst wären so viele Entscheidungen nicht in dieser Form getroffen worden.
Das die selbst auf Mails nicht antworten, sagt doch eigentlich alles.
Das Wort Kundenbindung kommt in deren Wortschatz nicht vor...
Informa71 ist offline  
Alt 07-05-2007, 13:04   #15
Lord Odin
Mod außer Dienst

Servus,

ich zitiere hier mal eine sehr weise Persönlichkeit (wer den Namen rausfindet, darf sein Wissen behalten :P).

Zitat:
Das Mangeln an differenzierter Auseinandersetzung und das Darstellen einer Position in Schwarz und Weiß ist ein klares Zeichen für fehlende Hintergrundkenntnis.
Genau genommen habe ich niemals behauptet, dass ich glauben würde, das würde da gelesen werden. Ich sagte, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist. Außerdem bin ich mir sogar sehr sicher, dass JoWooD-Mitarbeiter da lesen - das Traurige an der Sache ist, dass die Reaktion daraufhin zumeist ausbleibt. Woher ich das wissen kann, sollte sich jeder denken, wenn er mal die orange Schrift unter meinem Namen durchliest. Ich bin zwar unter vertraglicher Schweigepflicht, aber ich kann zumindest sagen, dass ich mir der Präsenz von JoWooD-Mitarbeitern sicher sein kann . Wie der tatsächliche Handlungsbedarf nun befriedigt wird, ist der Grund, warum auch ich Kritik an JoWooDs Informationspolitik übe. Nichtsdestotrotz sind obige Behauptungen haltlos, unbegründet bzw. nur einseitig beleuchtet. Für alljene die mir nun vorwerfen wollen, ich verteidige JoWooD zu Unrecht, da Fakten das Mangeln von Aktion ihrerseits belegen, sei gesagt: Ich verteidige nicht - ich stelle nur die Positionen richtig. Moderatoren sind Schiedsrichter und das war ein klares Foul.

Wie dem auch sei - abgesehen von der Tatsache, dass von mir verlinktes Board für ebensolche Dinge geschaffen wurde, ist es weder hier noch eigentlich irgendwo sonst bei Spellforce Hauptanliegen bzw. ~Plattform für Kritik an JoWooD.

So long
Odin
Alt 07-05-2007, 13:13   #16
Informa71
Registered User

Zitat:
Servus,

ich zitiere hier mal eine sehr weise Persönlichkeit (wer den Namen rausfindet, darf sein Wissen behalten :P).

Genau genommen habe ich niemals behauptet, dass ich glauben würde, das würde da gelesen werden. Ich sagte, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist. Außerdem bin ich mir sogar sehr sicher, dass JoWooD-Mitarbeiter da lesen - das Traurige an der Sache ist, dass die Reaktion daraufhin zumeist ausbleibt. Woher ich das wissen kann, sollte sich jeder denken, wenn er mal die orange Schrift unter meinem Namen durchliest. Ich bin zwar unter vertraglicher Schweigepflicht, aber ich kann zumindest sagen, dass ich mir der Präsenz von JoWooD-Mitarbeitern sicher sein kann . Wie der tatsächliche Handlungsbedarf nun befriedigt wird, ist der Grund, warum auch ich Kritik an JoWooDs Informationspolitik übe. Nichtsdestotrotz sind obige Behauptungen haltlos, unbegründet bzw. nur einseitig beleuchtet. Für alljene die mir nun vorwerfen wollen, ich verteidige JoWooD zu Unrecht, da Fakten das Mangeln von Aktion ihrerseits belegen, sei gesagt: Ich verteidige nicht - ich stelle nur die Positionen richtig. Moderatoren sind Schiedsrichter und das war ein klares Foul.

Wie dem auch sei - abgesehen von der Tatsache, dass von mir verlinktes Board für ebensolche Dinge geschaffen wurde, ist es weder hier noch eigentlich irgendwo sonst bei Spellforce Hauptanliegen bzw. ~Plattform für Kritik an JoWooD.

So long
Odin
Mag ja sein das du Hintergrundwissen hast aber was bringt das ?
Es sagte mal ein Berühmter Mann:
"Man kann einen Menschen am besten nach seinen Resultaten beurteilen".
Machen wir das doch mal:
Was für Resultate bezüglich des Patches für SF2 können hier aufgezeigt werden ? Ich seh keine.
Das du mit eine "Foul" unterstellst, ist deine Sache. Für mich zählen nur Resultate/Fakten und da sieht es bei Jowood doch recht mau aus oder habe ich da was überlesen ?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Patchpolitik bzgl. SF2 ist unter aller Sau !
Informa71 ist offline  
Alt 07-05-2007, 13:18   #17
Lord Odin
Mod außer Dienst

Servus,

Naja, wie ich mit meinem Post eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, bestreitet das auch garkeiner. Mir ist genauso wie allen anderen bewusst, dass der Patch hier nirgends angeboten wird. Eine Sache die auch mir nicht passt. Aber Ich kam nicht umhin zu bemerken, dass dein vorheriger Post einfach falsch war.

Zitat:
Du glaubst doch wohl selber nicht. Von Jowood liest niemand irgendein Board !
Warum ist wohl Kubi ausgestiegen ?
Doch, Leute von JoWooD lesen genau dieses Board. Und warum Kubi ausgestiegen ist, waage ich zu behaupten, ist ebenfalls etwas mehr, als nur die Ermangelnung von Aktion seitens JoWooDs. Auch wenn das für ihn (genau wie für alle anderen Moderatoren) ein steter Kritikpunkt ist.

So long
Odin
Alt 07-05-2007, 14:02   #18
Informa71
Registered User

Zitat:
Servus,
Doch, Leute von JoWooD lesen genau dieses Board. Und warum Kubi ausgestiegen ist, waage ich zu behaupten, ist ebenfalls etwas mehr, als nur die Ermangelnung von Aktion seitens JoWooDs. Auch wenn das für ihn (genau wie für alle anderen Moderatoren) ein steter Kritikpunkt ist.

So long
Odin
Ich kenne die Hintergründe um Kubis ausscheiden sehr genau. Es wahr mehr, dass ist klar aber es zeigt doch auf, Jowood unterstützt noch nicht einmal seine Mods.
Ihr haltet den "Kopf" hin für Sachen, für die ihr nicht das Geringste könnt.
Zum Thema Schiedsrichter:
Du kannst in diesem Board nie der Schiedsrichter sein. Ein Schiedsrichter ist immer neutral. Das Mod unter deinem Namen disqualifiziert dich schon für diesen Titel.
Ansonsten glaub ich trotzdem nicht, dass irgendwer von Jowood dieses Board hier liest.
Informa71 ist offline  
Alt 07-05-2007, 15:55   #19
Nighty74
Registered User

Benutzerbild von Nighty74

Nighty74 eine Nachricht über ICQ schicken
Hab ich was verpasst? Odin ist Mod?
Alt 07-05-2007, 16:24   #20
The Bodo
idiot mit guten ideen

Benutzerbild von The Bodo

RPG Character: Nakuru