[SPOILER!] Meine Meinung zu SpellForce 2 Faith in Destiny - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06-19-2012, 23:28   #21
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Tayna Beitrag anzeigen
hm, es wird doch wohl nicht das gesamte team aus männern bestehen oder?
Wohl kaum. Worauf immer deine Frage abzielen mag, eine zusätzliche Sprecherinnnen (je eine pro Sprache mit full voice support) zu engagieren und sie die entsprechenden Texte der Avatarin einspielen zu lassen, kostet zusätzlich Zeit und Geld.
Und ich vermute, das ist unter dem Strich mehr Aufwand als das grafische Modell eines vorhandenen weiblichen (N)PCs zu adaptieren und statt des männlichen zu animieren/einzubauen.

@Neox:
Wenn man nicht mitkriegt, daß man sich in einem Traum befindet, dann wirktdas Tutorial-Level in der Tat extremst überladen und völlig Gaga. Und das wiederum ist ziemlich sicher beabsichtigt, um dem Spieler dabei zu helfen, zu erkennen daß es sich um einen Traum im mehr oder weniger wirren Hirn des Ava handelt.

Ein Teufelskreis ...

Geändert von Sam Hotte (06-19-2012 um 23:34 Uhr).
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-19-2012, 23:31   #22
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

2. Map sieht schonmal gut aus. Gut das der Prof. immer noch so verrückt ist. Das belebt so ein wenig das kleine SpellForce Feeling genauso wie mit McWinter
Alt 06-19-2012, 23:38   #23
Sam Hotte
Super Moderator

Darf ich nochmals leise weinend darauf hinweisen, daß es für Diskussionen rund um die SP Kampagne ein eigenes Unterforum gibt, welches extra dafür gedacht ist, dort in maßen spoilern zu dürfen ...

TIA.
Alt 06-19-2012, 23:41   #24
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Ist das nicht ein gespoilerter Meinungsthread?

Na schön
Alt 06-19-2012, 23:41   #25
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
Zitat von Sugo Classico Beitrag anzeigen
Tja, nach 10 Minuten spielen kann man ja auch nicht merken das dies ein Traum Level ist - und in so einem Traum kann es durchaus vorkommen das eine Palme auf ein Nadelbaum trifft, stell dir vor, sogar ein fliegendes Auge und Lava in einer Klimazone.. Wieso spielst du eigentlich das Tutorial? Du bist doch laut deiner Signa Profi?

Wie heißt es? Erst spielen dann posten?
jaja, gut das war ein eigentor.. aber diese Effektfehler mit dem feuer, Diese Synchos und die vergessenen Coop Daten kann man nicht als mein Eigentor bezeichnen,

Andere Frage: Wenn wir es der Community möglich machen das freie spiel wieder zu bestreiten, würdet ihr das befürworten/unterstützen?

mfg: NeoX

p.s.: Ich spiele das tutuorial weil ich das gesamte Game spielen will, und ich doch recht nette Items auf der Strecke gelassen hätte ^^

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-19-2012, 23:47   #26
Amaror
Elementarmagier mit Pepp

Benutzerbild von Amaror

Amaror eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von C oNe Beitrag anzeigen
2. Map sieht schonmal gut aus. Gut das der Prof. immer noch so verrückt ist. Das belebt so ein wenig das kleine SpellForce Feeling genauso wie mit McWinter
Eine Frage:
Wie hast du das Hauptlager auf den Eisenfeldern besiegt? Es sind einfach zu viele und mein EinheitenLimit ist schon ausgeschöpft!

Und Btw. Warum kann sich der Gegner in mein Lager teleportieren? Was soll der Mist?
Alt 06-19-2012, 23:48   #27
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Ich habe mir das Addon noch nicht gekauft, obwohl ich großer Spellforce-Fan bin, weil ich eben auf solche ersten Reaktionen gewartet habe.
Ich fand die Idee einer neuen Fraktion schon sehr interessant, auch wenn ich stets den Eindruck hatte, hier kommen nochmal die Schatten nur "heißen"() sie diesmal anders. Das wäre dann vielleicht auch die bessere Alternative gewesen, denn ohne die genauen Hintergründe zu kennen: Einen neuen Feind einzuführen, der im Gegensatz zu den Schatten nicht mit der Hintergrundgeschichte verwoben ist, bringt die Geschichte sehr schnell in Bedrängnis, vor allem, wenn sie so kurz zu sein scheint wie in Faith in Destiny.

Dass es jetzt noch ein Cliffhanger-Ende gibt, obwohl noch nicht abzusehen ist, ob überhaupt eine weitere Fortsetzung kommt (rosig sieht das wohl nicht aus), ist schon sehr schwach. Das macht das relativ runde Ende von Dragon Storm schon sehr kaputt, obwohl auch dort nicht alle Fäden bis zum Ende gesponnen wurden.

Ich will nicht in offenen Wunden bohren und habe natürlich auch keine Ahnung, wie es hinter den Kulissen ablief, aber vielleicht hätte man Arne Oehme (alias Mortannon hier im Forum) wenigstens für ein paar beratende Emails gewinnen können.
Shard of Truth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-19-2012, 23:51   #28
naibaf7
Registered User

Also sehen es andere doch auch ähnlich

Hab gerade als Vergleich SpellForce 1 wieder angespielt und trotz der schlechteren Grafik gefällt mir einiges besser. Die Ausrüstungen waren komplexer, differenzierteres Skill-System und eine unglaublich dichte Welt, viele NPCs, Quests über viele Karten hinweg, viele unterschiedliche Maps, gut durchdachte Themes in den Maps (letzteres auch in SF2 und SF2 Dragon Storms) und auch Storys die von a-z schlüssig sind, bzw. Überraschungen inklusive!
Sowas fehlt SF2 Faith in Destiny eigentlich komplett. Auch was Schattenlied da genau soll ist mir bis jetzt nicht ganz klar - was soll an ihr so speziell sein, dass sie als Schlüssel für das Portal am Ende dient? Drachenblut hätte sie zudem sowieso schon in sich (vorherige Storys), warum also diese Wiederbelebung am Ende?
Viele NPCs kommen auch nur vor, habe ich das Gefühl, damit eine kleine Verbindung zu den vorherigen Storys besteht - Flink McWinter z.B. oder auch Craig ganz am Ende als Geistchen.

SpellForce 2 Faith in Destiny hat auch keine rechte Stadt, es sind alles recht leere Karten.
Eigentlich passt der Name der letzten Karte ganz gut für das gesammte AddOn und letzte Spiel der Reihe (so denke ich - das Ende bedeutet ja wohl die komplette Vernichtung von EO), und zwar "Ödland der Trauer"...

Edit:
@Amaror... das ist ganz korrekt so und hab ich auch so erlebt. Generell bei jeder grösseren Schlacht / mehrstufigen Schlacht / riesen Gegnerhäufen hab ich zwischen 2-3x eine komplette Neuaufstellung der Armee gebraucht (je 80 Einheiten)... ganz am Ende auf der letzten Map sogar 2 Anläufe wegen "out of ressources" durch 5x80 Einheiten Aufwand... mal sehen ob das anderen auch so idiotisch nicht gelingt und auf den Keks geht

Edit2: erste Reviews purzeln an:
http://www.derwesten.de/spiele/news/...id6770082.html

Geändert von naibaf7 (06-20-2012 um 00:05 Uhr).
naibaf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-19-2012, 23:57   #29
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von Amaror Beitrag anzeigen
Eine Frage:
Wie hast du das Hauptlager auf den Eisenfeldern besiegt? Es sind einfach zu viele und mein EinheitenLimit ist schon ausgeschöpft!

Und Btw. Warum kann sich der Gegner in mein Lager teleportieren? Was soll der Mist?
Hatte 30 Leute voll und nach und nach gegnerische Einheiten herausgelockt mit 1-2 Kriegern. Wenn man einfach so angreift dann wirds zu schwer.
Alt 06-20-2012, 00:04   #30
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Ist das nicht ein gespoilerter Meinungsthread?
Ja, schon. Es ging ja ursprünglich um eine Kritik/Betrachtung des Gesmatpaketes FiD als Produkt. Da is ja nix gegen zu sagen.
Ich wäre nur dafür, bevor jetzt im Detail über die Eigenheiten der z.B. 2ten Map räsoniert und darüber diskutiert wird, wie sie zu schafen ist, wäre IMVHO ein neuer Thread Nebenan angesagt, damits nicht zu unübersuchtlich wird.

Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Dass es jetzt noch ein Cliffhanger-Ende gibt, obwohl noch nicht abzusehen ist, ob überhaupt eine weitere Fortsetzung kommt (rosig sieht das wohl nicht aus), ist schon sehr schwach. Das macht das relativ runde Ende von Dragon Storm schon sehr kaputt, obwohl auch dort nicht alle Fäden bis zum Ende gesponnen wurden.
Möglicherweise wird ja gar im Verlauf der Story auf DS und dessen offene Fäden Bezug genommen?
Was den Cliffhänger angeht: ich spekuliere da, daß man sich evtl. bewußt die Option geschaffen hat, dazu als content patch oder DLC osä. noch was nachlegen zu können/wollen, wenn es (wirtschaftlich, finanziell und PR mäßig) gut mit FiD läuft.

Aber das ist nur meine persönliche Spekulation.
Alt 06-20-2012, 00:07   #31
Sugo Classico

Producing - Localization

Benutzerbild von Sugo Classico

Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
Andere Frage: Wenn wir es der Community möglich machen das freie spiel wieder zu bestreiten, würdet ihr das befürworten
Ja klar, wir haben das freie Spiel extra fuer die Comm drin gelassen. Es gab Gedanken das Freie Spiel mit rein zu packen, aber es war leider keine Zeit fuer..
Alt 06-20-2012, 00:16   #32
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
Zitat von Sugo Classico Beitrag anzeigen
Ja klar, wir haben das freie Spiel extra fuer die Comm drin gelassen. Es gab Gedanken das Freie Spiel mit rein zu packen, aber es war leider keine Zeit fuer..
hab bereits die ersten positiven Versuche durchgeführt, würde sagen das ich bis zum Wochenende einen ersten Prototypen patch vorzeigen kann ^^.

mfg: NeoX

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 00:51   #33
Ðark-Paladin
Registered User

Fast so schlecht wie ich ursprünglich beim Namen "Trine" erwartet hatte. Leider konnte Nordic Games da wohl nichts mehr retten, schade

Ich habe die Kampagne nur ein Stück in die 2. Map gespielt, aber bisher:
- sind die Dialoge schlecht (Stimmen, sowie Interaktion zwischen den Charakteren)

- viel zu schnelle Levelups (Level 12 nach 30 min???)

- komisches Autosave verhalten (manchmal nur 5 sek. dazwischen)

- schlechte Dialog Optionen (ok, ich rede einen mit nem Fragezeichen auf dem Kopf an und der lässt mich dann 3 mal hinterinander zwischen "Ich nehme den Quest" und "Ich nehme den Quest nicht" entscheiden)

- die erste Map kam mir schon arg bekannt vor. Das ganze wirkt wie G3 Götterdämmerung, was so aussieht wie wenn einer mit dem Mapeditor auf den bestehenden Maps paar Sachen geskriptet und Npcs verschoben hat.

Die neue Rasse hat einfach mal gar nichts mit dem bisherigen Spellforce zu tun. Hat derjenige, der sich die ausgedacht hat überhaupt mal ein Lager mit einer "alten" Fraktion aufgebaut?
Ich habe erstmal 10 Minuten nach den Gebäuden gesucht und dachte man muss die erst in der Kampagne freispielen, bis ich einfach mal alles gebaut habe und sah, dass die Einheiten im Verteidigungsturm und im Altar des Lebens gemacht werden!?
Dabei viel mir auch gleich noch auf, dass die Einheit die aus dem Turm spawnt vielleicht etwas stark geraten ist, da sie fast jede normale einheit mit einem Schlag tötet (Schaden 9000, vergleich Pakt Titan hat 1600 Schaden). Naja dafür kosten die ganzen Gebäude ja auch unmenschlich viel Stein.

Der neue Spielmodus ist auch nicht grade toll. Habe alle 5 Punkte in 'Versunkene Stadt' eingenommen und dann den Gegner auf herkömmlichen Wege besiegt, weil es einfach zu lange dauert 1000 zu erreichen (das ist vielleicht auf größeren Maps besser), wobei man auch viel zu viele Rohstoffe hat. Dachte am Anfang war ein neuer Coop versprochen und kein koth...Stattdessen finde ich gar keinen Coop mehr (geschweige denn, wie ich nen eigenen Avatar erstelle).

Ansonsten kann ich nur einigen Vorrednern zustimmen (besonders NeoX). "Babysitter" z.B. hat imo nichts in nem mittelalterlichen Fantasyspiel zu suchen (ich finde aber schon das "Hi" aus Gothic nicht gut)

Naja, um noch was Positives zu sagen:

- Grafik ist ganz OK, endlich 16:9 Spellforce
- alle Schadenszahlen werden angezeigt
- Einheitenstimmen permanent aktiviert, nicht nur bei Befehl in der Nähe von Feinden
Ðark-Paladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 01:48   #34
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Ihr wirkt bzgl. mancher Elemente des Spiels sehr erstaunt, obwohl doch eigentlich von vorneherein klar sein konnte, was zu erwarten war.

z.B. das schnelle Hochleveln: In Dragon Storm startet man auf Lvl 10, hier letztlich nach der Traumsequenz in den Wolken auch, dafür hat man die Möglichkeit, sich dort schon ein bisschen warmzuspielen und auch einen Tick besser in die Story reinzukommen.
Für 15 h angekündigtes Gameplay ist klar, dass wir nicht 7 Stunden pro Level veranschlagen können .

Wenn man sich Quests in Shadow Wars und/oder Dragon Storm anschaut, dann haben die genauso diese Ausstiegs-Optionen wie die zwei Nebenquests in den Eisenfeldern, auf die Dark Paladin anspielt.

Auch was die Sprache und das "mittelalterliche" angeht (die schwimmende Stadt ist nicht so wirklich mittelalterlich, genausowenig wie Drehleins Technologie ...), so finden sich in den Vorgängern auch laufend solche Anachronismen, dies wurde hier weitergeführt.

@Balancing: Mit den Namenlosen ist es eben so, dass man nicht mit der alten 08/15-Strategie rangehen kann, sondern ihren Schwachpunkt ausmachen muss. Dann kann man sie sogar recht gut besiegen.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 09:54   #35
Simpat
Registered User

Zitat:
Fairer Preis. Bin froh das es überhaupt noch erschienen ist. Würde mich mal interessieren was dich an dem Spiel stört.
Habe es gestern nur kurz angespielt. Die Installation hat sich erstmal ewig hingezogen, leider habe ich vorher nicht gewußt, dass man nur den Steam-Pfad ändern kann und beim Spiel dann keinen Pfad mehr eingeben kann, aber egal ich lasse es jetzt erstmal dort.

Die Avatar-Auswahl sind nur Männer, da hätte ich schon beides zur Auswahl erwartet und auch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten für individuellere Gestaltung.

Habe das Tutorial mitgespielt und diese kindischen Texte von der weiblichen Begleiterin, haben mich schon sehr gestört, ich wußte nicht ob sie wirklich eine Art Heldin sein soll oder doch eher ein Kind ist.

Der Levelaufstieg geht am Anfang sehr schnell, muss vermutlich so sein, weil das Spiel so kurz ist???

Die Grafik gefällt mir ganz gut, aber Spellforce 1 hatte einfach mehr Sphäre, auch Spellforce 2 schon weniger, aber dieses Addon .............?

Werde es heute abend weiter austesen.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 10:41   #36
JT74
Registered User

Benutzerbild von JT74

Mich stören bis jetzt nur zwei Sachen beim Spiel,
Nicht Spielbar mit einer Heldin, somit will meine Frau sich das Spiel erst garnicht kaufen.
Und als zweites der Erzähler, man wenn der das Spiel erklärt muss man aufpassen das man nicht einschläft.

Ich hoffe ihr macht noch ein Patch wo dann eine Heldin mit drin ist
JT74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 10:49   #37
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

Ich muß jetzt mal ernsthaft fragen, ob alle, die hier kritisieren, sich überhaupt die vorab verfügbaren infos durchgelesen haben, bevor sie das spiel gekauft haben? und wenn ja, was habt ihr bitte erwartet? hier werden sachen kritisiert, die bereits bekannt waren, daß sie so sind (spielzeit, eine alte karte wiederverwendet - dazu mal noch daß dieselbe karte sowohl in sw als auch ds vorkam, kann mich nicht erinnern, daß sich da jemand beschwert hat) und die andererseits in sf2 auch bereits so waren (kein reines mittelalter-setting beispielweise oder wie paßt in ein selbiges drehleins zeitreise-maschine...?).
vielleicht sollten sich alle nochmal vor augen rufen, daß hier ein kleines team, daß ein ihnen unbekanntes spiel als halbfertiges bug-festival vorgesetzt bekommen, selbiges geschafft, in einer ordentliche qualität auf den markt zu bringen (zu einem, wie ich finde, akzeptablen preis). klar fehlen auch mir die großartigen render-filmchen und etwas mehr umfang geht immer. aber die art der kritik läßt offensichtlich auch völlig außer acht, daß hier kein sf 3 entstehen sollte, sondern ein addon zu einem 6 jahre alten spiel.

kritik ja aber nicht so, wie sie hier teilweise angebracht wird und eine offensichtlich völlig überhöhte erwartungshaltung zu grunde liegen hat.

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Die Avatar-Auswahl [...] und auch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten für individuellere Gestaltung.
das gab es auch vorher weder in sf1 noch sf2, warum hätte es das jetzt für ein addon geben sollen

Zitat:
Der Levelaufstieg geht am Anfang sehr schnell, muss vermutlich so sein, weil das Spiel so kurz ist???
siehe lorniks kommentar über dir sowie dragon storm

Zitat:
Die Grafik gefällt mir ganz gut, aber Spellforce 1 hatte einfach mehr Sphäre, auch Spellforce 2 schon weniger, aber dieses Addon .............?
das ist ein vorwurf, der schon zum erscheinen von sf2 aufkam, wie soll sich das mit einem addon zu sf2 bitte ändern lassen?

zur sprachausgabe - keine ahnung ob es daran liegt, aber ich spiele auf englisch und finde sie jetzt zwar nicht in der gleichen liga wie sf1, aber auch nicht ganz so schlecht, wie sie hier teilweise gemacht wird. ein sprachvergleich wäre da vielleicht nicht uninteressant.

Tayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 11:32   #38
Firellion
Dragon tamer

Benutzerbild von Firellion

Also ich spreche jetzt einfach mal für alle die, die das Spiel bis jetzt net abgrundtief hassen ^^

Stronghold 3 z.B. war ein wirklich erbärmlicher Trümmerhaufen beim Release. Unspielbar und das für ein Vollpreisspiel. Aber Firefly hat durch Patches und alles mögliche bis Dato ein doch noch relativ gutes Spiel gemacht. Also solang Nordic der Community net den Rücken zudreht und wir ihnen die Mögklichkeit lassen das Spiel stetig aufzubaunen und zu verbessern, besteht ne bessere Chance das FiD vlt in den nächsten Wochen/Monaten zu einem guten Spiel reift als von wen man vornherein wieder Druck zu macht.
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 11:38   #39
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

du vergleichst hoffentlich nicht gerade den zustand von stronghold 3 und fid...ersteres war unspielbar und hat bis heute probleme, die fid nicht hat (stichpunkt wegfindung und ki)

Tayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 12:06   #40
Firellion
Dragon tamer

Benutzerbild von Firellion

Ich hab lediglich gesagt, das es mit der Zeit noch werden kann ^^
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen