Mind Over Matter Studios - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07-20-2012, 01:00   #21
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

Wirklich sinnvolles über dieses Game Studio steht da ja nicht ...welche Games sie schon rausgebracht haben und ob sie eine Webseite haben usw...
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-20-2012, 01:15   #22
Sam Hotte
Super Moderator

Trotzdem ist hier nicht der Thread, um das zu erfragen bzw. zu diskutieren, sondern dort.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-20-2012, 02:23   #23
Zirkelmagier
Registered User

sorry das passiert halt wenn ich am spamen bin
Alt 07-20-2012, 23:28   #24
Zirkelmagier
Registered User

Zitat:
Zitat von CM Beitrag anzeigen
Das Team, welches seit Jänner 2012 an FiD arbeitet, hat noch kein eigenes Spiel gemacht, besteht aber aus Entwicklerveteranen, wo allesamt mehr als 5 Jahre Erfahrung aufweisen können.
Das hört sich gerade nicht sehr postiv an wenn die noch keine ordenliche Games vorweisen können ... soll nicht heißen das sie nix drauf haben ... aber die Überzeugung an dieses studio fehlt mir stark ...

Geändert von Sam Hotte (07-21-2012 um 00:23 Uhr). Grund: Zitat kenntlich gemacht und verlinkt um Kontext zu erhalten
Alt 07-21-2012, 00:27   #25
Sam Hotte
Super Moderator

Ähem. Vorsätzliches Offtopic ... ... daher passend verschoben.

Zitat:
Zitat von Zirkelmagier Beitrag anzeigen
Das hört sich gerade nicht sehr postiv an wenn die noch keine ordenliche Games vorweisen können ... soll nicht heißen das sie nix drauf haben ... aber die Überzeugung an dieses studio fehlt mir stark ...
Nunja, so ist das halt, wenn sich ein paar Leute zusammentun und einen neuen "Laden" aufmachen: Der neue "Laden" kann nix unter seinem namen in der Vergangenheit vorweisen ...

Ob CM sagen kann/will, woher die "Entwicklungsveteranen" stammen, bzw. woran die so alles mitgearbeitet hatten bisher, weiß ich nicht.
Alt 07-21-2012, 04:20   #26
Zirkelmagier
Registered User

Auf jedenfall keine Games ... denke ich mir schon mal so wenns nicht gepostet wurde vom CM oder ?
Wollte diese Leute nicht beleidigen die sich Mühe gegeben haben das Game fertig zu stellen ... aber ich finde Spellforce sollte schon in guten Händen liegen !
Alt 07-21-2012, 08:46   #27
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium

@Zirkelmagier
Ich kann diese Einstellung nicht verstehen, wenn du sagst, dass wenn Sie die Entwickler noch kein Spiel fertiggestellt haben, es dann nicht in guten Händen liegt.

Würdest du für Phenomic den gleichen Maßstab anlegen, dann hättest du nie SpellForce gespielt. Denn das war auch ihr ersten Spiel was entwickelt wurde.

Jedes Studio oder Entwicklergemeinschaft muss mit einem Projekt beginnen.
[ABK]Lawrenzium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-21-2012, 14:06   #28
Zirkelmagier
Registered User

Die haben doch davor schon andere Games gemacht und Phenomic war auch ein großes Entwickler Studio also wars ja nicht so ihr erstes Game vor allem weil Spellforce 1 auf der Aquanox Grafik Energie aufgebaut hat dies schon gab.
Alt 07-21-2012, 14:49   #29
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Auf jedenfall keine Games ... denke ich mir schon mal so wenns nicht gepostet wurde vom CM oder ?
Wenn CM sagt, daß diejenigen alle schon mind. 5 Jahre Entwicklungserfahrung auf dem Buckel haben, dann gehe ich davon aus, daß sich dabei schon um Spiele bzw. Unterhaltung im weiteren Sinne handelt.

Zitat:
Die haben doch davor schon andere Games gemacht und Phenomic war auch ein großes Entwickler Studio also wars ja nicht so ihr erstes Game vor allem weil Spellforce 1 auf der Aquanox Grafik Energie aufgebaut hat dies schon gab.
Welche Spiele hat PHE denn vor Spellforce gemacht?
(Die Siedler zählt schonmal nicht, denn das hatte der PHE-Gründer schon vorher "erfunden" und einige PHE-Leute daran vor PHE gearbeitet)
Die KRASS-Engine von Aquanox stammt BTW von Massive, die neben Schleichfahrt halt auch an die Siedler gearbeitet hatten - aber Schleichfahrt war auch deren erstes eigenes game AFAIK (und zwar ein ziemliches geniales IMO ).
Alt 07-21-2012, 18:29   #30
Zirkelmagier
Registered User

Haste recht ...... vieleicht sind sie ja erfahren genug einen 3ten Teil zu machen oder wie auch immer die Pläne dafür aussehen ... ich meine ja auch nur das Phenomic den ersten Teil super gemacht hat und schwer wird das zu topn... Ich hoffe mal sie beschäftigen sich gut mit der Serie^^
Alt 08-26-2012, 19:47   #31
Korahan
Registered User

Benutzerbild von Korahan

Für mich macht es den Eindruck, als würde es bei diesem einen Spiel von Mind Over Matter bleiben. Ich nehme an, dass das Studio zwar gerne Spellforce 3 bauen würde, der Publisher nach FiD aber wenig begeistert von der Idee ist.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, denn ich würde nichts lieber als Gegenteiliges hören.
Korahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-27-2012, 23:12   #32
CM
Community Management Team

Benutzerbild von CM

Bzgl. Erfahrung der Mind Over Matter Leute - hier die Spiele, an denen die Leute mitgearbeitet haben:
Skydrift, Battlestation Midway, Battlestation Pacific, War on Terror, Raven Squad, Nexus, War Front

SpellForce 3 steht mit der aktuellen Teamsize nicht zur Debatte. Mind Over Matter hat kein volles Programmier bzw. Art Team. So stellen den Lead Programmer wir, der auch kein unbekannter ist, war er doch als Lead Programmer für die Patches zu Gothic 3 und Gothic 3 Forsaken Gods verantwortlich.

Busy working on SF3...

Make a new Aquanox happen: https://www.kickstarter.com/projects...x-deep-descent
CM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-27-2012, 23:50   #33
Zirkelmagier
Registered User

Nexus hab ich zu hause wenn es sich um das Game handelt, ist ein Weltraum Game, richtig `?

Der Rest der Games sagt mir leider gar nichts
kein Game dabei wo man sagen kann ... war das gut gemacht :/, jetzt bin ich ein wenig entäuscht wenn so ein Team an einen Strategie Rollenspiel Fantasy Mix arbeitet.

Gothic 3 hab ich nie richtig gespielt weil ich ur viele Grafikfehler hatte warum auch immer, ich habe nur Gothic1-2 durchgespielt und es waren 2 gute Games von Arcania war ich sowas von entäuscht, fixe vorgegebene Wege, wenig Nebenquests,schlecht gemachte zwischen Filme, schlechte Story die überhaupt nicht gefesselt hat und das Add-on war auch ziemlicher Müll.
Liegt vieleicht alles daran das Jowood Pleite war und sich den Aufwand für ein gutes Spiel nimmer leisten konnten aber ich hoffe Nordic macht das mit dem 3ten Teil von Spellforce gut sonst sollten sie die Lizenz für das Game an Bethesda verkaufen den die wissen wie man ein gutes Spiel macht, sind alles nur Vorurteile von mir die ich habe da ich von Nordic Games noch kein richtig gutes Spiel auf den Markt gesehen habe, Alan Wake ausen vorgenommen weil dieses Spiel schon lange fertig war und neu auf den Markt für Pc gebracht wurde.
Das gute was man euch vorhalten kann das ihr fleißig seit und Patches nachliefert, das zählt man unter guten Support

Geändert von Zirkelmagier (08-28-2012 um 00:02 Uhr).
Alt 08-28-2012, 19:35   #34
CM

Benutzerbild von CM

Ja, Nexus ist ein Weltraum Spiel.
Les mal etwas über die Spiele. Die waren alle ganz gut. Das Team ist sehr fähig.

Mit welchem Patch hast du Gothic 3 gespielt? Ab 1.60 hat jener Programmierer seine Handschrift hinterlassen.

Busy working on SF3...

Make a new Aquanox happen: https://www.kickstarter.com/projects...x-deep-descent
Alt 08-28-2012, 21:46   #35
Zirkelmagier
Registered User

Hatte Gothic 3 ohne neue Patches gespielt da es neu war, ich habe aber gehört das die Community sehr fleißig war und Patches rausgebracht hat damit das Spiel spielbar wird.

Wie gesagt ich habe Vorurteile weil ich von den Games an dennen sie gearbeitet haben nichts gehört habe aber ich werde mich mal schlau machen und mir dann ein Bild von dem Entwickler Studio bilden.
Scheinbar habt ihr als Auftraggeber schon Pläne mit dem Entwickler Studio wenn mans so rauslesen kann.

Ich hoffe der Spellforce Patch kommt bald, ich habs seit dem ich es durchgespielt habe auch nimmer weiter gespielt weil eben das Freie Spiel fehlt was bei dem Game viel ausmachte.
Die Story find ich sehr fesselt ... leider ist der Story Verlauf zu hecktisch z.b wie Hirin auftaucht ... so auf die Art ich steh hier mal einfach so rum ... das passte nicht rein und das Ende wenn mans so nennen kann war auch nicht gerade was ich so erwartet habe.
Alt 08-28-2012, 21:57   #36
CM

Benutzerbild von CM

Hallo,
Freies Spiel im Sinne von eigenen neuen Maps können wir nicht hinzufügen. Aber Community Maps sollten so Problemlos gehen...

Es gibt soviele Entwickler, die vorher nie etwas gemacht haben und dann einen Superhit landen. Und die Jungs sind talentiert.

Busy working on SF3...

Alt 08-28-2012, 23:16   #37
scorpi
Lichtbeter

Benutzerbild von scorpi

scorpi eine Nachricht über ICQ schicken
Das möchte ich euch gerne glauben. Die meisten richtig guten Spiele sind von Studios gekommen, die zuvor kaum einer kannte. Ich sehe daher die einzige Schwierigkeit darin, dass diese Studios sich ihr eigenes Spiel und ihre eigene Welt entwickelt haben und nicht auf einer bereits bekannten Marke aufbauten. Ich wünsche dem Team ganz viel Erfolg.

Gruß scorpi

Hodie mihi, cras tibi!
(heute mir, morgen dir)
scorpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-29-2012, 00:11   #38
Zirkelmagier
Registered User

Zitat:
Zitat von CM Beitrag anzeigen
Hallo,
Freies Spiel im Sinne von eigenen neuen Maps können wir nicht hinzufügen. Aber Community Maps sollten so Problemlos gehen...

Es gibt soviele Entwickler, die vorher nie etwas gemacht haben und dann einen Superhit landen. Und die Jungs sind talentiert.
Joa da haste wohl Recht, Phenomic hat es ja auch hinbekommen... leider gabs nicht soviel Werbung zu Spellforce sonst wärs womöglich viel erfolgreicher geworden :<
Alt 10-19-2012, 12:09   #39
Kebals
Registered User

Zitat:
Zitat von stonehedge Beitrag anzeigen
Verstehe ich das jetzt richtig, es gibt - zumindest theoretisch - bei euch den Wunsch, SF3 zu entwickeln? Das wäre ja quasi dann der erste offizielle Beitrag zum Thema, korrekt?

Ich hätte einen Monatslohn darauf gewettet, dass SF nach FiD zu Grabe getragen wird, und bin positiv von diesem Beitrag überrascht!
Sei froh, dass du keinen Monatslohn gewettet hast. Ich dachte nämlich genau das Gleiche und hätte auch darauf geschworen, dass SF nach FiD einfach untergehen wird aber ich freue mich selbst auch riesig, dass es doch so einen überraschend positiven Ausgang gibt!

Bitte keine Werbung für kommerzielle Drittanbieter!
(Link zu Wettportal entfernt) - Sam

Geändert von Sam Hotte (10-19-2012 um 14:29 Uhr). Grund: Werbung entfernt
Kebals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-23-2013, 00:22   #40
Korahan
Registered User

Benutzerbild von Korahan

Gibt es denn mittlerweile schon weitere Infos zu diesem Entwickler-Studio?
Laut der Nordic Games Meldung im September ist ein Spellforce 3 in der Mache. Ich gehe davon aus, dass es sich um Gameplay- sowie Storykonzepte und die Suche nach/ Entwicklung einer passenden Engine handelt.
Leider fand ich noch keine Info zum Entwickler des dritten Teils. Wird es wieder Mind Over Matter sein?

Liebe Grüße,
Korahan
Korahan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen