Bitte an Jowood: Lasst Spellforce nicht Sterben! - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Dragon Storm > Dragon Storm - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Dragon Storm - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Dragon Storm betreffen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07-05-2007, 15:27   #21
Nachtschatten
User Awaiting Email Confirmation

Was hab ich gesagt, sobald dieses Thema zu wort kommt liefert sich irgendwer ein Wortgefecht mit einem Mod, auch wen nes Harmlos ist, wie wärs mal damit einfach abzuwarten und Tee zu trinken, Stonehenge wiederholt seinen Post einfach mal im Forum und dann sehen wir was daraus wird, ok?
Nachtschatten ist offline  
Alt 07-05-2007, 16:05   #22
sefareif
Spellforce Agent

Benutzerbild von sefareif

RPG Character: Cloud Alvein
Odin und Terranigma waren vorher RPG Mods, jetzt sind sie wohl für das gesamte Forum zuständig... wie es mit Bladedancer aussieht weiß ich nicht!
Alt 07-05-2007, 16:10   #23
Informa71
Registered User

Zitat:
Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
Was hab ich gesagt, sobald dieses Thema zu wort kommt liefert sich irgendwer ein Wortgefecht mit einem Mod, auch wen nes Harmlos ist, wie wärs mal damit einfach abzuwarten und Tee zu trinken, Stonehenge wiederholt seinen Post einfach mal im Forum und dann sehen wir was daraus wird, ok?
Ich sehe das so:
Man kann abwarten und Tee trinken...in den meisten Fällen hilft das nicht wirklich. Nur wer "Druck" macht bzw. nachharkt, bekommt eine Antwort.
Zu Odin. Ob Odin nun Mod ist oder nicht...wir völlig wurscht ! Ich vertrete meine Ansichten gegen jeden. Und seine Aussage, dass Jowood hier mitliest, halte ich für eine Unwahrheit, genauso wie, dass der Patch angeblich schon fast fertig war (Dev-Chat).
Sollte ihr eine meiner Aussagen widerlegen können, bitte tut euch keinen Zwang an. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Informa71 ist offline  
Alt 07-05-2007, 16:17   #24
Aeos
Narr

Benutzerbild von Aeos

Zitat:
Zitat von Informa71 Beitrag anzeigen
Sollte ihr eine meiner Aussagen widerlegen können, bitte tut euch keinen Zwang an. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gerade in diesem Moment ist ein Jowood-Mitglied online (Sugo Classico) könnte natürlich sein, das der nur OT oder RPG liest - aber eher unwahrscheinlich. Anyway, eine Reaktion wird vermutlich ausbleiben und das, da muss ich euch zustimmen, ist zu kritisieren.

@Sefareif
Terranigma war vorher auch schon Mod im gesamten Deutschen Forum und Bladedancer bleibt RPG Mod.
Dream - Sandman: Season of Mists

Geändert von Aeos (07-05-2007 um 16:24 Uhr).
Aeos ist offline  
Alt 07-05-2007, 18:02   #25
Etherion Asgaroth
..Reinkarniert gerade..

Benutzerbild von Etherion Asgaroth

Ort: ..stecke im Ereignishorizont fest! (und das zieht sich hin)
...wie Sterben...?

Die Frage ist doch eigentlich nicht ob Spellforce stirbt, sondern WANN! (Oder ist Spellforce bereits tot?)
Sicher ist Spellforce war ein Erfolg! Letztlich hat wohl keiner daran geglaubt welchen Sturm es auslösen sollte.
Um auf diesem rasanten Markt weiterhin mit zu mischen, muss man
sich ständig orientieren....
(Ich erinnere z.B. daran, dass ab vorraussichtlich Oktober ein weiteres Kapitel der Online Spiele geschrieben wird. und der Kuchen neu verteilt wird.
Ob Spellforce sich weiterhin behaupten kann...
Vielleicht ist es tatsächlich an der zeit sich neu zu orientieren...

Ich persönlich bedaure es zutiefst, daß Spellforce vielleicht nicht fortgesetzt wird. Manch einer ahnte es vielleicht...
Ich möchte diesen Traum fortsetzen...
...denn mein Herz schlägt immer FÜR SPELLFORCE.
Alt 07-05-2007, 18:25   #26
Nachtschatten

Zitat:
Zitat von Informa71 Beitrag anzeigen
Ich sehe das so:
Man kann abwarten und Tee trinken...in den meisten Fällen hilft das nicht wirklich. Nur wer "Druck" macht bzw. nachharkt, bekommt eine Antwort.
Ja, aber die Moderatoren wissen doch auch nicht mehr, irgendwer hat al behauptet, das der Patch mit der Gold Edition kommen müsste, da diese ja sonst nicht funktioniernen würde. Jetzt kam aber nichts, auch keine Gold Edition, prompt regen sih alle auf, das der Patch ncicht wie verproche da war, nur das er nie offiziell für dieses Datum angekündigt war haben anscheinend mal wieder fast alle vergessen. Das die Gold Edition verschoben, vllt sogar abgesagt worden ist, ist igendwie auch vrständlich, schliesslich hängt die vom Patc hab, nicht umgekehrt. Es hat also keinen Sinn jene unter Druck zu setzen die ohnehin nichts wissen. Der Patch kommt nciht, weil immer noch Fehler auftreten von denen Keiner zu wissen scheint, es sicht schlicht und einfach noch gar nicht alle Fehler endeckt worden und da dies mit Wahrscheinlichkeit der Letzte Patch sein wird, geht man halt auf Nummer sicher zudem sollte man sich nicht zu sehr auf diesen Patch fixieren, da dier Erfahrung zeigt das in solchen Fällen, Entwickler Konkurs gegangen, Streitigkeiten, etc. der letzte Patch meist eh mist ist (siehe Paraworld, das boosterpack + Patch ist absolut verbuggt). Was im Dev chat, gemeldet, bzw. vllt mal beim online Spielen zu sehen war, war ganz einfach eine Vorabversion des Patches, mit den bis dahin bekannten Fehlern oder was weis ich.
Alt 07-05-2007, 19:32   #27
sefareif
Spellforce Agent

Also soweit ich weiß hat mal einer gesagt, dass Infos zum Patch da wären, diese aber auf Grund von JoWooD noch nicht veröffentlich werden dürften, also nichts genaues zum Patch gesagt werden darf... Naja, wenn eine Goldedition angekündigt war und der Termin für den Juni gesetzt war, sollte man doch eigentlich, wenn man diesen Termin nicht einhalten kann, angeben wann die Gold Edition denn erscheint... zumindest das Quartal angeben oder sagen, auf unbestimmte Zeit verschoben!
Alt 07-05-2007, 22:42   #28
Knight Jim
Registered User
Camerabug-Fixer

Zitat:
Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
Der Patch kommt nciht, weil immer noch Fehler auftreten von denen Keiner zu wissen scheint, es sicht schlicht und einfach noch gar nicht alle Fehler endeckt worden und da dies mit Wahrscheinlichkeit der Letzte Patch sein wird, geht man halt auf Nummer sicher
Das ist doch reine Spekulation deinerseits. Genausogut kann es sein, daß sie gar nicht mehr dran arbeiten und sich stattdessen nur noch per Anwalt unterhalten, und deswegen weder Patch noch Goldversion erscheinen.
Knight Jim ist offline  
Alt 07-06-2007, 00:08   #29
Rubeus
Registered User

schönen guten abend,

mann mann mann diese ganze diskussion über den patch bzw. die gold edition geht ehrlich gesagt langsam richtig auf den sack.
is klar das sich viele drüber aufregen das bisher kein patch un auch keine gold edition (die ja abhängig vom patch is) gekommen is. mich freut das auch nich unbedingt un auch die informationspolitik von is unterirdisch, aber dieses ganze drüber aufgerege bringts doch nich, ma ehrlich.
ich denk schon das der ein oder andere mitarbeiter von immer mal ins forum guckt.
allerdings is es schon schade das wir keine informationen bekommen, aber das das nich schön is wurde ja schon oft genug gesagt.
für den spellforce spieler bieten sich da meiner meinung nach 2 möglichkeiten:
1) auf den patch warten und weiterhin hoffen das er kommt (wovon ich ausgehe)
2) sich von spellforce verabschieden (so wie es schon einige getan haben)
ich persönlich entscheide mich für 1) wer sich für 2) entscheidet is selber schuld. der patch kommt früher oder später un sich drüber aufzuregen das er bisher nich da is bringt nichts.

als vor einiger zeit stalker rauskam war ich überrascht als ich zufällig in einer alten pc-games von 2005 auf einen bericht zu diesem spiel stieß in dem ein interview mit einem der entwickler zu lesen war. eine frage der zeitschrift lautete: "ist der mai 2005 in gefahr?" un die antwort: "ich denke nicht"
un wann kam es dann raus, 2007... ich hoffe natürlich nich das wir auf den patch auch noch zwei jahre warten müssen
was ich damit sagen will, man sollte manchmal einfach etwas geduld haben.

noch was zu dem thema das spellforce stirbt, ich glaube nicht, egal ob die serie nun fortgeführt wird oder nich, prominentes beispiel in dem fall is doch diablo, obwohl ich nich wirklich etwas zu der größe der anhängerschaft sagen kann glaub ich das diablo auch nich tot is obwohl da auch jahre lang nichts neues kam un auch spellforce wird nie sterben, dazu is das spiel einfach zu gut.
Rubeus ist offline  
Alt 07-06-2007, 00:50   #30
Nachtschatten

Zitat:
Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
Das ist doch reine Spekulation deinerseits. Genausogut kann es sein, daß sie gar nicht mehr dran arbeiten und sich stattdessen nur noch per Anwalt unterhalten, und deswegen weder Patch noch Goldversion erscheinen.
Kann sein, dann hätte man aber nciht gesagt, das es bereits einen Patch gibt, da ist es Schlichtweg WAhrscheinlicher das man ganz auf Nummer sicher gehen will, da es der Letzte Patch ist, klar könnte man einen jetzt Rausbringen wenn es denn einen gibt, aber sicherrlich sagt EA dann "soo, hat seinen Patch, die Abmachungen sind erfüllt einen Weiterne gibt es nicht." was macht man wenn sich dann herausstellt das das Spiel abstürtz sobald man z.B. Siebenburg zum 37 mal betritt,eben auf jene Bugs wird sicherlich noch gewartet.
Alt 07-06-2007, 13:35   #31
berge

Product Management

Liebe Community, wir arbeiten gerade an dem nächsten Patch zu Spellforce 2 (& Add On), der die bekannten Probleme beheben wird. Wir bitten noch um ein wenig Geduld, wir wollen ja keinen "Schnellschuss" produzieren, sondern einen sauberen Patch veröffentlichen. Vielen Dank!!

Liebe Grüße

Stefan Berger
Product Management

berge ist offline  
Alt 07-06-2007, 13:36   #32
berge

Product Management

Noch ein Nachtrag von meiner Seite:

Wir lassen Spellforce auf keinen Fall sterben.

Liebe Grüße

Stefan
berge ist offline  
Alt 07-06-2007, 13:38   #33
Sugo Classico

Producing - Localization

Benutzerbild von Sugo Classico

...und wir sind auch oft hier im Forum unterwegs. ;-) Lassen unser Baby ja nicht allein.

Aonirs Licht
Saint
Sugo Classico ist offline  
Alt 07-06-2007, 14:36   #34
Rubeus
Registered User

na hab ich doch gewußt das die netten jungs uns nich im regen stehen lassen...
wird zwar sicher immer noch den ein oder anderen geben der sich aufregt, aber so is das nunma

also mit dem patch einfach noch ein bißchen geduld haben, is ja schließlich eine tugend...
Rubeus ist offline  
Alt 07-06-2007, 14:52   #35
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von berge Beitrag anzeigen
Liebe Community, wir arbeiten gerade an dem nächsten Patch zu Spellforce 2 (& Add On), der die bekannten Probleme beheben wird. Wir bitten noch um ein wenig Geduld, wir wollen ja keinen "Schnellschuss" produzieren, sondern einen sauberen Patch veröffentlichen. Vielen Dank!!

Liebe Grüße

Stefan Berger
Product Management

Nett zu hören. Ich verlinke das mal hier, denn da spielt eigentlich die Musik http://spellforce.jowood.com/forum/s...ad.php?t=46370
Oder kommt dort noch ein Statement?
delgado ist offline  
Alt 07-06-2007, 15:22   #36
sefareif
Spellforce Agent

Super!

Das beruhigt mich, dass ich jetzt was von offizieller Seite gehört habe! Danke

Jetzt warte ich
Alt 07-06-2007, 15:40   #37
stonehedge
Kind des Dracon

Benutzerbild von stonehedge

Soso, wer sagt jetzt noch, dass mein Versuch hier nichts bringt? Immer positiv denken!

@berge & Sugo Classico

Herzlichen Dank für euer Statement und eure Anwesenheit hier! Das sollte einigen Leuten (mir u. a.) Zuversicht spenden!
Alt 07-06-2007, 16:59   #38
Godmen
Spellforce2-Freak

Nach all der Zeit wurde ein Statement aber auch mal zeit. Wars denn jetzt so schwer diese (ich hab nachgezählt) 46 Wörter (inklusive Namen) zu tippen? Sowas hätte man vor Wochen und Monaten tuen sollen und können, denn eigentlich neue Infos beihnhaltet es ja nicht, außer das der Patch immer noch nicht kommt.
Godmen ist offline  
Alt 07-06-2007, 17:57   #39
Sugo Classico

Producing - Localization

Benutzerbild von Sugo Classico

Ganz so einfach ist es leider nicht, sonst hätten wir das schon getan lieber GottMann. Aber nun sieht es ja ganz gut aus mit dem Patch.

lg
genna
Sugo Classico ist offline  
Alt 07-06-2007, 18:35   #40
The Bodo
idiot mit guten ideen

Benutzerbild von The Bodo

RPG Character: Nakuru
oha da hat aber wer humor ^^

aber was zum geier is daran "nicht ganz so einfach" ?

es ging glaub ich vor allem darum mal ETWAS von euch entwicklern zu hören - und das kann wirklich nicht schwer sein

naja gut jetzt haben wir ja was gehört damit ises ja auch gut
The Bodo ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen