Cheats in SpellForce 2?! - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-17-2005, 12:19   #21
BruceAlmighty
Sophisma

Benutzerbild von BruceAlmighty

Hi,

@Thomastra: Nein, TheBlackFalcon's Post war KEIN Spam! Warum nicht? Er hat begruendete Argumente genannt! Ausserdem teile ich seine Meinung

@Nugget100: Ich moechte an dieser Stelle auf die Editier-Funktion dieses Forums hinweisen, mithilfe welcher man seine Posts innderhalb von 15 Minuten (knapp, ich weiss) editieren kann, um Doppelposts, oder in deinem Falle Dreifachposts fuer die ganz fleissigen Schreiberlein, verhindern kann.

MFG, BruceAlmighty
Alt 04-17-2005, 13:18   #22
Thomasta
Registered User

Benutzerbild von Thomasta

RPG Character: Lynora Shiya'Ahwa
Zitat:
Zitat von BruceAlmighty
Hi,

@Thomastra: Nein, TheBlackFalcon's Post war KEIN Spam! Warum nicht? Er hat begruendete Argumente genannt! Ausserdem teile ich seine Meinung
1. heisst es Thomasta und
2. war sein Post einfach mal Offtopic, egal ob es mit Deiner Meinung übereinstimmt oder nicht

Zitat:
Zitat von Nugget100
Wenn du Scripten willst. Wie soll da nn jemand mit dir Zocken wollen/können z.B: über Internet ,wenn er deine Scripts nicht hat ? (z.B. überprüfung der Programme )
Wenn du schon Scripting Willst dann sollte es auch sio sein das diese Scripts untereinander im Netz ausgetauscht werden oder über nen Server runterziehn und Installieren lassen. Praktisch eine art Indirektes Setup wenn du es so sehen willst
Ich gehe davon aus, daß es dann auch so laufen wird, wie von Dir erwähnt. Sonst würde ja niemand neue Maps für bspw. HL², WCIII oder sonstige Games erstellen können, die Scripts verwenden. Die Map wird dann inklusive der Scripte (eingebettet in die Map) runtergeladen, sobald man connected (und die Karte noch nicht hat) und schon haben beide Spaß an der Freud'.
Gilde Custodes Dei [DEUS] - eine für alles offene PvE/RP-Gilde, die alles nicht so eng sieht
Aktuelles Buch: Der Krieg der Zwerge - Markus Heitz
Gastspellforcer :)=
Thomasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-18-2005, 07:04   #23
Nugget100
Registered User

Talking

Zitat:
Zitat von Thomasta
1. heisst es Thomasta und
2. war sein Post einfach mal Offtopic, egal ob es mit Deiner Meinung übereinstimmt oder nicht

Ich gehe davon aus, daß es dann auch so laufen wird, wie von Dir erwähnt. Sonst würde ja niemand neue Maps für bspw. HL², WCIII oder sonstige Games erstellen können, die Scripts verwenden. Die Map wird dann inklusive der Scripte (eingebettet in die Map) runtergeladen, sobald man connected (und die Karte noch nicht hat) und schon haben beide Spaß an der Freud'.
Hallo Thomasta

Diese Funktion wird es aber nicht bei SF geben, was nun ? ,eigenen Server aufmachen und dann darüber Zocken *lol* .
Ich gebe ja gern zu das man träumen darf ,aber ob diese Träume in Erfüllung gehen steht noch in den Sternen geschrieben .

In so machen Games hat man dies versucht und ist kläglich dran gescheitert. Einer der Ur Versionen dazu war Diablo 1+2 .Lang lang ists her.
Heute total vergeigt ,verpatcht und kaum spielbar. Noch dazu Cheaten da Leute dermaßen heftig ,das das die Server aushalten ist nen Wunder .Sowas hoffe ich bei SF nicht zu bekommen ..
Alt 04-18-2005, 07:50   #24
Thomasta
Registered User

Hm hast Du mehr Infos als alle anderen User oder warum willst Du wissen, daß es diese Funtion nicht in SF geben wird? Naja angenommen es wäre so wie Du sagst, dann ist das natürlich schlecht für jeden Mapper. Was Deine Befürchtung angeht was cheaten angeht, dann würden selbstgebastelte Maps ja nun gar keinen Sinn ergeben (zumal man die Scripts ja nicht austauschen kann so wie Du sagst und somit diese ja nur für sich selber nutzen könnte)
Bleibt also nur die Möglichkeit, daß es Essig mit Scripts ist, was wiederum dann ja Deiner Befürchtung entgegenläuft, daß man sich mit Scripts irgendwas hercheaten kann.
Also wie Du siehst, ergeben Deine Befürchtungen so oder so keinen Sinn
Oh mann heute bin ich aber auf dem Klugscheißerpfad wa?
Gilde Custodes Dei [DEUS] - eine für alles offene PvE/RP-Gilde, die alles nicht so eng sieht
Alt 04-18-2005, 11:57   #25
Nugget100
Registered User

Talking

Zitat:
Zitat von Thomasta
Hm hast Du mehr Infos als alle anderen User oder warum willst Du wissen, daß es diese Funtion nicht in SF geben wird? Naja angenommen es wäre so wie Du sagst, dann ist das natürlich schlecht für jeden Mapper. Was Deine Befürchtung angeht was cheaten angeht, dann würden selbstgebastelte Maps ja nun gar keinen Sinn ergeben (zumal man die Scripts ja nicht austauschen kann so wie Du sagst und somit diese ja nur für sich selber nutzen könnte)
Bleibt also nur die Möglichkeit, daß es Essig mit Scripts ist, was wiederum dann ja Deiner Befürchtung entgegenläuft, daß man sich mit Scripts irgendwas hercheaten kann.
Also wie Du siehst, ergeben Deine Befürchtungen so oder so keinen Sinn
Oh mann heute bin ich aber auf dem Klugscheißerpfad wa?
Moin Thomasta

Gegenfrage :

*klugscheißmode on *

Schonmal nen DDR Ram mit 128 Bit Adressiert ? *lol*

*klugscheißmode off*

Natürlich wird es eine Konsole geben. Viellicht nicht so eine wie wir sie in SF kennen ,vielleicht eine andere oder eine Ähnliche. Schließlich müssen ja die Progger von SF das Game Testen egal in welcher Ecke oder Situation. Für mich wiederrum ist das eher eine Andeutug wie schwach doch das Proggen zum Game genommen wird. Ein Wirklich gutes Games kommt auch ohne Testkonsole/Cheatkonsole aus !. Leider gibt es von diesen Games nur zu wenige die das Eindrucksvoll beweisen können. Das Einsetzten von Scripten wäre ebenfalls nicht sinnvoll da zumal (wie du auch selbst im "Klugscheißmodus" festgestellt hast) zuviel Mist gebaut werden kann. Es wäre vielleicht eher Besser oder von Vorteil den Zockern under uns eine art Editor in die Hand zu drücken wo Sie Ihre eignen Welten kreieren können. Mit all den Gegnern und sonstigen Sachen die Sie gerne haben wollen. Das wäre eher was Falls dann jemand diese "Map" haben will zieht sie sich einfach von der Seite XYZ und das wars .Ist allemal besser und von Vorteil als sich anderweitig Vorteile anderen gegenüber zu verschaffen.

Übrigens hat das mit Klugscheißen so oder so nix zu tun !. Denn wer vorsichtig ist ist eben halt nur vorsichtig ,aus welchen Gründen auch immer. Ich kann eher aus verschiedenen Games deren Reaktion und was andere daraus gemacht haben dessen Negative oder Positive Wissen/Information daraus beitragen. Jedenfalls werden X andere immer versuchen was was gut ist gleich anderen zu vermiesen. Das sollte jedem Bewusst sein der sowas versucht in die Wege zu leiten oder anzustoßen !.Leider hat auch die Zockerwelt gezeigt das vieles eher Negativ heruntergezogen wurde anstelle es korrekt so aufzubauen das es auch für andere Interessant wäre . Man braucht sich da nur in den Spielen umzusehen und wie die Sich dazu Entwickelt haben.

Ich geh erstmal was Mampfen . Hab mitterlweile Hunger bekommen , Frühstück ist Angesagt .

Geändert von Nugget100 (04-18-2005 um 11:59 Uhr).
Nugget100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-24-2005, 20:58   #26
snorri
Registered User

Benutzerbild von snorri

Es wird den: ich kann alles und jeden in einer Sekunde killn CHEAT geben.
Dazu muss man sich erst einmal folgendes runterladen:
man gehe auf die Seite von Phenomics und lade da, wenn veröffentlicht die "IMDAKILLA.ini datei runter. Die is ungefähr 30 GIGABYTE gross.
Während ihr herunterladet(was eine ganze Weile gehn dürfte), solltet ihr schon einmal die Readme. Datei lesen, die auch Online auf selbiger Seite zu bewundern is.
Darin stehen dann die Installationsanleitung und die Systemvorrausetzungen die benötigt werden um den Cheat am laufen zu halten.
Man munkelt das man dafür eine 512 MB Grafikarte benötigt. Find ich ein bisschen viel, weil da Hauptprogramm schon unter weniger Vorrausetzungen läuft.
Naja villeicht sollte ich mir nen neuen Rechner für anschaffen(für den Cheat), weil ich ohne eh nie spielen kann. Alles andere macht gar keinen Spass mehr. So hat man wenigstens Kurz-Zeitmotivation in einem Wisch das Spiel durchzuslayen.
Ich hoffe Phenomics hällt sein wort.
Nachdem ihr dann die INI Datei runtergeladen habt, müsst ihr erstmal Pc neu starten.
Achtung: Falls euer Pc nicht mehr starten sollte bitte nicht wundern, das kommt vor. Bei Cheats in solchen grössen Mengen sind Trojaner und Viren leicht einzuschläussen.
Deshalb unbedingt ein Anti Trojaner und Cheatprogramm downloaden.
Habr ihr dann euren Pc wieder auf Fordermann gebracht könnt ihr endlich den Cheat installieren.
Ihr müsst die Datei in euren Main Ordner kopieren und dann einfach das Spiel starten. Feddig. Wer das nicht verstanden hat liesst sich bidde nocheinmal GRÜNDLICH die Installationsanleitung durch.
Ich wünsche euch dann in einem halben Jahr viel Spass beim cheaten
...und tschüss
snorri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-24-2005, 22:02   #27
Wizzard Atept
Registered User

Benutzerbild von Wizzard Atept

bei einem solchen Cheat krieg ich langsam Angst * schauer über Rücken*
Wizzard Atept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-25-2005, 11:49   #28
Nugget100
Registered User

Talking

Zitat:
Zitat von snorri
Es wird den: ich kann alles und jeden in einer Sekunde killn CHEAT geben.
Dazu muss man sich erst einmal folgendes runterladen:
man gehe auf die Seite von Phenomics und lade da, wenn veröffentlicht die "IMDAKILLA.ini datei runter. Die is ungefähr 30 GIGABYTE gross.
Während ihr herunterladet(was eine ganze Weile gehn dürfte), solltet ihr schon einmal die Readme. Datei lesen, die auch Online auf selbiger Seite zu bewundern is.
Darin stehen dann die Installationsanleitung und die Systemvorrausetzungen die benötigt werden um den Cheat am laufen zu halten.
Man munkelt das man dafür eine 512 MB Grafikarte benötigt. Find ich ein bisschen viel, weil da Hauptprogramm schon unter weniger Vorrausetzungen läuft.
Naja villeicht sollte ich mir nen neuen Rechner für anschaffen(für den Cheat), weil ich ohne eh nie spielen kann. Alles andere macht gar keinen Spass mehr. So hat man wenigstens Kurz-Zeitmotivation in einem Wisch das Spiel durchzuslayen.
Ich hoffe Phenomics hällt sein wort.
Nachdem ihr dann die INI Datei runtergeladen habt, müsst ihr erstmal Pc neu starten.
Achtung: Falls euer Pc nicht mehr starten sollte bitte nicht wundern, das kommt vor. Bei Cheats in solchen grössen Mengen sind Trojaner und Viren leicht einzuschläussen.
Deshalb unbedingt ein Anti Trojaner und Cheatprogramm downloaden.
Habr ihr dann euren Pc wieder auf Fordermann gebracht könnt ihr endlich den Cheat installieren.
Ihr müsst die Datei in euren Main Ordner kopieren und dann einfach das Spiel starten. Feddig. Wer das nicht verstanden hat liesst sich bidde nocheinmal GRÜNDLICH die Installationsanleitung durch.
Ich wünsche euch dann in einem halben Jahr viel Spass beim cheaten
...und tschüss

....und wieder mal jemand der davon träumt einen Großrechner im Heimschen Bereich haben zu dürfen *lol* .

Ich glaube kaum das jemand mal so eben ca. 250.000 Euro aus der "Portokasse" klopft und sich dann so ein Ding ins Zimmer stellet. Allein vom Gewicht würde er dann auch schon Statische Probleme mit dem Haus Kriegen .Ergo man verfrachtet das Teil in den Keller und verlegt sich die Kabel ins Arbeitszimmer wobei wiederrum Wände aufstemmen und Kabelschacht anlegen ,nix da mit Wlan und "Blauzahn" *weglol*.Man möchte ja nicht das der Nachbar was davon hat (unter uns egoisten mal auf den "Zahn" gefühlt" ) *grins* .

Mich wunderst das die heutige Jungend soviel Taschengeld kriegt .Oder ist da jemand "Jesus" ? , hat "Badelatschen" an ?, wächst "Gras" aus der Tasche ?

Erog sowas kann man eher als "sinnloses Posting" oder besser "Spam" ( abgeleitet aus (engl.) Dosenfleisch) ansehen.

Sorry aber hab selten über so ein Posting Lachen müssen

Geändert von Nugget100 (04-25-2005 um 11:51 Uhr).
Nugget100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-25-2005, 17:27   #29
Malveras
Streiter des Ordens

Benutzerbild von Malveras

ich denk auch, dass es wieder cheats gibt abba wieso soll man ide schon veröffentlichen bevor das spiel draussen ist ich spielst sowieso erstmal ohne cheatten!!is besser
Malveras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-26-2005, 03:49   #30
Nugget100
Registered User

Talking

Da schreibt jemand das nieder was ich schon länger darüber Denke
Alt 05-04-2005, 15:34   #31
4lexander
Titan der Welten

Benutzerbild von 4lexander

4lexander eine Nachricht über ICQ schicken 4lexander eine Nachricht über AIM schicken 4lexander eine Nachricht über Yahoo! schicken
Man cheated doch ned!

Sind des Schäfchens Locken gold und braun, klebt es am Elektrozaun...
Wenn es mit den Augen rollt, will es sagen zu viel Volt..
4lexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2005, 16:45   #32
Bladedancer
Registered User

Benutzerbild von Bladedancer

RPG Character: Anderhall Ostwind
Bladedancer eine Nachricht über ICQ schicken
Leute, Leute, Leute...

Ihr solltet euch vielleicht wirklich überlegen, was und ob ihr schreibt. Wenn ich mir das hier durchlese, sind ca. 60% der Beiträge ein Grund zum Schließen des Threads( wobei den Sinn sowieso noch nicht ganz erkannt habe, es ist eigentlich logisch, dass es zu einem Spiel auch cheats gibt). Also reißt euch mal ein wenig zusammen.

sonst...

Es reicht nicht, zu wissen, man muss auch anwenden. Es reicht nicht, zu wollen, man muss auch tun.-Goethe

Geändert von Bladedancer (05-04-2005 um 16:54 Uhr).
Bladedancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2005, 21:05   #33
bert
Kopf->Wand

Benutzerbild von bert

RPG Character: ?????
bert eine Nachricht über ICQ schicken
also ich bin mir sehr sicher dass es eine konsole geben wird, schon allein um die eventuellen bugs zu fixen.

ich muss zugeben, dass auch ich manchmal cheate, und zwarbenutz ich wenn ich questbedingt irgendwohin zurückkehre eigentlich immer den aufdeckcheat, weil man ja sowieso schon mal alles erkundet hatte. und es kann doch eigentlich jedem egal sein, wer warum cheatet. und wenn man ne mission mal nicht schafft, kann man sich über manche cheats auch freuen

-->es wird cheats und eine konsole geben
Alt 05-05-2005, 12:51   #34
snorri
Registered User

Benutzerbild von snorri

@bert

also bert manchmal bisch du ei richtiger börd.

(damit sollte alles gesagt sein)

Ps: Cheats sinn langweilig und zeugen von Nicht- können. Ich würde nicht mal den Map-Deck_dich_auf cheat verwenden, weil das auch schon ein cheat is.
Alt 05-05-2005, 14:14   #35
bert
Kopf->Wand

Benutzerbild von bert

was meinst du wie dich das nervt wenn du die ganze karte selbst aufgedeckt hast, dann machst du nen quickload und alles is weg...

und was soll ein börd sein?
Alt 05-05-2005, 15:33   #36
snorri
Registered User

Benutzerbild von snorri

@bert

achte mal auf die Aussprache:

B-B
E-Ö
R-R
T-D

heisst: Börd=gleiche wie Bert nur anders ausgesprochen....
Bert der Börd

man bin ich creativ

Übrigens ich kenne das mit dem quickload usw. Deshlab spiele ich eigentlich immer so das ich eine ganze Karte mache und die dann abgehakt habe. Dann muss ich bei manchen 1. nicht mehr zurück und 2. merke ich mir die wichtigsten Stationen der Map wenn ich wieder zurückkehre. Muss man laden hat man Pech gehabt. Muss man sich halt merken wo was war.
Alt 05-05-2005, 15:48   #37
bert
Kopf->Wand

Benutzerbild von bert

das mit der aussprache hatte ich mir schon fast gedacht...aber das mit laden nervt echt! ich hab nunmal nicht die zeit jede karte am stück durchzuzoggen, und man muss ja auch nq-bedingt zurück.
Alt 05-05-2005, 17:42   #38
snorri
Registered User

Benutzerbild von snorri

....ich find das könnten die mal noch patchen, dann gehören solcherlei probleme schnell der Vergangenheit an. Dürfte glaube ich nicht schwerer programmierbar sein als Namen ins Spiel zu intregrieren. Frage mich wies die das nicht schon längst gemacht haben.
Alt 05-05-2005, 18:48   #39
Thomasta
Registered User

es war bis vor SotP ja schon so, aber mit SotP kam dieser "alles wird wieder verdeckt nach einem Reload"-Bug
(und wer jetzt schreibt, daß das kein Bug ist, der bekommt )
Alt 05-05-2005, 22:17   #40
Bladedancer
Registered User

Benutzerbild von Bladedancer

RPG Character: Anderhall Ostwind
Bladedancer eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von snorri
@bert

also bert manchmal bisch du ei richtiger börd.

(damit sollte alles gesagt sein)

Ps: Cheats sinn langweilig und zeugen von Nicht- können. Ich würde nicht mal den Map-Deck_dich_auf cheat verwenden, weil das auch schon ein cheat is.

Genau da sind wir beim Punkt. Ich habe doch gesagt, dass es hier definitiv nicht um die moralisch-ethische Diskussion geht, ob cheaten nun ein Fall für die Inquisition ist oder nicht.

Es reicht nicht, zu wissen, man muss auch anwenden. Es reicht nicht, zu wollen, man muss auch tun.-Goethe
Bladedancer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen