Vorschläge für SpellForce 2 - Seite 4 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv Anfang - Mitte 2005

Themen-Optionen
Alt 12-08-2004, 17:02   #61
Heathen
Registered User

Benutzerbild von Heathen

Zu den Wällen:
Finde das 'ne gute Idee,
Dunkelelfen: "Schmerz"-Mauer,
Orks eine Barrikade aus Holz- und Eisenstangen und Speeren,
Trolle einfach aufgeschüttete Felsen, die den "Aufstieg" erschweren (also, Truppen werden VIEL langsamer),
Elfen mit Ranken, die einzelne Einheiten richtig festhalten (in dem Punkt also stärker als Trolle, dafür verlangsamen die Trolle alle Einheiten, die rüber wollen und die Ranken können nur vereinzelte Einheiten festhalten),
Zwerge und Menschen sind sich ja sowieso recht ähnlich, aus der Geschichte der Völker folgend, würde also sagen,
dass Zwerge die dicksten Steinwälle besitzen, auf denen standardmäßig Truppen patrouillieren können (Verteidiger werfen von dort oben ihre Hämmer runter, anstatt richtiger Türme) und die Menschen, wie schon mal vorgeschlagen, starke Wälle und etwas schwächere besitzen, auf letzteren können auch Truppen laufen.

Ob sowas aber wirklich implementierbar ist? In SF2 vielleicht...
Heathen ist offline  
Alt 12-08-2004, 19:08   #62
Gixi
Des Pudels Kern

Benutzerbild von Gixi

Gixi eine Nachricht über ICQ schicken
Vielleicht könnten die Elfen ja auch besonders dichte Wälder anpflanzen, die (besonders für "dicke" Trolle und Eiserne) schwerer zu durchlaufen sind?
Alt 12-08-2004, 19:13   #63
ShinTharGuar
Animé Fan

Benutzerbild von ShinTharGuar

ShinTharGuar eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wär ja dafür das die Elfen ne Einheit mit Aura der stärke haben, da Elfen ziemlich schwach sind.
Und die Menschen sollten besser werden allgemein

Shín
ShinTharGuar ist offline  
Alt 12-08-2004, 19:18   #64
LordofNightelves
Registered User

Benutzerbild von LordofNightelves

Wegen Türme und Wälle bei Orks...

Es muss nicht Pech sein...Orks verehren Zarach den Feuergott...also hatt ihnen Zarach einen neuen zauber gegeben die Feuerfalle...die Orks haben gelernt diese zu verstecken und voila es wirkt wie pech....

Bei Elfen...denkt mal an BoW und Tirganach...Holzwälle die mit Magie verstärkt wurden und so wie steinwälle stark sind...dazu bracht zum bau benötigt man holz und lenya...
LordofNightelves ist offline  
Alt 12-08-2004, 19:35   #65
Gixi
Des Pudels Kern

Benutzerbild von Gixi

Wär auch ne Idee, ich bin aber trotzdem für die dichten Wälder, zumindest als zusätzlichen Schutz!
Alt 12-09-2004, 09:58   #66
Freeman265
dragon's sentinel

Benutzerbild von Freeman265

Freeman265 eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, dichte Wälder...?

Habt ihr schon mal versucht durch den Wlad durch zu laufen, der von einem Förster erschaffen wurde?

Da braucht man keine extra funktion, das geht jetzt schon!
...und schneller kann's auch nicht gehen, da Bäume ja erstmal wachsen müssen!
Alt 12-09-2004, 14:15   #67
AllA
Registered User

AllA eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hätte beim Erfahrungspunkten-balken gerne noch eine anzeige darin wieviel prozent man hat (bzw. wieviel punkte, ähnlich wie bei WoW) und ne option mit der man eine anzeige anschalten kann (wie die schadensanzeige die man an/-aus schalten kann) bei der man für jedes monster z.b. recht oben, sieht wieviel xp man bekommt
du tötest z.b. nen troll und dann steht dort +120xp oder so,
nur damit einem beim leveln im freien spielmodus nicht zu langweilig wird

mfg
AllA ist offline  
Alt 12-09-2004, 14:25   #68
Lee
-ExMod-

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über ICQ schicken Lee eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Originally posted by Gixi
Wär auch ne Idee, ich bin aber trotzdem für die dichten Wälder, zumindest als zusätzlichen Schutz!
Hi,

Wälder sind doch nur ein Sichtschtutz, kein Schutz von wegen unpassierbar. Ich muss es wissen - ich wolhne in der Mitte von einem Grundstück, das quasi rund herum 3 Meter hohe Erdwälle hat und darum einen Graben. Und darum folgt in einigen Hundert Metern echter Wald. Und da kann man auch problemlos durchlaufen...
Aber hier geht es ja nicht um Wälder!

Grüße Lee
Alt 12-09-2004, 16:10   #69
Kieran
Registered User

Benutzerbild von Kieran

Also ich hab jetzt net alles gelesen, daher sorry falls das schon mal vorkam, aber ich hätte ne Idee wie das mit dem ersten Vorschlag, sprich der Interaktion mit den Helden mit weniger Aufwand machbar wäre. Der Sinn der Runenkrieger ist ja, daß sie die gewonnene Erfahrung behalten auch wenn sie sterben, da wäre es doch nicht unlogisch, wenn auch die Helden aufsteigen könnten, damit braucht man weit weniger Heldenrunen und könnte diese aber dafür umso interessanter machen.

Das mit dem Avatar- und Einheitenverhalten ist für mich auch ein wichtiger Punkt, ich hätte gerne, wie bereits einmal in einem früheren Post erwähnt, für den Avatar 3 Verhaltensmusster zwischen denen man wechseln kann, eines bei dem er selbst angreift was in Sicht ist, eines bei dem er nur angreift wenn er oder seine Leute angefriffen werden, und eines wie jetzt bei dem er sich erst rührt wenn ihm einer auf die Nase haut und für die Einheiten einen "Stellung halten" Befehl den man aktivieren und deaktivieren kann. Sinn von diesem Befehl ist es, daß wenn er aktiviert ist, die Einheiten bei einem Bewegungsbefehl sich stur zu jener Stelle bewegen und von dort aus mit Fernkampf angreifen oder heilen. Bis jetzt ist nur "H" möglich, aber da die nie gleichzeitig ankommen, hat man dann entweder die Ersten schon im Nahkampf oder aber die Andere bleiben bereits auf dem Weg stehen.
Kieran ist offline  
Alt 12-09-2004, 16:28   #70
Gixi
Des Pudels Kern

Benutzerbild von Gixi

Zitat:
Originally posted by Lee
Hi,

Wälder sind doch nur ein Sichtschtutz, kein Schutz von wegen unpassierbar. Ich muss es wissen - ich wolhne in der Mitte von einem Grundstück, das quasi rund herum 3 Meter hohe Erdwälle hat und darum einen Graben. Und darum folgt in einigen Hundert Metern echter Wald. Und da kann man auch problemlos durchlaufen...
Aber hier geht es ja nicht um Wälder!

Grüße Lee
Dicht, magische Elfen- Wälder, die die Elfen Planzen/bauen können. Vielleich zusätzlich zu Palisade. Und gerade ein dicker Troll hätte arge Probleme durch einen wirklich dichten Wald zu kommen!
Alt 12-09-2004, 17:02   #71
Schattenlord
Registered User

Benutzerbild von Schattenlord

Schattenlord eine Nachricht über ICQ schicken Schattenlord eine Nachricht über AIM schicken Schattenlord eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich wünsche mir bei Spellforce 2 das man vielelicht auch mal die "richtige" dunkle Seite hat
zB: Eiserne mit Schwarzen Türmen, Skelette(Mumien) mit Grüften, Kryptas, Echsen mit Baumstätten oder auch Dämonen mit Dämonentoren. wo man dann gegen Menschen usw. zockt.
und natürlich noch viele viele neue

Würde ich persönlich sehr begrüßen

Man spielt einmal das man die Welt rettet, und dann die man versucht sie zu vernichten.
Alt 12-09-2004, 18:28   #72
Kieran
Registered User

Benutzerbild von Kieran

Zitat:
Originally posted by Schattenlord
Man spielt einmal das man die Welt rettet, und dann die man versucht sie zu vernichten.
Wenn du sie vernichtest gibts aber auch nichts mehr was du beherrschen könntest, bissl sinnlos.
Kieran ist offline  
Alt 12-09-2004, 18:33   #73
Schattenlord
Registered User

Benutzerbild von Schattenlord

Schattenlord eine Nachricht über ICQ schicken Schattenlord eine Nachricht über AIM schicken Schattenlord eine Nachricht über Yahoo! schicken
ja aber ich meine das man halt die bösen spielt mit ihren einheiten
nich welt vernichten sondern eher alles leben auslöschen außer die monster und dämonen, so besser ??
Alt 12-09-2004, 19:53   #74
Heathen
Registered User

Benutzerbild von Heathen

Ach nöö, lieber versklaven... wozu über ein leeres, zerstörtes Land herrschen?
Heathen ist offline  
Alt 12-09-2004, 21:04   #75
Gixi
Des Pudels Kern

Benutzerbild von Gixi

Versklaven? Mein böses Herz laucht!!
Alt 12-09-2004, 21:06   #76
Lee
-ExMod-

Benutzerbild von Lee

Zitat:
Versklaven? Mein böses Herz laucht!!

Dein böses Herz laucht? Na dann...
Anyway: Spam. Bitte lasst das. Spammen könnt ihr im Off Topic Bereich des Forums - nicht hier.
Danke!

Grüße
Lee
Alt 12-09-2004, 21:17   #77
Gixi
Des Pudels Kern

Benutzerbild von Gixi

Was ist daran spam??
ich hab nur meine Zustimmung zu diesem Versklaven-Beitrag geäußert!
Und: Du weißt schon, dass ich lacht gemeint hab
Alt 12-09-2004, 21:31   #78
Lee
-ExMod-

Benutzerbild von Lee

Zitat:
Was ist daran spam??
ich hab nur meine Zustimmung zu diesem Versklaven-Beitrag geäußert!
Und: Du weißt schon, dass ich lacht gemeint hab
Hi Gixi,

Wenn es in einem Topic um Würstchen geht und ich dann einem Spamposts zustimme, der sagt "Ich denke, GForce ist besser als Radeon", dann ist das auch Spam.
Es macht also nichts aus, ob du dich nun auf einem bestehenden Post bzeiehst oder nicht.

Ich möchte dir trotzdem diesen Thread, insbesondere den Post über Kritik an Moderatoren, ans Herz legen.
Wenn du Kritik äußern möchtest: PN oder email.
Danke!

LG, Lee
Alt 12-10-2004, 05:38   #79
Josy
Registered User

Meine Wunschliste

Hallo Leute

Was ich mir wuensche : Bei den Zwergen irgend ein Abwehrgebaeude.
Beim Skillen die moeglichkeit haben mindestens eine Magierichtung voll zu lernen und eine wegen mir kampfrichtung dazu mit nur eine untergruppe.
Die unterschiede in der auswahl wie man spielen will (z.b. leicht, normal und schwer sollten deutlich merkbar sein.
So kann jeder das spiel spielen wie er will !!!
Ennmal aufgedeckte Karten bleiben auf !!!
Zaubersprueche sollten in alle stufen beim Haendler zu Kaufen sein (was hat man davon wenn man eine Magierichtung lernt und man kriegt nirgends ein Spruch in der Stufe).
Mehr Punkte zum Skillen .

So das war es glaube ich, MEINE WUNSCHLISTE.

Josy.
Josy ist offline  
Alt 12-10-2004, 11:15   #80
midnightrain
Registered User

Benutzerbild von midnightrain

Ich wünsche mir Gebäude-Zerstörungs-Zauber!

BS: Man hat einen reinen W-Magier und vor sich einem Untotenlager. Das Lager zu plätten ist kein Problem, aber für das/die Gebäude braucht man eine Ewigkeit. Und da man als W-Magier keine Golems oä beschwören kann, muss man selbst Hand anlegen (Wenn man keine Helden dabei hat). Mit ner Zauberkugel dauert das ziemlich lange :-)

Wie wärs mit Erdbeben oder Feuerball gegen Gebäude.
midnightrain ist offline  

Themen-Optionen