[SPOILER!] Meine Meinung zu SpellForce 2 Faith in Destiny - Seite 13 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03-16-2013, 09:21   #241
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von prios1989 Beitrag anzeigen
nein aber ich kaufe die spiele nicht über steam habe nen account ja aber das wars auch
Dann verpasst du was. Steam ist nunmal in der Gegenwart und auch für die Zukunft eine sichere Plattform. Für Faith in Destiny war es genau das richtige und das sollte man zugeben.
Alt 03-16-2013, 18:58   #242
prios1989
Registered User

nein verpasse nichts kaufe mri di9emspiele im laden ja sowas giebts auf nen medium das heist cd bzw dvd
prios1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-16-2013, 19:27   #243
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

Zitat:
nein verpasse nichts kaufe mri di9emspiele im laden ja sowas giebts auf nen medium das heist cd bzw dvd
das ist sicherlich ansichtssache...viele indie-entwickler veröffentlihen ihre spiele nicht auf den genannten medien und da gibt es immer wieder ganz feine sachen, die sich (für mich persönlich) zu haben lohnt. auch bietet steam durchaus vorteile, wie zum beispiel seine spiele auf verschiedenen pcs haben zu können ohne sich um die anzahl der installationen und aktivierungen einen kopf machen zu müssen (flottes internet natürlich vorausgesetzt). eventuelle erweiterungen, die nicht auf scheiben veröffentlicht werden, verpasst man dann eben doch. ob du sie brauchst/willst, steht hingegen tatsächlich auf einem anderen blatt.

Tayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-16-2013, 19:32   #244
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Also FiD hab ich hier auf DVD
Alt 03-16-2013, 20:58   #245
prios1989
Registered User

wie gesagt bevor es im eimer ala müll gelandet ist hatte ich es auch hier
prios1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-19-2013, 18:09   #246
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von C oNe Beitrag anzeigen
Dann verpasst du was. Steam ist nunmal in der Gegenwart und auch für die Zukunft eine sichere Plattform. Für Faith in Destiny war es genau das richtige und das sollte man zugeben.
Das ist allerdings auch so eine unzulässige Verallgemeinerung wie sie prios1989 betrieben hat: Auch Steam hat wie alles seine Nachteile.
Z.B. "sichere Plattform": Steam wurde in der Vergangenheit gehackt und z.B. Kreditkarten-Daten dort geklaut und missbraucht. Durchaus ein Grund, nicht online bei Steam einkaufen zu wollen.
Z.B. "DVD auf den Müll werfen": ohne die Steam-Bindung hätte er die DVD mit einem Spiel, dass ihm warum auch immer nicht gefallen hat an jemand anderes zur Nutzung weitergeben können (z.B. verschenken, gebraucht verkaufen) ...

Also, weder ein pauschales "Alles Mist!" noch ein "alles super!" wird i.A. der Realität gerecht ...
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-24-2013, 23:06   #247
Eliteuchiha
Nekromant

Benutzerbild von Eliteuchiha

Da schaut man nach einem halben Jahr mal wieder vorbei und ist positiv überrascht! Ich freue mich, dass es sowohl den großen als auch kleinere Patches gab. Freut mich zu hören, jetzt macht das Spielen wieder Spaß. Schade nur, dass die Community so klein geworden ist.
Alt 03-25-2013, 00:03   #248
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

Ich denke mal das viele denken das hier nix mehr los ist, das liegt daran das keine Werbung für Spellforce gemacht wird aber vieleicht ändert sich das in der Zukunft... Projekte werden ja hoffe ich bald angekündigt >
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-25-2013, 00:18   #249
scorpi
Lichtbeter

Benutzerbild von scorpi

scorpi eine Nachricht über ICQ schicken
Zudem darf man auch nicht vergessen, dass mancher nur im Stillen mitliest, ohne viel im Forum zu schreiben. Ich bin mal gespannt, wann die Ankündigung kommen wird.

Hodie mihi, cras tibi!
(heute mir, morgen dir)
scorpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-26-2013, 17:17   #250
Eliteuchiha
Nekromant

Benutzerbild von Eliteuchiha

Ich glaube, wenn ein dritter Teil mit Kombination aus SF1 und SF2 auf einer aktuellen Engine wie der CryEngine oder vergleichbarer (muss ja kein Crysis Niveau sein) geschaffen wird, würde das sicher großen Zuspruch finden.

Wenn ich eins über die Jahre SF gelernt habe, dann das, dass diese Reihe nicht auf aktuellster Grafik basieren muss, um erfolgreicher zu sein.

Für die Zukunft muss - wieder - ein einmalige Spielerlebnis geschaffen werden. Es gibt KEIN Spiel, welches RTS und RPG so gut zu mischen vermag wie SpellForce. Daher gilt es darum, diese beiden Teile gleichmäßig weiter zu verbessern. Mehr Möglichkeiten zur Anpassung des Helden und gleichzeitig einen super RTS-Teil zu schaffen.

Ich finde, dass beide Spiele ihre Arbeit gut gemacht haben, jedoch fehlt im ersten Teil klar der strategische Teil, im zweiten eher der Heldenteil.

Mehr Spieltiefe, mehr Werbung, dann wird die Reihe wieder zum Leben erwachen, davon bin ich überzeugt.

Warum? Die Spieleindustrie geht zum großen Teil einen falschen Weg und das merken die Spieler. Mikrotransaktionen hier, Veruntreuungen von Spielereihen dort. Ich baue auf euch, Nordic Games!

Vielen Dank fürs Lesen.
Alt 03-28-2013, 20:40   #251
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

Mir gefällt dein Beitrag sehr =)

Ich hoffe auch das >
in diese Richtung gehen wird und ein neues Meisterwerk schafft =)
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen