Vorschläge für SpellForce 2 - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv Anfang - Mitte 2005

Themen-Optionen
Alt 11-24-2004, 22:56   #21
bazille
Registered User

Benutzerbild von bazille

bazille eine Nachricht über ICQ schicken
Talking

ohja will auch vorschlagen

also erstmal was mich an allen teilen ein bisschen enttäuscht hat, war, dass es garkein "happy end" für meinen ava gegeben hat. ja, ok, die runenkrieger leben in frieden, hmpf! da kämpft man sich kreuz und quer über die inseln, gewinnt das vertrauen von npc's, trifft in gewissem maße moralische entscheidungen (vor allem bei sotp) und dann kommt zum schluss nur eine relativ kurze filmsequenz in der der böse bube abdankt und das wars dann. und ich denke ich liege garnicht sooo falsch, wenn ich denke, dass sich viele mehr "identität" für ihren avatar wünschen. wo fang ich an...

ein guter erster schritt, wäre gleich bei der wahl des avatars ein paar mehr möglichkeiten einzubauen. die unterschiedlichen rassen sind schonmal eine ziemlich gute idee, in dem rahmen könnte man dem avatar dann auch neue magie- oder kampfkünste einräumen, die von rasse zu rasse unterschiedlich sind. mir fällt jetzt spontan als neue fernkampf-möglichkeit das gute alte shakram ein.
ansonsten wäre auch die möglichkeit, das aussehen seines charakters mitzubestimmen, richtig super. mich hats z.b. tierisch gestört, dass jede zweite "freilaufende" frau genau wie mein krieger ausgesehen hat. da könnte man beispielsweise neben dem portrait und der rasse zwischen hautfarbe, haarfarbe, frisur (ruhig ein bisschen was ausgefallenes, macht die sache nur interessanter) und vielleicht tätowierungen oder schmuck wählen. ich erinnere mich, dass es ein weibliches model gibt, was reichlich tätowierungen im gesicht hat, sowas in der richtung wäre klasse.
achja, eventuell kennt ihr "arkanum"? da hatte man auch die möglichkeit, eine vorgeschichte zu wählen. (und wie wir von unseren special-helden wissen, sind runenkrieger ja nicht als solche geboren ) bei arkanum war es dann so, dass die vorgeschichte (sofern man eine ausgewählt hatte) gewisse werte bestimmt hat. ich erinnere mich noch an die herkunft "bei schlangenbeschwörern aufgewachsen". da hatte man dann durch sein "elternhaus" eine hohe resistenz gegen gift, wegen der vielen vernarbten bisswunden aber auch abzüge auf schönheit und somit auch auf die sympatie seiner mitmenschen.
ja ich weiss, dass würde aufwendig werden, aber hey, wenn schon ein neues spellforce, dann auch richtig

so, weiter im text. es gibt ja auch noch eine menge ideen, wie man das spiel individueller gestalten kann. siehe wieder "arkanum", da hat man eine menge quests nur aufgrund bestimmter eigenschaften bekommen, während einem andere quests verschlossen geblieben sind. ein schwarzmagier würde die gesellschaft von weissmagiern wohl eher meiden und ein weiblicher charakter mit sehr persönlichen problemen sich kaum einem männlichen avatar anvertrauen. in dem zusammenhang wäre eine gesinnung wohl auch nicht ganz verkehrt, jedenfalls fand ich es bei vergleichbaren rollenspielen immer sehr angenehm zu sehen, dass ich für besonders "weise" entscheidungen mit einem ordentlichen ruck auf die "helle seite" belohnt wurde. achja, und wie wäre es, wenn man durch opfergaben (beispielsweise die edelsteine, die man sonst verkaufen würde) den segen eines bestimmten gottes erhalten könnte? oder mehr quests wie das gladiatorentraining, die sich dann auch merkbar auf die kampf- oder zauberfähigkeiten auswirken?
mal angenommen, auch nur die hälfte davon wäre machbar und würde umgesetzt, dann hätte unser avatar schon eine ziemlich ausgeprägte persönlichkeit. bliebe nur noch die frage, was wir dann damit anstellen. richtig genial wäre es da, wenn man zu npc's wie urias und alyah auch eine persönliche beziehung aufbauen könnte. von hass über freundschaft bis liebe, oder wir belassen es doch bei einer lockeren bekanntschaft - ich hab jedenfalls richtig geschmollt, als urias und alyah rumgeblödelt haben und ich nicht "mitspielen" durfte sondern wieder nur der doofe runenkrieger war, der die drecksarbeit machen sollte. *gg*

puh, das wäre mehr als genug zur charakterentwicklung. ich bin zwar noch lange nicht am ende mit meinen ideen, aber heute hab ich einfach keinen bock mehr und mir schwirren grade eine ganze menge mögliche rassen und gestalten im kopf rum, dass müsste ich alles erstmal ordnen bevor ich hier weitertippsel. bis auf weiteres lass ichs so...

Geändert von bazille (11-24-2004 um 23:03 Uhr).
bazille ist offline  
Alt 11-24-2004, 23:32   #22
Curufin
Registered User

Benutzerbild von Curufin

Curufin eine Nachricht über ICQ schicken
Storymäßig fänd ich's ganz gut, wenn im neuen Spellforce die Former irgendwie eine zentrale Rolle spielen würden. Ein untergegangenes, geheimnisvolles Volk lädt doch irgendwie dazu ein, darüber eine Geschichte zu. Wo kam es her, wo ging es hin, warum ging es hin, was haben sie hinterlassen, etc. Könnte man ja mit dem Klunker der Jahreszeiten aus TooD verbinden.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn die Gegner auch dazu "verpflichtet" würden, einen Basisaufbau samt Rohstoffabbau hinter sich zu bringen. Man stände auch nicht mehr so unter Druck, eine Armee bzw. Türme zusammenzuraffen, um (bei einigen Karten) nach kurzer Zeit einem gewaltigen Ansturm standzuhalten. Auch würde das neue taktische Möglichkeiten bieten (der kriegt dieses Vorkommen nicht) und der Begriff "Territorialkrieg" eine neue Bedeutung erhalten.
Curufin ist offline  
Alt 11-24-2004, 23:41   #23
Hackepeter
Registered User

Benutzerbild von Hackepeter

Was auch noch gut wäre wenn man auch mal gegen andere Runenkrieger kämpfen würde (wie in den Echosümpfen gegen Reowys) leider kam das etwas zu kurz weil man ihn halt nur besiegt hat und dann war er fertig. Das könnte man halt mit einem Gegnerischen Monument in Verbindung bringen. Das halt der Runenkrieger die Gegner befehligt und auch mit angreift. Aber beschwört wird solange man nicht das Gegnerische Monument zerstört hat. Halt so PvP ähnlich. Aber halt so mit wenn man gegen Grarg kämpft diese ein OrKmonument haben und von dort ihre Leute beziehen.
Oder wie in den Echosümpfen wo der Gegnerische Runenkrieger an irgend jemanden gebunden ist.
Hackepeter ist offline  
Alt 11-26-2004, 00:20   #24
Hippi4wil
Registered User

wie schon angeschnitten passi 2-3 attributs punkte es nervt nähmlich wenn man einen feuer / kämpfer hat tierisch viel punkte in intelligenz zu hauen bis jetz kann man stufe 20 nahkampf und dann maximal stufe 10 elementar(feuer) erreichen wenn man später noch ne chance haben will, aber mit stufe 10 elementar... welche spells will man da den nutzen die richtig guten kommen ja erst 12<

gameplay
forschung:
gefällt mir schon ganz gut nur ist es recht mühsehlig immer 2 std zu warten bis die siedlung kit der 80 mann armee steht
man konnte also ein gebäude (universität etc) einfügen die es erlaubt jede rasse unterschiedliche upgrades zu erforsschen z.b. eisen abbau oder 20% schnelleres einheiten erschaffen
vorallem bei den trollen dauern die einheiten sehr lange

titanen sollten von jedenvolk noch eine extra fertigkeit haben z.b. feuerteufel einen feueregen , oder die spinne wolke des todes eine wolke die blitze herrab prasseln lässt treants irgend welche wurzeln die die einheiten fesseln etc.

allgeimene einheiten überarbeitung ----> trolle dauern sehr lange im bauen stecken aber auch nicht mehr ein als orc veteranen oder andere nahkämpfer (balaces)

einheiten die 2 waffen haben doppelten schaden als zuvor oder zumindestens 3/4 mehr und einheiten die durch uograde ein schild erhhalten mehr def nicht nur ressistenz ansonsten bräuchten die keinschild und man könnte eine art aura machn

spwan system der gegner überarbeiten sodass sie vllt auch eine art aufbau betreiben müssen dann könnte man ihre ressourcen punkte auch angreiffen was das gesamte spiel mehr taktik verleihen würde

autoattack für den avatar---> meisten steht der in grossen schlachten nur rum für zauberer gur weil sie nicht in kämpfe verwickelt werden aber für nahkäpfer schlecht zumal man in grossen schlachten die gegner schlecht anklicken kann

mehr shortcuts nicht nur bis 6 und das man vllt gebäude noch als gruppe zusammenfassen kann dann kann ich schnell zumonument switschen und einheit bauen

einheiten produktion erweitern bis jetz brauchj es jahre für eine armee vllt zusatz gebäude kaserne zum ausbilden weiterer einheite vorallem am anfang wichtig wenn man handwerker und einheiten produzieren möchte um nicht von den gegner( auf kampange bezogen) überannt werden möchte

ja das wars erst mal ^^
Hippi4wil ist offline  
Alt 11-27-2004, 14:03   #25
Solon25
Registered User

Benutzerbild von Solon25

Zum Fog of War *zustimm*
Einheitenverhalten *zustimm* Gibt in No Man's Land 5 Buttons dafür. Greife nur Gegner in Sichtweite an, verharre aber auf der Stelle ect.

Dann hätte ich gerne mal ein anderes Handelsfenster... Ist ziemlich doof, wenn man mit 5 Runenhelden zum einkaufen geht und ständig schauen muss, was der nochmal an Rüstung und Waffe hatte. Muss also sehen können was er aktuell trägt und was ein neues Schwert, Bogen, Rüstung usw. bringt + oder -
Eh komisch das da noch keiner was zu geschrieben hat

Gruss Solon
Alt 11-27-2004, 15:24   #26
Tel'Essar
Registered User

Benutzerbild von Tel'Essar

Ich warne mal allgemein davor zuviel Zeugs aus reinen Rollenspielen (hier als Beispiel Arcanum) einzubringen. Das Spiel hat schließlich einen nicht unbedeutenden Teil im Taktikpart und ist kein reines RPG.

Charakterentwicklung ist schön und gut, aber ich kann von einem solchen Spiel nicht erwarten, dass es eine Charakterentwicklung und Detailvielfalt was die Quests und charakterbasierenden Eigenschaften hat wie ein pures RPG das sich NUR darauf konzentriert.
Tel'Essar ist offline  
Alt 11-27-2004, 17:25   #27
Saryx
Suchender

Benutzerbild von Saryx

Hi,
mir erscheint es logisch, wenn mein Kämpfer-Avatar ein Gladiatorentraining bekommt, seine Kampffähigkeiten gesteigert werden.
So wie es jetzt ist, erhält er generell Erfahrung, die ich als Skillpunkte gegebenenfalls sogar auf Intelligenz oder Weisheit packen könnte. Das wäre eher für einen Magier sinnvoll.
Aber da mein Kämpfer ja kämpft, sollte der Erfahrungszuwachs (Skillzuwaqchs) auf die Kampfskills beschränkt sein, die bei dem Training eingesetzt auch wurden.
Schafft Möglichkeiten durch Training bestimmte Skills zu schulen; sozusagen skillgebundene Zusatspunkte beim nächsten Levelanstieg. Diese Art der Skillung soll dann aber auch eine Begrenzung haben und darf gerne Gold oder einen Gefallen (Nebenquest) kosten. Und ein Krieger kann dann vielleicht auch 'zu blöd' sein, um eine Magierschulung zu erhalten oder zu ungeschickt für ein Schützentraining.
So kann man seinen Avatar individueller gestalten und es gibt mehr Anreiz, mal mit einem anderen Avatar das Spiel auf andere Weise zu spielen.
Gruß,
Saryx
Alt 11-27-2004, 18:35   #28
Windalf
Registered User

was ich mir im nächsten teil wünsche sind massenweise tastenkürzel... z.b das ich den heilspruch von priester x auf held y auf F0815 legen kann oder das mit F4711 held y zauber x auf die nächsten feind schleudert usw...

btw.. wann kommt den nun endlich SP2 raus.... hab jetzt sotp 2 mal durchgespielt und brauch dringen nen neues game
Windalf ist offline  
Alt 11-27-2004, 20:21   #29
Hippi4wil
Registered User

mal kurz ab vom thema

@ windalf die siedler 5 tuns vorerst auch ^^
Hippi4wil ist offline  
Alt 11-28-2004, 14:33   #30
geronimo
Registered User

Benutzerbild von geronimo

Also ich finde ein Muss sind Avas unterschiedlicher Rassen! Zudem fände ich es super, wenn man noch etw detailierter ihr Aussehen bestimmen könnte,wie z.B. Haarfarbe usw.. Es gibt zwar eine große Auswahl an Gesichtern, aber leider muss ich sagen gibt es bei weiblichen und männlichen nur so jeweils 4 die anschaulich aussehen...

Wie schon gesagt, schwarzer Nebel weg.

Eine ganz neue Rasse wäre auch super!

Wieder die Möglichkeit Hybridavas zu basteln!

Ganz neue Zaubersprüche oder neue Unterarten von Magie.

Noch ein bissi mehr Rollenspielelemente (aber nicht zu viel),
vor allem mit schwierigeren oder unterschiedlichen Lösungen.

Mehr Hintergrundgeschichte z.B. auch für bestimmte Waffen oder Ringe und natürlich auch zu den Helden.

Mehr Itemslots!

So jetzt hör ich besser auf
geronimo ist offline  
Alt 11-29-2004, 18:16   #31
Smergel
Registered User

Ich wuerde mir noch etwas wuenschen:

-Ein taktisches Gebaeude fuer jede Rasse, welches nur diese eine spezielle Rasse hat! Damit meine ich nicht, dass Rasse A nen Bogenturm hat und Rasse B dann Steinwerfer, das kommt auf selbe raus. Ich meine eher, dass zum Beispiel die grossen Baumeister der Zwerge es erlauben, Mauern und Tore zu bauen, die Drowsklaven Tunnel graben koennen (bestimmte Reichweite), die Elfen dann Rankenflaechen "saehen" welche Gegner langsamer machen oder so aehnlich. Im Moment haben die Elfen ja den Eisturm und die Menschen die heilende Hand, die finde ich spitze! Aber das gerade meine Lieblinge, die Zwerge, keine Verteidigungsanlagen haben, hat mich wirklich gewundert, das sind doch eigentlich die Verteidigungsanlagenmeister ueberhaupt...

-Ich haette gerne mehr spezielle Gegenstaende. Will heissen, dass die Gegenstaende, die "beliebige Magieart" als Vorraussetzung haben weniger werden und dafuer Vorraussetzungen, wie z.B. "Erdmagie 10 " oder so oefter vorkommen. Im Moment rennt mein Ava mit Nors Mantel rum, obwohl er eigentlich nen EM ist, was ich nicht sonderlich passend finde, so als "Lichtbeter" ^^
Also einfach mehr Gegenstaende, die die chars auch aeusserlich in ihrer Spezialrichtung unterstuetzen.

-Achja, eins noch: Das mit der waehlbaren Avarasse faend ich wirklich gut! Demnach auch nen paar mehr Gesichter, vielleicht auch mal nen Langhaarigen mit Bart *höhö*
Smergel ist offline  
Alt 11-29-2004, 18:37   #32
Saryx
Suchender

Benutzerbild von Saryx

Hi,
ich hatte vergessen zu schreiben was ich mir besonders wünsche für SF2:
eine verbesserte die KI
vor Allem sollte die KI besser werden
und eine überarbeitete KI wäre auch nicht schlecht

Ich hoffe der Punkt ist verstanden worden.
Gruß,
Saryx

P.S. vergesst die KI nicht
Alt 12-04-2004, 01:23   #33
Shain Tal´Ach
Registered User

Benutzerbild von Shain Tal´Ach

Was ich mir für SF2 wünschen würde, wär vorallem ein bisschen mehr Hintergrundgeschichte über die Völker und vielleicht mehr Städte die nicht den "Lichtgläubigen" gehören, z.B. eine Dunkelelfenstadt und nich zum plätten sondern zum besuchen wie Empryria oder Graufurt, ebenfalls wären verschiedene Avarassen nich schlecht(gut und böse, start könnte ja unterschiedlich sein und dann müssen sie gemeinsam das "höhere böse" aufhalten ) und vorallem neue Einheiten... fänds cool wenn man die D11 aus Shal´Dun einbauen könnte, die ham so schöne feuerrote Rüstungen (absoluter wunsch )

Neue Rassen find ich nich sooo wichtig, fand die bisherigen recht schön ausgeglichen, man sollte sie lieber weiter ausbauen
Shain Tal´Ach ist offline  
Alt 12-04-2004, 10:46   #34
avat03
Registered User

Hi
ich würde mir deutlich weniger Runenkrieger wünschen, dafür aber das die gefunden auch Erfahrung und Level bekämen, somit wäre es dann möglich eine ganz eigene Truppe zusammenzustellen und das ganze Spiel zu behalten
avat03 ist offline  
Alt 12-04-2004, 19:43   #35
Yodakohl
Registered User

Benutzerbild von Yodakohl

Yodakohl eine Nachricht über ICQ schicken
also für mich würde das spiel wesentlich mehr atmosphäre bekommen wen der ava z.b. nen 2händer nur wen er läuft oder steht mit einer hand hält diesen im kampf aber immer mit 2 händen schwingt so wies sich eigentlcih auch gehört ... wer Aragorn aus RotK kennt weis wie ich das meine ... und naja ich fänd es gut für einheiten befehle zu machen das man einstellen kann das z.b. magier nur zaubern und nur im notfall kämpfen oder das sie nur kämpfen um ihr mana schneller zu regenerieren (net sofort das neue wegspellen) und aufjedenfall sollten mächtige spells wie feuerregen usw auch mal gebäude treffen und dort zeitdmg anrichten sodas magier auch mal ne basis im alleingang machen können und keine summons brauchen oder heros ...
Istarion Magier lvl 5
Yodakohl ist offline  
Alt 12-04-2004, 22:00   #36
Gixi
Des Pudels Kern

Benutzerbild von Gixi

Gixi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Originally posted by avat03
Hi
ich würde mir deutlich weniger Runenkrieger wünschen, dafür aber das die gefunden auch Erfahrung und Level bekämen, somit wäre es dann möglich eine ganz eigene Truppe zusammenzustellen und das ganze Spiel zu behalten
Wär wirklich nicht schlecht!
Alt 12-04-2004, 22:59   #37
Obi99
Registered User

Hallo

Also ein Wunsch von mir wäre, dass NPCs bei Dialogen den Mund bewegen. So sieht es etwas doof aus wenn jemand eine Riesengeschichte erzählt aber den Mund nie bewegt.

Grüsse
Obi
Obi99 ist offline  
Alt 12-04-2004, 23:20   #38
Lee
-ExMod-

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über ICQ schicken Lee eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Originally posted by Obi99
Hallo

Also ein Wunsch von mir wäre, dass NPCs bei Dialogen den Mund bewegen. So sieht es etwas doof aus wenn jemand eine Riesengeschichte erzählt aber den Mund nie bewegt.

Grüsse
Obi
Hi,

Was hast du denn gegen Bauchredner?
Nein, mal im Ernst: SpellForce 2 bekommt eine schicke, neue Grafikengine spendiert (wobei die "alte" sich sogar noch lange nicht verstecken braucht!) und ich denke, damit dürften dann auch Feinheiten wie Gesichtsanimationen möglich seien.

Lee
Alt 12-05-2004, 02:00   #39
Bladedancer
Registered User

Benutzerbild von Bladedancer

RPG Character: Anderhall Ostwind
Bladedancer eine Nachricht über ICQ schicken
Hm, ich weiß nicht, ob es schon kam, aber ich wünschte mir, dass man in der 3rd-Person-Perspektive wie in einem MMMORPG steuert und auch die Skills dementsprechen nutzt usw.. Die Truppen könnte man ja in Gruppen zusammenfassen und das ganze ähnlich wie in Medal of Honor Pacific Assault lösen, sprich:

Ich wähle Gruppe 1 aus und drücke einen Knopf, um ihr Verhalten auf Vorrücken umzustellen, mit anderen Tasten kann ich ihnen Befehlen, sich zurück zu ziehen oder mich zu schützen usw.. Einfach Befehle, die aber gut und konsequent umgesetzt werden. Folgen tun einem die Einheiten automatisch, es gibt für jeden Befehl eine Art maximalen Abstand( im Beschützen-Modus rennen sie immer direkt neben einem, im Angriffs-modus entfernen sie sich auch schonmal, um Fernkämpfer aufs Korn zu nehmen).

So würde die 3rd-Person-Perspektive wesentlich praktischer und spannender werden( wahrscheinlich würd ich nur noch damit rumrennen ).

Es reicht nicht, zu wissen, man muss auch anwenden. Es reicht nicht, zu wollen, man muss auch tun.-Goethe
Bladedancer ist offline  
Alt 12-05-2004, 02:19   #40
Terranigma
Registered User

Benutzerbild von Terranigma

Terranigma eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Originally posted by Obi99
Hallo

Grüsse
Obi
Ja, stimmt, aber ich denke das war bei Spellforce zu Anfang wohl eher ein technisches Aspekt, dass man es einfach weg ließ um womöglich Performance zu sparen. In Shadow of the Phoenix sieht man ja aber bei der Dryade wie sie den Mund bewegt, obwohl sie was Polygone angeht auch etwas besser ausgestattet war als andere NPCs *g*.

"We all come from the goddess,
And to her we shall return"
Njar. ...How troublesome.
~~~
Terranigma ist offline  

Themen-Optionen