[Gameplay] Titanen besser machen! - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv Anfang - Mitte 2005

 
 
Themen-Optionen
Alt 03-20-2005, 01:56   #1
Lord Bicdo
Registered User
 
Benutzerbild von Lord Bicdo
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: St. Michael i.o.
Alter: 26
Beiträge: 91
[Gameplay] Titanen besser machen!

Die Titanen in SF1 waren für meinen Geschmack einfach viel zu unnützlich.
Ich schlage folgende Änderungen vor:



1)
Gewöhnliche Einheiten schränken die Bewegung des Titanen nicht ein. (Avartar und Helden aber schon)
Befreundete Einheiten stürzen schleunigst beiseite, wenn der Titan heranstürmt, um seine Gegner zu vernichten.
Es war teilweise nicht sehr lustig zuzusehen, wie der mächtige Titan sich immer schön brav hinter den normalen Einheiten angestellt hat.
Feindliche Einheiten werden einfach beiseite geschlagen, wenn der Titan sich seinen Weg durch die feindlichen Reihen schneidet. Sie werden durch die Luft geschleudert und landen unsanft in einiger Entfernung, wobei sie Schaden erleiden. (Wer „Der Herr der Ringe II“ gesehen hat, weiß, was ich meine )

Diese Regelung würde die Rolle des Titanen als unaufhaltsame Killermaschine unterstreichen. Der Schaden, den feindliche Einheiten durch die Bewegung erhalten, muss natürlich begrenzt bleiben, damit es nicht völlig unfair wird. Ich würde sagen ¼ des normalen Kampfschadens des Titanen.


2)
Der Titan hat eine höhere Angriffsreichweite als normale Einheiten. Es hat manchmal schon genervt, wenn der Titan in der zweiten Reihe stand und nicht zuhauen konnte! (Titanen sind groß und haben lange Arme! )


3)
Es sollte ein eigenes Gebäude für Titanenbeschwörung und –Upgrades geben, das erst ab dem großen Haupthaus verfügbar ist, eine Menge Ress kostet und vor allen: LANGE zum Bauen braucht. Dies würde die Einzigartigkeit und das Flair der Titanen verbessern.

Beispiele wären ein Greifennest bei den Menschen, eine Feuergrube bei den Orks, eine Spinnenhalle bei den Dunkelelfen, und so weiter.



Auf Grund dieser enormen Verbesserungen muss der Titan natürlich auch etwas mehr kosten und länger zum Beschwören brauchen.
__________________
Macht gebührt denen, die damit umgehen können!
Lord Bicdo ist offline  
Alt 03-20-2005, 17:18   #2
Degenhardt
Friedegott
 
Benutzerbild von Degenhardt
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: 3. Stock
Alter: 27
Beiträge: 107
RPG Character: Mystius
zu 1.
Ich fände es zu unfair, wenn der Titan die Einheiten durch die Gegend werfen und schädigen kann. Er würde meiner Meinung nach zu mächtig werden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Titan die Gegner einfach nur Umwirft und sie damit leichter zu treffen macht

zu 2.
Auf jeden Fall!

zu 3.
Die Idee finde ich auch gut. Vielleicht könnt man dazu ja auch noch einen Titanenhüter erstellen den man braucht um einen Titanen zu beschwören.
Degenhardt ist offline  
Alt 04-17-2005, 14:52   #3
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
in der PCG sind zwei Screens vom D11-Titan .
auf einem ist er recht klein geraten , auf dem anderen scheint er riesig gegenüber den winzigen Orkkriegern .

Was ist da los ?


Ist das eine vielleicht der upgegradete , der andere der noch micht upgegradete ?

Ist es ein Zauber des D11 - Titan , daß er sich eine gewisse Zeit lang vergrößern kann , oder sind die Screens zu zwei verschiedenen Phasen der Entwicklung entstanden , wo man sich noch nicht ganz klar war , wie groß die Titanen werden sollen ?
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
Alt 04-20-2005, 22:24   #4
Quadraxis
Registered User
 
Benutzerbild von Quadraxis
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Dagobah, bei Yoda
Alter: 26
Beiträge: 360
Ich glaube, dass sie keinen Spell zum vergrößern haben. Also Nr. 2!
__________________
Today I killed, he was just a boy
Eight before him, I knew them all
In the fields a dying oath:
I´d kill them all to save my own

Cut me free, Bleed with me, Oh no
One by one, We will fall, down down
Pull the plug, End the pain, Run´n fight for life
Quadraxis ist offline  
Alt 04-20-2005, 22:38   #5
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
na dann hoffe ich mal , daß der große der finale ist !

aber einen Reichweitenradius von zwei oder drei sollte der mit seinen Sensen dann schon haben .
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
Alt 04-21-2005, 19:51   #6
ewokhs
Waldpirscher
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Endor :D
Alter: 28
Beiträge: 308
RPG Character: Seth
Nur so nebenbei- der upgegradete Titan scheint mir bereits in SotP aus der 2.Reihe kämpfen zu können. Ich schau morgen nochmal nach, bin mir aber ziemlich sicher
ewokhs ist offline  
Alt 06-30-2005, 12:29   #7
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
so , ich habe den Kampf gegen einen Titanen in dem Preview-Video von Gamester Ausgabe Juli gesehen .

Der Titan fiel schnell tot um .
entweder war der Avatar zu Vorführungszwecken ein gecheateter Hybrid mit immensen Hitpoints , oder aber der Titan war einfach zu schwach .

zugegeben , es waren viele Gegner , die ihn gleichzeitig beharkten .

Aber ein Titan sollte auch gegen zehn starke Gegner gleichzeitig mindestens 15 Sekunden lang durchhalten .

folglich sollte er noch höhere Lifepoint-Anzahl bekommen als bisher

damit er aber nicht alles vor sich einfach niedermäht , sollte sein Hitpoint pro Schlag und pro getroffener Gegnereinheit nur etwa eineinhalb bis zweimal so stark sein wie der der stärksten Völkereinheit .



aber er sollte halt länger durchhalten .

außerdem sollte er unbedingt Flächenschaden anrichten in einem Radius , die der grafischen Reichweite seiner riesigen Waffen/Klauen entspricht .

Das wären so ungefähr drei bis vier Reichweitenfelder .

alle gegnerischenEinheiten , die sich in einem Halbkreis mit zu drei oder vier Reichweitenfeldern frontal vor dem Titan befinden , sollten jeweils pro Hieb des Titanen den entsprechenden Hit abbekommen .

So daß ein Titan im Bezug auf den einzelnen Gegner nur wenig mehr Schaden anrichtet als die stärkste Völkereinheit , aber dafür jeweils mehrere Gegner gleichzeitig treffen kann , je nachdem wieviele vor ihm stehen um ihn anzugreifen .

Und er hält länger durch als eine entsprechende Völkereinheit , da er viel mehr Lifepoints hat .

In der Anzahl der Lifepoints sollte er wirklich titanenhaft ausgestattet sein .

Ein Titan ist also gegen einzelne Gegner eine bessere Kampfeinheit , in der großen Schlacht ist er aber taktisch sogar wichtiger , da er insgesamt mehr Schaden anrichtet als ein Avatar aufgrund des potenziellen Flächenschadens bei vielen Angreifern .

Nartürlich richtet ein Spell eines hochstufigen Avatars pro Hit immens mehr Schaden an als ein Schlag eines Titanen , aber eben nur gegen eine einzelne Gegnereinheit .

auf dem angehängten Atachment ist der Titan violett , die Angreifer , die seine Hitpoints pro Titanenschlag zu spüren bekommen sind hellblau , die Angreifer die ihrerseits den Titan mit ihrer Waffe erreichen dunkelblau , der orange rechts ist ein Fernkämpfer .



Die von mir gemachten Vorschläge führen zu einem richtigen Verhältnis zwischen Avatar ( im Duell stärkste Einheit ) und Titan ( in der Schlacht wichtigste Einheit )


nochmal zum Atachment der Avatar verpaßt allen 8 Gegnereinheiten in dem Halbkreis alle 2 Sekunden ( seine Hitfrequenz ) jeweils einen Schlagschaden von 30 Hitpoints ( die mit ihren Rüstungwerten etc. verrechnet bei ihnen zu dem entsprechenden Lifepointabzug führen )

jede der dunkelblauen Nahkampfeinheiten ( der einfachheit halber alle des selben Typs mit gleichen Werten ) verpaßt dem Titan alle 1 Sekunde ( ihre Hitfrequenz )
einen Schlagschaden von 15 Hitpoints ( der mit dem Rüstungswert etc. des Titanen verechnet den entsprechenden Lifepoint-Abzug beim Titanen ergibt ) .
Wenn der Titan also ein Verhältnis von empfangenen Hitpoints zu Lifepointabzug von 3 : 2 hat , dann hält er 80 dieser Einheiten Schläge aus , dann hält er ihre Schläge 10 Sekunden lang aus , wenn keiner von ihnen vorher stirbt und keine andere Einheit ihn zusätzlich angreift .

Die Nahkampfeinheiten ihrerseits halten bei einem Verhältnis empfangene Hitpoints zu Lifepointabzug von 3 : 2 ( als Beispiel ) die Schläge des Titanen 10 Sekunden lang aus ( alle 2 Sekunden 30 Hitpoints = 20 Lifepointabzug ) , wenn sie nicht vorher durch Heilzauber regeneriert werden .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Titan2.JPG (11,9 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (06-30-2005 um 12:44 Uhr).
Siren ist offline  
Alt 06-30-2005, 12:38   #8
tinkerbell
Magic Faerie
 
Benutzerbild von tinkerbell
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1.270
tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken tinkerbell eine Nachricht über MSN schicken
Siren das klingt alles sehr logisch. Und ich ich kann mich da nur anschließen. Weil es bringt ja auch nicht, wenn er einfach nur drauf haut und der Ava steht daneben. Da finde ich deinen Vorschlag schon sehr gut. Und wenn er Flächenschaden macht hilft das auch schon sehr.

Und die Grafik find ich irgendwie niedlich. Sieht aber gut gezeichnet aus.

@Siren: Willst nicht wirklich hier mal Mod werden. Bei der Menge die du schreibst, könntest du das locker vom Hocker machen.
__________________
"Manchmal ist weniger mehr"
tinkerbell ist offline  
Alt 06-30-2005, 12:49   #9
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
zu überlegen wäre dann allerdings , wie sich Heilzauber auf den Titanen auswirken sollten .

Sie sollten sich auf jeden Fall in ihrer geheilten Lifepointmenge additiv auswirken und nicht prozentual , sonst ist ein Titan mit hoher Lifepointanzahl und nem Heiler im Hintergrund unbesiegbar .

das heißt , ein Heiler stellt beim Titanen pro Heilzauber nicht nen prozentualen Anteil seiner Lifepoints wieder her , sondern ne festse Summe seiner Lifepoints zB bei einem sehr starken Heilzauber bis zu 250 Lifepoints , bei einem schwachen zB nur 50 bis 100 Lifepoints .

überhaupt sollten alle Heilzauber nur feste ( additive ) Bestandteile der Lifepoints der zu heilenden Einheit wiederherstellen .
das ist einfach realistischer !!!

noch ne Berichtigung : damit der Titan 15 Sekunden gegen 8 Gegner durchhält braucht er Lifepoints von 1100 !
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (06-30-2005 um 12:56 Uhr).
Siren ist offline  
Alt 06-30-2005, 13:25   #10
tinkerbell
Magic Faerie
 
Benutzerbild von tinkerbell
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1.270
tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken tinkerbell eine Nachricht über MSN schicken
Ja das wäre sehr realistisch gesehen. Denn sonst bringt es ja nichts gegen einen unbesiegbaren Titanen zu kämpfen. Weil wenn man den eigenen gegen stellt mit einem Heiler dann nimmt das nie eine Ende.

Da gabs doch auch mal so eine schicke Geschichte mit zwei Riesen die rausfinden wollten wer der stärkere ist und der Kampf über hundert Jahre ging. So in etwa würde das dann auch laufen.

Also wäre es schon gut wenn eine feste Zahl wiederhergestellt wird. So muss zwar der Zauber öffter ausgesprochen werden, das auch Mana kostet, aber so wäre es sehr realistisch. Weil Menschen heilen auch nicht von heut auf morgen einfach so.
__________________
"Manchmal ist weniger mehr"
tinkerbell ist offline  
Alt 06-30-2005, 17:15   #11
bert
Kopf->Wand
 
Benutzerbild von bert
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Somewhere over the Rainbow
Alter: 26
Beiträge: 1.065
RPG Character: ?????
bert eine Nachricht über ICQ schicken
ich wäre auch für sirens vorschläge, allerdings wäre ich dafür das nicht alle einheiten im angriffsbereich des titanen gleich viel schaden bekommen. bei denen ganz außen am rand sollte der schaden geringer sein. also beispiel, k ist eine konstante, die durch die stärke des titanen festgesetzt ist. dann gilt für den schaden:


s ---- ____k____
s ---- sin alpha * r²
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp dings.bmp (263,7 KB, 25x aufgerufen)
__________________

Geändert von bert (06-30-2005 um 17:22 Uhr).
bert ist offline  
Alt 06-30-2005, 17:19   #12
tinkerbell
Magic Faerie
 
Benutzerbild von tinkerbell
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1.270
tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken tinkerbell eine Nachricht über MSN schicken
Hey Bert nicht jeder versteht soviel Mathe wie du. Auch wenn ich für Zahlen zu begeistern bin. Aber ich weiß was du meinst.

Es könnte ruhig so sein das die Angriffswelle nach außen schwächer wird. Denn der Angriff wirkt nur bei den Einheiten sehr stark die vorne stehen. Die hinten sollten dann nur sozusagen ein paar Kratzer abbekommen.
__________________
"Manchmal ist weniger mehr"
tinkerbell ist offline  
Alt 06-30-2005, 17:21   #13
Alastriona
exiled from Tirganach
 
Benutzerbild von Alastriona
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Heidelberg, Germany
Alter: 35
Beiträge: 824
RPG Character: Alastriona
Schöne Formel, bert.
Und was macht man wenn der Winkel 0 ist?
__________________
May Elen guide your arrow!

Alastriona
I beg to dream and differ
Alastriona ist offline  
Alt 06-30-2005, 17:24   #14
tinkerbell
Magic Faerie
 
Benutzerbild von tinkerbell
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1.270
tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken tinkerbell eine Nachricht über MSN schicken
Na dann rechnet mal fleißig ihr Physiker. Geht dann die Rechnung auf Alastriona? Im Grunde genommen ist Sirens Idee wirklich super.
__________________
"Manchmal ist weniger mehr"
tinkerbell ist offline  
Alt 06-30-2005, 17:26   #15
bert
Kopf->Wand
 
Benutzerbild von bert
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Somewhere over the Rainbow
Alter: 26
Beiträge: 1.065
RPG Character: ?????
bert eine Nachricht über ICQ schicken
ausschließen ^^

wenn eine einheit direkt davor steht, setzt der titan den super-ultra-meister-megaschlag ein und der gegner ist tod
aber vllt sollte man lieber mit dem cosinus multiplizieren, dann hat man eine obergrenze... und einheiten bei 90° werden zur seite geworfen

aber so wird der schaden logisch, weil ich glaube kaum das man mit der sichelspitze so viel schaden anrichtet wie miit der sichelschneide. und weiter vorne hat man dann mehr kraft+schwung.
__________________
bert ist offline  
Alt 06-30-2005, 17:27   #16
Alastriona
exiled from Tirganach
 
Benutzerbild von Alastriona
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Heidelberg, Germany
Alter: 35
Beiträge: 824
RPG Character: Alastriona
Zitat:
Zitat von tinkerbell
Na dann rechnet mal fleißig ihr Physiker.
Ich glaube er wird eher Mathematiker/Informatiker.

Zitat:
Zitat von tinkerbell
Geht dann die Rechnung auf Alastriona?
Verstehe ich nicht.

Zitat:
Zitat von tinkerbell
Im Grunde genommen ist Sirens Idee wirklich super.
Finde ich auch.

Zitat:
Zitat von bert
ausschließen ^^

wenn eine einheit direkt davor steht, setzt der titan den super-ultra-meister-megaschlag ein und der gegner ist tod
Das wär mal was....

Zitat:
Zitat von bert
aber vllt sollte man lieber mit dem cosinus multiplizieren, dann hat man eine obergrenze... und einheiten bei 90° werden zur seite geworfen
Hört sich schon besser an.

Zitat:
Zitat von bert
aber so wird der schaden logisch, weil ich glaube kaum das man mit der sichelspitze so viel schaden anrichtet wie miit der sichelschneide. und weiter vorne hat man dann mehr kraft+schwung.
Yup.
__________________
May Elen guide your arrow!

Alastriona
I beg to dream and differ

Geändert von Alastriona (06-30-2005 um 17:30 Uhr).
Alastriona ist offline  
Alt 06-30-2005, 17:33   #17
bert
Kopf->Wand
 
Benutzerbild von bert
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Somewhere over the Rainbow
Alter: 26
Beiträge: 1.065
RPG Character: ?????
bert eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Alastronia
Ich glaube er wird eher Mathematiker/Informatiker.


Zitat:
Zitat von tinkerbell
Geht dann die Rechnung auf Alastriona?
sin 0° = 0, dh bei 0 grad teilt man durch null und erhält dadurch einen fehler...deswegen lieber mit dem cosinus mmultiplizieren...


Zitat:
Zitat:
Zitat von tinkerbell
Im Grunde genommen ist Sirens Idee wirklich super.
Finde ich auch.
ich auch.
__________________
bert ist offline  
Alt 06-30-2005, 21:22   #18
tinkerbell
Magic Faerie
 
Benutzerbild von tinkerbell
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1.270
tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken tinkerbell eine Nachricht über MSN schicken
Also ist das jetzt wohl eine endlos Diskusion geworden. Der schlag verhält sich dann wie Luftdruck. Innen ist er am stärksten und wird nach außen leichter. So wird es sich dann auch beim Titanen bewähren.

Den schlag den er den vorderen Einheiten verpasst, ist also stärker wie denen die er hinten weiter tirfft. So sind die vorderen dann z.B. zu 70-75 % Kampfunfähig oder auch vielleicht nur 60-65 %. Die in der Mitte so zu 30-40 % (haben also noch ihre halbe Kraft) und die hinteren dann eben nur 10-15 % Schaden genommen.

Wenn dann der Ava z.B. Zone der Heilung oder einen anderen Spell einsetzt kann er sie z.B. in den nahen Bereichen heilen. So um sich herum vielleicht 5-6 Feldeinheiten. So halten diese länger durch und können dann den feindlichen Titan auslöschen. Nach dem er so 15 sec durchgehalten hat. Natürlich brauch der Ava dann viel Mana um zu heilen. Deshalb sollten dann auch die Heiler in den eigenen Reihen nicht fehlen. So das wäre mal mein Vorschlag.
__________________
"Manchmal ist weniger mehr"
tinkerbell ist offline  
Alt 07-01-2005, 02:28   #19
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
um es noch mal auf den Punkt zu bringen : meiner Meinung nach sollte der spielerische Unterschied zwischen den beiden Supereinheiten : Avatar und Titan darin bestehen , daß der Avatar ein komplexer , einfallsreicher Einzelkampfexperte ist ( der vom Spieler während des taktisch abwechslungsreichen Gefechtes geführt werden muß ) , während der Titan eine massive Massenschlachten-Einheit darstellt ( die ohne permanente Führung und Management des Spielers ihren Mann stehen kann ) .

deshalb hat ein Titan massive Lifepoitanzahl , während der Avatar da eher wenig zu bieten hat .
Dafür kann der Avatar seine geringen Lifepoints durch gute Rüstung und Regeneration durch Heilzauber ( erfordert Management ) aufrechterhalten .

der Avatar hat dahingegen in seinen Spells massive Hitpoints zu bieten , mit denen er gewaltigen Boßgegnern auch im Alleingang mit seinen Helden die Stirn zu bieten versucht .
Er hält nur wenig aus im Vergleich zum Titan , teilt aber umso mehr aus .

Der Avatar ist vergleichbar einem Scharfschützen , der zielgenau einen bestimmten Gegner mit tödlichem Schlag trifft , während der Titan sich eher wie ein Mörser durch die Reihen der Angreifer frißt .

ein Titan macht wie ein Panzer Massenschaden/Gebietsschaden und kann mehrere gegnerische Einheiten gleichzeitig treffen , allerdings mit nur durchschnittlichem bis mittelhohen Schaden pro Hieb und Gegner .
Seine Tödlichkeit liegt in der Ausdauer seiner Kampfeskraft .

Ein Avatar trifft nur eine gegnerische Einheit , aber diese mit vernichtender Stärke .


So haben diese zwei Supereinheiten durchaus ihre je eigene Berechtigung und ihr eigenes taktisches Wirkungsfeld .

Schlimm wäre es ja , wenn der Titan in Stärke und Zähigkeit so wäre wie der Avatar , nur daß er nicht ausrüstbar und levelbar wäre .


Das fände ich schlimm .

gegenteilige Meinungen und Diskussionen erwünscht !
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (07-01-2005 um 02:34 Uhr).
Siren ist offline  
Alt 07-10-2005, 12:30   #20
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
also so wie der D11en-Titan aussieht , sollte er wenn alle gegner besiegt sind die Leichen der noch daliegenden gegner fressen um seine Lifepoints aufzufüllen .

Das würde seinem Namen alle Ehre machen

Aber vielleicht macht er das ja eh schon ?
Ne nette Animation dazu wäre erbaulich .

Dafür kann ich dann gerne auf Blut und so was verzichten .

ps :

Übrigens sollten Leichen eh etwas länger liegen bleiben und nicht zu schnell verschwinden .


Das feature der Trolle in SF I war übrigens auch genial und sollte in irgendeiner Form wieder mit dabei sein ! Man kann es ja so machen , daß kein Arbeitergebäude notwendig ist und die gesammelten Leichenteile sofort wenn sie gesammelt werden im Ressourcenlageranzeige als Nahrung erscheinen .
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
 


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist besser??? Xyper Allgemeine Diskussion 41 06-20-2005 13:06
[Gameplay/Grafik] Nacht dunkler machen! Lord Bicdo Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv 6 03-14-2005 18:45
was ist besser ? der_weise Allgemeine Diskussion 12 06-21-2004 19:42
was ist besser? HoRuS_ich TOoD - Single Player Missionen 6 01-18-2004 21:09
Besser als Warcraft 3 ? Orkhauer Allgemeine Diskussion 73 08-13-2003 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi