Vorschläge - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09-22-2012, 17:53   #1
SPWinfinity
Verdammnis

Benutzerbild von SPWinfinity

Vorschläge

Ich dachte es wäre mal ganz gut einen Threat zu öffnen, in dem die Community-Mitglieder Vorschläge zur Verbesserung Posten können.

was ich zum Beispiel bei vielen Anderen Spielen (z.B. Herr der Ringe SuM 2) gut finde ist, dass man Schwierigkeitsgrad und Position der Spieler/KI-Gegner auf der Karte selbst bestimmen kann.

Außerdem wäre es schön, wenn man als Avatare im Gefecht und so auch Mitglieder Anderer Rassen haben Könnte (also als Skin), auch wenn es keinen Praktischen nutzen hat. Aus der Shadow-Wars Kampagne wissen wir ja schon, dass Orks und Halb-Dunkelelfen Schaikan sein Können.
Alt 09-23-2012, 22:50   #2
scorpi
Lichtbeter

Benutzerbild von scorpi

scorpi eine Nachricht über ICQ schicken
Hi,

ich finde die Idee mit den Vorschlägen prinzipiell sehr gut. Allerdings würde ich mir eher wünschen, dass sie es schaffen, wieder an das Niveau von SF1+Addons ranzukommen. Sowohl Storytechnisch als auch Spieltechnisch. Fand es unnötig die Ressourcen einzugrenzen, da dadruch auch die Unterschiede der Rassen hervorgehoben wurden. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Viele Grüße scorpi

Hodie mihi, cras tibi!
(heute mir, morgen dir)
scorpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2012, 21:42   #3
Nachtfeuer
Registered User

Benutzerbild von Nachtfeuer

Aup,

Ich finde "scorpi" hat vollkommen recht und ich stimme dem zu. Ich habe bereits bei SF2 SW die Begrenzung der Ressourcen sehr bedauert.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass im Editor sowohl Mondsilber + Mondsilberminen und auch Bäume (welche natürlich auch im Spiel vorkommen ;D) + Sägewerke für jede Fraktion existieren, was mich zu der Frage treibt, die ich sowieso schon immer mal stellen wollte: Da ihr Macher von SF ja anscheinend vorhattet die Vielzahl der Ressourcen beizubehalten, wieso habt ihr das denn dann verworfen?

Weiterhin würde ich einige Helden, die anderen Rassen angehören ebenfalls bevorzugen Die Idee mit dem Drachen Surian, auf dem man reiten kann, war dabei ein seeehr guter Anfang. Leider hat hier gefehlt, dass man diese Neuerung gar nicht anwenden musste ._. Dies hätte besser ins Spiel eingebaut werden können.

Die Sache mit dem Erlernen von den Neuen Fähigkeiten im Laufe des Spiels war super

Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine bessere Darstellung der Geschichte der Namenlosen gewesen. Ich weiß, dass ihre Herkunft usw. absichtlich im Dunkeln gelassen wurde, aber auf mich hat das nicht positiv gewirkt. Falls es irgendwie zu einer Fortsetzung kommen würde, dann MUSS die neue Story unbedingt Aufklärung bringen!

Bei so einem fiktiven neuen SF-Teil würde ich mich über folgendes wahnsinnig freuen:
Man müsste in der Kampagne auch mal mit Untoten oder/und mit Bestien spielen! Das wäre der Hammer! In die Story einzubauen gänge das allemal
Was auch sehr geil wäre, wenn man mal mehrere Fraktionen auf einmal auf einer Karte zocken könnte.

Und jetzt noch was heftiges
Wenn man einen finalen SF-Teil noch rausbringen würde, dann wäre ich dafür, dass der Held am Ende einen Weg findet, die zersplitterten Inseln wieder zu vereinen, aber nicht durch Portale, sondern so wie vor der Konvokation, als Kontinente
Nachtfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-28-2012, 16:30   #4
Darklone
Registered User

Ich wollte mir eigentlich genau 2 Sachen wünschen...
Zitat:
Zitat von Nachtfeuer Beitrag anzeigen
Bei so einem fiktiven neuen SF-Teil würde ich mich über folgendes wahnsinnig freuen:
Man müsste in der Kampagne auch mal mit Untoten oder/und mit Bestien spielen! Das wäre der Hammer! In die Story einzubauen gänge das allemal
Was auch sehr geil wäre, wenn man mal mehrere Fraktionen auf einmal auf einer Karte zocken könnte.

Und jetzt noch was heftiges
Wenn man einen finalen SF-Teil noch rausbringen würde, dann wäre ich dafür, dass der Held am Ende einen Weg findet, die zersplitterten Inseln wieder zu vereinen, aber nicht durch Portale, sondern so wie vor der Konvokation, als Kontinente
Jo, dito. Besser hätt ich's nicht sagen können!
Darklone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2013, 23:41   #5
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

Das oben gesagt mit der Vereinigung der Inseln wäre auf jedenfall ein super Finale .. nur die Möglichkeit die Kontinente wieder zu vereinigen bräuchte man doch das Wissen der Former bzw.. dieses Buch das verloren ging wie Rohen gegen Rohen kämpfte ... auser die Götter greifen ein da ja jetzt dieser Dämon befreit wurde, es geb auch jedenfall ne Menge Lösungswege fürn Happy End =)

Ich würde mir wünschen wenn sie den Talentbaum wieder ausbauen könnten oder sich nach dem erstn Teil orientieren würde wo man sich die Seiten kaufen konnte ... bzw wäre die Möglichkeit mache Zauber auch einfach so zu erlernen wie mans in Faith in Destiny gemacht hat das fand ich auf jedenfall nicht schlecht manche Zauber mit dem Game zu verbinden ... das fand ich ganz am Anfang von Teil 1 auch gut als Rohen die Eisenen mit so einen Eisregen besiegte... das fand ich da zu mals einfach mega cool und dabei dachte ich mir so ... das würde ich auch irgendwann mal können ... bzw die Fähigkeit lernen, es hat mir auf jedenfall sehr gefallen das man im ersten Teil viel Geschichte erfahren hat ... im 2ten Teil kam irgendwie vieles zu kurz.
Eine Zeitreise wo man in den Konvokationskrieg zurück kehrt um Rohen zu Warnen das sich eine große Gefahr nähert mit der keiner gerechnet hat wäre auch cool um so zu sagen als 3te Person einzugreifen bevor die beiden am Ende drauf gehen und sich vieleicht selbst wieder zu einer Person vereinigen würden bzw.. die Zukunft und die Gegenwart eins wird.

Also das Spellforce Universum bittet auf jedenfall viel Möglichkeiten ich bin gespannt was in Zukunft so kommen wird =) .
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-17-2013, 17:50   #6
Nachtfeuer
Registered User

Also bei den Zaubersprüchen muss ich sagen, dass mir die Art der Umsetzung bei Spellforce 2 viel besser gefallen hat. Das würde ich auch beibehalten... (Also Zaubersprüche werden bei Aufrüsten der Fähigkeiten von selbst erlernt und sich sofort verfügbar.)

Was ich allerdings schade finde, ist, dass die geilen, fetten Zaubersprüche, die man erst zur Verfügung hat, wenn man einen Zweig des Fähigkeitenbaumes komplett durch hat, nur so selten oder gar nicht im Spiel einsetzen kann, weil es da schon zu Ende ist...

Wie man das jetzt wirklich sinnvoll beheben könnte, fällt mir zwar spontan nicht ein, aber wäre mal einen gedankengang wert...
Alt 02-17-2013, 18:01   #7
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Nachtfeuer Beitrag anzeigen
Was ich allerdings schade finde, ist, dass die geilen, fetten Zaubersprüche, die man erst zur Verfügung hat, wenn man einen Zweig des Fähigkeitenbaumes komplett durch hat, nur so selten oder gar nicht im Spiel einsetzen kann, weil es da schon zu Ende ist...

Wie man das jetzt wirklich sinnvoll beheben könnte, fällt mir zwar spontan nicht ein, aber wäre mal einen gedankengang wert...
Das ist bei FiD doch schon gelöst/verbessert worden; man kann dort einen einzelnen Zweig mit LVL 15 (oder so; jedenfalls nicht erst knapp vor Ende) durchgeskillt haben.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-18-2013, 17:45   #8
Firellion
Dragon tamer

Benutzerbild von Firellion

Ich hab hier noch nen alten Bericht aus der pcpowerplay zu Spellforce 2 vom Juli 2005 *solz sei* Da kann man wunderbar oben im Interface Holz, Stein, Eisen, Mondsilber und Lenya erkennen. Also wurde die Idee zum kürzen der Rohstoffe irgendwann kurz vor Release wohl in den Raum geworfen.
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-18-2013, 22:19   #9
Nachtfeuer
Registered User

@ Sam Hotte

Ach so, bei FiD hab ich da noch nicht so genau aufgepasst, weil ich zuerst meine Ava zu einem Krieger geskillt hatte, aber wenn du das sagst, dann ist das jah ne gute Nachricht

@ SPWinfinity

Jah, die Gebäude sind jah im Editor auch vorhanden... Mich würde eben echt mal interessieren, mit welchem Hintergedanken das weggelasssen wurde... :P
Alt 03-15-2013, 09:47   #10
dommi
Registered User

Benutzerbild von dommi

dommi eine Nachricht über ICQ schicken dommi eine Nachricht über Skype™ schicken
Was ich mir bezüglich der Rohstoffeingrenzung vorstellen könnte, ist das man den Basenbau für den Multiplayer beschleunigen wollte.
Oder man hätte keine Zeit mehr dafür gehabt

Was den Skilltree betrifft:

zunächst ein dankeschön an für die Änderung, hat mir sehr gefallen im Vergleich zu den früheren SF2 Titeln, wie ja schon gesagt war es sehr schade wenn man einen Elementarmagier spielen wollte und das spiel zu 2/3 durch war bis man seinen ersten Feuerzauber erlernt, was sich mit FiD gebessert hat, aber es wäre dennoch schöner was spells angeht näher an SP1 ranzukommen.

Mein persönlicher Vorschlag wäre daher die Unterteilung von kampf und magie aufzuheben und man es stattdessen in die vier Magierichtungen unterteilt und kampf bespielsweise in 1H, 2H, schwere und leichte rüstung. Also anstatt den 2 Unterteilungen 8 wodruch man sich durch die ersten Skillpunkte bereits spezialisieren könnte. Mir persönlich ist auf sufe 1 ein eifacher feuerschlag Zauber lieber als Blitz.

Zusätzlich wäre es schon ein paar weiter zauber zu haben (was jetzt wohl keine Bahnbrechende Idee ist aber dennnoch) also anstatt 2 Eiszauber zumindest 4.

Man sollte durch seine Skillpunkte vllt auch nicht nur den spell lernen können sondern auch gewisse EIgenschaften von diesen verbessern, da man auf diese weiße sonst zu viele Skillpunkte hätte die man in andere Magierichtungen investieren könnte. Als Beispiel könnte man die Einfrierzeit von bestimmten Eiszaubern erhöhen oder die brenndauer von Feuerzabuer oder eine Rüstungsdurchdringen von Erdzaubern.

Könnte sich doch ganz gut als SP1 und SP2 Hybrid umsetzen lassen
Alt 05-18-2013, 01:18   #11
SPWinfinity
Verdammnis

Benutzerbild von SPWinfinity

Mir sind gerade ein paar weitere Ideen gekommen:

1. Selbst Ausrüstung herstellen ähnlich wie in Dragon storm, vielleicht mit einer größeren auswahl an Materialien und/oder Spezialmaterialien (die es dann nur einmal im spiel gibt und mit denen man spezielle gegenstände herstellen kann, man sich aber zwichen mehreren möglichkeiten entscheiden muss)
2. die Gifteffekte aus Sf1 wieder einführen
3. dass man die Begleiter "Rekrutieren" kann bzw. zwichen verschiedenen BEgleitern wechseln wenn sie nicht für die Story gebraucht werden
4. Mehr Beschwörungszauber
5. vielleicht effekte/Zauber wie "wenn das ziel innerhalb von 30 sekunden Stirbt ersteht es auf deiner seite wieder auf
6. andere Tiere als drachen reiten (am boden)
7. auch im PvP oder freien Spiel dei sonderfähigkeiten des Avatars aus Fid benotzbar zu machen (sprinten, Teleport, unsichtbarkeit) oder andere erstellen (weiter Sprung, zeit verlangsamen)
8. Blendeffekte (ziel rent sinnlos durch die gegend oder haut wahllos um sich) oder Illusionen als Zauber/Sonderfähigkeiten
9. mehr auftritte der gottheiten (bzw bei manche überhaupt auftritte, wenn man die Arena nicht berücksichtigt)

Ich hoffe, dass noch viele gute Ideen von euch hier veröffentlicht werden und dass auch einige davon umgesetzt werden

Themen-Optionen