Vorschläge für SpellForce 2 - Seite 5 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv Anfang - Mitte 2005

Themen-Optionen
Alt 12-10-2004, 11:45   #81
raptor29
Registered User

Benutzerbild von raptor29

[DELETED]

Geändert von Lee (12-11-2004 um 20:00 Uhr).
raptor29 ist offline  
Alt 12-10-2004, 12:52   #82
Mystik
Registered User

Benutzerbild von Mystik

Interessant wären:

1. Tränke

2. Noch mehr Items

3. mehr unterschiedliche Zauber. Vieleicht sogar die Möglichkeit einen reinen Beschwörer in die verschiedenen Magie Richtungen einbauen. Gibt ja heute genug kartenspiele wo man Ideen klauen kann!

4. Balance sollte verbessert werden die Magier kriechen den Kriegern immer noch hinterher. Außerdem wie schon erwähnt, ein Zauber zum gebäude vernichten.

5. Die Unterschiede von Gegner verschiedener Stufen.
wo eir gerade dabei sind bei den eigenen Einheiten.

6. wie ich in einem älteren Threat schon beschrieben habe das zusammenstellen eigener Einheiten. Siehe in ähnlicher form Earth 2150 (glaub ich).

7. die Möglichkeit Türme und Wälle zu besetzen. Bsp. Stronghold, Ground Control

8. Auch bei schwerer Kriegskunst gibt es Einhändige Waffen.(bitte)

9. mein Lieblingsvorschlag Reittiere.

10. Formationen überarbeiten

11. Dem Editor einen Helden, Einheiten und Itemgenerator hinzufügen.

12. uvm.

mfg

Mystik
Mystik ist offline  
Alt 12-10-2004, 13:11   #83
Schattenlord
Registered User

Benutzerbild von Schattenlord

Schattenlord eine Nachricht über ICQ schicken Schattenlord eine Nachricht über AIM schicken Schattenlord eine Nachricht über Yahoo! schicken
sorry für den spam

@raptor29: woher weisst du das alles obwohl du erst 1 Post hast

@Mystik: jo Tränke wären cool und das jeder alle zaubersprüche haben kann
wenn er zB: Magie (egal) Stufe 15 hat das er dann auch ALLE Zaubersprüche Stufe 15 benutzen kann, man könnte ja dadurch weniger Punkte zum verteilen geben oder was anderen noch miteinbauen

zB: Alchemie (Stufe x) -> Selber Tränke brauen an Tischen in den verbündeten Lagern der Maps und die Zutaten findet man auf den Maps

oder:
Taschendiebstahl das die Leute einen bei Stufe 1 erwischen aber je höher die Stufe is umso weniger merken die das

oder:
Goldschmiede (Stufe x) (ähnlich wie die Reliquien in AoE2)
man bekommt mit der zeit einfach mehr Bronze auf sein Konto und mit jeder Stufe wird es dann Silber, dann Gold und dann viel viel Gold...

oder:
Schmieden(selber seine eigenen Waffen schmieden, die man mit Kristallen (ähnlich wie beim Knochentempel in BoW) noch bonus geben kann)

oder:
Jagen (die Haut, Zähne usw...) der Monster die man erlegt aufzunehmen und bei Händlern auch zu verkaufen

...jetzt bin ich ein wenig in Gothic abgeschweift fürchte ich

aber sind gute Ideen dabei find ich...
Alt 12-10-2004, 14:49   #84
Lee
-ExMod-

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über ICQ schicken Lee eine Nachricht über Skype™ schicken
Hi raptor29,

Bitte lese dir mal diesen Thread durch, insbesondere den Post in dem es um die Kritik an Moderatoren geht.
Es wurde dort deutlich gesagt, dass Kritik im öffentlichen Forum nicht gedulet wird. Wenn du etwas zu bemängeln hast, dann bitte per PN, Danke!

LG, Lee

Geändert von Lee (12-11-2004 um 20:00 Uhr).
Lee ist offline  
Alt 12-10-2004, 19:52   #85
Heathen
Registered User

Benutzerbild von Heathen

Mir gerade eingefallen (keine Ahnung, ob's den Vorschlag schon mal gab), aber man sollte in der Lage sein, Einheiten-Zaubersprüche zu deaktivieren.
Bspw. bei den Wanderinnen oder im Kampf gegen die Untoten bei Paladinen die Flinkheit-Zauberei... wäre cool, wenn so was ginge, so fehlt eine Menge Micro-Management, was das Spiel erleichtern würde...

▬▬ 2. Post ▬▬

Es wäre gut, wenn man neben Kämpfen auch Zaubern könnte mit einer aktiven Aura. Wieso kann man sich neben der Aura auch auf Nahkampf konzentrieren, nicht aber auf einen anderen Zauberspruch?

Geändert von Lee (12-10-2004 um 20:36 Uhr).
Heathen ist offline  
Alt 12-11-2004, 19:58   #86
Kieran
Registered User

Benutzerbild von Kieran

Also ich muß hier speziell beim "Abriß"-Zauber zustimmen, die Magier sollten da was bekommen. Derzeit ist einer der Vorteile der Nahkämpfer ja auch, daß sie die reinste Abrißbirne sind, ab nem gewissen lvl wird dann ein gegnerischer Turm mit 3-4 Schlägen eingeebnet. Dabei kriegt man dann auch kaum Schaden ab, schickt man hingegen seine Einheiten, verliert man schon mal ein paar und es dauert deutlich länger bis das Ding einstürzt.

Das mit den Reittieren muß ich auch noch mitdaznehmen, speziell für Avatar und Helden wär das was, aber eine Kavallerie (sonst oft Spezialität der Menschen) wäre auch nicht schecht. Wo auch grade die Zauberei der Paladine angesprochen wurde, ich muß noch etwas dazusagen, ich kann mir zu SotP hierbei zwar noch keine richtige Meinung bilden, da ich erst meine alten Avatare wieder heranzüchten muß, aber ich denke nicht, daß sich das seit BoW geändert hat. Ich hatte sehr den Eindruck, daß die Menschen im Vergleich zu anderen Völkern ein bisschen schwach sind, zumindest was die Nahkämper betrifft. Kann das einer bestätigen oder widerlegen?

Gut gegen Zwerge und Trolle ok, bei Orks kann ichs mir noch vielleicht wo erkären, obwohl des schon knapper wird, aber bei den Dunkelelfen mit ihren dünnen Ärmchen seh ichs dann nicht mehr ein, auch wenn die in jedem Spiel ne Fangemeinde haben die sie am liebsten zu Halbgöttern erklären würde.
Kieran ist offline  
Alt 12-11-2004, 20:19   #87
Killfetzer
Registered User

Benutzerbild von Killfetzer

Ich finde das die Menschen schon recht stark sind: sie sind sehr stark gegen Untote (vor allem praktisch in SotP) und haben die besten Heiler aller Völker. Außerdem sind sie das einzige Volk das keine probleme mit Nahrung hat. Auch haben sie ganz pasable Fernkämpfer. Leider sind die menschen zu abhänig vom Eisen (ich hab eigentlich in jeder Mission Eisen und/oder Ariaknappheit.

Und zu den Dunkelelfen: sie sind zwar sehr stark, aber nicht zu gebrauchen, wenn es schnell gehen soll, da sie viel zu viele Gebäude und verschiedene Rohstoffe brauchen.
Alt 12-11-2004, 20:27   #88
Hackepeter
Registered User

Benutzerbild von Hackepeter

Die Dunkelelfen haben zwar dünne Ärmchen aber auch was im Kopf wenn man ein paar Hexenmeister hat dann hat eine gegenrische Einheit eine kurze Lebenserwartung. Und was noch zählt wenn man Totenbeschwörer und Havoks hat das diese auch noch viele Beschworene Einheiten haben. Sowie das bei Nacht getötete Feinde zu Skeletten werden das gibt ein unheimlich gutes Kanonenfutter ab.
Hackepeter ist offline  
Alt 12-12-2004, 01:01   #89
Kieran
Registered User

Benutzerbild von Kieran

Zitat:
Originally posted by Hackepeter
Die Dunkelelfen haben zwar dünne Ärmchen aber auch was im Kopf
Das hilft den Kriegsherren sicher dabei ihren schweren Hammer zu schwingen.
Kieran ist offline  
Alt 12-12-2004, 01:04   #90
Kieran
Registered User

Benutzerbild von Kieran

Zitat:
Originally posted by Killfetzer
Ich finde das die Menschen schon recht stark sind: sie sind sehr stark gegen Untote (vor allem praktisch in SotP) und haben die besten Heiler aller Völker. Außerdem sind sie das einzige Volk das keine probleme mit Nahrung hat.
Naja die Heilerinnen der Elfen sind schon auch net übel und Produktionstätten für Nahrungsmittel haben alle außer Trolle und Elfen.

Was die Dunkelelfengebäude betrifft, stimmt für die höheren Sachen braucht man schon einige Gebäude, aber dafür schlagen sich auch die Assasinen zu Beginn recht passabel.

Geändert von Kieran (12-12-2004 um 01:12 Uhr).
Kieran ist offline  
Alt 12-12-2004, 22:15   #91
Lord of Hellfire
Registered User

Benutzerbild von Lord of Hellfire

Talking Wunschzettel

1. Schönere Gesichter (vor allem für die männlichen Avatare), sowohl für "Gute" als auch "Böse" Charas (Schurkengesichter gab es ebenfalls viel zu wenige.) Auch würde ich mir wünschen das man evtl. auch die Haare seperat einstellen kann. Denn ich finde längere Haare bei Typen auch mal stylischer als nur Glatzköpfe und Kurzhaarfrisuren.

2. Die Möglichkeit auch den Avatar aus jeder der 6 Rassen zusammen zu stellen. (Menschen NERVEN!! Ich will einen Norcaine oder einen Troll. )

3. Die Eisernen als neue eigene Rasse und der Seelenschmied als Titan (aber gebt dem armen Burschen vorher mal einen "anständigen" Hammer welcher auch zu seiner Körpergröße passt).

4. Dämonenbeschwörung als neue Unterart der Schwarzen Magie. ( Warum nicht zur Abwechslung mal ein paar der Roten Horde rufen, als immer nur die angestaubten Untoten?)

5. Die Idee von "Ifrit" aus SotP noch etwas weiterentwickeln. Quasi das man einen Helden bzw. eine Kreatur passend zum Ava erschaffen kann und es equivalent zu seiner Macht wächst.

6. JAAAAAAA!!! Die Ideen von richtigen Festungsmauern ist super. Ich würde mich gerne wieder hinter 5-fach Mauern ala Age of Empires 2 verschanzen.*lol* So eine Belagerung macht viel mehr Laune als nur ein paar einzelne Türme zu plätten.*Daumen hoch*

So mehr fällt mir "voerst" jetzt nicht ein.

@ Lee

Wäre es dann nicht sinnvoller diesen Thread in "Vorschläge für Spellforce 2" umzubenennen? Wenn ich als z.b. als Außenstehender nur den Topic "Verbesserungsvorschläge" lese, hört sich das für mich an wie ein bloser Thread mit Ideen fürs nächste Patch und nicht für den nächsten SP-Teil. Wollte ich zumindest nur mal anmerken.

Mit brennenden Gruße aus den Tiefen des Barga Gor

Lord of Hellfire

Geändert von Lord of Hellfire (12-12-2004 um 22:30 Uhr).
Lord of Hellfire ist offline  
Alt 12-13-2004, 00:29   #92
GorkyDW
Registered User

ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde aber für mich ist der avatar viel zu passiv z.b. wenn eine riesen schlacht neben ihm tobt und er nicht einmal angegriffen wird von einem gegner dann tut er nichts und schaut sich nur blöd die schlacht an
ich finde der avatar sollte zumindest auf devensiv gestellt sein und annähernde gegner schon angreifen ansonsten hat er nie den ersten schlag und wenn er nicht getroffen wird schlägt er auch nicht sofort zurück daran sollte schon was geändert werden
GorkyDW ist offline  
Alt 12-13-2004, 00:30   #93
Lee
-ExMod-

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über ICQ schicken Lee eine Nachricht über Skype™ schicken
Re: Wunschzettel

Zitat:
Originally posted by Lord of Hellfire

@ Lee

Wäre es dann nicht sinnvoller diesen Thread in "Vorschläge für Spellforce 2" umzubenennen? Wenn ich als z.b. als Außenstehender nur den Topic "Verbesserungsvorschläge" lese, hört sich das für mich an wie ein bloser Thread mit Ideen fürs nächste Patch und nicht für den nächsten SP-Teil. Wollte ich zumindest nur mal anmerken.
Done.
Irgendwo hattest du Recht.

Grüße
Lee
Alt 12-13-2004, 23:54   #94
Pellaeon
The Musicologist

Benutzerbild von Pellaeon

Mehr Videos

ich weiß zwar nicht ob das schon einer vorgeschlagen hat(hab jetzt keine zeit den ganzen thread zu lesen), aber ich wünsche mir für SF2 mehr Videos.
Und ich meine nicht INgame-videos, sondern richtige und schöne!!!

Ansonsten das übliche:
mehr völker
mehr helden
mehr items mit specials (magieeffekt, set..)
und verschiedene Avatarstimmen

MFG

PS
nicht böse sein wenn das schon einer geschrieben hat, wie gesagt
Je n'ai pas de temps
Pellaeon ist offline  
Alt 12-14-2004, 00:21   #95
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium

Würde eine Zauberbuch unterteilung ganz gut finden. Stelle mir das so vor, das jeder bereich also "weiße Magie" oder "schwarze Magie" einen eigenenteil bekommt, so das es übersichtlicher ist.
[ABK]Lawrenzium ist offline  
Alt 12-14-2004, 12:22   #96
Schattenlord
Registered User

Benutzerbild von Schattenlord

Schattenlord eine Nachricht über ICQ schicken Schattenlord eine Nachricht über AIM schicken Schattenlord eine Nachricht über Yahoo! schicken
jo auf jeden fall mehr videos
hab das immer noch nich ganz verkraftet, wie Rohens Mantel am Ende von TOoD aussah.
Ich denke heute noch das war ein echter Mantel und nich mit Computer gemacht

und mana tränke, damit die länger halten (sprüche)
aber tränke gabs ja schon

und den avatar sich so zusammenbasteln wie in Sims 2 zB das is ja wahnsinn was man da alles machen kann am aussehen
Alt 12-14-2004, 13:44   #97
Heathen
Registered User

Benutzerbild von Heathen

Tränke ist der einzige Punkt, wo ich eigentlich dagegen bin. Das ganze Gameplay ist auf Regeneration ausgelegt, finde ich pers. so besser...
Aber ist wohl Geschmackssache.
Heathen ist offline  
Alt 12-14-2004, 15:37   #98
mf_lueders
Registered User

Benutzerbild von mf_lueders

OK, hier ein paar Gedanken von meiner Wenigkeit dazu...

Grundsätzlich würde ich Verbesserungen der Spielbarkeit kosmetischen Korrekturen gegenüber (z.B. schöneren Gesichtern) bevorzugen.

Der Forderung nach mehr KI schliesse ich mich sofort und widerspruchslos an. Laut Handbuch soll es ja auch in SF(1) möglich sein, Helden einen bevorzugten Zauberspruch zuzuweisen. Sowas sollte in SF2 mindestens realisiert sein. Auch die hier schon angeregten weiteren Verhaltensregeln für Einheiten/Helden neben dem sturen Draufhauen oder Stehenbleiben wären wirklich hilfreich. Da sollte man mehrere sinnvolle Aktionen zur Auswahl haben. Mein "Referenzspiel" zu dem Thema ist BG2 mit der Möglichkeit, dafür MiniSkripts zu schreiben.

Zum Thema Videos: Mehr braucht es (zumindest für mich) nicht. Die sollten auf jeden Fall auch vorzeitig zu beenden sein.

Zu den Mauern: Interessante Idee, es sollte nur stark darauf geachtet werden, dass die nicht zu mächtig werden. D.h. sie sollten (von mind. einer Einheit - die die KI dann auch haben sollte) einreissbar sein. Ausserdem sollte man alle x Mauerteile auch mal nen Tor einbauen müssen, sonst wirds zu langweilig. Schön wäre es dann auch, wenn man - wie schon für Türme diskutiert - einem Arbeitertrupp sagen könnte, dass er einen Mauerabschnitt instand hält. Problem dabei ist die Frage, wie man die wieder drankommt, da sie ja permanent beschäftigt wären und keinem "Gebäude" zugeordnet wären.

Womit wir beim Einheitenmanagement wären. Da ich gelegentlich mal so ein paar Einheiten in der Gegend rumstehen habe (Skelette sind da besonders beliebt) hätte ich ganz gern die Möglichkeit, für ein Volk alle Einheiten anzeigen zu lassen. Ich stelle mit da sowas vor wie eine einblendbare senkrechte Leiste vor, auf der für jeden Typ die Anzahl angegeben wird und mit der man die einzeln durchklicken kann.

Zum Inventar: Klar, sowas wie ein Rucksack für spezielle Gegenstände würde das Management vereinfachen. Hilfreich wäre es auch, wenn man nicht benutzbare Items ausblenden könnte. Auch die Idee von zwei parallelen (nicht notwendigerweise disjunkten) Ausrüstungssets (-> ID2) ist nicht uninteressant.

Beim Spellbook würde ich ganz gerne mehr als nur einen Spell verschieben oder evtl. an beliebiger Stelle eine leere Seite einfügen können. Alternativ könnte man die Spells irgendwie als aufklappbaren Stack darstellen, nur wäre das optisch nicht so schön...
Der Hintergrund dabei ist der dass ich die Spells gerne geordnet (vor allen Dingen auch alle) im Buch habe und gerade bei der Umstellung auf SotP massiv Spells hin und her schieben musste

Quests sollten auch löschbar sein. Ich denke da an das Colloseum und die Queste mit dem Traumstaub sammelnden Hauptmann. Die Einträge irritieren mich gelegentlich.

Zu den Runen: Also ich fände mindestens eine entwickelbare Rune schon töfte, das geht aber wahrscheinlich zu sehr in Richtung "Party-Entwicklung". Bei den vordefinierten Runen nervt mich aber am meisten, dass man den Zauberer-Runen nicht ansehen kann, welche Spells sie haben. Das macht gerade den Kauf von solchen Runen schwierig.

Noch eine Kleinigkeit zu den Anforderungen für Fertigkeiten: Es sollten alle Anforderungen für eine Erhöhung angezeigt werden, nicht wie bisher erst die Stufe und erst wenn man die erreicht hat auch noch die Anforderungen an die Eigenschaften.

So, dass war meine "bescheidene" Wunschliste. Aber es ist ja bald Weihnachten.

CU,MF

P.S.: Falls ich schon bekannte Dinge wiederholt haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen
Alt 12-14-2004, 19:56   #99
Master Me
Registered User

Benutzerbild von Master Me

@mf_lueders

...einem Arbeitertrupp sagen könnte, dass er einen Mauerabschnitt instand hält. Problem dabei ist die Frage, wie man die wieder drankommt, da sie ja permanent beschäftigt wären und keinem "Gebäude" zugeordnet wären.

-> wiso Problem ??? Warum nicht dann sofort ein neues Gebäude das als Aufgabe hat, reparaturen durchführen zu lassen.
Rechtschreibefehler sind von meiner Tastatur gewollt und/oder von der Rechtschreibereform abgesegnet. Achja da gibt es ja noch Lianon und ander Orte, da kann man die FeHlEr Gewinbringent versteigern / verkaufen :)
Master Me ist offline  
Alt 12-14-2004, 23:44   #100
Badpalad
Registered User

Benutzerbild von Badpalad

Neuer Feind, neue Waffen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pict0001.jpg (83,9 KB, 76x aufgerufen)

Themen-Optionen