[SPOILER!] Meine Meinung zu SpellForce 2 Faith in Destiny - Seite 5 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06-21-2012, 21:11   #81
Miley
Registered User

Benutzerbild von Miley

Was das Fehlen der weiblichen Charaktere betrifft, stimme ich Tayna zu. Es ist schade, aber keineswegs ein Grund das Spiel nicht zu spielen.
FiD ist ganz klar kein Vergleich zu SF1 aber auch nicht schlecht, vor allem wenn man die Umstände bedenkt in denen es entstanden ist.
Außerdem finde ich, dass die Schlachten teilwiese ziemlich knifflig waren..die Namenlosen sind ja nun nicht gerade schwach.
Es ist zwar kurz (kürzer als die Vorgänger) aber gerade der Cliffhanger machen Lust auf mehr, obwohl ich es erst auch nicht wahrhaben wollte, dass es so endet
Ich finde es gut dass das Spiel erschienen ist und freu mich definitiv auf SF 3
Miley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 21:16   #82
Firellion
Dragon tamer

Benutzerbild von Firellion

@Zlorfik ^^ das mit dem Skillen ist net weiter tragisch, da du in FiD an sich mehr Skillpunkte zur verfügung hast ;-)
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 21:23   #83
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

Zitat:
Zitat von Zlorfik Beitrag anzeigen
Was mich etwas genervt hat, ist die Tatsache, dass ich zu Beginn Punkte in Kampf UND Magie stecken musste. Hab ich da was gravierend falsch gemacht? So verliere ich wertvolle 3 Skillpunkte.
das ist leider seit Shadow Wars so, ich persönlich fand es damals völlig daneben und kann es heute noch nicht wirklich gut heißen, aber leider ist dem so. einen reinen magier wie noch in sf1 läßt sich so leider nicht mehr züchten

für ein weiteres sf wünsche ich mir ECHTE freie skill-wahl.

Tayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 21:32   #84
TheZimmS
Norcaine

Benutzerbild von TheZimmS

Ich finde Ihr (wenn ich Euch jetzt einfach mal direkt ansprechen darf ) habt schon eine gute und solide Arbeit geleistet mit dem Addon.

Leider glaube ich, dass es auf Grund der Randbedingungen garnicht möglich war, ein richtiges Spellforce Erlebnis zu schaffen. Das lebte - für mich - doch auch schon sehr davon, dass man in die Welt von Eo eintauchen konnte, in Order of Dawn zum Beispiel konnte man locker 80 Stunden investieren. Man lernte die Welt kennen und fühlte sich zu Hause. Massen an Nebenquests hauchten der Welt zusätzliches Leben ein. Und dazu eine epische Story, die wie jede gute Story Zeit braucht, sin volles Potential darzubieten.

All das ist in einem Kurzaddon schlicht nicht möglich, egal wie sehr man sich bemüht und wie gut man arbeitet. Spellforce hat eben schon immer von der Geschichte gelebt, es ist kein 0815 Action-Adventure.

Um es also nochmal auf den Punkt zu bringen, wenn FiD für viele nicht das Spellforce ist, das sie sich erwünscht/erwartet haben, liegt das nicht an den Leuten die daran gearbeitet haben, sondern an den ungünstigen Bedingungen. Und im Rahmen derer, wurde mit FiD durchaus keine schlechte Arbeit abgeliefert.

An den teils heftigen Reaktionen erkennt man zumindest, wie sehr Spellforce vielen doch noch am Herzen liegt und den Fans alles andere als egal ist.
TheZimmS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-21-2012, 21:40   #85
Sam Hotte
Super Moderator

Das mit dem Skillen war so (ähnlich) auch bei SW+DS schon:
da mußte man zwar nicht zwangsläufig je 3 Punkte auf Kampf und Magie setzen, um weiter skillen zu können - aber man mußte ab Skillpunkt 4 mind. 2 Skilltrees verfolgen - was dann zu "Beschwerden" derart geführt hat "Warum muß ich für'n Kämpfer leichte und schwere Kampfkunst parallel skillen?! Wasn Sch...".

Bei FiD mußte halt nen Hybrid anfangen. Dafür sind danach AFAICS keine "Hürden" mehr drin und Du kannst einen Zweig direkt bis zum Meister durchskillen. Und zwar auch für die Helden, die in den Vorgängern nicht selbst Meister werden konnten!

Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, daß Gegenstände (vermutlich 1:1 aus DS übernommen) die eine "X oder Y" Voraussetzung haben (X= Kampf-/Magie-Zweig; Y= Shaikan-irgendwas) schlecht auf einander abgestimmt sind.

Zum bleifisch habe ich eine LVL-11 Waffe gefunden, die 'schwere Waffen' oder 'Shaikan schwer' als Voraussetzung hat. Während man in FiD durchaus schwere Waffen auf Lvl 11 haben kann, muß man für Shaikan-schwer mind. Lvl 16 sein - und dann benutzt man kaum eine Lvl-11 Waffe, weil die in den Werten dann schlechter ist als ne Lvl-16 Waffe, die nur Schwer oder Shaikan-kampf als Voraussetzung hat.

Eigentlich müßte diese Waffe Shaikan-kampf als zweite Voraussetzung haben, damit es paßt.

Wenn jemand versteht, was ich meine ....

PS: ich finde es grundsätzlich gut, daß man nicht beliebig imba skillen kann, sondern immer den "Kitzel" hat, nehm ich jetzt lieber X und verzichte auf Y oder anders herum?
Ich würde sogar so weit gehen, daß einige Skills sich gegenseitig ausschließen sollten; daß z.B. ein Weißmagier es ablehnt ,auch schwarze Magie zu praktizieren, oder daß ein schwerer Kämpfer halt keine leichten Waffen handhaben kann osä. :P

Geändert von Sam Hotte (06-21-2012 um 21:46 Uhr).
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2012, 00:12   #86
Cruoris
Registered User

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Ehrlich gesagt habe ich mich schon seit Jahren riesig auf den Titel gefreut. Als ich es dann endlich spielen konnte war ich doch ein wenig enttäuscht.

1.
Man wird einfach in eine, auf unveränderlichem Schicksal aufbauende Story hineingeworfen. Alles wirkt so unspektakulär
2 Tote Namenlose und schon feiern sie den großen Sieg.
Das Auge das in der Traumwelt nur in Dialogen auftauchte hat mich auch verwirrt. Später findet man es dann. Und dann erfährt man das alles nur ein Traum war.

2.
Trotz der Zeit gibt es immer noch Grafik-Fehler im Zusammenhang mit DoF. Schade: Ja, aber das ist nicht weiter schlimm.

3.
Zu schnelles Leveln. Auf der 2. Karte den Eisenfeldern, war ich zum Ende hin bereits Level 17. Ich fand das sehr merkwürdig
Natürlich ok, man bekommt wenigstens Erfahrung wenn man die Karte untersucht. Schöne Sache, nur dann ein bisschen weniger.
Hierbei muss man natürlich beachten, dass es nur 5 Karten gibt.

4.
Zu wenige Karten und wenige stupide Nebenquests. Ich wurde nicht besonders animiert.

5.
Das wohl schrecklichste war und dass hat vlt schon jemand erwähnt der Sprecher der Erklärungen.
Deutliche Aussprache ja, aber man konnte die Motivation des Sprechers geradezu raushören. <- Ironie.
Das fand ich absolut Enttäuschend und unangebracht.
Danach war ich fast schon deprimiert und habe das Spiel beendet. Übertrieben? Vlt. aber DAS geht nicht.
Kein Spaß.

6.
Gespräche wurden teils einfach abgebrochen.

Ich weiß, dass ist harte Kritik. Ich finde es unheimlich traurig.
Das Spiel ist nicht schlecht. Vorallem weil es nur ein Addon ist darf man nicht zuviel davon erwarten. Aber bitte, bitte macht nicht denselben Fehler wie Jowood. Die Bugs im Spiel und die Sprecher hätten viel besser gestaltet werden können. Lasst euch doch Zeit. Ich habe gehofft, dass es storytechnisch her wenigstens an Spellforce erinnert. Tut es, aber es wirkt wie ein Spellforce in dem mittendrin Teile weggeschnitten worden sind.
Ich selber weiß auch wie schwer es ist und vorallem wie teuer es ist sein kann ein Spiel zu entwickeln. Auch das kurz vor dem Release ein neues Entwicklerteam eingesetzt worden ist macht es schwieriger. Deswegen akzeptiere ich jetzt SP2-FiD so wie es ist.

Aber ich hoffe, dass, sollte es tatsächlich ein weiteres Spellforce jemals geben, macht es besser als dieses Add-On.

Gruß
Cru
Cruoris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2012, 10:28   #87
Urban
Developer
'The Normalmapper'

Benutzerbild von Urban

Zitat:
Zitat von Cruoris Beitrag anzeigen
2. Trotz der Zeit gibt es immer noch Grafik-Fehler im Zusammenhang mit DoF. Schade: Ja, aber das ist nicht weiter schlimm.
So weit mir bekannt ist gibt es DoF erst seit FiD, da würde ich 'immer' streichen. Oder habe ich die Aussage fehlt interpretiert?
Der Zeit wird daran gearbeitet.

Gruß
Urban
Urban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2012, 10:57   #88
ledaro
Registered User

Benutzerbild von ledaro

Zitat:
Zitat von Cruoris Beitrag anzeigen
Die Bugs im Spiel und die Sprecher hätten viel besser gestaltet werden können.
Och, die Bugs sind sehr schön gestaltet
scnr
ledaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2012, 11:57   #89
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

hier mal nen kurztest von pcgh

Alt 06-22-2012, 12:55   #90
Sugo Classico

Producing - Localization

Benutzerbild von Sugo Classico

Zitat:
Zitat von Tayna Beitrag anzeigen
hier mal nen kurztest von pcgh

Hier ist auch eins falls nicht schon bekannt.
Alt 06-22-2012, 13:02   #91
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

Zitat:
Zitat von Sugo Classico Beitrag anzeigen
den hatten wir schon (weiter vorne, einer der ersten beiden verlinkten). aber ganz eindeutig auch ein glühender fan

Alt 06-22-2012, 13:44   #92
violinguy
Registered User

Also ich bin bissher davon begeistert, was mir FiD bietet - sicherlich gibt es noch einigs was man erkunden kann (hab erst ne stunde gezockt XD) aber es sieht einfach super aus
Finde es super, das sie die Grafik um einiges aufgebessert haben (njo ist ja auch ne weile her seit dem letzen Teil und es hat sich einiges geändert XD)
violinguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2012, 15:06   #93
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Zitat:
Zitat von Sugo Classico Beitrag anzeigen
Hier aber einer, der noch nicht so bekannt ist:

http://web.de/magazine/spiele/test-p...pieletest.html

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2012, 16:42   #94
Knight Jim
Registered User
Camerabug-Fixer

Hallo,
ich möchte auch noch meine Meinung zum besten geben.
Der Ersteindruck von FiD war richtig gut, Installation ging problemlos (steambindung ignoriere ich jetzt mal geflissentlich),
das Tutorial ging auch leicht von der Hand, auch wenn der Erzähler da schon ziemlich langweilig war. Aber egal, man fühlte sich schnell wieder heimisch und man bekam richtig Lust auf die erste Karte.

Die war ja altbekannt, kein Problem, man freut sich ja auch über den Wiedererkennungseffekt. Mein erster Angriff ging auch ziemlich in die Hose, von daher gab es sogar schon gleich eine Herausforderung.
Insgesamt recht nett, aber ich war quasi geschockt, wie schnell man hier auflevelt. Nach der 1. Karte Level 16 oder 17, nach der 2. dann schon ich glaube 24...das hat mir tatsächlich ziemlich den Spass am Spiel vermiest. Man hat kaum was geleistet, bekommt die Level-ups aber einfach nur so hinterhergeworfen. Das fühlte sich einfach nicht richtig an.
Kaum hat man einen neuen Zauberspruch einmal ausprobiert, da bekommt man schon den nächsten dazu.

Und bevor jetzt wieder Einwände kommen, ja, ich wußte schon, dass nur 15 Std. Spielzeit angegeben sind, die ich allerdings auch nicht erreicht habe. Aber dass man dadurch so durchs Aufleveln getrieben wird, damit hatte ich vorab nicht gerechnet.

Unter der Kürze leidet die Story auch recht stark. Alles wirkt etwas gehetzt, die Story kann sich nicht wirklich entfalten. Vor allem hätte ich auch gerne etwas mehr über mich und meine neuen Begleiter erfahren. Aber gut, wenn die Story so zusammengestrichen werden muss, fällt sowas wohl hinten runter, sehr schade. Hätte eigentlich auch gehofft, nochmal zur Westwehr zu kommen, aber das scheint ja nicht möglich zu sein.

Nach dem Negativen auch was positives, von der technischen Seite finde ich die Vertonung sehr gelungen, das trägt enorm viel zur Atmosphäre bei. Access Violations hielten sich bei mir in Grenzen, und waren nach dem Neu Laden zum Glück auch jeweils wieder verschwunden.
Dass man immer wieder auf bekannte Charaktere trifft, hat mir gut gefallen.

Insgesamt hat es schon Spass gemacht, aber einfach zu kurz...ich glaube ich wiederhole mich
Ich werde das ganze vermutlich auch nochmal als Krieger spielen, mal sehen, wie es sich dann anfühlt.

Gruß
Jim
Knight Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2012, 17:56   #95
Black NEXUS
Info-Hunter

Benutzerbild von Black NEXUS

Black NEXUS eine Nachricht über ICQ schicken Black NEXUS eine Nachricht über Skype™ schicken
Thumbs Up

So, möchte mich auch mal kund tun

Also finde das Game immer noch richtig Klasse, einige Änderungen, u.a. die Anpassungen am Skilltree, find ich gut. Schade ist, dass der Coop Modus irgendwie fehlt
Genau so schade ist es, dass die Kampange so schnell zuende ist, wie gehts denn nun weiter?

Hab mir nicht alle Features angeschaut, aber u.a. Domination ist ne schöne Alternative zu normalen PVP
Was haben wir noch, ach ja, auf einem Drachen fliegen, genial Problem hier ist, dass man nur die HP des Avatars hat und nicht noch die des Drachen.

Ganz positiv ist, ich hatte im Game noch keinen Absturz, ganz anders im Editor, sabil läuft dieser leider nicht, gibt noch zu viele Dinge, wo er sich aufhängt oder nen Error bekommt.

Kann aber so sagen, hat sich gelohnt, Nachfolger erwünscht, evt. Eo Online? :P

Furry 4 Life
Black NEXUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2012, 18:10   #96
Digioso
Vernichter von Welten

Benutzerbild von Digioso

Digioso eine Nachricht über ICQ schicken Digioso eine Nachricht über MSN schicken Digioso eine Nachricht über Skype™ schicken
So, gerade lief die Abschlußsequenz über meinen Bildschirm, und schon bin ich hier, um auch Feedback zu geben.

Ich fand das Addon eigentlich ziemlich gut, NACHDEM ich die Sprache auf Englisch umgestellt habe. Danke nochmal für den Tipp an das Forum hier.
Alle anderen Spellforce-Spiele habe ich komplett in deutsch gespielt, was bei einem deutschsprachigen Entwickler + Publisher auch Sinn macht, da es eben nicht erst übersetzt werden muss und die Qualität daher eigentlich stimmen sollte.
Leider scheint dies bei Faith in Destiny nicht der Fall zu sein. Die deutschen Sprecher sind deutlich schlechter als die englischen.

Über die deutsche Übersetzung könnte ich mich noch eine ganze Weile auslassen, denn die hat mich echt ziemlich angekotzt. Es fängt bei dem Gemisch aus "Duzen, Siezen und Euchzen" an und hört bei den billigen Witzen (Flink: "...sonst komme ich noch hinter schwedische Gardinen, falls Ihr das Land kennt..." oder die hirnrissige Diskussion über den Namen der Namenlosen - O-Ton: "Wir haben sie die Namenlosen genannt weil sie so namenlos böse sind." Antwort meines Charakters: "Ein passender Name". Kopf->Tisch...) auf.
Tja... und das war eigentlich auch schon mein einziger negativer Kritikpunkt.
In Englisch gibts gelungene Texte und gute Sprecher. Den deutschen Sprechern/Texten nehme ich leider nicht ab, dass die Welt eigentlich am Arsch ist.

15 Stunden Singleplayer finde ich für 20€ OK. Zumal man ja noch weitere unzählige Stunden im Multiplayerspiel/Skirmish/Domination verbringen kann. Davon habe ich noch nichts ausprobiert.

Die Story finde ich gut, kann mich eh kaum noch erinnern, wie Spellforce 2 ausgegangen ist. ^^'
Von daher stört es mich nicht, dass nun eine neue Fraktion im Spiel ist.
Die beiden Quests, bei denen man ein wenig nachdenken muss (das mit den Fackeln und das mit der Schmiede) waren auch angenehm und mit etwas nachdenken gut zu lösen. Den Mosaikmeister durfte man auch ein weiteres Mal wieder verhauen - warum auch nicht? Gehört zu Spellforce dazu finde ich.

Also für mich haben sich die 20€ gelohnt. Ein wenig gestört hat es mich, dass es das Spiel bei Steam 2€ günstiger gab, bzw. für 2,50€ mehr in der Digital Deluxe Edition. Ich habe es mir bei Amazon gekauft und letzen Endes die CD nichtmal zum Installieren ins Laufwerk gelegt. Habe den Key bei Steam eingegeben und es da gezogen.
Sprich die normale Version ist teuer, hat aber eigentlich keinerlei Vorteile gegenüber der Steam Version...
Und die Extras für 9€ so zu kaufen ist mir doch ein wenig zu teuer...

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Digioso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-23-2012, 15:03   #97
was_los
Registered User

wie ich das sehe wird hier wiedermal mit negativer kritik völlig übertrieben...
also ich finde es zwar genau so schade,dass es nur 5 maps sind und vorallem finde ich das es wirklich ne miese idee war über steam laufen zu lassen ,doch bin ich der Meinung das mit faith in destiny wieder recht gute arbeit geleistet wurde.mir macht das spiel wirklich spaß auch wenn ich euch recht geben muss das manche dialoge recht kindisch ausgedrückt sind.Aber naja das ist meine meinung schließlich gehöre ich auch zu den ganz wenigen hier die spellforce 2 für besser halten wie spellforce 1und zu den kommentaren das sie faith in destiny langweilig finden und nur weiter spielen um alles zu sehen so ging es mir eher in spellforce 1...

also alles in einem sehr kurz aber wieder sehr sehr spaßig
was_los ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-23-2012, 18:07   #98
Arion-russ
Registered User

Benutzerbild von Arion-russ

hi hab paar fragen XD
ich hab mir spellforce 2 faith in destiny das stand -alonee Add-on
geholt so steht auf demm box XD
wollte nun fragen wo unterschied liegt zwieschen
1)SPELLFORCE 2: FAITH IN DESTINY
2)SPELLFORCE 2: FAITH IN DESTINY DIGITAL DELUXE EDITION
3) spellforce 2 faith in destiny das stand -alonee Add-on
wehr gut fur gute unterschied ussage

weil ich habe spellforce 2 faith in destiny das stand -alonee Add-on in 9 std geschaft und ja
ich dachte ist mehr als 9 std XD spielen kann man

Geändert von Arion-russ (06-23-2012 um 18:15 Uhr).
Arion-russ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-23-2012, 18:37   #99
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von Arion-russ Beitrag anzeigen
hi hab paar fragen XD
ich hab mir spellforce 2 faith in destiny das stand -alonee Add-on
geholt so steht auf demm box XD
wollte nun fragen wo unterschied liegt zwieschen
1)SPELLFORCE 2: FAITH IN DESTINY
2)SPELLFORCE 2: FAITH IN DESTINY DIGITAL DELUXE EDITION
3) spellforce 2 faith in destiny das stand -alonee Add-on
wehr gut fur gute unterschied ussage

weil ich habe spellforce 2 faith in destiny das stand -alonee Add-on in 9 std geschaft und ja
ich dachte ist mehr als 9 std XD spielen kann man
Hey

Das alles ist (fast) alles was du hast. Stand Alone Addon steht dafür das du das "Addon" ohne Hauptspiel spielen kannst. Also ohne Shadow Wars. Digital Deluxe sind Digitale Extras die du dir auf Steam erwerben zusätzlich erwerben kannst. Alles in allem NUR das eine Faith in Destiny.
Alt 06-23-2012, 20:49   #100
Arion-russ
Registered User

Benutzerbild von Arion-russ

hm also wenn man kauft , was soll man am bestens hollen ??
Arion-russ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen