Neues Spellforce 2 - Addon: Faith in Destiny - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05-26-2009, 18:51   #21
Informa71
Registered User

Ich befürchte, die Inder, die Götterdämmerung verbrochen haben, werden hier auch rummurksen.
Optimal wäre natürlich, wenn PHE hier wieder werkelt...glaube ich aber nicht da mittlerweile EA-Studio.
Informa71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-26-2009, 18:59   #22
Draconos
Registered User

Zitat:
Zitat von Informa71 Beitrag anzeigen
Ich befürchte, die Inder, die Götterdämmerung verbrochen haben, werden hier auch rummurksen.
Optimal wäre natürlich, wenn PHE hier wieder werkelt...glaube ich aber nicht da mittlerweile EA-Studio.
Hoffentlich nicht. Habe Gothic nie Gespielt. Aber natürlich immer mal darüber gelessen. Was das Addon angeht da bekomme ich ja Albträume wenn ich nur daran denke. Aber Denke das die Nachdieser Aktion was daraus gelehrnt haben. Hoffe???

Aber vigilantus hat jetzt auch im Forum den Presse Text veröffentlicht. http://presse.jowood.com/?id=1137

@Vigilantus:

Weißt du warum ich eine Pressemitteilung über "DreamCatcher Inc." gefunden habe. und ob das bedeutet das Jowood und DreamCatcher zusammen arbeiten?????????
Draconos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-26-2009, 19:03   #23
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zitat:
Zitat von Draconos Beitrag anzeigen
@Vigilantus:

Weißt du warum ich eine Pressemitteilung über "DreamCatcher Inc." gefunden habe. und ob das bedeutet das Jowood und DreamCatcher zusammen arbeiten?????????
DreamCatcher ist Teil der JoWooD Gruppe, siehe auch hier.

Vigilantus
Alt 05-26-2009, 19:56   #24
Phoenix-Exodus
Drachenretter

Benutzerbild von Phoenix-Exodus

Phoenix-Exodus eine Nachricht über ICQ schicken
Na mensch, hat die Meldung mich mal wieder ins Forum getrieben. Mal schauen, ob das Addon Spellforce wirklich verbessert. Der Grund warum Spellforce (1 und 2) sich nich so richtig durchsetzen konnte, is der nur relativ schwache Strategieteil (meiner Meinung nach). Ob sich da was geändert hat?

Zumindest die Rollenspielsparte und die vergleichsweise gute Handlung wird mich wohl wieder hinterm Ofen hervorlocken können.
Alt 05-26-2009, 21:23   #25
angel dust
Registered User

Benutzerbild von angel dust

na das sind ja gute nachrichten!
hab sf 2 immer noch auf dem rechner, hab ich nie runtergeworfen.
hab grad noch schnell 2 gefechte gemacht, damit ich nicht einroste.
hat alles gut funktioniert, mein gott freu ich mich auf das add on!!!
angel dust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-26-2009, 22:03   #26
Draconos
Registered User

Zitat:
Zitat von Vigilantus Beitrag anzeigen
DreamCatcher ist Teil der JoWooD Gruppe, siehe auch hier.

Vigilantus
Jo Danke Das wusste ich nicht. Aber man Lernt nie Aus.

Ich Denke dann wird in nächster Zeit es mehr Info geben.

Bin mal gespannt wie die das jetzt alles zusammen fügen wollen.
Alt 05-26-2009, 22:33   #27
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Na endlich eine offizielle Bestätigung, das steigert schonmal die Vorfreude Bin gespannt, wann es erste Screenshots, einen Teaser oder auch eine Demo oder soetwas gibt.
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 00:13   #28
ghost_zero5
Registered User

Ist das jetzt ein AddOn? Oder was wahrscheinlicher ist ein Standalone Addon (ein reines AddOn macht eigentlich keinen Sinn mehr)?
ODER hat man sich bei der Ziffer vertan und man meinte eigentlich SpellForce 3?
ghost_zero5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 00:19   #29
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von ghost_zero5 Beitrag anzeigen
Ist das jetzt ein AddOn? Oder was wahrscheinlicher ist ein Standalone Addon (ein reines AddOn macht eigentlich keinen Sinn mehr)?
Wenn es ein Standalone Addon würde, bekäme ich wieder Bauchweh nach meiner übelsten Erfahrung mit Gothic 3 - Götterdämmerung
Zitat:
ODER hat man sich bei der Ziffer vertan und man meinte eigentlich SpellForce 3?
Nach einem Standalone käme dann irgendwann Spellforce 3, oder auch nicht
delgado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 00:27   #30
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Es handelt sich hierbei nicht um SpellForce 3, sondern, genau wie geschrieben, um ein Addon für SpellForce 2. Ob es Standalone sein wird oder ob das Hauptspiel benötigt wird, wird die Zukunft zeigen, denke ich.

Vigilantus
Alt 05-27-2009, 00:36   #31
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Wahrscheinlich wird dieses Addon ein Testballon, wie interessiert die Kunden denn noch ein Spellforce sind.

Andererseits, wenn der Entwickler wieder Trine ist, kaufe ich das Spiel höchstens gebraucht für'n Appel und 'nen Ei.
Die haben bis jetzt so schlecht Arbeit abgeliefert, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Schön wäre ja auch, wenn selbst Jowood aus seinen Fehlern lernen würde. Bei Götterdämmerung hat es in der offiziellen Pressemitteilung sinngemäß geheißen, dass die Fans das Spiel doch noch vor Weihnachten wollten und man deshalb ja gar nicht alle Bugs ausmerzen konnte.

Spellforce 2 ist schon drei Jahre alt. Entweder das Addon kommt direkt als Standalone oder man bietet gleichzeitig eine neue Gold-/Universe-/Heldenedition an.

Zum Inhalt:
Das mit der Schattenwelt hört sich sehr interessant an und wenn dann auch noch der Phönixwächter auftaucht, kann das Addon ziemlich gut werden.
Allerdings würde ich es trotzdem begrüßen, wenn die Story wenigstens im Groben mit [Phe] Mortannon abgesprochen werden würde, denn der hatte da bisher immer alle Fäden in der Hand, soweit ich weiß.
Shard of Truth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 09:03   #32
Knight Jim
Registered User
Camerabug-Fixer

Ich teile die Bedenken von Shard of Truth. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Phenomic nochmal einen Finger für Jowood krumm macht.
Und wenn es wirklich von Trine entwickelt werden sollte, werde ich auch erstmal die ersten Reaktionen abwarten. Ich habe Götterdämmerung zwar nicht gespielt, aber was darüber zu lesen war, war ja mehr als abschreckend.
Bin auch mal gespannt, wie die enge Zusammenarbeit mit den Fans aussehen soll. Vermutlich lesen sie sich einmal den spellforce3 thread hier im Forum durch und das wars dann
Knight Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 11:11   #33
Nighty74
Registered User

Benutzerbild von Nighty74

Nighty74 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin auf die Story gespannt...
Weil... im Endeffekt hat doch PHE alle sterben lassen / ausgelöscht.
Aber ich lass mich gerne überraschen (zum positiven hoff ich mal)

War mein liebstes Spiel und habs immer noch auf der Platte.
Alt 05-27-2009, 12:27   #34
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Exclamation Release warscheinlich im Winter 2009

hi

jetzt ist die Nachricht schon bei "Onlinewelten" gelandet, diese behaupten sogar das es im Winter 2009 kommen soll, ob stand alone oder 2tes Addon wird aber nicht geklärt!

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/ne...ell-enthuellt/

Was spricht für ein Stand alone Addon?

- Wenn JoWood die Fehler der Vergangenheit ausmerzen will, dürfen die Konsumenten nicht mit den Vorversionen (Hauptspiel + Addon) in kontakt kommen

- Versionsabstimmung( um ein reibungsloses Onlineerlebnis zu schaffen, muss man dafür sorgen das alle den selben stand haben (Haupspiel + Addon, Gold Edition, Helden edition... um viel geschraube an diesem Versionen zu vermeiden wäre ein Einstieg von 0 auf neu zu Empfehlen)

Was spricht gegen ein Stand alone Addon?

- Die erfahrung mit Götterdämmerung (keine weiteren Kommentare, jeder weis was ich meine)

- Für eine Riesen spielwelt, müsste ein Addon so groß wie das Hauptspiel + Addon raus kommen ( 4 Rassen, alle Items... Ländereien...)

- alte ausgepatchte Bugs und probleme können zurück kommen

Dies ist meine Ansicht und momentaner Stand.

mfg: NeoX

p.s.: Ich war nicht lange weg, nur anderweitig aktiv: -Link entfernt-

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 12:49   #35
Ieldra
Alien Wizard

Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Hmm...

Nehmen wir an, hinter der Ankündigung steht etwas Reales. Dann stellt sich die Frage, wessen Geschichte hier zu Ende erzählt werden soll:

Die Phönixwächter-Geschichte? Vermutlich die interessanteste Variante, aber es würde mir dennoch nicht gefallen. Denn mit der Zeit habe ich das offene Ende ihrer Geschichte schätzen gelernt - weil so lange keine offizielle Weitererzählung stattfand, haben sich in meiner Vorstellung verschiedene Fortsetzungen gebildet. Außerdem gefällt mir der Schicksalsgedanke nicht - die Phönixwächterin war immer die Figur, die ihr eigenes Schicksal bestimmt hat, unabhängig von Göttern und Dämonen, und zuletzt auch von Zirkelmagiern.

Die Schattenkrieger-Geschichte? Ein Schatten als Avatar? Wäre mal etwas anderes....

Die Seelenträger-Geschichte? Nein danke, das Ende von Shadow Wars ist eine Katastrophe. Den will ich auf keinen Fall weiterspielen.

Naja, warten wir's ab. Mal sehen, was man sich so einfallen lässt, um aus einer erfolgreichen Marke noch ein paar Euros herauszupressen. Wenn die Geschichte gut wird, soll's mir die Wert sein.
Alt 05-27-2009, 12:58   #36
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Zitat:
Zitat von Nighty74 Beitrag anzeigen
Ich bin auf die Story gespannt...
Weil... im Endeffekt hat doch PHE alle sterben lassen / ausgelöscht.
Wie kommst Du darauf? Der Phönixwächter (TOoD) lebt und streift nach Vernichtung des Zirkels durch die Lande. Der Schattenkrieger (BoW) ist vollständig zur Schattenkreatur geworden und arbeitet im Pakt mit der Kaiserin Schattenlied zusammen. Der Seelenträger (SW) lebte am Ende von SW ja noch, ist aber durch die Heilung eines sterbenden Drachen mit diesem verschmolzen. Und unser DS-Avatar ist ebenfalls zum Drachen geworden.
Sprich, sie leben alle noch, wenngleich auch in etwas anderer Form als zuvor ^^.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 14:46   #37
Draconos
Registered User

Bei der Wähl des Avatars gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten

1. Die Phönixwächterin kehrtzurück.

oder 2. ein neuer Avatar wird eingefügt.

Für die rückkehr der Phönixwächterin spräche für mich die Tatsache. Das dieser Charakter berreits im ersten Teil, also ToOD, die Nebenquest mit den Schatten hatte. Wo Sie den Schattenkristal findet und so, eine oder Glaube es war die Rede von der Quelle ihrer Macht, versiegelte. Die Schattenrüstung bekommt man ja dann als Questbelohnung.

Man Könnte auch mal feststellen das sich die Schatten durch fast die gesammte Spellforce Geschichte ziehen. SP1 hatte diese im Hauptspiel als Nebenquest in BoW die Schattenklinge und im freien Spiel tauchte ja der Bote auf. Der wohl mit Nazschar zutuhen hatte. Also die Grundsteine für Sp2 Shadow Wars wurden berreits da gelegt. und wenn wirklich die gesammte Spellforce Geschichte aus der Feder einer Person stammt. Dann könnte ich mir die Rückkehr der Phönixwächterin als abschluß duraus vorstellen.

Habe gerrade in der Spellforce-Datenbank auch das Schattenmanifest gefunden. So wie den Charakter Rigour Mortis in Farlorns Heim. Es gibt also Personen in der Sp1 geschichte die als Questgeber für das Addon eine Rollespielen könnten. und dan nicht mal aus der Luft gegriffen währen.
Alt 05-27-2009, 15:11   #38
Shar Dundred
Senior User

Benutzerbild von Shar Dundred

RPG Character: Armachus der Schwarze
Ich glaube eher, dass man einen neuen Avatar machen wird. Was ich mir ferner vorstellen könnte, wäre, dass man den Schattenkrieger spielt. Aber, da der auch schon länger mitmacht, wäre es nicht unmöglich ihn zu spielen.
Shar Dundred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 15:14   #39
Ieldra
Alien Wizard

Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Draconos Beitrag anzeigen
Man Könnte auch mal feststellen das sich die Schatten durch fast die gesammte Spellforce Geschichte ziehen.
Das ist in der Tat auffallend. Es würde mir allerdings nicht gefallen, wenn man die Schatten jetzt als die großen Oberbösewichter aufbauen würde - die waren eigentlich immer zu andersartig, um in das übliche Schema zu passen, und das, meine ich, sollte auch so bleiben. Zumindest, wenn man sie denn schon als Gegner haben muss, brauchen wir sie nicht als "das ultimativ Böse". Es reicht, wenn sie einen ganz normalen Eroberungskrieg im Sinn haben.

Was mir gefallen würde, wäre ein Plot, in dem die Wächtergötter eine fragwürdige Rolle spielen...
Alt 05-27-2009, 15:36   #40
psxmaster
spellforcejunkie

Benutzerbild von psxmaster

klasse das hätt ich nicht gedacht
nen neues add on das freut mich echt ,aber ich hab da irgendwie angst....vor dem ergebniss
psxmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen