Neues Spellforce 2 - Addon: Faith in Destiny - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05-27-2009, 15:04   #41
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Hm... es gibt noch einen Avatar, den ihr bisher vergessen habt: den Kultgegner aus dem Freien Spiel in Shadow Wars, vielleicht lässt sich mit dem ja auch noch etwas anstellen...

Vigilantus
Alt 05-27-2009, 15:34   #42
Amaror
Elementarmagier mit Pepp

Benutzerbild von Amaror

Amaror eine Nachricht über ICQ schicken
Eine Frage:
Der Phönixwächter, bzw. Die Phönixwächterin kann man ja gar nicht spielen, denn das war der Charakter, den man in Dragon Storm gespielt hat (Ich finde zumindest durch die Erinnerungsstücke wurde das Klar)
Und der Avatar wurde ja dann auch zu einem Drachen.

@Ieldra Warum war das Ende eine Katastrophe, ich fand es gut
Alt 05-27-2009, 15:41   #43
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zitat:
Zitat von Amaror Beitrag anzeigen
Eine Frage:
Der Phönixwächter, bzw. Die Phönixwächterin kann man ja gar nicht spielen, denn das war der Charakter, den man in Dragon Storm gespielt hat (Ich finde zumindest durch die Erinnerungsstücke wurde das Klar)
Leider kann der DS-Avatar nicht der Phönixwächter sein, da er seine Rune gleich zu Beginn von Rohen bekommt... wieso sollte er dann also seine Rune von Yasha haben wollen? Irgendwo hier gab es dazu schon mal einen Thread, wo noch mehr Argumente gesammelt wurden...

Vigilantus
Alt 05-27-2009, 15:53   #44
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Was mir noch aufgefallen ist (kann aber auch Zufall sein).

Die Titel der Spellforce 1 Serie haben immer vier Wörter: The Order of Dawn, The Breath of Winter, Shadow of the Phoenix (wohlgemekrt ohne "The" am Anfang).
Die Titel der Spellforce 2 Serie bisher immer zwei: Shadow Wars und Dragon Storm.
Deswegen fällt hier Faith in Destiny aus der Reihe. Außerdem finde ich den Titel sowieso nicht schön.

@Amaror:
Es müsste tatsächlich die Phönixwächterin heißen, da der Phönixwächter eine Frau ist, wenn man die SotP-Kampagne mit dem Schattenkrieger durchspielt.
Ich will Ieldra nicht die Worte aus dem Mund nehmen, aber sie hat ihre Meinung zu allen Teilen hier sehr ausführlich beschrieben.
Einfach zu Dragon Storm runterscrollen.
Shard of Truth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 18:19   #45
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz

Benutzerbild von Jandrim

Was mich interessieren würde, ist ob die story von der arena nochmal aufgegriffen wird. Die mit den Wächtergöttern uns so.

Am Aufregendsten fände ich es aber, wenn Aonir zurückkehren wird. Ich wäre mal so sehr aus seine Reaktion gespannt, dem würde die Kinnlade runterfallen, wenn er sieht was aus seiner Welt geworden ist.

Niethalfs Stärke mit Euch!!
Jandrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 19:28   #46
der Herr der Seelen
Auferstandener

Benutzerbild von der Herr der Seelen

Ich bin jedenfalls schon gespannt, wer denn dieses mal der große, böse Oberschurke sein wird. Da gibt es ja nicht mehr so viel Auswahl, da fast jedes böse Wesen seinen großen Auftritt schon hatte. Der Zirkel hatte seinen in TOoD und SotP. Die Fial´Dark hatten ihren in in BoW. Die Dunkelelfen und Schatten hatte ihren SW. Der Kult im freien Spiel von SW. Und die Former hatten ihren in DS. Da bleiben eigentlich nur noch die Orks und die Trolle aber es ist ja von einer Verschwörung die Rede und das passt wohl eher nicht zu denen.
der Herr der Seelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 19:36   #47
Shar Dundred
Senior User

Benutzerbild von Shar Dundred

RPG Character: Armachus der Schwarze
Ich vermute eher, dass die Schatten sich gegenseitig bekämpfen und man gegen Horden aus Schattenbestien kämpfen muss.
Vll. passierts auch wie in der Geschichte, die der Barde in der Arena erzählt. Wäre zumindest auch nicht schlecht, obwohl ich mich dann fragen würde, dass das dann in der Schattenwelt stattfindet.
Und hoffentlich gibts auch Untote und Bestien als spielbare Rassen und vor allem (!) ausgeglichenere Völker und außerdem finde ich, dass jedes Volk Upgrades kriegen sollte. Und sollte man wirklich ein neues Volk machen, sollte man ihm ausgeglichene Stärken und Schwächen geben und nicht so wie bei den Shaikan einfach zu stark machen und dafür die benötigten Einheitenplätze etwas erhöhen.
Shar Dundred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 20:31   #48
Draconos
Registered User

Ich Glaube nicht wirklich das die Arena geschichte nochmal aufgegriffen wird. Wie auch der Ganze Zerbo Akt im freien Spiel. Dies Ganze wirkt für mich einfach zu Künstlich als wirklich mehr sein zu können als ein nette aber unbedeutende nebenqeust. Ich Meine unser Held dort hat ja noch nicht mal einen Namen.(Wie z.b. Seelenträger....) Am Geilsten fand ich ja, die Aussage am Ende von, glaube, Ylia: "Man wird sich an euch nicht errinern wie an den Seelenträger, aber eure Taten hatten große auswirkungen" So oder ähnlich klingt mir das noch im Hinterkopf.
Also sinn gemäß: Da das hier nicht das Hauptspiel ist kannst du natürlich nicht so berrühmt werden wie der Seelenträger Aber auch wenn wir dich hinten runterfallen lassen kannst du dich damit trosten das du viel erreicht hast.

Was Diese Verschwörung angeht. Bin ich auch mal gespannt. Vorralem was soll uns bitte in der Schattenwelt erwarten. Auser Finsternis?????

Was natürlich Möglich ist ist das es eine Verschwörung zwischen anhängern der Archon und sinistren Kasten gegen Schattenlied gibt. Was ich für am Wahrscheinlichsten halte.
Mit der Möglichkeit das die Schatten sich doch wieder von den Norcaine Trennen lassen. Was zwar laut aussage des Schattenkriegers nicht geht. Aber angeblich wäre ein Fial Darg auch unbesiegbar.

Was wir natürlich auch immer noch haben ist unsere portal kiste. Wenn ich da mal dran errinern darf.
Ist eigentlich mal einem Aufgefallen das obwohl mit dem "Kampf für die Portale" im Trailer zu DS geworben wurde. Das thema Portale Retten in DS eine so untergeordnete rolle gespielt hat das man nicht eine Sekunde an diese gedacht hat. Ja die thematik wurde immer mal wieder presentiert. aber wirklich wichtig war das nie.

@ Ieldra
mir würde es jetzt auch etwas seltsamm erscheinen wenn die Schatten jetzt blötzlich die ober bösewichter würden. Aber wie du schon sagst ein Erroberungskrieg ist da durchaus möglich.
Draconos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 20:48   #49
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Ich glaube eher weniger, dass an Inhalte aus dem freien Spiel angeknüpft wird...denke mal, dass viel mehr Leute nur die Kampagne gespielt haben.
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2009, 22:09   #50
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz

Benutzerbild von Jandrim

Zu der Portalkiste habe ich vllt ne Lösung: Da ja schon von Schatten und der Schattenwelt gesprochen wird, kann es ja sein, dass die Schattenwelt eine Art Parallelwelt ist und man so die Elementsee überquert, indem man "einfach" in die Schattenwelt geht und auf der anderen Insel die Schattenwelt wieder verlässt.

Allerdings glaube ich zu wissen, dass die Schatten mit den Magnetsteinen auf Eo gelandet sind, die Ereon oder ein anderer Wächtergott ja in der Zeit stehengelassen hat. Somit würde dann eventuell eine Parallelwelt ausscheiden.

Alt 05-27-2009, 23:49   #51
5pirit
Eversleeping

Benutzerbild von 5pirit

RPG Character: Xara
5pirit eine Nachricht über ICQ schicken
wow, da will man ma wieder im rpg teil anfangen und worauf trifft man .. auf ein neues add-on

SF2 fand ich so schon nich gut, kampagne nich zu ende gezockt, DS garnich erst angefangen, weil mit das hauptspiel, wie gesagt, schon nich gefiel ...
dass jetz nach so langer zeit sf nochmal ausgegraben und n add-on rausgebracht wird find ich äußerst seltsam, bin aber auch recht gespannt, was das werden soll ... auch, wenn der titel "Glaube an das Schicksal" ma nich wirklich iwas aussagt

erstmal abwarten und tee trinken ... vllt doch ma sf2 bissl weiterzocken ...
5pirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-28-2009, 12:37   #52
Draconos
Registered User

Zitat:
Zitat von Jandrim Beitrag anzeigen
Zu der Portalkiste habe ich vllt ne Lösung: Da ja schon von Schatten und der Schattenwelt gesprochen wird, kann es ja sein, dass die Schattenwelt eine Art Parallelwelt ist und man so die Elementsee überquert, indem man "einfach" in die Schattenwelt geht und auf der anderen Insel die Schattenwelt wieder verlässt.

Allerdings glaube ich zu wissen, dass die Schatten mit den Magnetsteinen auf Eo gelandet sind, die Ereon oder ein anderer Wächtergott ja in der Zeit stehengelassen hat. Somit würde dann eventuell eine Parallelwelt ausscheiden.
Das die Schattenwelt eine Paralelwelt ist wäre möglich. Aber glaube kaum das wir diese Nutzen können.
Da die Schatten als Feinde allen Lebens gelden. Denke ich das ein Leben in der Schattenwelt für Lebene Wesen nicht möglich ist. Da ich Annehme das die Energie der Schattenwelt die Lebenskraft aufsaugt. Sieh dazu das Schicksal des Schattenkriegers.

Eigentlich bin ich der Meinung das Rohen die Portale nicht mit der Selben Allfeuerkraft betrieben haben kann, mit der die Zirkelmagier ihre anderen werke schuffen. Da Rohen eigentlich davon ausgehen musste das es nach dem ende von TOoD keine Zirkelmagier mehr geben konnte. Ergo keine Verbindung zum Phönixstein durch die Körper der 13. Also müsste er eigentlich eine Altanative angezapft haben. nur eine Theorie die Zeit Langem durch meinen Schädel Geistert.

Aber Die Schatten sind nicht mit den Magnetsteinen auf Eo gelandet. Das war der Schattenspielgel der in Krater Gelandet ist. Hirin war dan der jenige der die Zeit angehalten hat.

Mich interresiert jetzt nur was mit diesem Schattenkristal aus TOoD ist den wir in der Nebenquest "Schattenwelt" gefunden haben. Da dieser bereits als Quelle der Schatten bezeichnet wurde.

Aber lassen wir uns mal überraschen bis es ein paar mehr informationen gibt.
Alt 05-28-2009, 13:56   #53
Ieldra
Alien Wizard

Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Draconos Beitrag anzeigen
Da die Schatten als Feinde allen Lebens gelden. Denke ich das ein Leben in der Schattenwelt für Lebene Wesen nicht möglich ist. Da ich Annehme das die Energie der Schattenwelt die Lebenskraft aufsaugt. Sieh dazu das Schicksal des Schattenkriegers.
Die Schatten gelten nicht als Feinde allen Lebens. Jedenfalls wird das nirgends so gesagt. Wäre auch seltsam, denn sie leben ja ebenso. Wenn sie die Lebenskraft anderer tatsächlich für ihre eigene Existenz brauchen würden, wären sie schon vor ihrer Ankunft ausgestorben. Wahrscheinlicher ist (siehe den Plot von SW), dass sie diese Lebenskraft brauchen, um sich in der Dimension, in der sich Eo befindet, zu manifestieren, oder um sich um Hirins Bann herumzumogeln.
Unklar bleibt, welche Ziele die Schatten auf Eo letztendlich verfolgen. Das wäre ein interessantes Thema für eine neue Geschichte.

Zitat:
Eigentlich bin ich der Meinung das Rohen die Portale nicht mit der Selben Allfeuerkraft betrieben haben kann, mit der die Zirkelmagier ihre anderen werke schuffen. Da Rohen eigentlich davon ausgehen musste das es nach dem ende von TOoD keine Zirkelmagier mehr geben konnte. Ergo keine Verbindung zum Phönixstein durch die Körper der 13. Also müsste er eigentlich eine Altanative angezapft haben. nur eine Theorie die Zeit Langem durch meinen Schädel Geistert.
(1) Es wird nirgends gesagt, dass allein der Phönix den Zirkelmagiern Zugang zum Allfeuer verschaffte.
(2) Es ist vielmehr anzunehmen, dass allgemein Magische Konstrukte an ihre Schöpfer gebunden sind. So begann das Schwinden der Portale nicht mit dem Fall der Zirkelmagier allgemein, sondern ganz speziell mit Rohens Tod.
Alt 05-28-2009, 18:34   #54
Draconos
Registered User

Zitat:
Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
Die Schatten gelten nicht als Feinde allen Lebens. Jedenfalls wird das nirgends so gesagt. Wäre auch seltsam, denn sie leben ja ebenso. Wenn sie die Lebenskraft anderer tatsächlich für ihre eigene Existenz brauchen würden, wären sie schon vor ihrer Ankunft ausgestorben. Wahrscheinlicher ist (siehe den Plot von SW), dass sie diese Lebenskraft brauchen, um sich in der Dimension, in der sich Eo befindet, zu manifestieren, oder um sich um Hirins Bann herumzumogeln.
Unklar bleibt, welche Ziele die Schatten auf Eo letztendlich verfolgen. Das wäre ein interessantes Thema für eine neue Geschichte.

(1) Es wird nirgends gesagt, dass allein der Phönix den Zirkelmagiern Zugang zum Allfeuer verschaffte.
(2) Es ist vielmehr anzunehmen, dass allgemein Magische Konstrukte an ihre Schöpfer gebunden sind. So begann das Schwinden der Portale nicht mit dem Fall der Zirkelmagier allgemein, sondern ganz speziell mit Rohens Tod.

Also Die Sache mit den "Feinden allen Lebens" Hat Schattenlied beim Gespräch mit Ur Gesagt. Da bin ich mir sicher!

Was das mit der Lebenskraft angeht. Da muss ich jetzt gestehen das ich das immer so angenommen habe. Da ich so die Schatten Verstanden habe. Vielleicht ist es möglich das ich da mal was Falsch verstanden habe. Aber eine Sache ist Klar. Das der Schattenkrieger, von der Energie der Schatten die er durch das Schwert aufnimmt, definitiv Verzehrt wurde.

Bei BoW Gab es Ja auch Schatten. Und zwar auf der Karte vo wir das Schattenschwert finden. damals kammen diese aus dem Schwert. und in TOoD liefen die Schatten auch in unserer Welt umher. und schienen nicht unbeding unsere Energie zum Exestieren zu gebrauchen.

Tja und was die Portale Angeht bin ich mir immernoch sicher das Rohen da einen Plan B gehabt haben muss. Den was wäre das bitte für ein Sinn die portale nur für ein Kanppes Jahrezent zu Schaffen. Wenn er wirklich den Völkern eine Chance ohne die Allfeuer macht bitten wollte. Hätte er sicher Stellen müssen das die portale auch nach seinem Tod noch Funktionieren. Und zwar definitv sehr viel Länger. Oder sehe ich das Falsch
Alt 05-28-2009, 21:11   #55
stonehedge
Kind des Dracon

Benutzerbild von stonehedge

Hi,

grundsätzlich: Ich freue mich riesig, dass ein weiteres SpellForce-Spiel raus kommt. Insbesondere eins, nach dem altbekannten Spielprinzip RPG/Stragetie-Mix!

Aber: Ich hab die Geschichte um "unseren" Publisher lange genug verfolgt um gesunde Skepsis zu haben und meine Vorfreude so lange im Zaum zu halten, bis ich TEST-Berichte lese!

(Man denke nur an Gothic2 samt Addon, Gothic 3 ganz besonders, dann das "legendäre" Götterdämmerung, den Kopierschutz von SpellForce2, das niemals zu Ende gepatchte Dragon Storm, was dann durch die großartige Community zu Ende gepatcht wurde (nochmals fetten Lob an allen Beteiligten an dieser Stelle))

@Jowood: Ich werde mit Argusaugen beobachten, was ihr mit SpellForce macht. Wenn ihr nur wieder auf ne schnelle Mark/nen schnellen Euro (wegen des Aktienkurses) aus seit, dann war Gothic 3 (NICHT Götter-Dämmerung) das letzte Spiel, was ich mir von euch gekauft habe. Die Quittung für das Dämmerungs-Machwerk habt ihr ja inzwischen von der gesamten Käuferschaft erhalten, die dieses Machwerk zum Glück mit Kaufzurückhaltung bestrafen!

Nichtdestotrotz: Ich freue mich nach wie vor, dass Eo (noch?) nicht gestorben ist und unser aller Lieblings "SpellForce" weiter geht. Tut euch selbst einen Gefallen und beweist den Fan's (also den zahlenden Kunden) dass ihr auch vernünftige, (halbwegs) bugfreie Spiele auf den Markt bringt und euch das Spiel selbst noch am Herzen liegt.

Grüße,
Stone
Alt 05-29-2009, 12:40   #56
Drago Ferrak
Shaikan

Benutzerbild von Drago Ferrak

Drago Ferrak eine Nachricht über ICQ schicken
ist doch geil das ein neues Addon raus kommt hoffent lich kein reinfall

Wegen den portalen würde ich sagen das der prof drehlein einen weg gefunden hat, denn craig hat ja in DS ja gesagt das drehlein einen weg finden wird die reise zwischen den inseln wieder zu ermöglichen, warscheinlich zu wasser oder zu luft und er hat ja die Zeitmaschine die man in SW ja zusammenbaut und somit villt einen weg gefunden die portale wieder zuaktivieren (villt trifft er ja Rohen).

Die möglichkeit das der Avatar aus SF1 wieder mit spielt ist doch geil
Drago Ferrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-29-2009, 14:10   #57
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz

Benutzerbild von Jandrim

Dazu müsste er aber seinen derzeitigen Drachenkörper verlassen und eine neue Menschlichegestalt oder andere Humanoideform annehmen.

Alt 05-29-2009, 14:17   #58
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

?

Der Avatar aus SF1 (Phönixwächterin) ist kein Drache.

Geändert von Shard of Truth (05-29-2009 um 14:35 Uhr).
Shard of Truth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-29-2009, 14:26   #59
Draconos
Registered User

Zitat:
Zitat von Jandrim Beitrag anzeigen
Dazu müsste er aber seinen derzeitigen Drachenkörper verlassen und eine neue Menschlichegestalt oder andere Humanoideform annehmen.
@ Jandrim

Der Avatar aus DS ist nicht der Phönixwächter(in). Der DS Runenkrieger war ein diener Hokans.
Alt 05-29-2009, 20:01   #60
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz

Benutzerbild von Jandrim

sry, mein Fehler, habe aus Versehen SF" gelesen.^^

Antwort

Themen-Optionen