[Spoiler Warnung!] Euer Fazit zum 1. FiD DLC "Flinks Geheimes Tagebuch" - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > FiD - Scenarios
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

FiD - Scenarios Diskussionen zu DLCs für FiD

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12-18-2012, 17:14   #1
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

[Spoiler Warnung!] Euer Fazit zum 1. FiD DLC "Flinks Geheimes Tagebuch"

Verschoben - Sam

Hey Zusammen

Nun da der DLC schon fast einen vollen Tag draussen ist, möchte ich mal ein erstes Fazit abgeben zu einem durchaus gelungenem DLC
Da vielen der Spaß und die Neugier nicht genommen werden soll, wäre es toll wenn ihr auch eure Texte hier spoilert, falls ihr auch etwas zum DLC sagen möchtet.

Spoilern funktioniert so:

Code:
(spoiler=) Dein Reviewtext (/spoiler)
Allerdings mit eckigen Klammern [] statt der Runden ()
Danke an Sam
 Spoiler:
Super DLC. Das kann ich bedingungslos sofort sagen. Ich habe den DLC nach c.a 2 1/2 Stunden abgeschlossen und wurde dabei immer wieder positiv überrascht.
Von der Story her hat es mir sehr gefallen und es immer wieder schmunzler dabei. (Wie Flink sich immer drücken will) Genauso bei den Nebenquests die nach und nach hinzukamen. Die Prostituierte für gewisse Stunden im Wald, das hatte schon was Viele viele Momente wo man lächeln konnte und das ist Top!
Im späteren Verlauf hin dachte ich manchmal: ,,Oh, jetzt ist das wohl das Ende!". Tja und da hatte ich falsch gedacht, weil oftmals doch noch etwas neues kam wie z.B die Trolle die den Schamanen befreien wollten oder danach der Angriff auf das Orklager. Das hat gut getan.
Die Balance war das ganze Szenario über gut gehalten und für erfahrene SpellForcler ist es kein Problem mit den Orks klar zu kommen.
Klasse finde ich die Synchronsprecher und die Dialoge noch besser. Das ist diesmal sehr gut gelungen und fällt auch früh auf. Und nun da ich es beende habe kann ich mit Gewissheit sagen, dass dieser DLC die 4 Euro absolut Wert ist.
Die anderen beiden Szenarien werde ich mir natürlich auch zulegen und hoffe das sie das gleiche Niveau haben wie das 1.

Was mir aufgefallen ist im Sinne der Verbesserungen:

- Ich hatte an 2 Stellen das Problem das die NPC's nicht weiter gehen wollten, sodass ich kurz laden musste (hierbei anzumerken das es super ist, das es viele gut gesetzte Autosaves gibt)
Das 1. mal beim herauslocken des Schamanen, blieb er 2 mal bei dem 2. Totem stehen, anstatt zum Berg zu laufen
Und 2. beim eskortieren des Schnapspferdes zum feindlichen Lagers. Da blieb es auch einmal stehen.

Alles in allem sehr gelungen und eine klare Empfehlung.

Als Zusammenfassung:

+ Gute Story und nette Nebenquests
+ Szenariodauer von 3 Stunden und mehr
+ Gute Synchronsprecher und Dialoge
+ Abwechslung durch Elemente von RTS und RPG
+ Abspann und generell Videos
+ Gute Balance
+ Gute Autosavepoints

- Wegfindungsfehler (gelegentlich)

In diesem Sinne

Danke at und Lornik für gut umgesetzte Ideen.

MfG

Geändert von Sam Hotte (12-18-2012 um 18:15 Uhr). Grund: verschoben
C oNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-18-2012, 18:13   #2
Sam Hotte
Super Moderator

Ich verschiebe den Thread mal nach "Einzelspieler", dann müssen wir's mit dem spoilern nicht so genau nehmen ...
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-18-2012, 18:59   #3
ElfeCenwen91
Werelfe

Benutzerbild von ElfeCenwen91

RPG Character: Merian Delu'Nîn
ElfeCenwen91 eine Nachricht über Skype™ schicken
Nach Downloadproblemen hier ein kurzes Review, hab grad nich viel Zeit, meine LoL-Truppe drängelt
 Spoiler:
Wer ist alles schon reich?
(und trotzdem zu arm, um Informationen zu kaufen?)

Stimme dir im großen und ganzen zu, geiles DLC.
Die Wegfindungsbugs hatte ich auch, einfach die NPCs durch die Gegend schubsen (Bäumchen-wechsel-dich mit ihnen spielen, wie man es aus SF1 schon kennt, wenn man Rehe weggeschubst hat um den Bauplatz freizukriegen xD).
Vor allem Flinks Mutter hat mir gefallen mit dem Wein und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das die Stimme von Sandra Schwittau ist *-*
Das Ende hat mir auch sehr gefallen, wie man es von Flink halt erwartet, genauso wenn Flink aus dem Tagebuch rezitiert hat, da musste ich ich die Augen verdrehen und grinsen xD
Schade, das Flink nicht weiß, dass er auch schonmal nen Gott bestohlen hat, das habe ich für ihn gedanklich in den Abspann mit eingefügt

Das Geld war es auf jeden Fall wert.
Alt 12-18-2012, 21:33   #4
Maximilian Vogt
Registered User

Spoiler:
Ja ich habe es auch gespielt mit ungefähr 3 Stunden und fand es auch super. endlich mal keine shaikan als helden
sondern einen meisterdieb. auf jeden fall mit sehr viel humor wie zum beispiel auf den friedhof mit den fackeln die die inschrift vier brote gebacken hatte die doch tatsächlich ihr toten erwachet bedeutete. schade fand ich aber das man das truppenlager selber befehligt und das es den shaikan aus shadow wars nicht gibt. es wäre cool gewesen wenn man parallel zu dem shaikan die stadt mit verdeckten missionen rettet aber im ganzen ist das szenario sehr gut gelungen und damit ein großes lob und dankeschön an das nächste dlc werde ich mir auf jeden fall auch holen!!
Maximilian Vogt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-19-2012, 17:51   #5
Soulreaverchan
Registered User

So dann melde ich mich auch mal.

Spoiler:

Ich bin von dem DLC genauso begeistert wie alle anderen. Flink zu spielen war wirklich erfrischend und der Humor kam auch nicht zu kurz. Wenn ihr diese Qualität bei Spellforce 3 durchzieht bin ich gewiss, dass das Spiel wieder zur alten Stärke gelangt!

Jetzt erst mal im allgemeinen.

Positiv:
+Hauptheld einer der besten Charakter aus dem gesamten Spellforce Universum.
+Die Dialoge und Sprachausgabe(speziell die Deutsche) ist vollkommen gelungen
+witzige und unterhaltsame Story (vor allem Flinks Kommentierung der Geschichte war immer genial oder wenn er sich versucht zu drücken.)
+überzeugende Nebenquest (mit genauso viel Humor wie der Rest des Spiels)
+Spielzeit von ca. 3 Stunden (ich habe sogar fast 4 gebraucht, aber ich erkunde auch viel und höre mir Dialoge immer bis zum Ende an)
+fordernde aber dennoch gutes balancing. Bei der Verteidigung meiner Hauptstadt zu Beginn des Spiels hab ich teilweise gedacht, dass das kaum schaffbar ist, aber trotzdem hat es dann auf Anhieb geklappt(auch wenn ich viel wieder aufbauen musste). Es ist also durchaus fordern, aber dennoch schaffbar.

Neutral:
+/-Sinnvolle Autosaves (welche aber nur wichtig wurden, wegen den Bugs)
+/-Quests waren relativ abwechslungsreich auch wenn man wieder viel von A nach B rennen musste.

Negativ:
-Ich musste zweimal neustarten wegen der Wegfindung. Ich hatte eigentlich exakt die Selben Probleme mit der Wegfindung wie C oNe. Also einmal stand der Schamane sinnlos am Totem herum und einmal wollte das Packpferd nicht mehr weiter (ich habe den Weg mit Türmen zugepflastert damit die Orks mir nicht so viel Stress machen und damit hatte das Pferd wohl Probleme. Auch nach einreißen der Türme ging nichts)
-Flink fungierte indirekt als Shaikan weil man ihn wiederbeleben konnte und man Helden teleportieren konnte, was irgendwo ein Logikfehler ist. (Was ich aber nicht weiter kritisiere, weil es mit der Engine nicht anders möglich ist)

Mein Endfazit: Mit diesem DLC sieht man, dass durchaus fähig ist Spellforce weiterzuführen. Es gibt diesmal kaum bis gar nichts zu bemeckern. 95/100 Punkten. Ich freue mich echt schon auf die nächsten DLCs. Die sind alle sogut wie gekauft! Und das lange warten auf den Patch (und dem freien Spielmodus) sei dem Team hiermit verziehen. Ihr seid echt Super

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-19-2012, 18:45   #6
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Schön das die Meinungen alle sehr Positiv klingen und im Endeffekt alle das gleiche aussagen. DLC

Das mit dem Wiederbeleben ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gut gemerkt

Geändert von C oNe (12-19-2012 um 18:55 Uhr).
C oNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-23-2012, 10:41   #7
Digioso
Vernichter von Welten

Benutzerbild von Digioso

Digioso eine Nachricht über ICQ schicken Digioso eine Nachricht über MSN schicken Digioso eine Nachricht über Skype™ schicken
Also mir hat der DLC auch sehr gut gefallen. Habe ihn gestern Nachmittag durchgespielt.
Da Flink auch die Reiesteine benutzen konnte, waren manche Sachen allerdings ein wenig seltsam. Z.B. sollte man sich ja eigentlich zur enlaufenen Hostess durchschlagen. Aber der Reisestein hat halt eben auch funktionert.

Hat mir trotzdem gut gefallen und das Geld war es wert.
Habe nur einen einzigen Rechtschreibfehler (bzw. ein fehlendes Wort) gefunden: http://www.digioso.org/cgi-bin/galle...5-44-57-92.png
Da fehlt ein "the" vor dem "drink" in der letzten Zeile.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Digioso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-27-2012, 01:04   #8
Bertolt
Truchsess

Benutzerbild von Bertolt

Also mir hat es auch sehr gut gefallen, sogar deutlich besser als FiD selbst!

Edit: Ich werde mir auf jeden Fall die nächsten Folgen auch zulegen!
Alt 01-07-2013, 17:00   #9
scorpi
Lichtbeter

Benutzerbild von scorpi

scorpi eine Nachricht über ICQ schicken
Hi,

nachdem ich den DLC nun auch durchgespielt habe, kann ich das Lob, welches oben gegeben wurde nur wiederholen. Es ist sehr gelungen und genau das, was ich mir bei Spellforce wünsche. Macht weiter so!

Hodie mihi, cras tibi!
(heute mir, morgen dir)
scorpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-15-2013, 17:23   #10
Nachtfeuer
Registered User

Benutzerbild von Nachtfeuer

Spoiler:
Ich bin ebenfalls begeistert von dem DLC Und ich kanns kaum erwarten, die anderen beiden Teile zu zocken!
Ich war überrascht von der Vielseitigkeit der Haupt- und Nebenquests und Flink war einzigartig gespielt *-*

-> Einfach Genial

Noch eine Frage: Hat man vor, noch weitere Szenarien zu veröffentlichen oder kann auch die Community solche Szenarien erstellen?
Nachtfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-16-2013, 06:00   #11
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von Nachtfeuer Beitrag anzeigen
 Spoiler:
Ich bin ebenfalls begeistert von dem DLC Und ich kanns kaum erwarten, die anderen beiden Teile zu zocken!
Ich war überrascht von der Vielseitigkeit der Haupt- und Nebenquests und Flink war einzigartig gespielt *-*

-> Einfach Genial

Noch eine Frage: Hat man vor, noch weitere Szenarien zu veröffentlichen oder kann auch die Community solche Szenarien erstellen?
Freitag kommt der nächste raus.
Alt 01-16-2013, 20:33   #12
Nachtfeuer
Registered User

Benutzerbild von Nachtfeuer

Jah gut, mein Fehler liegt in der Formulierung ;D

Ich habe mir nämlich gleich alle 3 im Paket gekauft, deshalb weiß ich schon, dass morgen der nächste raus kommt und auch noch einer in Februar

Ich meinte aber... Danach noch weitere? ;P
Mir ist schon klar, dass die Planungen noch nicht so weit gehen, aber man kann jah mal fragen, ob es sich lohnen würde... najah... zu hoffen? ;D
Nachtfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-17-2013, 13:35   #13
Sugo Classico

Producing - Localization

Benutzerbild von Sugo Classico

Schön das der DLC euch gefällt! Für die Zukunft, lasst euch überraschen!
Alt 01-29-2013, 19:55   #14
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

Ich fand das Dlc bis jetzt auch sehr gelungen auch wenn ich leider auch das Problem hatte mit dem Pferd und den Snaps =( .

Warum nicht gleich beim Hauptspiel so

Es wär super von euch mal zu erfahren ob nach den 3 DLC s
noch andere rauskommen werden und ob noch weitere Grafikverbesserungen kommen werden und ob es schon Planungen auf einen 3ten Teil gibt und welche Grafik Energie zum Einsatz kommt ?
Wäre schön wenn zumindest einige meiner Fragen eine Antwort finden.
Mfg Thomas K.
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen