Bitte an Jowood: Lasst Spellforce nicht Sterben! - Seite 4 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Dragon Storm > Dragon Storm - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Dragon Storm - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Dragon Storm betreffen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07-08-2007, 22:50   #61
XzarNado
Justice is raped

Benutzerbild von XzarNado

XzarNado eine Nachricht über ICQ schicken
kannst Recht haben und ich hoffe du hast damit Recht. Und ich hoffe, dass SF nicht tot ist. Und um deine Meinung noch mal zu bestätigen: es muss sogar so werden, dass es nen RPS wird! manchmal braucht man nun mal Armeen um ein Land zu befreien und manchmal ist für eine Armee einfach nicht der Platz da!
XzarNado ist offline  
Alt 07-09-2007, 00:25   #62
Nachtschatten
User Awaiting Email Confirmation

RPS?
Role-playing-strategy?
So hat mal ein Klassenkamerad Conter strike beschrieben, als Taktik Rollenspiel (Taktik ist in der Regel mit Strategi gleichzusetzen), aber wirklich ausdrucksstark ist diese Bezeichnung ja nicht, RTS-RPG-Mix Klang da eigendlich immer besser .
so, b2t,
Wann soll denn mal gesagt worden sein, dass SF 3 ein RTS oder Ein RPG werden soll? Grade dass macht SF doch aus, der 2. Teil ist gegen die Aussagekraft des ersten doch nur heisse Luft, mir gefällt SF 1 jetzt wo ich es kenne deulich besser, nur eben das Respawn nervt, aber würde man vom ersten Teil ein Remake mit leichten Änderungen (Story, Vielfalt, KI) machen, würde es sicher erfolgreicher sein als ein RTS oder ein RPG, RPG sind fast grundsätzlich in Fantasywelten,. RTS verteilt sich so ein Bischen, aber ein Fantasy RTS mit der SF Welt wäre in etwa so interessant wie ein Lehrfilm zum 20. Mal ansehen, es wäre halt nichts neues...
Nachtschatten ist offline  
Alt 07-09-2007, 11:15   #63
stonehedge
Kind des Dracon

Benutzerbild von stonehedge

Zitat:
Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
Grade dass macht SF doch aus,
- Denke ich eigentlch auch!

Zitat:
mir gefällt SF 1 jetzt wo ich es kenne deulich besser
Alt 07-09-2007, 11:23   #64
sefareif
Spellforce Agent

Benutzerbild von sefareif

RPG Character: Cloud Alvein
SF1 war nett, oohne frage, aber dieses Ständige respawn ging mir irgendwann total auf die nerven... das verkommt dann zum rushen... schnell armee aufbauen und alles platt machen... oder aber mitm helden (wenn er denn stark war) die biester alleine geplättet, weil die dann nämlich nicht spawnten!

So ein SF RPG wäre interessant... mal sehen wen JoWooD sich als Entwickler angelt...
Alt 07-09-2007, 15:03   #65
Nachtschatten

Zitat:
Zitat von sefareif Beitrag anzeigen
SF1 war nett, oohne frage, aber dieses Ständige respawn ging mir irgendwann total auf die nerven... das verkommt dann zum rushen... schnell armee aufbauen und alles platt machen... oder aber mitm helden (wenn er denn stark war) die biester alleine geplättet, weil die dann nämlich nicht spawnten!
Rushen, hmm.. SF2 ist dort auch nicht besser, vllt hats ja schon mal wer gemerkt, aber sowohl Bestien als auch Untote brachen kein Lenya in SF2, man rusht also auch in SF2 extrem...
zu SF 1, es ging, kann auch ruhig so bei behalten werden, dass der Gegner in Stosstruppen angreift, bzw. viel auf Shocktruppen setzt, aber das Spiel selbst sollte eher in Richtung Aufbau + Strategie gehen, auch sollte es nciht so Heldenlastig sei nwie in SF2 SF 1 Spiel ich zur Zeit einen Magier, ich brauche also ordentlich Truppen um mir den Rücken zu decken, auch interessant währe , sollte es in Richtung RPG gehen, dass man nur den Helden Spielt und die Armee über Heerführer steuert, sie also anspricht:" tu dies, tu Jenes, aber Schnell!", dass man einem Heerführer anweist eineme selbst zu Folgen, einem anderen den Feind zu flankieren und dem dritten dem Feind in den Rücken zu fallen, solche befehle werden dann über Boten ausgetragen, wenn man nun einnen solche nBopten abfängt, kann man Befehlsketten unterbrechen, etc, ja nach dem Welcher Heldenklasse man angehört. Gebäude Baut man selber gar ncith mehr, sondern gibt nur noch an wo sie Stehen sollen, man steuert z.B keine Arbeiter mehr, sondern gibt in der RTS-Ansicht (Feld von oben) nur an wo bestimmte Gebäude (Türme, erste Hilfe Zelten, Waffenlager, etc) gebaut werden...

so könnte man ei RPG SF noch verkraften, naja, vllt können die Jungs von was mit der Idee anfangen .

zum Schluss noch ein Screen welches die nervtötende Seite des respawnen Zeigt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Der Pass.JPG (220,7 KB, 40x aufgerufen)
Alt 07-09-2007, 15:06   #66
XzarNado
Justice is raped

dann warte erstmal auf den Grauschattenpass oder wie dieswer Schlangenpass heißt^^
XzarNado ist offline  
Alt 07-09-2007, 15:30   #67
stonehedge
Kind des Dracon

Benutzerbild von stonehedge

Zitat:
Zitat von XzarNado Beitrag anzeigen
dann warte erstmal auf den Grauschattenpass oder wie dieswer Schlangenpass heißt^^
(Wieder) etwas Off-Topic, aber ich glaube das extremste Respawning gabs am Schwertfels (Siehe Nachtschatten´s Screen) und/oder im Schlund. An dem habe ich mir mehrmals die Zähne ausgebissen. Und als ich erstmals ne Übermacht auf meiner Seite hatte, hab ich die "Endschlacht" im Schlund mal mit Fraps aufgezeichnet und kann sie mir jetzt immer und immer wieder ansehen
Alt 07-09-2007, 15:48   #68
Nachtschatten

Zitat:
Zitat von stonehedge Beitrag anzeigen
(Wieder) etwas Off-Topic, aber ich glaube das extremste Respawning gabs am Schwertfels (Siehe Nachtschatten´s Screen) und/oder im Schlund. An dem habe ich mir mehrmals die Zähne ausgebissen. Und als ich erstmals ne Übermacht auf meiner Seite hatte, hab ich die "Endschlacht" im Schlund mal mit Fraps aufgezeichnet und kann sie mir jetzt immer und immer wieder ansehen
Grauschattental war nicht schlimm, hab den Pass ins eigene Lager mit Türmenblockiert, die halbe Armee Oben stehen lassen, die Beiden Lager aufgeräumt, die Armee um einige Zwerge vergrössertt und dann den Schlangenpass mit Türmen gepflastert.
Schlimm wars nur am schwert Fels, aber, die Schlacht hab ich sogar noch gewonnen, während sich die Minos an den Pass getummelt haben hatte ich mit ca. 15 Zwergen Ihre Lager geräumt, erst dann musste ich die Map neuladen (Eisenmangel), und wies beim Neuladen nunmal so ist, verschwand die MinosArmee ganz plötzlich ...
nun aber, b2t.
Alt 07-09-2007, 15:59   #69
SonGoku70
Türmchenhasser^^

Benutzerbild von SonGoku70

Zitat:
...Schlimm wars nur am schwert Fels, aber, die Schlacht hab ich sogar noch gewonnen, während sich die Minos an den Pass getummelt haben hatte ich mit ca. 15 Zwergen Ihre Lager geräumt, erst dann musste ich die Map neuladen (Eisenmangel), und wies beim Neuladen nunmal so ist, verschwand die MinosArmee ganz plötzlich ...
nun aber, b2t.
was spielste den auch mit den zwergen, spiel den mit den elfen dann haste auch keine eisenmangel ^^

Was hab ihr eigentlich gg das spawnen ich nutz das immer voellig aus bringt schliesslich XP, was bei SF2 ja leider nicht mehr so ist schade eigenlich ^^

mfg
Alt 07-09-2007, 16:32   #70
XzarNado
Justice is raped

Bei SF2 bekommst du aber auch immer schön deine XP und brauchst keine Angst haben das du nicht lv30 wirst - in den letzten 2 Kartzen gibtrs glaub ich jweils (also SW und DS) 20000XP
XzarNado ist offline  
Alt 07-10-2007, 12:28   #71
Roock
Registered User

@nachtschatten

also dann wenn du niemanden kennst der vom alter 13-17 sp spielt dann kennst du jetzt 2
nähmlich mich bin bald 14 und einen freund bald 13
Roock ist offline  
Alt 07-10-2007, 15:41   #72
Etherion Asgaroth
..Reinkarniert gerade..

Benutzerbild von Etherion Asgaroth

Ort: ..stecke im Ereignishorizont fest! (und das zieht sich hin)
Spellforce 2 ADD ON Teil 2 ...DEMNÄCHST!...

Das ist doch mal was Erfreuliches wie ich finde...

Erst einmal finde ich es toll zu hören, daß ein weiteres Patch bereits in Arbeit ist.
(Nebenbei: Sooo schlimm wars nicht. Da ich jedoch sehr viel Wert auf Videosequenzen im Spiel lege... ...Lasst euch Zeit, Jowood,(werauchimmer)! Lasst euch nur Zeit mit dem weiteren ADD ON. Denn wir können ja warten, auf ein gutes Spiel aus der Spellforce - Reihe. )

An Ideen wird es bekanntlich nicht mangeln.
Wenn doch: Hier ist ein kleiner Vorschlag:

Spellforce2: WRATH OF GODS

(Zur Story)
Die Welt geht unter! Aber diesmal wirklich!
Der Avatar hat die letzte Chance sich für die Seite des Guten oder für die Seite des Bösen zu entscheiden. (bis dahin nix neues oder? ) Beide Seiten haben ihre eigenen Vorstellungen wie der Karren diesmal aus dem Dreck zu bekommen ist. Doch alles wird letzten Endes zwecklos sein. Der Finstere Plan offenbart sich diesmal dem Avatar am Ende der Story. Kein Flink, kein Phönix, kein Rohen, keine Dryaden oder Kubi werden den Zorn der Götter und ihren endgültigen Vernichtungskampf beenden können.

Und in einem großen donnernden Finale geht Eo in Rauch auf. Keine Götter mehr. (Wenn dem Spieler immer wieder die Hoffnung auf eine dennoch gute Wendung vorgegaukelt wird, kommt ein wirkliches AUS (Feierabend) absolut grandios!!) Glaubt mir!!

Mein Vorschlag für die Stoy von Spellforce3 wäre ein Sprung in die Vergangenheit EO`s. In eine Zeit in der das Wort "Macht" noch eine allgegenwärtige Größe war. So wäre auch das Wiedersehen mit einigen alten Bekannten denkbar. (z.B. Aryn als Nestling... Dat würde Rocken sach ich)

Das wäre mein Vorschlag.
(Aber . bitte vergesst nicht, diesmal etwa 200 Praktikanten mit der Bearbeitung der Endsequenz von 20 Minuten
zu beauftragen! )

Glücklich es ist. !

Hirin schenke euch günstigen Wind!
Alt 07-10-2007, 16:12   #73
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Endzeitszenarios hat man auch schon oft genug gesehen und wenn es keine glücklich Wendung geben soll, dann gibt es danach auch keinen weiteren Spellforce-Teil mehr

Zum Thema Spellforce in der Vergangenheit... bin ich auch dagegen, diese Kapitel sind abgeschlossen und sollten auch ruhen bleiben, wobei nicht auszuschließen ist, dass ab und zu ein Charakter aus der Vergangenheit auftaucht... (*vote for Flink*)

Insgesamt finde ich die Vorschläge aus dem Thread "Spellforce3 muss kommen..." ganz gut, nur wäre es schön sie mal in strukturierter Form zu lesen... dann könnte man da besser zu diskutieren...

Vigilantus
Alt 07-10-2007, 16:25   #74
Etherion Asgaroth
..Reinkarniert gerade..

Mit "Vergangenheit" meinte ich so etwa 5000 bis 20000 Jahre zu einem Zeitpunkt als die Kontinente noch ganz waren!
Aber Egal mein Beitrag ist offensichtlich nicht so gut zu verstehen.
Meine Schuld!

Falscher Thread vielleicht Hm?
Alt 07-10-2007, 16:29   #75
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Zitat:
Zitat von Etherion Asgaroth Beitrag anzeigen
Mit "Vergangenheit" meinte ich so etwa 5000 bis 20000 Jahre zu einem Zeitpunkt als die Kontinente noch ganz waren!
Aber Egal mein Beitrag ist offensichtlich nicht so gut zu verstehen.
Meine Schuld!

Falscher Thread vielleicht Hm?
Als die Kontinente noch ganz waren... so bis ca. 8 Jahre vor dem 1.Teil von Spellforce???

hm.. und zur Threadwahl...kA, vllt. wäre der hier besser, aber vllt. auch nicht...

Vigilantus
Alt 07-10-2007, 16:35   #76
LesserHellspawn
Registered User

Ein Spellforce 3 vor der Konvokation ist jedenfalls eine Idee. Schwierig wirds, da eine Story zu finden, die nicht von dem bekannten abweicht, aber dennoch spannend und nicht von vorneherein im Ergebnis bekannt ist.

Das schließt ein paar Szenarien bereits aus. So ist bekannt und nicht einfach änderbar, dass die Former von den Drachen geplättet wurden, als sie zu sehr mit dem Allfeuer liebeugelten. Schwierig auch, den Konvokationskrieg zu nehmen. Wie der lief, ist auch bekannt.

Vielleicht eine Episode zwischen dem Untergang der Former und dem Aufstieg des Zirkels ?
LesserHellspawn ist offline  
Alt 07-10-2007, 17:03   #77
Etherion Asgaroth
..Reinkarniert gerade..

Ich denke es gibt da noch so einiges...Lassen wir doch mal die Drachen außen vor...

Denkbar wäre da doch noch eine Story mit den Fial Darg.
Das Thema "Dämonen" lässt sich auch noch schön ausschlachten.
An anderer Stelle habe ich auch schon mal gemutmaßt, was es mit den Mosaiken wirklich auf sich hat...Was passiert wenn alle wieder zusammengesetzt sind? Oder wurde diese Story bereits aufgegriffen in Dragon Storm? Ich denke nicht.

Das ist nur ein denkbares Szenario! Vielleicht zieht auch bald wieder die Rune! Wer weiß...

(...ja als die Kontinente noch ganz waren! Und zwar meinte ich tatsächlich die Vergangenheit .... Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Ich sag`s mal Eiskalt:
In der Vergangenheit als der Frost und der gemeine Chatroom noch nicht erfunden war.

Grummel.

Geändert von Etherion Asgaroth (07-10-2007 um 17:14 Uhr). Grund: keine ...
Etherion Asgaroth ist offline  
Alt 07-10-2007, 17:19   #78
Nachtschatten

So, bevor ihr jetz den SF 3 Thread stürmt, wartet bitte noch bis ich SF1 zuende gespielt habe, dann schreib ich die Zusamemnfassung zuende, ich war eigendlich schon weit genug, jedoch ist mir aufgefallen das man wenn man von dem was in SF 2 erwähnt wird auf SF 1 zurück schließt, man enorme Trugschlüsse schliest was die Geschichte über Eo angeht, die Zusammenfassung kommt aber noch, versprochen .

...und wenn dann mal alles Fertig ist drücken wirs auf Auge und alles ist wieder in Butter .
Alt 07-10-2007, 17:25   #79
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Zitat:
...und wenn dann mal alles Fertig ist drücken wirs auf Auge und alles ist wieder in Butter .
Aber erst, wenn wir es hier im Forum auseinandergerissen, begutachtet, poliert und wieder zusammengesetzt haben

Schließlich soll der Vorschlag doch von der Community kommen und nicht nur von Nachtschatten?

Vigilantus
Alt 07-10-2007, 17:42   #80
Etherion Asgaroth
..Reinkarniert gerade..

Hm ich sollte mal die Romane lesen...
übrigends: Wo ist eigentlich dieser Community?
Verstehe ich nicht wie einer so viel Einfluss nehmen kann....

(ich bin gerade dabei mal eine vernünftige karte zu erstellen!
von der Welt so!

Themen-Optionen