[Gameplay] Titanen besser machen! - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv Anfang - Mitte 2005

Themen-Optionen
Alt 07-10-2005, 12:51   #21
Siren
Lästermaul

zu meinen obigen Posts nochmal :

der Titan ist der König der Massenschlacht , wo er sich wie Sauron mit seinem Morgenstern durch das einfache Fußvolk der Gegner kämpft .

Der Avatar ist der König des Einzelkampfes gegen gewaltige , sich regenerierende , mit Resistenzen versehene , übermächtige Boß- und Endgegner .

Gegen die kommt der Titan wegen seinem geringen Schadensart-Spektrums letztlich nicht an (er hält zwar ihre Hiebe ne Weile lang aus , kann diesen Endgegnern selbst aber keinen ausreichenden Schaden zufügen ) .

Der Avatar kann sich speziell gegen jeden dieser Endgegner ne eigene effiziente Taktik durch Spell- und Waffenwahl zusammenstellen , die genau auf diesen Endgegner und sein Schwächen und Stärken abgestimmt ist .

Den Titanen kann man , wenn er nicht gerade alleine vorgeht und so alle Hiebe der Gegner abbekommt schon mal ne Weile lang unbeaufsichtigt lassen .
er ist das Zentrum der Eigenen Einheiten im Sturm und auf dem Schlachtfeld .

Während der Avatar im Falle eines Feindangriffs die wichtigere Einheit zur Verteidigung des eigenen Lagers ist , da er einfach gewandter auf die schnellen Angriffe der Gegner eingehen kann als ein behäbiger Titan .

Als Bollwerk und Blocker an einer Engstelle ist der Titan aber auch was die Verteidigung betrifft der "Mann der Wahl" .

So , wem diese Einteilung nicht zusagt und der es lieber andersherum hätte , wie auch immer , soll mal bitte Stellung nehmen .

Ich halte aber meine Einteilung für sehr sinnvoll , da nur der Avatar ausrüstbar ist und Micro-Management im Kampf zuläßt .

Denn ich halte diese Aufteilung der Aufgaben von Titan und Avatar für äußerst wichtig für das Spiel .
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (07-10-2005 um 12:55 Uhr).
Siren ist offline  
Alt 07-10-2005, 15:21   #22
marcel.im.netz
Registered User

Benutzerbild von marcel.im.netz

hm...

...ich finde Bicdos, Sirens und Berts Vorschläge schonmal gar nicht schlecht ! Was mir bisher aber fehlt - oder ich habe es überlesen - wären rassentypische Eigenschaften der Titanen, die es zu ergänzen gelte.

So würde ich mir einen sich durch alle gegnerische Reihen durchschlagenden Titanen nur bei Orks, Trollen und Zwergen vorstellen wollen. Elfen- und Dunkelelfentitane sind dann eher jene, die mit mächtigen Zaubersprüchen die von ihnen beschworenen Völker aus der zweiten Reihe unterstützen. Der Menschentitan könnte eine spirituelle Mischung aus beiden sein. Außerdem sollten sie neben Stärken auch Defizite haben.

Im Einzelnen könnte mensch es sich zum Beispiel so denken:
  • Zwergentitan:
    + durchschlagkräftiger Nahkämpfer nach dem Vorbild von Bicod und Siren
    + immun gegenüber Mental- und Elementarmagie (Erde)
    + steigert Kampfmoral (Stärke und Ausdauer?) von Zwergenkampfeinheiten
    - keine eigene Magiefähigkeit

• Orktitan:
    + immun gegenüber schädigende Elementarmagie (Feuer)
    + Feuermagier
    - besonders empfindlich gegenüber schädigende Mentalmagie

• Elfentitan:
    + Fernkämpfer (Flächenwirkung)
    + Elementarmagie (Experte) (Flächenwirkung)
    + besonders hohe Resistenzen aber keine Immunität gegenüber aller Arten schädigender Magie
    - niedrigere Widerstandsfähigkeit als Nahkampftitanen

• Menschentitan:
    + Nah- und Fernkampfeigenschaften (Flächenwirkung)
    + Weißmagier (Leben und Segnung) (Experte) (Flächenwirkung)
    + immun gegenüber Schwarzmagie
    - niedrigere Widerstandsfähigkeit als reine Nahkampftitanen

• Dunkelelfentitan:
    + Fern- und Nahkämpfereigenschaften (Flächenwirkung)
    + Schwarzmagie (Flächenwirkung)
    + immun gegenüber Elementarmagie
    - niedrigere Widerstandsfähigkeit als reine Nahkampftitanen

• Trolltitan:
    + widerstandsfähigster aller Titanen
    + weder besondere Immunität noch Fähigkeit für irgendeine Art von Magie
    - langsam

So, ist zwar nicht gänzlich ausgewogen, soll aber auch nur 'n Hinweis auf mehr Gimmicks sein. Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. :-)
marcel.im.netz ist offline  
Alt 07-10-2005, 15:37   #23
Bladedancer
Registered User

Benutzerbild von Bladedancer

RPG Character: Anderhall Ostwind
Bladedancer eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde man könnte es wie bei Age of Mythology handhaben. Dort waren die Sagenwesen und die Titanen( mit Add-On) äußerst mächtig, allerdings hatte jedes Volk sogenannte "Heldeneinheiten"( diesen Part könnten der Avatar+Helden und feindliche Bossmonster+"üble Schurken^^" übernehmen), die gegen die Sagenwesen besonders viel Schaden angerichtet haben.

So stark im Nahkampf müssten die Titanen gar nicht sein, allerdings sollten sie als Upgrades jeweils 2-3 Spezialfähigkeiten erhalten, die sie wertvoll machen, z.B.:

Feuerteufel: Flammennova-schleudert feinde weg und richtet viel Feuerschaden an, Flammenklingen-Waffen verbündeter Einheiten in der Umgebung richten zusätzlichen Feuerschaden an usw.

Es reicht nicht, zu wissen, man muss auch anwenden. Es reicht nicht, zu wollen, man muss auch tun.-Goethe
Bladedancer ist offline  

Themen-Optionen