[SPOILER!] Meine Meinung zu SpellForce 2 Faith in Destiny - Seite 4 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06-21-2012, 00:43   #61
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Zitat:
Zitat von Holgae Beitrag anzeigen
Die Story war aber insgesamt nicht ganz so mein Ding (Lornik, ich hoffe du kannst mir verzeihen ), und hat bei weitem nicht die Epik vermittelt, die sie aufzubauen versucht hat.
Tja, was soll man darauf antworten, ohne die NDA zu verletzen .

Stell' Dir vor, Du schreibst eine Geschichte, ca. 200 Seiten lang. Dann kommt der Verlag und verlangt von Dir, dass Du die Geschichte auf nur 20 Seiten erzählen sollst und Dir sagt, wie sie enden soll ....

Du bemerkst, dass die Geschichte versucht, Epik aufzubauen - gut. Natürlich bin ich an der Stelle nicht objektiv, wenn ich sage, dass ihr das an vieler Stelle auch gelingt (z.B. Anfang von Malangar Greens).
Wenn mehr Geld dagewesen wäre ..., wenn nicht Trine zunächst Entwickler gewsen wäre ..., wenn wenn wenn ....

Aber WENN meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus ....

Es zählt in meinen Augen vor allem das was ist und was noch kommen kann. Die Tatsache, dass die meisten von Euch das Spiel trotzdem (durch-)spielen, auch wenn sie hier negatives Feedback lesen, stimmt mich da einfach mal hoffnungsvoll.

Faith in Destiny ist - angesichts der widrigen Umstände seiner Entstehung - gut geworden und dazu trägt auch meine Geschichte ihren Teil bei. Ich hoffe einfach, dass es mir bei möglichen zukünftigen Projekten gelingt, die gewollte Epik noch besser rüberzubringen . Danke hier auch ans Producing für das entgegengebrachte Vertrauen.

Nochwas zur Wortwahl: 90% der Dialoge habe ich auf Englisch geschrieben. Die Deutsche Wortwahl kommt durch nicht immer ganze passende Übersetzung (Im Englischen sind die "schwedischen Gardinen" zum Beispiel "restrictive situations").

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 01:21   #62
Holgae
Registered User

Lorniks Reaktion

Wow, Respekt Lornik, dass du nach so harscher Kritik noch sachlich und freundlich antworten kannst. Ich habe da ehrlich gesagt schon schlimmeres befürchtet
Also dafür erst einmal Hut ab!

Schade, dass dein 200 Seiten-Skript so stark gekürzt wurde, da wäre aus der langen Version sicher mehr daraus geworden (und damit meine ich jetzt nicht nur die Spielzeit ).

In dem Moment, in dem Caine versucht den Helden als Dämonen zu bezichtigen, hatte ich sogar kurzzeitig das gute Konzept hinter der Szene erkannt, jedoch mangelte es da, wie so meist, an der Umsetzung.

Aber irgendwo muss ja mal jeder anfangen und dadurch, dass der Publisher dir bei der Story so arg reingeredet hat, ist es nunmal doppelt schwierig, da was ordentliches heraus zu holen.

Allerdings muss ich auch zugegeben, dass es schwierig ist eine packende Story zu schreiben und, dass ich selbst vermutlich nicht ein sonderlich guter Schreiberling wäre.

Vielleicht kannst du dich ja das nächste mal mit ein paar Serienveteranen zusammen hocken (wenn auch nur virtuell ;P) und die Eckpunkte klarmachen, bzw. ein paar Wendungen/Spannungskniffe einzubauen.

Das Ergebnis muss ja nicht gleich ein Spellforce 1 oder Mass Effect 1 (in Worten EINS, ganz wichtig ) sein, da die Story bei beiden Spielen extrem gelungen war, aber man wächst ja auch mit den Herausforderungen

Ein paar Überraschung sind dafür beispielsweise immer gut, wie zum Beispiel, dass der Charakter wirklich ein Dämon wäre.
(Und jetzt sag bloß, dass dies wirklich geplant war ).

Und was eine epische Story anbelangt, sind düstere Handlungsfäden immer Atmosphäre fördernd, solange sie nicht zu sehr überzogen werden.

Deswegen ist The Witcher 2 auch so genial, genauso wie die Herr der Ringe Filme, Game of Thrones Serie (Bücher + Fernsehserie), etc.

Intrigen heben das ganze dann nochmal auf ein Extraklasse-Niveau (siehe Game of Thrones).

Als letztes noch zu deiner Hoffnung (also z.B. das Durchspielen):
Ich zähle mich ja auch nicht zu den total enttäuschten Fans, die das Spiel als absoluten Müll verschreien. Dafür ist das Spiel, trotz widriger Entwicklungsumstände, einfach zu gut >Punkt<

Und damit zurück zu den anderen Usern ...

PS: Könntet ihr eine zeit-unbegrenzte Edit-Funktion einfügen? BIIIITTTTTEEEE

PPS: Oha, erst jetzt hab ich deinen aller ersten Satz verinnerlicht:
"Tja, was soll man darauf antworten, ohne die NDA zu verletzen".
Damit könnte ich bei der Originalstory wohl mit meiner Kritik einpacken.
Und ohne viel preiszugeben, hast du also doch schon einiges verraten: Lornik du Fuchs

Geändert von Holgae (06-21-2012 um 01:35 Uhr). Grund: Erster Satz von Lornik: Ein literarisches Meisterwerk
Holgae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 03:56   #63
Piranha
Registered User

Benutzerbild von Piranha

Das Problem an dem Spiel ist vor allem die sehr hohen Erwartungen, welche durch die exzellente Arbeit durch Phenomic entstanden ist.

Ein Spellforce war nun mal in seiner Vergangenheit, für die damalige Zeit zumindest, ein Triple A Titel.

Demzufolge stand die Spellforce- Serie immer für grafische Referenz im Genre und auch das Story- Telling, war zumindest im ersten Teil großartig.

Ich habe vor kurzem Spellforce BotW durchgespielt, und auch nach heutigen Maßstäben, ist die Qualität der Dialoge überragend.

Eventuell hätte man FiD einfach einstampfen müssen, und sich lieber auf einen dritten konzentrieren sollen, es kann doch nicht angehen, dass ein Spiel, tendenziell eher wie ein Modprojekt erscheint!

Auch an der Grafik hätte man einfach arbeiten müssen, man sieht doch an so vielen Engines, dass da noch einiges immer raus zu hohlen ist.

Steam hingegen kann ich absolut nachvollziehen, dass hier natürlich die Nerds rum heulen, kann euch ja ziemlich wurscht sein, denn aus marketing- technischen Gründen ist der Schritt der Richtige gewesen.

Man hat ja auch ganz gut an AoE- Online gesehen, dass selbst eine große Serie Probleme bekommt, wenn das Produkt eher schlecht ist.

Ein dritter Teil der Serie hätte einfach wesentlich mehr Vorteile, man kann wesentlich besser ein neue Settings, Storyinhalte oder spielmechanische Änderungen integrieren.

Außerdem ist die Konkurrenz im RTS- Genre ja leider fast nicht vorhanden, den RTS- Fans hingegen lechzt es ja quasi nach neuen Spielen!

PS.: Warum keine Steamarchivments, dies wäre ja wohl die kleinste Arbeit gewesen.....
Piranha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 06:26   #64
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Die Moderation ist hier im Forum wirklich ausgesprochen nett, auch wenn mal etwas harschere Kritik geäußert wird, dass ist mir auch aufgefallen und freut mich.

Ich kaufe mir Faith in Destiny garantiert noch, am besten in einer Variante ohne Duckface Covertante, aber im Moment ist nicht so richtig Zeit dafür. Das Cover trägt übrigens auch zum Gesamteindruck bei: das richtige gewollt, aber nicht richtig gekonnt. Wenn man sich die Entstehungsgeschichte ansieht, ist das natürlich irgendwo verständlich und mit Sicherheit hätte es schlimmer laufen können, deshalb bin ich eigentlich noch ganz hoffnungsfroh.

@Lornik: Hatte es einen trifftigen Grund, dass du nicht auch die Übersetzung für deine eigenen Texte angefertigt hast oder war das eher eine wirtschaftliche Entscheidung? Ich will dich nicht in Bedrängnis bringen, trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen.
Shard of Truth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 07:58   #65
Firellion
Dragon tamer

Benutzerbild von Firellion

Naja direkt mal Spellforce 3 zu machen wäre atm schlichtweg unmöglich für Nordic (wenns net stimmt bitte druf hauen ) bis vor FiD release war die Community mehr oder weniger Tot, wenn es doch überhaupt keine Reaktion Seitens der Spieler gibt wie soll man das glauben können das Spellforce 3 denn überhaupt ne sichere Markstrategie wäre?

Und zum Cover ^^ Angelina Jolie hat auch kein Duckface nur weil sie en bissl mehr Volumen in den Lippen hat :P Auf ein Spellforcecover gehört einfach ne Frau

Ps: Wenn Spellforce 3 dann bitte die Konvokation abhandeln ^^
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 08:53   #66
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
@Holgae: Wendungen und Spannungskniffe brauchen Zeit und ein selbst definierbares Ziel. Unter den gegebenen Umständen ist drin, was machbar war.
Natürlich hat jeder seinen eigenen Stil und ich bin kein Arne Oehme, ganz sicher nicht. Ich bin allerdings ein SpellForce-Veteran, daher auch die vielen Anspielungen an vorherige Teile.
Du kannst ja im Bereich des RPG-Forums (plus Archiv) mal ein bisschen was von meinen Geschichten lesen.

@Shard of Truth: Das lag einfach daran, dass ich in den Bereich der Localization (also Übersetzungen, Voice Over usw.) erst mit hineinkam, als die meisten Übersetzungen und die VOs schon gemacht waren. Den Quest mit dem Neffen habe ich auf Deutsch geschrieben und dann selbst ins Englische übersetzt, da sieht man also ein bisschen Lornik-Deutsch .

@SpellForce 3: Lasst uns jetzt ein bisschen Zeit. Ihr findet hier - auch von Nordic Games Leuten - einige Andeutungen, dass SpellForce mit Faith in Destiny nicht zu Ende geht. Wie es aber genau weitergeht, auch vom Zeitplan, das wird nicht Hopplahopp entschieden. Also etwas Geduld.
Was mögliche Storylines angeht, so mag ich die Zeit der Zirkelmagier auch sehr gerne. Jedoch sollte man auch bedenken, dass wir jetzt einen Cliffhanger haben. Den nicht mit einzubeziehen wäre auch irgendwie blöd, wenn er nun schonmal da ist....

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 10:03   #67
Oerst
Registered User

Zitat:
Zitat von Lornik Beitrag anzeigen
@SpellForce 3: Lasst uns jetzt ein bisschen Zeit. Ihr findet hier - auch von Nordic Games Leuten - einige Andeutungen, dass SpellForce mit Faith in Destiny nicht zu Ende geht. Wie es aber genau weitergeht, auch vom Zeitplan, das wird nicht Hopplahopp entschieden. Also etwas Geduld.
Was mögliche Storylines angeht, so mag ich die Zeit der Zirkelmagier auch sehr gerne. Jedoch sollte man auch bedenken, dass wir jetzt einen Cliffhanger haben. Den nicht mit einzubeziehen wäre auch irgendwie blöd, wenn er nun schonmal da ist....

Gruß

Lornik

Ich habe zwar FiD noch nicht gespielt...aber macht für SF3 doch eine Kickstarter Kampagne, holt dann ein paar Phenomicveteranen (die mittlerweile Browsergames produzieren müssen) zurück, dazu ein paar talentierte Leute aus der Modderszene und -community und fertig ist der Lack!

Ach ja, wenn alles so einfach wäre.
Oerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 11:16   #68
Firellion
Dragon tamer

Benutzerbild von Firellion

Original Phenomic Leute sind wohl kaum noch bei EA beschäftigt ^^
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 11:43   #69
Soulreaverchan
Registered User

Zitat:
Zitat von Lornik Beitrag anzeigen
Von der Community habt ihr definitiv alle Zeit der Welt. Man hat ja gemerkt, das wir warten können

Wichtig ist nur, das der nächste Teil wirklich wieder richtig episch wird. Bei einem Addon ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Qualität nicht stimmt, aber beim nächsten Titel sind die Erwartungen natürlich wieder deutlich höher und es wird weniger verziehen.

Nehmt euch also Zeit, spielt nochmal die alten Titel durch, arbeitet mit der Comunity und greift deren Ideen (wenn sie umsetzbar sind und ins Konzept reinpassen) auf und schon haben wir einen neuen tollen dritten Teil.

Das war/ist ja auch die Stärke von Assassines Creed. Der erste Teil war zwar Revolutionär, aber eintönig und langweilig. Doch die Programmierer haben sich wirklich an der Kritik der Fans orientiert und alles behoben, was damals als schlecht betitelt wurde.

Also lasst euch ruhig hier ein wenig inspirieren für neue Features und Verbesserungen. Und je mehr man mit den Leuten hier arbeitet, desto größer und fester wird auch die Community

@Kickstarter: Währe wohl die beste Variante, ich würde sogar auch was spenden, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es noch genügend Fans gibt, dass man somit eine ganzes Game finanzieren könnte.

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 13:03   #70
naibaf7
Registered User

Ich muss mich auch etwas für die Kritik entschuldigen.

Bei erneutem durchspielen gefiel es mir schon besser. Auf Grund der Situation, unter der das Spiel entstanden ist wird auch klar, wieso alles so gekommen ist.

Auf jedenfall wäre ein Reboot ala Spellforce 3 sehr wünschenswert, da in dem Genre nichts einigermassen aktuelles zu finden ist - der Grund, warum ich auch zu SpellForce 2 FiD zurückgekehrt bin, obwohl ich mittlerweile eigentlich aus dem typischen Games-alter raus bin (Informatikstudent)...

SpellForce 3 wäre auch bezüglich Altersgruppe eine Herausforderung. Betrachtet man die Geburtstagsliste hier im Forum, so sind die meisten bereits 18+ (kommt ja hin wenn man ein Einstieg um die 12-16 Jahre bei Spellforce 1 einrechnet). SpellForce3 hätte also auch die Herausforderung zu meistern, neue Kunden anzulocken (Startaltersgruppe) und dabei trotzdem die alt-eingesessenen SpellForce-Fans zu begeistern ...

Ich habe SpellForce 2 FiD jetzt meinem Cousin weiter empfohlen - der ist erst 13 und ihm hats definitiv super gefallen - gerade weil er die epicness der vorherigen Titel auch nicht wirklich kennt.

Absolut schlecht ist also auch FiD nicht, grosses Lob an die Forumaktivität der Verantwortlichen des Spieles hier!
naibaf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 13:39   #71
phi.lo

PR & Marketing
Shaikan Breeding Bull

Benutzerbild von phi.lo

Zitat:
Zitat von naibaf7 Beitrag anzeigen
obwohl ich mittlerweile eigentlich aus dem typischen Games-alter raus bin (Informatikstudent)...
Als Gamer ist man doch nie aus dem Alter raus, oder? Das Spielverhalten ändert sich, aber wenn irgendwo ein PC mit Spiel rennt... i am there!

Zitat:
Zitat von naibaf7 Beitrag anzeigen
Ich muss mich auch etwas für die Kritik entschuldigen.

Bei erneutem durchspielen gefiel es mir schon besser. Auf Grund der Situation, unter der das Spiel entstanden ist wird auch klar, wieso alles so gekommen ist... snip
Find ich einen großen Schritt von Dir. Für mich zeigts von Größe wenn man seine Meinung ändern/überdenken kann, egal ob das jetzt von positiv auf negativ oder umgekehrt ist. Wenn ich mir so ein paar Rezensionen auf Amazon durchlese, denk ich mir da könnten sich ein paar von Dir 'ne Scheibe abschneiden.

Wie schon an anderen Stellen gesagt wurde, mit dem Release von FiD ist unsere Arbeit keineswegs getan. Hier vielleicht noch ein bisschen Hintergrundinfo für euch alle, die wir so auch in unserem Schreiben an diverse Medien weitergegeben haben im Wortlaut:

"Wir haben die vergangenen Monate hart an Faith in Destiny gearbeitet und wir sind der Meinung, dass wir damals eine richtige Entscheidung getroffen haben: Als Nordic Games das Portfolio von JoWooD übernommen hat, haben wir einige Monate mit der Analyse von als „release-ready“ vermerkten Projekten verbracht (SpellForce 2: Faith in Destiny war eines davon) und kamen bei Faith in Destiny zum Entschluss: es ist ein großartiges Spiel, was damals aus unserer Sicht jedoch weit von einem Gold Master entfernt war. Daraufhin haben wir ein Team von Veteranen/Experten angeheuert, um dieser RPG/RTS-Perle die Liebe zukommen zu lassen, die sie unserer bescheidenen Meinung nach verdient hat. Bitte bildet euch eure eigene Meinung, wir hoffen ihr genießt es so wie wir."

Will heißen: wir haben dran geglaubt und werden weiterhin dran glauben, weil wir es verdammt nochmal gerne und aus Überzeugung tun.

So long von meiner Seite, mal weiter arbeiten

Geändert von phi.lo (06-21-2012 um 13:40 Uhr). Grund: Ortographie, my closest friend...
phi.lo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 14:42   #72
Lykaon82
Registered User

hey heute ist mein amazon päckchen angekommen. hab's natürlich sofort ausgepackt und wollte es direkt installieren und ausprobieren. zuerst große anspannung und freude, die sich aber schnell in frust und ärger umgewandelt hat
also dass ich gezwungen bin steam zu installieren kann ich gerade noch so akzeptieren. schlimmer wäre ja origin von EA. aber leider musste ich als nächstes feststellen dass kein Produktcode beigelegen hat. Ich dachte es wäre der Code auf der DVD. aber nein..der ist natürlich zu kurz
dann ist mir aufgefallen... hey moment mal. wo ist das kleine heftchen was sonst immer bei games mit bei ist. dort steht doch meistens auf der rückseite der code. tja schöne scheiße. jetzt hab ich das spiel an amazon zurückgeschickt. pech für amazon und nordicgames
Lykaon82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 15:14   #73
Holgae
Registered User

Steam-Aktivierung

Zitat:
Zitat von Lykaon82 Beitrag anzeigen
hey heute ist mein amazon päckchen angekommen. hab's natürlich sofort ausgepackt und wollte es direkt installieren und ausprobieren. zuerst große anspannung und freude, die sich aber schnell in frust und ärger umgewandelt hat
also dass ich gezwungen bin steam zu installieren kann ich gerade noch so akzeptieren. schlimmer wäre ja origin von EA. aber leider musste ich als nächstes feststellen dass kein Produktcode beigelegen hat. Ich dachte es wäre der Code auf der DVD. aber nein..der ist natürlich zu kurz
dann ist mir aufgefallen... hey moment mal. wo ist das kleine heftchen was sonst immer bei games mit bei ist. dort steht doch meistens auf der rückseite der code. tja schöne scheiße. jetzt hab ich das spiel an amazon zurückgeschickt. pech für amazon und nordicgames
... und Pech für dich. Schließlich hattest du schon den richtigen CD-Key entdeckt, da es derjenige ist, der vorne auf der DVD aufgedruckt ist. Deshalb bleiben zwar 2 Felder bei der Steam-Aktivierung frei, aber das hindert einen ja nicht es trotzdem mal auszuprobieren --> Siehe da, es funktioniert.
Holgae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 15:17   #74
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Lykaon82 Beitrag anzeigen
Ich dachte es wäre der Code auf der DVD. aber nein..der ist natürlich zu kurz
Du könntest natürlich auch im tech-support forum in die stickies schauen, anstatt dich zu ärgern, dann könntest Du sehen, daß der Code keineswegs zu kurz ist ...
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 19:12   #75
Cyrcle
Registered User

Ich habe das Spiel wieder von meiner Festplatte geworfen. Eine Spellforce-Kampagne, bei der nur männliche Ava's zu Verfügung stehen, hat es noch nie gegeben. Das ist für mich kein Spellforce.

Ich weiss, es wurde mit Sicherheit im Vorfeld darüber berichtet. Nur war das für mich so weit von meiner Vorstellung entfernt, dass ich mich danach nicht erkundigt habe.

Schade, ist so leider kein Spiel für mich
Cyrcle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 19:45   #76
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

Zitat:
Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel wieder von meiner Festplatte geworfen. Eine Spellforce-Kampagne, bei der nur männliche Ava's zu Verfügung stehen, hat es noch nie gegeben. Das ist für mich kein Spellforce.

Ich weiss, es wurde mit Sicherheit im Vorfeld darüber berichtet. Nur war das für mich so weit von meiner Vorstellung entfernt, dass ich mich danach nicht erkundigt habe.

Schade, ist so leider kein Spiel für mich
hm, geärgert habe ich mich auch sehr darüber, da ich grundsätzlich nur weibliche charaktere bisher gespielt habe, wenn es ging. aber deswegen das spiel nicht spielen? nein, soweit gehe ich nicht, weil mich die spielwelt dann doch zu ehr interessiert. ich hoffe zwar inständig, daß im nächsten sf wieder weibliche und männliche charaktere vorhanden sind (ein patch noch für fid wäre natürlich die krönung *g*) aber hier drücke ich tatsächlich aufgrund der diversen, bereits von einigen beschriebenen, widrigen umstände nochmal beide augen zu.

Tayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 19:50   #77
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Das Spiel wegen des fehlenden Weiblichen Charakters nicht zu spielen finde ich höchst Amüsant. Was kommt als nächstes?
Alt 06-21-2012, 20:04   #78
Cyrcle
Registered User

Der Forenheader, die DVD-Hülle, überall wird die Erwartung auf einen weiblichen Char geschürt. Da darf ich wohl enttäuscht sein. Ich würde ja gerne dafür sorgen, dass mein Exemplar noch gespielt wird. Bei mir im Haus gibt es genügend Kinder und Jugendliche, die sich über dieses Spiel freuen würden.

Dank Steamaktivierung kann ich es aber leider nicht mal verschenken.
Cyrcle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 20:12   #79
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Ist aufjedenfall Wert es einmal auch als Mann zu spielen. Ja, leider ist dies ein großer Nachteil von Steam. Und wenn kann man auch immer mal ein Gefechtchen machen
Alt 06-21-2012, 21:08   #80
Zlorfik
Registered User

Mein Senf

Hey Community

Ich möchte nun auch noch meinen Senf dazu geben. Ich hatte zu Beginn einige Probleme, dass das Speichern nicht funktionierte, probierte in anfliegendem Ärger alles aus, was mir in den Sinn kam und löste das Problem. Ärger verflogen hab ich begonnen zu spielen.

Mir ist aufgefallen, dass man extrem schnell hochlevelt. Das fand ich einerseits interessant, weil ich so bald meinen Kampfstab Magier hatte, andererseits hiess das auch, dass das Spiel nicht so lange ging [Ich wusste nicht, dass 15h Gameplay angekündigt wurden].
Was mich etwas genervt hat, ist die Tatsache, dass ich zu Beginn Punkte in Kampf UND Magie stecken musste. Hab ich da was gravierend falsch gemacht? So verliere ich wertvolle 3 Skillpunkte. Dafür haben fortgeschrittene Skills kleinere Vorassetzungen. Das gefällt mir sehr.
Zum Spiel selber, ich fand die Geschichte einigermasen spannend, wenn auch nicht fesselnd wie das bei früheren Spielen der Serie der Fall war. Das Ende geht gar nicht, aber das wurde ja schon besprochen.
Ich fand es toll mal endlich die Schatten richtig gebrauchen zu können. Vorher waren mir die zu schwach. Ich liebe builds, die möglichst wenig Opfer erleiden. Als ich in Malangar Greens (?) die Namenlosen bezwingen musste, habe ich sogar den Speicherstand vor der Rassenwahl nochmals geladen um es mit dem Pakt zu versuchen. [SPOILER] Die Berserker waren sehr effizient gegen die Namenlosen, aber eben. Mit den Schatten hat man die Gebäude schneller zerstört.
Ich habe dann leider das Spiel auf der letzten Karte selbst etwas öde gemacht, denn ich hatte zum Glück genug Lenya um jeden einzelnen Feuerimmunen Gegner mit 2-4 Schatten zu erledigen (die dabei verreckten) den Rest konnte man ja aus der Luft erledigen. Die Sicherheit hat mir das das Spiel etwas verdorben. [SPOILER ENDE]

Alles in allem hatte ich zwei gute Tage mit FiD und werde es auch nochmals spielen. Als Informatikstudent habe ich schon mitbekommen, dass einige Anweisungen von oben ein Projekt versauen können. Daher finde ich das Resultat, das man uns präsentiert hat, eine beachtliche Leistung. Bringt uns einfach das Freie Spiel, dann wird alles gut

Grüsse
Zlorfik

PS: Ich fand die Wikia-Seite von Skyrim sehr hilfreich. Wäre so etwas für Spellforce auch denkbar/erwünscht?

Geändert von Zlorfik (06-21-2012 um 21:10 Uhr). Grund: Zu vergesslich, um alles in einem Mal zu schreiben -.-
Zlorfik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen