Vorschläge für SpellForce 2 - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv Anfang - Mitte 2005

Themen-Optionen
Alt 12-05-2004, 15:29   #41
Der-Helle
Registered User

Benutzerbild von Der-Helle

Der-Helle eine Nachricht über ICQ schicken
Ich fänds cool wenn man (falls man eine Rasse wählen kann) sozusagen ein Held davon werden könnte. z.b. ein Dunkelelfen Avatar mit SM wird auf Level 50 zum Hexenmeister

Nett wäre es außerdem wenn Craig wieder da wäre (ich bin erst am anfang von SotP deshalb weiss ich noch nich ob er jemals kommt).

Vielleicht eine noch mehr Characterbezogene Story , ich würde gern mal auch im Hauptquest Böse sein.

Das is eigentlich dass was mir am Herzen liegt.
Alt 12-06-2004, 14:10   #42
Tealak`C
Registered User

Benutzerbild von Tealak`C

Ort: liege mitten auf der Fahrbahn um die Sterne mal zu zählen
Wir sind die Com.,wir wollen KI !!!

auch wenn es schon oft gesagt wurde,
bitte bitte die KI überarbeiten.

Sonst ist ein sehr schönes Spiel

"Si vis pacem, para bellum!"

("Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg!" Cicero)
Tealak`C ist offline  
Alt 12-06-2004, 22:55   #43
Phoenix-Exodus
Drachenretter

Benutzerbild von Phoenix-Exodus

Phoenix-Exodus eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab da noch ne Idee zu dem "Turmproblem" ^^
Um zu verhindern dass alles sinnlos mit Türmen vollgestopft wird kann mans ja so regeln, dass in einem gewissen Umkreis um den Turm kein anderer gebaut werden kann, so dass da halt gewisse Abstände entstehen.
Um aber trotzdem ne gute Verteidigung zu bekommen könnt man dann die Türme mit Mauern verbinden. So könnte man richtig schöne Festungen errichten ... ich liebe sowas Dann könnte man auch die Belagerungseinheiten sinnvoll einsetzen!

Das kann man auch insofern erweitern, dass die Völker unterschiedlich bauen. Die Zwerge mit fetten Steinwällen und die Dunkelelfen mit so einer Art Magiewand, die zwar von Einheiten durchlaufen werden kann aber dann auch richtig Schaden anrichtet. Diese Wälle wird man dann auch nur los wenn man die Türme vernichtet. Die Türme müssten dann natürlich stärker sein als sie es jetz sind damit es passt !

Puh ... das wars erstma meinerseits, viel Spaß beim lesen
Alt 12-06-2004, 23:59   #44
Hippi4wil
Registered User

keine schlechte idee mit den türmen und mauern würde taktisch auch im mp sehr sinnvoll sein um einnen kleinen aussenposten zu verteidigen oder ressoucren quellen
Hippi4wil ist offline  
Alt 12-07-2004, 15:36   #45
Gixi
Des Pudels Kern

Benutzerbild von Gixi

Gixi eine Nachricht über ICQ schicken
Dann müsste der einzelne Turm aber doch mächtiger sein als in ToOD. Ansosten würde das wirklich spaßig sein und realistischer wirken!
Alt 12-07-2004, 15:44   #46
Shain Tal´Ach
Registered User

Benutzerbild von Shain Tal´Ach

Find ich auch gut, hab ich ehrlich gesagt auch bisher etwas vermisst, dann könnte man einzelne Zugänge besser verteidigen und die Gebäudezerstörer wären mal wirklich Belagerungseinheiten...

Wenn ich mir nur den Angriff auf so ne Festung vorstelle! Einfach genial! Würd bestimmt die Spielatmosphäre verbessern! Gut wärs auch wenn man die Türme in die Mauer integrieren könnte, also das der nich dahinter sondern drinnen sitzt, wär realistischer oder das man Tore bauen kann!

LG Shain
Shain Tal´Ach ist offline  
Alt 12-07-2004, 15:58   #47
Gixi
Des Pudels Kern

Benutzerbild von Gixi

Gixi eine Nachricht über ICQ schicken
Tore sowieso!
Zusätzlich wären realistisch berschnete Pfeile und Katapultgeschosse gut, also, dass nicht immer getroffen wird. So könnte man z.B.auch simulieren, dass Späher schlechter zielen können als Windschützen!
Alt 12-07-2004, 17:31   #48
Tealak`C
Registered User

Benutzerbild von Tealak`C

Ort: liege mitten auf der Fahrbahn um die Sterne mal zu zählen
Zitat:
Originally posted by Gixi
Tore sowieso!
Zusätzlich wären realistisch berschnete Pfeile und Katapultgeschosse gut, also, dass nicht immer getroffen wird. So könnte man z.B.auch simulieren, dass Späher schlechter zielen können als Windschützen!
was sind berschnete Pfeile ???

Und die Treffer Wahrscheinlichkeit wird durch die Geschicklichkeit geregelt

Die MauernTürmeTorIdee
hört sich ganz nett an obwohl ich etwas skeptisch bin ob das nicht dazu führt, dass man nahezu ewig an seinem Lager basteln muss.

"Si vis pacem, para bellum!"

("Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg!" Cicero)
Tealak`C ist offline  
Alt 12-07-2004, 17:51   #49
Hippi4wil
Registered User

man kann doch karten basteln wo eonme festuing vorgegeben ist und diese muss man dann halten bis verstärkung kommt quasi eine zeit map und die festung kann ja zurhälfte vor gespielt sein sodass man die feinabstimmung noch selber machen kann also türme integrieren oder bestimmte wälle oder mauern vllt mit bogen schützen besetzen oder einfach nur engpässe bewachen bis eine kolonne diese durchquert hat
Hippi4wil ist offline  
Alt 12-07-2004, 18:01   #50
Phoenix-Exodus
Drachenretter

Ich dachte mir das auch so, dass die Mauern praktisch gesehen gleich nachdem die Türme stehen dazwischen kommen ... gut, der feinschliff für eine gute Festung könnte dauern aber das elendige Massen-Türme bauen ging auch net allzu fix.

Ich dacht mir das auch noch so, dass es auch bei den Mauern völkerspezifische Unterschiede gibt. Zu den Zwergen und D11 hab ich ja schon was gesagt.
Bei den Menschen könnt ich mir vorstellen, dass sie etwas schwächere Wälle als die Zwerge haben aber, um das auszugleichen, sone Art Wehrgänge haben auf denen z.B. Armbrustschützen patrouillieren (aber net zu viel, damit es net unfair wird).
Bei den Elfen hab ich zuerst an eine Art Dornenrankenwälle gedacht, die zwar nich soviel aushalten bei denen allerdings Nahkämpfer Schaden erleiden ... aber Dornen gegen Metallrüstungen ? nee, also dacht ich mir sobald die Elfen einen geschlossenen Verteidigungsring besitzen, das dann die Basis unsichtbar wird (Elfen >> Naturvolk) sieht dann aus wie ein normales Stück Natur und erst wenn feindliche Einheiten sich innerhalb dieses Rings befinden können sie alles sehen.
Orks könnten sich mit Holzbarrikaden wehren und Einheiten in der Nähe mit kochendem Pech überschütten und weil das keine starke Verteidigung is könnte man noch Stachelfallgruben hinzufügen ... richtig schön fies
Dann bleiben noch die Trolle .... tja, es müssen ja nich immer Mauern sein, da die Trolle, nun ja ... nich gerade als Baumeister bekannt sind. Also könnten sie stärkere Türme haben, die nich nur Steinchen werfen sondern richtige Felsbrocken und dann z.B. Flächenschaden haben.

So, soviel dazu. Ich dacht mir auch dabei dass sich so jeden Volk anders spielt, mehr Individualität eben.
Na, was haltet ihr davon ?
Alt 12-07-2004, 20:06   #51
Hippi4wil
Registered User

an sich nicht schlecht aber das mit den ranken der elfen wäre denke ich nur taktisch gesehen gut vllt sollten desen ranken die einhetien fesseln sodass sie sich nicht bewegen können
und trollen könnten fallgrubenhaben den buddeln kann jedes volk
naja orks und pech ^^--->stronghold hies da mal nen game

wo sollen die den das pech hernehmen hier würden sich stachelbarrikaden mit eisenspeeren gut tuhn die kommen auch durch die metallrüstungen ich denke so ist das vllt besser

dazu sollte vllt jedes volk eine art universität bekommen wo sie noch volksspezifisch verbesserungen erforschen können also nicht nur auf einheiten bezogen

ansonsten gefällt mir die idee auch sehr gut
Hippi4wil ist offline  
Alt 12-07-2004, 22:29   #52
Shain Tal´Ach
Registered User

Benutzerbild von Shain Tal´Ach

Die Idee mit den Wehrgängen bei den Menschen fänd ich auch nich schlecht, vielleicht könnt man das aber so machen, das die Menschen zwei arten von wällen haben, mit und ohne wehrgang, die mit sind halt ein bisschen teurer dafür kann man da c. 2-3 fernkampfeinheiten reinsetzten, theoretisch müssten die zwerge dann aber auch Türme kriegen oder zumindest was vergleichbares, anonsten wären sie vermutlich stark im Nachteil! Bei den Elfen könnt man doch auch nen normalen Wall nehmen in den dann spezielle Türme integriert sind, zb. Türme die Dornenranken zaubern oder man könnte den Frostbringer reinbauen!

Die Idee mit den Verbesserungen find ich ganz gut, aber ich würd das nich in ein extragebäude packen, sondern in die bisherigen gebäude, wozu gibts denn ein haupthaus z.B. , kleines Haupthaus kann wenige Verbesserungen und so steigert sich das halt, die andern "Gebäudeverbesserungen" kommen wie die Einheitenverbesserungen dazu, oder man kann die Türme und Wälle einzeln upgraden, sodass man schwache und starke Türme reinsetzt, so könnte man die Stellen verstärken, wo heftige Angriffe erfolgen, man baut einen Turm und gradet ihn dann ab und schwupps hat man ne erweiterung dazu, z.B. dass von dort kochender Teer(der zuvor inner schmelze wie das metall erhitzt wurde?!) runtergeschüttet wird!
Shain Tal´Ach ist offline  
Alt 12-07-2004, 23:00   #53
Phoenix-Exodus
Drachenretter

Das mit den einzelnen Upgrades find ich auch besser als globale Verbesserungen.
Es wäre doch merkwürdig wenn ein kleiner Außenposten einen genauso starken Festungswall besitzt wie die eigene Hauptbasis.
Außerdem könnte man sonst zu schnell eine zu starke Verteidigung aufbauen.
Alt 12-08-2004, 09:33   #54
Master Me
Registered User

Benutzerbild von Master Me

Smile Ergänzungen und Erweiterungen

Tealak`C

Bitte bitte die KI überarbeiten(oder erstmal erstellen ) gerade bei Einheiten mit mag. und Helden sollte autom. und auf verlangen Zaubern.

-> ich schliesse mich hier an, die KI dahin verbessern das ein
Heiler auch mal nach Bedarf heilt oder ein Magier der auch mal
freiwillig Magie einsetzt und nicht erst durch den Spieler selber
dazu gebracht werden muss ! z.b. Feuer auf Mummien wirft
und nicht mit einem Knüppel drauflos geht.

Solon25

Dann hätte ich gerne mal ein anderes Handelsfenster... Ist ziemlich doof, wenn man mit 5 Runenhelden zum einkaufen geht und ständig schauen muss, was der nochmal an Rüstung und Waffe hatte. Muss also sehen können was er aktuell trägt und was ein neues Schwert, Bogen, Rüstung usw. bringt + oder -
Eh komisch das da noch keiner was zu geschrieben

-> ich schliesse mich hier an, das ist wirklich ein bissel Nervig
gewesen. Desweitern würde ich mir wünschen wenn man
seinen Helfenden Helden auch Zaubersprüche zuweisen kann.
Ich fand es immer schade, das man gesehen hat welche
Zauber ein Held verwenden könnte wenn man Ihm diesen
zuspielen könnte natürlich nur zu einem gewissen Masse ein
oder zwei sprüche, damit man ja auch noch stärkere Helden
haben will und Runen austauscht.

avat03

Hi
ich würde mir deutlich weniger Runenkrieger wünschen, dafür aber das die gefunden auch Erfahrung und Level bekämen, somit wäre es dann möglich eine ganz eigene Truppe zusammenzustellen und das ganze Spiel zu behalten

-> ich schliesse mich hier an, aber auch nur 1 oder 2 Level.

Shain Tal´Ach

Die Idee mit den Verbesserungen find ich ganz gut, aber ich würd das nich in ein extragebäude packen, sondern in die bisherigen gebäude, wozu gibts denn ein haupthaus z.B. , kleines Haupthaus kann wenige Verbesserungen und so steigert sich das halt, die andern "Gebäudeverbesserungen"...

-> dies ist ebenfalls ein sinniger Aspekt, lässt die Basis klein
bleiben und besser zu ferteidigen, man brauche ja nur ein
Haupthaus und wenn ich selbiges wie bei den Titanen durch
ein Upgrade erweitern kann ist das auch besser.
Desweiteren wäre mir eine Rückerstattung von Rohstoffen
bei Abriss eines Gebäudes sehr wichtig. Vieleicht mit 30-
50% -> Recycling der Rohstoffe passt auch zur heutigen
Zeit ! Zaunpfahlwedel

Was ich auch zusätzlich anmerken möchte ist, das ich mich über eine Zusatzgadrobe freuen würde. Das heist das ich 2 komplette setz anhaben kann. 1. Set optimiert für sagen wir mal schwarze magie und weise magie, 2. Set für den Nahkampf.
Ringe, Hut Amulet ... wie in Diablo 2 mit Erweiterungsset.

Verbesserung Anwahl der Feinde ( jetzige Tab Taste ) denke es ist wichtiger zu sehen welche feinde in meiner Nähe sind die ich angreifen kann, als welche die zu dennen ich erst hinlaufen muss oder halt eine 2 Tab Tastenfunktion mit der ich gerade gennante Funktion habe.

Schulung der Kampfkünste wie im 2ten Addon in der Arena von Zirkusviertel, dann ebend halt auch für Magiearten, vielleicht 1 Extrabonie für für expliziert der Schulung auf die Hauptkampfgruppe. z.b. 1 auf schwarze magie aber nicht auswählbar auf Tot,Nekro,Fluch...

Waffen die zwar wie jetzt auch schon magische Eigenschaften haben, aber das ich mit der Waffe vielleicht eine Zusatzfähigkeit bekomme.
Eine Zusatzfähigkeit könnte sein, das ich vielleicht den Zauberspruch heilen Stufe 3 kenne solange ich die Waffe habe und wieder vergesse wenn ich sie nicht mehr Trage.

Abänderung der gruseligen Schattenbildung in der Landschaft.
Wie kann ein 2m hoher Gegenstand einen 100m langen Schatten werfen der sogar auf Hängen projeziert wird, die höher sind, und an denen die Schatten optisch auf dem Kopf stehen.

Mögliche Verkaufsgelegenheit für alte Zaubersprüche.
Kann bis Dato nur kleinere in Verwendung gewesene Zaubersprüche in dem Mülleimer werfen, angenehm wäre wenn ich sie wieder verkaufen kann.

Ansonsten mache ich hier erst mal Schluß.

ICH FÜR MEINEN TEIL MUSS AUCH MAL DIE ENTWICKLER HIER AN DER STELLE LOBEN, DIE BIS HEUTE ERSCHIENENDEN TEILE SIND EINFACH SPITZE UND SUPER.

Schließlich kann jeder mal ein ordendliches Lob gebrauchen und nicht immer nur Verbesserungsvorschläge und Vorwerfungen über Bugs und co.

Ich weis ja nicht wie Ihr das alle seht, aber ich musste das jetzt mal loswerden.

MFG Uwe

Ps Rechtschreibfehler sind von meiner Tastatur gewollt, und da habe ich keinen Einfluss drauf

Sollte eigentlich ein Anhang zum Thema verbesserungsvorschläge sein, auf die ich mich auf bezogen habe
Master Me ist offline  
Alt 12-08-2004, 10:10   #55
Master Me
Registered User

Desweiteren wäre es auch ganz nett, wenn man die Inventarsortierfunktion dahin bearbeitet, das man aussuchen kann wonach sortiert werden soll und kann.

-> Waffenstärke stärkste zuerst
-> Magieresistenzen was am meisten ......
-> was kann mein Ava tragen alles was er kan am Anfang
-> ...
Master Me ist offline  
Alt 12-08-2004, 10:30   #56
Master Me
Registered User

Ohje die Tastatur

Ich kaufe mir eine neue
Rechtschreibefehler sind von meiner Tastatur gewollt und/oder von der Rechtschreibereform abgesegnet. Achja da gibt es ja noch Lianon und ander Orte, da kann man die FeHlEr Gewinbringent versteigern / verkaufen :)
Master Me ist offline  
Alt 12-08-2004, 11:21   #57
bountyhunter
Registered User

Benutzerbild von bountyhunter

Geniale Verbesserungsvorschläge!
Du nennst Sachen über die ich noch gar nicht nachgedacht habe die aber voll sinn ergeben und den komfortim spiel sicher steigern würden!
Wenn das wirklich in SF2 verwirklicht wird ist das ja wie weihnachten und ostern zusammen
bountyhunter ist offline  
Alt 12-08-2004, 11:46   #58
ratte
Registered User

Benutzerbild von ratte

Inventar

Ja auch ich hab mich schon oft über Inventarordnung und Sortierung geärgert.

Habe 3 Sets gesammelt, sortiert, dann wieder viele neue Dinge gefunden, dummerweise Sortierbutton gedrückt, peng, wieder zusammensuch; sch****.

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ein extra Tab im Inventarfeld wäre, wo man seine "Elitesachen" ablegen und sortieren kann, ohne das dieses verändert wird durch diesen Sortierbutton.

mfg

Ratte
ratte ist offline  
Alt 12-08-2004, 11:52   #59
ratte
Registered User

Benutzerbild von ratte

und bei den Trollen ... hm... äh ja [/b][/quote]

Na Trollbeerenkonflikt beheben!

PS: Ich stell mir meinen AVA als Trolldame vor

mfg
Ratte

Geändert von ratte (12-08-2004 um 12:03 Uhr).
ratte ist offline  
Alt 12-08-2004, 15:13   #60
Lee
-ExMod-

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über ICQ schicken Lee eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation -> Threads MERGED / Thread RENAMED

Hi Leute!

Ich habe Master Mes Thread mit diesem hier verschmolzen und den ursprünglichen Threadnamen "Sachen, die mir im nächsten Teiil gefallen würde..." in "Verbesserungsvorschläge umbenannt!

@ratte: Zurück zum Thema!
Und denk bitte an die Editierfunktion. Damit sind Posts innerhalb von 15 Minuten zu editeren, statt einen Neuen aufzusetzen. Danke!

Lee

Geändert von Lee (12-08-2004 um 15:16 Uhr).
Lee ist offline  

Themen-Optionen