Bitte an Jowood: Lasst Spellforce nicht Sterben! - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Dragon Storm > Dragon Storm - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Dragon Storm - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Dragon Storm betreffen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07-06-2007, 20:25   #41
sefareif
Spellforce Agent

Benutzerbild von sefareif

RPG Character: Cloud Alvein
Du vergisst, JoWooD ist nicht der Entwickler, der war/ist Phenomic, mittlerweile EAPhenomic... JoWooD ist der Publisher...

Stimmt doch oder?

Mh, ich denke viele würde es interessieren was nicht ganz so einfach mit dem Patch läuft... stellt sich EA da quer? Oder hat sich das Bugfixing doch schwerer als erwartet herausgestellt? Vielleicht liegst auch am Personalmangel, da EA von EAPhenomic nur 1-2 Personen für die Patchproduktion abgestellt hat... naja was es auch ist/war, solange es voran geht und wir was von Euch hören bin ich zufrieden!

Gut zu wissen, dass ihr Euer "Baby" nicht verwahrlosen lasst...

In diesem Sinne!
Alt 07-06-2007, 21:30   #42
Informa71
Registered User

Zitat:
Zitat von Sugo Classico Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist es leider nicht, sonst hätten wir das schon getan lieber GottMann. Aber nun sieht es ja ganz gut aus mit dem Patch.

lg
genna
Was hab ich jetzt genau darunter zu verstehen, es sieht ganz gut aus ?
Hängt der Patch noch in der QA und wenn ja, wann denkst du wird das was ?
Möchte jetzt endlich mal DS fertig spielen, der Kamerabug hat das bis jetzt verhindert.
Informa71 ist offline  
Alt 07-07-2007, 13:32   #43
Godmen
Spellforce2-Freak

Ich kann da wirklich nicht nachvollziehen was daran "nicht ganz so einfach" sein soll. Bitte um eine Erläuterung. Hier mal was rein zu posten dass dran gearbietet wird ist ja nicht wirklich schwer. Es sei denn es wird nicht gearbeitet, dann postet man das es eben Probleme gibt, voilà alle sind glücklich.
Godmen ist offline  
Alt 07-07-2007, 14:03   #44
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Schön, wie sich das Thema des Threads gewandelt hat zum Thema "Patch", und vor allem, wie die Diskussion über den Patch jetzt auf 2 Threads verteilt wird, statt im seinerzeit dafür eröffneten weitergeführt zu werden.

Könnte man nicht einfach da weitermachen?
http://spellforce.jowood.com/forum/s...ad.php?t=46370
delgado ist offline  
Alt 07-07-2007, 14:42   #45
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von delgado Beitrag anzeigen
Schön, wie sich das Thema des Threads gewandelt hat zum Thema "Patch", und vor allem, wie die Diskussion über den Patch jetzt auf 2 Threads verteilt wird, statt im seinerzeit dafür eröffneten weitergeführt zu werden.
Liegt wohl daran, dass die erste offizielle Info in diesen Thread statt in den anderen gepostet wurde.
Godmen ist offline  
Alt 07-07-2007, 14:52   #46
stonehedge
Kind des Dracon

Benutzerbild von stonehedge

Zitat:

Könnte man nicht einfach da weitermachen?
http://spellforce.jowood.com/forum/s...ad.php?t=46370

Danke, wollte ich inzwischen auch mal anmerken!
Meine Meinung dazu, warum es sich komplizierter gestaltet haben könnte: Phenomic hat mit der "Eingliederung" (oder wie man das nennen mag) in EA und der Umstellung der gesamten Prozesse zu tun - und ob es uns als Fans nun passt oder nicht - der Patch zu SpellForce2 wird nicht mehr die Priorität bei Phenomic haben, wie diverse andere Dinge.

Was mich etwas wundert, ist der mangelde Zuspruch der User hier zum Grund meines Eröffnungsposting in diesem Thread. Fast aussschliesslich negative Meinungen zum Thema Jowood- und Patchpolitik, statt den Wunsch - Spellforce leben zu lassen - zu supporten

Aber ich hätte noch eine kleine, aber dreiste ( ) Frage an die Entwickler, die ja erfreulicherweise Mitlesen:

Gibt es weitere Pläne für SpellForce? Seid Ihr möglicherweise schon auf der Suche nach einem weiteren Entwicklungs-Studio? Oder gibt es Pläne für einen weiteren Roman?

Ich weiss, dass die Chancen auf eine Antwort weniger als gering sind - dennoch: Ich kann es ja versuchen!

Grüße, Stone
Alt 07-07-2007, 15:32   #47
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von stonehedge Beitrag anzeigen
Aber ich hätte noch eine kleine, aber dreiste ( ) Frage an die Entwickler, die ja erfreulicherweise Mitlesen:

Gibt es weitere Pläne für SpellForce? Seid Ihr möglicherweise schon auf der Suche nach einem weiteren Entwicklungs-Studio?
Das würde mich auch interessieren. Ein weiteres SpellForce würde ich nicht zwingend ablehnen
delgado ist offline  
Alt 07-07-2007, 16:19   #48
Aeos
Narr

Benutzerbild von Aeos

Jowood sucht derzeit noch nach Ideen bzw. einem Dev. für eine Fortsetzung, bevor sie sich nicht entschieden haben werden sie sich vermutlich nicht dazu melden.

Nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest, aber ich denke das wir den Patch in den nächsten ein oder zwei Wochen erwarten können. Warum? -Nunja, Jowood hatte die Goldedition (und somit auch den Patch) für Ende Juni geplant, offensichtlich hat sich die Fertigstellung noch etwas verzögert aber lange wirds meiner Meinung nach nicht mehr dauern.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline  
Alt 07-07-2007, 16:27   #49
kaese
Registered User

Thumbs Up Die Hoffung stirbt zu letzt!!!!

Zitat:
Zitat von berge Beitrag anzeigen
Noch ein Nachtrag von meiner Seite:

Wir lassen Spellforce auf keinen Fall sterben.

Liebe Grüße

Stefan
Das ihr spellforce nicht sterben lasst, haben wir doch alle mal gehofft.

Jetzt wäre es doch an der Zeit wenn Ihr dazu auch was sagt, einige Spekulationen oder Infos zu schreiben.

Damit wir hier im Forum nach zu besprechen haben.

und nicht mehr auf den Patch warte.

Wir warten doch eher auf Spellforce 2.5 oder Spellforce 3 oder evtl. ein 2. Addon.

Und ich als Spellforcler seit 2003 brauche neuen Stoff (Story).

Danke
kaese ist offline  
Alt 07-07-2007, 19:58   #50
stonehedge
Kind des Dracon

Zitat:
Zitat von Aeos Beitrag anzeigen
Nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest, aber ich denke das wir den Patch in den nächsten ein oder zwei Wochen erwarten können. Warum? -Nunja, Jowood hatte die Goldedition (und somit auch den Patch) für Ende Juni geplant, offensichtlich hat sich die Fertigstellung noch etwas verzögert aber lange wirds meiner Meinung nach nicht mehr dauern.
Auf den Patch Nagel ich dich nicht fest, aber darauf:

Zitat:
Zitat von Aeos Beitrag anzeigen
Jowood sucht derzeit noch nach Ideen bzw. einem Dev. für eine Fortsetzung, bevor sie sich nicht entschieden haben werden sie sich vermutlich nicht dazu melden.
Ganz ehrlich: Diese Meldung freut mich unbeschreiblich und macht mich mega-happy! Ich behaupte einfach mal als Moderator solltest Du nur solche Dinge schreiben, wenn was Wahres dran ist!

Ich freu mich riesig und danke abermals den Jowood-MA´s und dir für eure Statements.

Ich hatte eine winzige Chance, Antworten auf meine Fragen zu bekommen - und habe weitaus mehr Antworten und Statements erhalten als ich auch nur annähernd erwartet habe!

P.S: und an alle anderen: Jetzt hört auf zu Meckern und lasst uns einfach gemeinsam Freuen!

Alt 07-07-2007, 20:37   #51
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von stonehedge Beitrag anzeigen
P.S: und an alle anderen: Jetzt hört auf zu Meckern und lasst uns einfach gemeinsam Freuen!
Wir werden sehen, wir werden sehen
delgado ist offline  
Alt 07-07-2007, 21:54   #52
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zitat:
Wir werden sehen, wir werden sehen
Hm... irgendwoher kenne ich die Worte... ah ja... :

Spellforce 1, TOoD, Spalt, nachdem Talia Storm meinte, dass man eine Armee bräuchte um durchzukommen (was natürlich nicht stimmt )

Vigilantus
Alt 07-07-2007, 22:46   #53
Celduin
Ja Schatz! Danke Schatz!

Benutzerbild von Celduin

Zitat:
Zitat von berge Beitrag anzeigen
(...)Wir bitten noch um ein wenig Geduld, wir wollen ja keinen "Schnellschuss" produzieren,(...)
Liebe Grüße

Stefan Berger
Product Management

Der ist nicht schlecht!
Immerhin ham´se Humor, die Mädels und Jungs!

Celduin

Edit: @Stefan Berge:
Nur keine Angst, ein Schnellschuss wird das schon nicht!

Nochmal Edit: Trotzdem auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön für die Lebenszeichen. Es ist nämlich nichts schlimmer, als dumm dazustehen, und sich verarscht zu fühlen. Nunja, gut Ding will Weile haben, allerdings sollte dieses Ding dann schon verdammt gut werden....
Alt 07-07-2007, 23:03   #54
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen:

Don't forget the Cheats
delgado ist offline  
Alt 07-08-2007, 01:30   #55
Nachtschatten
User Awaiting Email Confirmation

Zitat:
Don't forget the Cheats
Ja, vergesst nicht die weg zulassen, die nerven nur und führen einen in Versuchung.

Ansonsten, nett dass doch noch was kam, da ich kaum bugs hatte, genauer gesagt seit SW keine gravierenden, interessiert mich eigendlich eher wie es zu SF 3 steht.
Nachtschatten ist offline  
Alt 07-08-2007, 10:58   #56
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
Ja, vergesst nicht die weg zulassen, die nerven nur und führen einen in Versuchung.
Nee nee, die waren auch schon lange angekündigt, und einer ist ja bereits bekannt. Ich meine, wenn wir hier schon so schön diskutieren, kann man das Thema ja gleich mit ansprechen.

Im Cheats-Thread machen wir dann weiter, wenn sie bekannt sind
delgado ist offline  
Alt 07-08-2007, 19:39   #57
Cheecat
Das Kätzchen

Benutzerbild von Cheecat

Cheecat eine Nachricht über ICQ schicken
Schön, endlich ein kurzes Statement und Lebenszeichen zu lesen. Danke . So kann man das WE gleich viel besser ausklingen lassen.
Cheecat ist offline  
Alt 07-08-2007, 20:46   #58
stonehedge
Kind des Dracon

Zitat:
Zitat von Cheecat Beitrag anzeigen
Schön, endlich ein kurzes Statement und Lebenszeichen zu lesen. Danke . So kann man das WE gleich viel besser ausklingen lassen.

Jetzt werde ich in meinem eigenen Thread leider Off-Topic: Ich habe (vor Freude!) auch unzählige Weizenbier vernichtet und lasse das Wochenende gaaanz relaxed ausklingen, wie kaum ein anderes in der letzten Zeit!

Die Statements hier deuten doch ganz eindeutig darauf hin, dass der Patch nicht das letzte sein wird, was im SpellForce-Universum angesiedelt ist..
Alt 07-08-2007, 21:04   #59
XzarNado
Justice is raped

Benutzerbild von XzarNado

XzarNado eine Nachricht über ICQ schicken
tolle Sache! Ich mein den Patch

Und irgendwie kam schon mal bei Jowood durch das es ein weiteres Spiel im Spellforce-Universum geben würde. Nur war damals das irgendwie so komisch gesagt worden, also ib es kein Hybrid mehr werden sollte, sondern nur nen RPG oder nen RTS game...
XzarNado ist offline  
Alt 07-08-2007, 21:36   #60
stonehedge
Kind des Dracon

Zitat:
Zitat von XzarNado Beitrag anzeigen
tolle Sache! Ich mein den Patch

Und irgendwie kam schon mal bei Jowood durch das es ein weiteres Spiel im Spellforce-Universum geben würde. Nur war damals das irgendwie so komisch gesagt worden, also ib es kein Hybrid mehr werden sollte, sondern nur nen RPG oder nen RTS game...
Meine persönliche Meinung: Was man sich dafür für Gedanken gemacht hat, kann alles Mögliche sein.... Ein Publisher, bzw. ein Entwickler entwickelt das Spiel primär aus dem Grund, um Kohle zu scheffeln! - Ob uns als SpellForce-Fans das nun passt oder nicht.... (das will ich an dieser Stelle auch gar nicht diskutieren!!!)

Wenn wir diese Spekulation aber mal weiter durchgehen, stellen wir fest, dass SpellForce als reines RPG kein Stück Land zu gewinnen hätte, gegen die schier übermächtige RPG-Konkurrenz wie WOW, Mittelerde Online, Gothic, Two Worlds, The Witcher, Hearts Of Eternity, Oblivion und wie sie alle heissen mögen....

Auf der anderen Seite wäre da das Schwergewicht namens Starcraft 2 - das alleine schon aufgrund seines Namens konkurrenzlos ist - und diverse andere Stragiespiele (mit denen ich mich persönlich jetzt nicht wirklich so gut auskenne wie mit RPG´s)....

Um Geld zu scheffeln muss also mehr her - und was bietet sich da (auch in Zukunft) weiterhin genau die Nische der beiden Genre´s (RPG und Stragie) an?

Und Jowood wird sicherlich einige fähige Leute an Board haben, die den Markt (und damit lukrative Möglichkeiten) bestens beobachten.....

Dazu kommt noch der Bestands-Kundenstamm von Spellforce, der schon da ist! (Vielleicht kann man davon ausgehen, dass ca. 80 Prozent aller Spellforce2-Käufer einen weiteren Teil sowieso kaufen werden?!???)

Wie gesagt: Das ist nur meine persönliche Meinung, mag sein dass der eine oder andere Denkfehler (aus Sicht Anderer) drin ist, aber ich wollte sie halt kund tun. Immerhin geht es in diesem Thread eben um die Zukunft von SpellForce!

Etwas Off-Topic: Auch wenn hier viel gemeckert wird - ich find die Community absolut klasse!
Thema geschlossen

Themen-Optionen