[SPOILER!] Meine Meinung zu SpellForce 2 Faith in Destiny - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06-20-2012, 12:23   #41
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Die Frage ist nur, was ist wichtiger? Die Verbesserung eines AddOns, das in der Kampagne ziemlich gut ist (mit Abstrichen) oder die Entwicklung von etwas neuem?

Stronghold 3 war ein vollständiges Spiel, kein AddOn und ich hoffe inständig, dass Nordic nicht ein Jahr Arbeit in FiD steckt, die anderswo besser gebraucht würde.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 12:30   #42
Sugo Classico

Producing - Localization

Benutzerbild von Sugo Classico

Zitat:
Zitat von JT74 Beitrag anzeigen
Mich stören bis jetzt nur zwei Sachen beim Spiel,
Nicht Spielbar mit einer Heldin, somit will meine Frau sich das Spiel erst garnicht kaufen.
Und als zweites der Erzähler, man wenn der das Spiel erklärt muss man aufpassen das man nicht einschläft.

Ich hoffe ihr macht noch ein Patch wo dann eine Heldin mit drin ist
Hallo,

Zu dem weiblichen Avatar. Ihr habt Recht, das ist etas doof, weil es schon immer dabei war. Das tut mir auch leid, daß das beste Geschöpf unserer Welt nicht beachtet wurde in FID.. Aber es hat seine Gründe:

a) Die ersten Devs haben es einfach nicht eingeplant, und es war schon schwierig genug das Spiel so zu bereinigen das es spielbar wurde.

b) Sprachen. Es war schon immer bei Spellforce so, das wir es als Mann ausgelegt haben. Das ging im Deutschen gerade so gut (auch nicht immer), aber in den anderen Sprachen wie Italienisch oder Französisch und Spanisch ging es halt nicht. Somit mussten wir bei allen Spellforce Titeln mit grammatikalischen Fehlern leben ..

c) bei der Überarbeitung des Spiels wurde uns das klar, und wir haben uns dafür entschieden lieber ein Geschlecht richtig zu machen. Hier noch den Code dahinbringend zu überarbeiten das er männliche/weibliche Strings auswählt und die dazugehörigen Voice Overs, war uns zu riskant.

d) Budget. Wir sind ein kleines Team, und wir hatten nicht super viel Budget - dadurch war das auch ne Kostenfrage die Weiblichen Vo zu machen..
Alt 06-20-2012, 14:51   #43
Sam Hotte
Super Moderator

Zu den Stimmen und Sprachen:

Da ist halt sehr viel subjektive Geschmacksache dabei. Dem einen ist die (dt) Tutorial zum Einschlafen langsam, ein anderer findet sie super verständlich und einem Erklärbär prima angemessen.
Zum Glück kann man die Tutorials ja weggklicken und zur Not im Logbuch nachlesen.

Die englischen Stimmen gefallen mir bei FiD bisher besser als die deutschen - bei den Vorgängern war's stellenweise umgekehrt. Is halt wie gesagt reine Geschmacksache; darüber zu streiten is eigentlich albern und unsinnig.

Ich finde es allerdings nicht richtig, denjenigen, die einen in ihren Augen mangelnden Umfang u.ä. kritisieren, vorzuwerfen, sie hätten sich nicht ausreichend im Vorfeld informiert. Als zahlender Kunde darf man ruhig trotzdem sagen (in akzeptabler Ausdrucksweise wohlgemerkt ) das man mehr/anderes fürs Geld haben würde.
Das klingt sonst so in Richtung Totschlagargument ...

JM2C.

PS: ich stimme Lornik voll zu: Auch mir wäre eine Full-Power Neu-Entwicklung nach dem Motto "Was lacostet die Welt? - Geld spielt keine Rolex" an einem ausgefeilten SF3 lieber als langes "herumdoktern" an FiD.
(Soll natürlich nicht heißen, das man Bugfixes etc. an FiD vernachlässigen dürfte)

Geändert von Sam Hotte (06-20-2012 um 14:56 Uhr).
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 16:35   #44
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Ich finde es allerdings nicht richtig, denjenigen, die einen in ihren Augen mangelnden Umfang u.ä. kritisieren, vorzuwerfen, sie hätten sich nicht ausreichend im Vorfeld informiert. Als zahlender Kunde darf man ruhig trotzdem sagen (in akzeptabler Ausdrucksweise wohlgemerkt ) das man mehr/anderes fürs Geld haben würde.
Das klingt sonst so in Richtung Totschlagargument
Jein...prinzipiell hast du recht, wenn jedoch die Verwendung einer alten Karte sowie die Dauer kritisiert werden, die beide vorher kommuniziert wurden und zum Zeitpunkt der Ankündigung NICHT kritisiert wurden, dann ist das nicht in Ordnung.davon mal abgesehen - wo bekommt man denn heute für 20 Euro noch vollwertige AddOns?

Tayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 18:07   #45
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Kann meinen Vorrednern vollkommen zustimmen. Das meiste war schon vorher bekannt. Und Stronghold 3 ..hoho das ist immer noch ein Problemkind, obwohl ich auch diese Serie geliebt habe. :c

Aufjedenfall werden wir/die Community und Nordic jetzt mit helfen das beste noch zu machen (Free Game) und dann sehn wir weiter.

Für den Preis kann man überhaupt nichts sagen. 60 Euro für Diablo 3 tun da deutlich mehr weh.
Alt 06-20-2012, 18:41   #46
Holgae
Registered User

Noch mehr Senf

Weil hier immer alle auf der Dauer von 15 Stunden herumreiten:

Wenn es tatsächlich 15 Stunden wären, würde ich die Spielzeit ja auch nicht kritisieren.

Jedoch habe ich mit fast allen (wie gesagt ein paar Gegenstände nicht gefunden) Nebenquests nur 8-9 Stunden gebraucht.

Natürlich trifft meine Spielzeit nicht auf alle Spieler zu, aber wenn ich jetzt einen Obulus von 2 Stunden mit rein rechne, kommt man trotzdem nur auf 11.
Also insgesamt 4 Stunden weniger als angedacht, weshalb ich hier keinen bezichtigen würde, fälschlicherweise auf der Spielzeit herum zu hacken.

Außerdem muss ich den Kritikern rechtgeben, die die Inkoharänz der Sprache bemängeln. Der am meisten deplatziert wirkende Satz, war derjenige, mit den "schwedischen Gardinen".
Das passt nunmal einfach nicht in das Universum.

Die Story war aber insgesamt nicht ganz so mein Ding (Lornik, ich hoffe du kannst mir verzeihen ), und hat bei weitem nicht die Epik vermittelt, die sie aufzubauen versucht hat.

Bisher kauf ich dem Erzähler einfach nicht ab, dass die Namenlosen, die Former auch nur ansatzweise in Bedrängnis brachten

Nebenbei war auch die Begleiterin für eine Helden zu kindisch, sodass die Atmosphäre und Story einfach unter dem gewünschten Standard lagen, oder zumindest meinen Geschmack nicht trafen.

Aber das klingt jetzt natürlich alles vernichtender als ich es meine. Das Spiel ist insgesamt ja noch in Ordnung, nur hätten finde ich die Patzer der Namenlose fraktion im Multiplayer und dem fehlendem Freien Spiel nicht seien müssen.

Dafür kann ich zum Beispiel nicht verstehen, warum alle den fehlenden weiblichen Charakter als Hauptkritikpunkt aufführen.
Wenn der Held nunmal etwas fester definiert ist, heißt das nicht, dass das Spiel auf einmal schlechter oder gar ein Reinfall ist.

Gerade für zukünftige Spiele ist es so leichter, sich auf ältere Serienableger zu beziehen.
Natürlich wäre es in diesem Beispiel auch nicht kein Beinbruch einen weiblichen Helden zu integrieren, sogar ein Stückchen besser ...
Holgae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 18:52   #47
Holgae
Registered User

Anachronismen

Ach, und nochmal zu den Anachronismen:

Ich persönlich würde eine schwimmende Stadt in diesem Zusammenhang nicht als Anachronismus bezeichnen, da es sich bei Spellforce schließlich um ein FANTASY-Universum handelt.

Natürlich lässt sich dann auch streiten ob es den Begriff "Schwedische Gardinen" nicht vielleicht auch dort gibt -
das erscheint mir dennoch sehr unwahrscheinlich.
Alt 06-20-2012, 18:53   #48
Maveric
Registered User

DVD-Box

Hallo zusammen,

habe heute das Spiel erhalten. Meine grosse Überraschung:
In der DVD-Box ausser der DVD.......nichts !

Ist das bei euch auch so?
Kein Handbuch, keine Garantiekarte etc.?

Auch auf der DVD...kein Handbuch!

Gruss Maveric
Maveric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 18:57   #49
Holgae
Registered User

Zitat:
Zitat von Maveric Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe heute das Spiel erhalten. Meine grosse Überraschung:
In der DVD-Box ausser der DVD.......nichts !

Ist das bei euch auch so?
Kein Handbuch, keine Garantiekarte etc.?

Auch auf der DVD...kein Handbuch!

Gruss Maveric
Ja, das ist der normale Inhalt. Schade, aber ist so.

Wurde in den Foren allerdings auch schon vorher von den Entwicklern so erwähnt/bestätigt.
Alt 06-20-2012, 20:19   #50
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Das Handbuch kann man via Steam nach der Installation öffnen. Finde es auch schade das heutzutage kaum noch Handbücher gedruckt werden aus Kostengründen. Auch wenn man sich das nicht wirklich alles durchliest fehlt es einfach irgendwie genauso wie der Geruch des Papiers.

Wie findet ihr eig. den neuen Titan? Für mich könnte er ruhig ein tick größer sein. Es ist ja schließlich ein Titan und kein kleiner Golem.
Alt 06-20-2012, 21:05   #51
Mistral
Registered User

Benutzerbild von Mistral

ausgepackt...nur männliche chars ???????

und steam-registrierungs zwang ??ß *noch mehr ? anfüg*

sorry geht gar nicht...zum glück ist die folie noch zu und das teil geht umgehend zurück
Mistral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 21:10   #52
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von Mistral Beitrag anzeigen

und steam-registrierungs zwang ??ß *noch mehr ? anfüg*

sorry geht gar nicht...zum glück ist die folie noch zu und das teil geht umgehend zurück
Steam war schon frühzeitig bekannt und steht auch auf der Verpackung. Lesen bildet.
Alt 06-20-2012, 21:24   #53
arbossa
Registered User

Zitat:
Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
Das ist mir leider erst nach dem Installieren aufgefallen
arbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 22:17   #54
phoenix3
Registered User

hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Bei SF2 DS gab es neben dem Freien Modus oder am Ende des Freien Modus so eine Arena, wo immer schwierigere und kniffligere Gegner kamen. Gibt es sowas auch noch ODER kann man mit den FiD-Helden diese DS - Arena spielen?

Ich fand diese Arena nämlich sehr herausfordernd.
phoenix3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 22:24   #55
Ðark-Paladin
Registered User

Zitat:
Zitat von phoenix3 Beitrag anzeigen
hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Bei SF2 DS gab es neben dem Freien Modus oder am Ende des Freien Modus so eine Arena, wo immer schwierigere und kniffligere Gegner kamen. Gibt es sowas auch noch ODER kann man mit den FiD-Helden diese DS - Arena spielen?

Ich fand diese Arena nämlich sehr herausfordernd.
Das Freie Spiel wurde komplett entfernt. Man kann jetzt höchstens auf schlechte Community-Maps warten. (nichts gegen die Mapper, aber ich habe noch nie eine Community Map gesehen, die auch nur annähernd so gut war wie eine "echte")
Ðark-Paladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 23:13   #56
Firellion
Dragon tamer

Benutzerbild von Firellion

Hmpf also das Ende hmpf

Das beste darf man dann garnet machen, warum nurrr?
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 23:47   #57
phoenix3
Registered User

Kann man denn irgendwelche DS Inhalte mit den FiD Helden spielen oder ist das Spiel komplett autark????????????

Bei Media Markt gab es das heute noch nicht, wo gibt es das bitte schön?
phoenix3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 00:03   #58
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von phoenix3 Beitrag anzeigen
Kann man denn irgendwelche DS Inhalte mit den FiD Helden spielen oder ist das Spiel komplett autark????????????
Bei Media Markt gab es das heute noch nicht, wo gibt es das bitte schön?
Warum postest Du das in den feedback thread?

Jedenfalls:
1. ist ein Stand-Alone Programm, also letzteres.
2. Z.b. bei Steam oder Amazon oder auch Media Markt.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 00:44   #59
Holgae
Registered User

Amazon-Bewertungen

Oh oh, wie ich sehe sind die Amazon-Kundenbewertungen auch nur mittelprächtig bis schlecht ausgefallen.

Das liegt zwar auch großteils an Steam (was ich ebenfalls schlecht finde, jedoch war das von vornherein klar), aber eben auch am Spiel selber.

Schade, damit ist der Reboot der Serie wohl weniger geglückt
Alt 06-21-2012, 00:48   #60
Amaror
Elementarmagier mit Pepp

Benutzerbild von Amaror

Amaror eine Nachricht über ICQ schicken
Während mir das Spiel gefällt fühlt sich vieles an manchen Stellen falsch an. Sachen die ich von einem modder erwartet hätte aber nicht von einem professionellen Entwicklerteam.

Warum steht der Zwergenschmied im gerade evakuirten Dorf? Es ist eine Festung diereckt daneben, da passt er eindeutig besser rein!

Ich habe gemerkt das die sich nicht wehrenden Elfen in der echten 2ten karte absicht waren, aber sie wurden wirklich sehr schlecht umgesetzt. Wenn sie wenigstens weglaufen würden, aber nein sie stehen nur (IN FORMATION!!!) da und lassen sich abschlachten. Und wie hart wäre es gewesen mal schnell einen Elfen ohne Waffe zu machen, damit die "Wir kämpfen nicht mehr" Einstellung wenigstens einigermaßen glaubwürdig rüberkommt.

Warum weiß der heilige Elfenbaum das ich ein Drachenblut bin, lässt sich aber trotzdem dadurch austricksen, das ich mich selbst "opfere" und dann wiederbelebn lasse.

Alles in allem wirkt das Spiel einfach nicht wie eine sehr sorgfälltig Arbeit, was mir irgendwie leit tut zu sagen, wenn man bedenkt wie nett das Team hier im Forum mitmacht, aber es ist leider so.

Themen-Optionen