Cheats in SpellForce 2?! - Seite 5 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-18-2006, 23:58   #81
Nugget100
Registered User

Zitat:
Zitat von Der_Troll
Zu dem Punkt mit dem "Selbst-Verarschen":
Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Spiele für verschidene Menschen auf die selbe Weise reizvoll und interessant sind? WIE ich ein Spiel spiele ist einzig und allein meine Sache! Für mich wird ein Spiel beispielsweise sehr schnell uninteressant wenn ich nicht weiterkomme. Aber darum gehts mir eigentlich nicht.
Was nutzt dir es in einem Spiel zu cheaten wenn es auf deine art und weise reizvoll sein sollte ? .50 € für Freizeitgestaltung auszugeben ist kein Hexenwerk. Andere geben zig tausende dafür aus und sind letztendlich auch glücklich OHNE Cheaten ! .
[quote=Der_Troll]
Bin der Meinung das ich die 50 € die ich für das Game ausgegeben hab sich mehr als nur gelohnt haben. Da kommt mein in die Tage gekommener AMD 3200 XP CPU mit 1 GB Ram und ATI Radeon 9800 Pro ( Betriebsystem : Windows 2000) wieder mal so richtig auf trab.

Zitat:
Zitat von Der_Troll
Kommen wir zu Punkt 2:
Zum Teil gebe ich dir Recht. Dass eine Umfangreiche Dokumentation seitens des Herstellers eines Produktes (egal welches Produkt) dem Kunden mitgreicht wird ist selten geworden. ABER MAN KANN DANACH FRAGEN!!! Selbiges ist hier anscheinend nicht möglich. Ich wollte mich näher bzgl eines Spiels infomieren für das ich fast 50€ auszugeben gedenke (für mich leider sehr viel Geld) und bekomme als Antwort nur den erhobenen Zeigefinger und moralische Grundsatzdiskussionen.
Cheaten ist eine Sache die nicht gern gesehen wird. Selbst wnen sich jemand nurr mit Interesse dazu Äussert (egal ob er es macht oder nicht) . Oftmals werden solche Leute in Foren auch verachtet weil sie das gesamte Bild im Forum nicht nur damit schaden.

Zitat:
Zitat von Der_Troll
Alles was ich möchte ist ein klares JA oder NEIN. Ich will ja nichtmal wissen welche. Lediglich OB es Cheats gibt.
Klare Antwort : Nein ....

Zitat:
Zitat von Der_Troll
Und zum Abschluss noch eine Kleinigkeit: Wenn der Hersteller nicht möchte dass gecheatet wird kann man derartige Testfunktionen vor dem Release entfernen. Desweiteren setze ich solche Hilfefunktionen nicht zwingen voraus sondern will lediglich wissen ob es welche gibt.
Da bist leider auf dem Holzweg lieber Zockerkolege. Oftmals werden die Funktionen absichtlich belassen um spätere mögliche Probleme Nachstellen zu können. Oder glaubst du allen ernstes das nen Programmierer sich für jede Anfrage die Mühe macht von anfang an das Game zu zocken bis dahin wo das Problem vorhanden ist ?

Guß
Nugget.
Alt 04-18-2006, 23:58   #82
Nugget100
Registered User

Talking

Zitat:
Zitat von Der_Troll
Zu dem Punkt mit dem "Selbst-Verarschen":
Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Spiele für verschidene Menschen auf die selbe Weise reizvoll und interessant sind? WIE ich ein Spiel spiele ist einzig und allein meine Sache! Für mich wird ein Spiel beispielsweise sehr schnell uninteressant wenn ich nicht weiterkomme. Aber darum gehts mir eigentlich nicht.
Was nutzt dir es in einem Spiel zu cheaten wenn es auf deine art und weise reizvoll sein sollte ? .50 € für Freizeitgestaltung auszugeben ist kein Hexenwerk. Andere geben zig tausende dafür aus und sind letztendlich auch glücklich OHNE Cheaten ! .
[quote=Der_Troll]
Bin der Meinung das ich die 50 € die ich für das Game ausgegeben hab sich mehr als nur gelohnt haben. Da kommt mein in die Tage gekommener AMD 3200 XP CPU mit 1 GB Ram und ATI Radeon 9800 Pro ( Betriebsystem : Windows 2000) wieder mal so richtig auf trab.

Zitat:
Zitat von Der_Troll
Kommen wir zu Punkt 2:
Zum Teil gebe ich dir Recht. Dass eine Umfangreiche Dokumentation seitens des Herstellers eines Produktes (egal welches Produkt) dem Kunden mitgreicht wird ist selten geworden. ABER MAN KANN DANACH FRAGEN!!! Selbiges ist hier anscheinend nicht möglich. Ich wollte mich näher bzgl eines Spiels infomieren für das ich fast 50€ auszugeben gedenke (für mich leider sehr viel Geld) und bekomme als Antwort nur den erhobenen Zeigefinger und moralische Grundsatzdiskussionen.
Cheaten ist eine Sache die nicht gern gesehen wird. Selbst wenn sich jemand nur mit Interesse dazu Äussert (egal ob er es macht oder nicht) . Oftmals werden solche Leute in Foren auch verachtet weil sie das gesamte Bild im Forum nicht nur damit schaden.

Zitat:
Zitat von Der_Troll
Alles was ich möchte ist ein klares JA oder NEIN. Ich will ja nichtmal wissen welche. Lediglich OB es Cheats gibt.

Zitat:
Zitat von Der_Troll
Und zum Abschluss noch eine Kleinigkeit: Wenn der Hersteller nicht möchte dass gecheatet wird kann man derartige Testfunktionen vor dem Release entfernen. Desweiteren setze ich solche Hilfefunktionen nicht zwingen voraus sondern will lediglich wissen ob es welche gibt.
Da bist leider auf dem Holzweg lieber Zockerkollege. Oftmals werden die Funktionen absichtlich belassen um spätere mögliche Probleme Nachstellen zu können. Oder glaubst du allen ernstes das nen Programmierer sich für jede Anfrage die Mühe macht von anfang an das Game durchzuzocken bis dahin wo das Problem vorhanden ist ?

Guß
Nugget.
Alt 04-19-2006, 00:12   #83
TerryFernstreicher
RPG-Fan und Dauerschläfer

Benutzerbild von TerryFernstreicher

TerryFernstreicher eine Nachricht über MSN schicken
Ähem.
Zitat:
Zitat von Nugget100
...Andere haben aber auch viel zu viel Geld. In Sachen, die zig tausend Eur kosten, kann man ja auch nicht Cheaten, oder?
Zitat:
Zitat von Nugget100
Eine Frage: Wenn es bei meinem Intel Pentium 4 Celeron D mit 3 GB manchmal ruckelt, wie lässt es sich dann auf deinem... älteren Modell spielen?
Zitat:
Zitat von Nugget100
Cheaten ist eine Sache die nicht gern gesehen wird. Selbst wenn sich jemand nur mit Interesse dazu Äussert (egal ob er es macht oder nicht) . Oftmals werden solche Leute in Foren auch verachtet weil sie das gesamte Bild im Forum nicht nur damit schaden.
Wee! Man sollte einen Mod bitten, den Thread hier zu einer Umfrage zu machen... "Werdet ihr Cheaten in SF2? ja/nein". Du würst sehen, JackNeunmalklug, dass das Verhältnis fifty/fifty ausgeglichen ist.
Zitat:
Zitat von Nugget100
Wee! Woher willst du das denn wissen? Bist du unter die Entwickler gegangen? Hast du ca. Alle (unbekannteZahlMitCaZwanzigQuatrilliardenStellen) Möglichkeiten, irgendwas einzugeben, was am Ende in einen Cheat resultiert?
Zitat:
Zitat von Nugget100
Da bist leider auf dem Holzweg lieber Zockerkollege. Oftmals werden die Funktionen absichtlich belassen um spätere mögliche Probleme Nachstellen zu können. Oder glaubst du allen ernstes das nen Programmierer sich für jede Anfrage die Mühe macht von anfang an das Game durchzuzocken bis dahin wo das Problem vorhanden ist ?
Hm, im Grunde gibt's auch Savegames. Sogar für Entwickler.
Zirp! Das war meine Meinung.

Krieger: "Warum hast du sie getötet!?"
Dunkelelf: "Norwegen!"
TerryFernstreicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-19-2006, 00:32   #84
wolfgangt1978
Registered User

also ich bekenne mich zum cheaten und werde es, wenn es denn irgendwann einmal die codes gibt, auch in sf2 tun.

der grund ist simpel: ich bin nun mal kein so guter rollenspieler, taktiker und stratege wie manch anderer hier. auch ich habe knapp 50 € für das spiel ausgegeben. spaß macht es mir aber nur, wenn ich auch vorwärts komme und nicht immer und immer wieder an gleicher stelle sterbe. aus diesem grund nutze ich die codes. nicht um mich selbst zu betrügen, sondern einfach nur um spaß zu haben. ist das denn so schlimm?!

aber zurück zur frage: wird es denn überhaupt möglichkeiten zum cheaten geben?!

und nochwas: im moment meistere ich die herausforderungen in sf2 noch ohne codes und noch habe ich auch meinen spaß dabei!
wolfgangt1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-19-2006, 00:56   #85
snuke
Registered User

Zitat:
Zitat von wolfgangt1978
also ich bekenne mich zum cheaten und werde es, wenn es denn irgendwann einmal die codes gibt, auch in sf2 tun.

der grund ist simpel: ich bin nun mal kein so guter rollenspieler, taktiker und stratege wie manch anderer hier. auch ich habe knapp 50 € für das spiel ausgegeben. spaß macht es mir aber nur, wenn ich auch vorwärts komme und nicht immer und immer wieder an gleicher stelle sterbe. aus diesem grund nutze ich die codes. nicht um mich selbst zu betrügen, sondern einfach nur um spaß zu haben. ist das denn so schlimm?!

aber zurück zur frage: wird es denn überhaupt möglichkeiten zum cheaten geben?!

und nochwas: im moment meistere ich die herausforderungen in sf2 noch ohne codes und noch habe ich auch meinen spaß dabei!

Es wird 100% die möglichkeiten geben zu cheaten doch ich glaube kaum das die Entwickler die Cheats freiwillig raus geben einfach mal so... Ich denke eher das sich irgendwann mal einer das Spiel ziehmlich derbe unter die lupe nehmen wird und die cheats dann auch findet Wenn es cheats in einem Spiel gibt dann sind davon auch irgendwo spuren...

Und zu Nugget100 nicht die Entwickler Sondern Die foren user stört esdas es ständig fragen nach cheats gibt den entwickler geht das am ***** vorbei ob da einer nach diversen cheats fragt oder nicht... Ich frage mich schon dieganze zeit warum ihr Motzt wenn gecheatet wird ? Nugget100 sag mir eins warum gefällt es dir nicht wenn andere cheaten ? vor allem man über legen es is im SINGLEPLAYERMODUS.. was stört dich daran ?? Wenn der jenige sich das spiel kauft und nicht weiter kommt oder auch nur just for fun cheats benutzt egal ob ers mit oder ohne geschafft hätte cheatet is es doch immerhin noch seine sache... zweitens werden die MOTZER nie einfluss drauf nehmen ob es cheats gibt oder nicht und obs sie in zukunft geben wir oder nicht....

Zu dir wolfgangt1978 gerade dir müsste es doch eigendlich einen anspuirn geben das spiel zumindestens erstmal ohne cheats zu spielen wenn du schon sagst das du es nicht gut kannst so is meine meinung dazu klar is es dir überlassen ob du cheates oder nicht und ich will aufjedenfall auch keinen ausreden nicht zu cheaten den wenn ich nicht weiter komme cheate ich och und ich schäme mich nicht dafür....

Meine meinung nach ist es sogar so das die meisten leute die sich über user im forum aufregen das sie cheaten selber cheater sind sie sind sich nur zufein dafür es zu zugeben!

zu Av_Tahira
du hast in deinem post geschrieben das es stricktens untersagt wäre im multiplayer zu Cheaten Joar schön und gut doch es wird dir nix bringten!
sobald es bekannt wird das es cheats gibt werden die richtig Hardcore cheater auftauchen und auch im Multiplayer es schaffen zu cheaten warum das ganze ? ganz einfach einem Hardcore cheater is es eine Befriedigung den besten platz in der ranking liste zu erreichen! egal ob mit cheats oder ohne sie wollen einfach nur die besten sein und dafür tun sie alles was man tuen kann...

So damit jetzt keiner denkt ich will über irgendwen motzen nein Ich selber bin cheater.. Allerdings erst dann wenn ich WIRKLICH keinen weg mehr weiter weiß....
snuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-19-2006, 00:58   #86
Nugget100
Registered User

Zitat:
Zitat von TerryFernstreicher
Ähem.

...Andere haben aber auch viel zu viel Geld. In Sachen, die zig tausend Eur kosten, kann man ja auch nicht Cheaten, oder?
sorry Zockerkollege auch in den oberen 10.000 Klassen gibts Freaks die selbst auch da "cheaten" *grins*. Aber das sind für einfache Menschen wie wir es sind ein paar Nummern zu groß

Zitat:
Eine Frage: Wenn es bei meinem Intel Pentium 4 Celeron D mit 3 GB manchmal ruckelt, wie lässt es sich dann auf deinem... älteren Modell spielen?
Einfache Gründe die dafür sprechen ohne jetzt damit Prahlen oder Protzen zu wollen.

- Gute Kenntnisse im Betreibsystem als grundvorrausetzung für korrekte Konfiguration und korrekte Ressourcenverwaltung . Wenn man dann doch 5 Jahre Windoof Betriebsystem Supportet hat ( in einer Amerikanischen Firma) sollte man da schon etwas an Kenntnisse haben das darunter auch einige Zertifikate fallen die gemacht werden müssen um überhaupt dort das zu erreichen,muss nicht erst großartig erwähnt werden. Also nochmals Betont will damit nicht Prahlen oder Protzen

- Gute Information und Hardwareinformationen zu den Sachen die man benutzt. Viele haben oftmals Billig billig will ich oder Geiz ist Geil Systeme zusammengestellt und wundern sich trozdem das das System unter XP Ruckelt. Dabei ist mitunter auch das Betriebsystem Xp drann schuld

Einfacher Verlgleich :

Quellcode von XP ausggedruckt auf Din A 4 Blättern würde einen Papaierstampel von ca 67 Metern ergeben und im quellcode selbser stecken por 1000 getippter Zeichen im Schnitt 7 Tippfehler oder Programmierfehler drinn. Bei Windows 2000 Ergibt das zwar nur einen Papaierstaple von 43 Metern aber bei 1000 getippten Quellcodezeichen stecken hier nur 3- 5 Programmier oder tippfehler drinn. Mitunter auch ein "wink mit dem Zaunpfahl" warum der Support für Windows 2000 seitens Microsoft bis 2010 aufrecht gehalten wird und nicht für XP !.

-Könnte noch etlich andere Gründe dafür nennen ,aber da schweifen wir vom Thema ab. und ausserdem sind wir hier jetzt schon Off topic , sorry.

Zitat:
Wee! Man sollte einen Mod bitten, den Thread hier zu einer Umfrage zu machen... "Werdet ihr Cheaten in SF2? ja/nein". Du würst sehen, JackNeunmalklug, dass das Verhältnis fifty/fifty ausgeglichen ist.
Lass es drauf ankommen Zockerkollege ,dann werden wir es sehen !.

Zitat:
Wee! Woher willst du das denn wissen? Bist du unter die Entwickler gegangen? Hast du ca. Alle (unbekannteZahlMitCaZwanzigQuatrilliardenStellen) Möglichkeiten, irgendwas einzugeben, was am Ende in einen Cheat resultiert?
Es existiert z.b. die möglichkeit Einstellungen die du damals in der ersten Version verändern konntest auch bei der zweiten Version ,komisch aber das diese keine Wirkung zeigen . Noch dazu ist bis heute zwar nur eine möglichkeit zum Öffnen der Konsole bekannt ,will auch hier nicht abstreiten das vielleicht es die möglichkeit darüber gibt zu Cheaten ,aber das müssen andere klarstellen oder herausfinden. Eigentlich müsste dir das allein schon zu denken geben ,,bezogen auf den Fakten die vorliegen !.

Zitat:
Hm, im Grunde gibt's auch Savegames. Sogar für Entwickler.
Zirp! Das war meine Meinung.

Sorry lieber Zockerkollege aber ist dir eigentlich bewusst wieviele möglichkeiten man in Savegames abspeichern müsste( figuren, Items,vorraussetzungen,gegebenheiten,etc.) um fast jedes Problem Nachstellen zu können oder zu wollen ? . Keine Festplatte der Welt könnte diese Kapaizät aufnehmen ,selbst im Raid 0 Verbund nicht.
Allein dieser Gedanke ist ziehmlich flach ,ohne jetzt damit jemanden beledigen zu wollen.
Alt 04-19-2006, 11:04   #87
TerryFernstreicher
RPG-Fan und Dauerschläfer

Benutzerbild von TerryFernstreicher

TerryFernstreicher eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Nugget100
sorry Zockerkollege auch in den oberen 10.000 Klassen gibts Freaks die selbst auch da "cheaten" *grins*. Aber das sind für einfache Menschen wie wir es sind ein paar Nummern zu groß
Ich bin leider nur ein Normalsterblicher.
Zitat:
Zitat von Nugget100
Quellcode von XP ausggedruckt auf Din A 4 Blättern würde einen Papaierstampel von ca 67 Metern ergeben und im quellcode selbser stecken por 1000 getippter Zeichen im Schnitt 7 Tippfehler oder Programmierfehler drinn. Bei Windows 2000 Ergibt das zwar nur einen Papaierstaple von 43 Metern aber bei 1000 getippten Quellcodezeichen stecken hier nur 3- 5 Programmier oder tippfehler drinn. Mitunter auch ein "wink mit dem Zaunpfahl" warum der Support für Windows 2000 seitens Microsoft bis 2010 aufrecht gehalten wird und nicht für XP !.
Zugegeben, jetzt hast du mich beeindruckt.
Zitat:
Zitat von Nugget100
Lass es drauf ankommen Zockerkollege ,dann werden wir es sehen !.
Bitte! Willst du einen Thread erstellen, oder lassen wir's die Mods ausbuddeln?
Zitat:
Zitat von Nugget100
Es existiert z.b. die möglichkeit Einstellungen die du damals in der ersten Version verändern konntest auch bei der zweiten Version ,komisch aber das diese keine Wirkung zeigen .
Hm, von welchen Einstellungen ist hier die Rede?
Zitat:
Zitat von Nugget100
Noch dazu ist bis heute zwar nur eine möglichkeit zum Öffnen der Konsole bekannt...
Übrigenz gab es in SF1 auch nur 2 Möglichkeiten, sie zu öffnen.
Zitat:
Zitat von Nugget100
will auch hier nicht abstreiten das vielleicht es die möglichkeit darüber gibt zu Cheaten ,aber das müssen andere klarstellen oder herausfinden.
Hm, grade eben hast du's noch eindeutig bestritten. Und wer sind diese 'anderen' deiner Meinung nach?
Zitat:
Zitat von Nugget100
Eigentlich müsste dir das allein schon zu denken geben ,,bezogen auf den Fakten die vorliegen !.
Fakten? Welche Fakten?
Zitat:
Zitat von Nugget100
Sorry lieber Zockerkollege aber ist dir eigentlich bewusst wieviele möglichkeiten man in Savegames abspeichern müsste( figuren, Items,vorraussetzungen,gegebenheiten,etc.) um fast jedes Problem Nachstellen zu können oder zu wollen ? . Keine Festplatte der Welt könnte diese Kapaizät aufnehmen ,selbst im Raid 0 Verbund nicht.
Allein dieser Gedanke ist ziehmlich flach ,ohne jetzt damit jemanden beledigen zu wollen.
Okay. Gebongt.
ABER, Freund, hast du gerade eben nicht gegen deine eigene Meinung ausgesagt, von wegen keinen Cheats in SF2? Von wegen, dass die Entwickler Cheats brauchen, um's nachstellen zu können? Du widersprichst dir selbst. WIRD es nun Cheats geben, oder nicht, was meinst du? Bisher werde ich aus deinen Worten kaum schlau.

Krieger: "Warum hast du sie getötet!?"
Dunkelelf: "Norwegen!"
TerryFernstreicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-19-2006, 11:12   #88
Av_Tahira
Registered User

Benutzerbild von Av_Tahira

Unhappy Weiterhin alles Offtopic... *SEUFZ*

Okay, es lohnt sich eigentlich nicht, mich zu wiederholen... (http://spellforce.jowood.com/forum/s...91689&posted=1)

Es wird doch nachher eh wieder auf einen Thread hinauslaufen wie zu SF1 (http://spellforce.jowood.com/forum/s...threadid=7951), wo Kubi einfach mal alles zusammenstellt, und wo dann genau das steht, was in diesem Thread eigentlich stehen sollte...

... und die ganze leidige, sich endlos wiederholende und nichts Neues hervorbringende Diskussion darunter muß man sich dann auch nicht mehr antun.

Dann warte ich mal lieber auf Kubis Thread. (Schonmal Dank dafür. )

Bis dann, tschö,
T.
Av_Tahira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-19-2006, 11:22   #89
thanoid
alles np ...

Benutzerbild von thanoid

codes von mogel-power

Hallo,

das hier hab ich bei Mogel-Power gefunden:

-------------------------------------------------------------

Eventuelle Cheats:

Wie beim Vorgänger, öffnen Sie während des Spiels mit [Strg] + [+] die Konsole. Welche Cheats sie akzeptiert, ist uns bisher nicht bekannt. Im Programmcode fanden wir folgende Liste mit Befehlen, die wie Cheats aussehen, aber nicht akzeptiert werden. Vielleicht fehlt ein Zusatz, den die Cheats des Vorgängers ebenfalls hatten.

AddCameraTake
AddVar
CameraTrackBegin
CameraTrackEnd
CDebugSpellforce2Main
CGUIGameWidget
ClearVars
CLogSender
CScriptMain
CVisMain
DayTimeSpeedUpSet
DebugRefPoint
Dump
DumpAll
DumpAtlases
DumpCache
DumpIsoCameraPosition
DumpQuestStates
DumpSubVars
DumpVars
EditorModeSet
EnableAutoTerrainLighting
EnableCameraDistanceFade
EnableDebugKeys
EnableFlatShades
EndLog
HideDialogStates
HideDigits
HideDonuts
HideHealthbars
Load
PlaceUnit
PlayAvatarEmote
ReloadCrossFadeDurations
Save
Screenshot
SendConsoleCmdAddMoney
SendConsoleCmdAddXP
SendConsoleCmdArenaClearAllUnits
SendConsoleCmdArenaStart
SendConsoleCmdGiveGood
SendConsoleCmdGodMode
SendConsoleCmdNoManaUsage
SendConsoleCmdScriptReset
SendConsoleCmdScriptSetPlatformVar
SendConsoleCmdScriptSetQuestState
SendConsoleCmdScriptSetVar
SendConsoleCmdSetPathRevs
SetCameraFOV
SetCamMoveSpeed
SetCamRotationSpeed
SetCamZoomSpeed
SetDayTime
SetIsoCameraParam
SetLighting
SetMaxDistance
SetOption
SetQuestState
SetShadowMap
SetShadowMapFilter
SetState
SetTextureSizeBias
SetThreadCount
SetUltraHighQuality
ShowScript
ShowUI
SoundReport
StartLog
StartMovieRecording
StopMovieRecording

--------------------------------------------------------------

Vielleicht hat jemand Bock ein wenig herumzuprobieren

thanoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-19-2006, 11:26   #90
Cowboy28
Registered User

Benutzerbild von Cowboy28

Hoffe mal das der Weg stimmt, und das es bald Cheats gibt. Wobei mich da nur einer interessiert, nämlich den blöden FoW wegzubekommen.
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-19-2006, 11:58   #91
Crystal
Registered User

Benutzerbild von Crystal

Wie wäre es denn, wenn man diese " eventuellen cheats" erst mal ausprobiert, statt sie einfach nur per cut and paste sowohl hier, als auch in den Thread "Konsolenbefehle" reinzuspammen?

....oder muss ich dem Verfasser "Posting Counter Geilheit unterstellen"?

Alt 04-19-2006, 12:10   #92
Av_Tahira
Registered User

Zitat:
Zitat von Crystal
Wie wäre es denn, wenn man diese " eventuellen cheats" erst mal ausprobiert, statt sie einfach nur per cut and paste sowohl hier, als auch in den Thread "Konsolenbefehle" reinzuspammen?

Ne, ging ja vermutlich erstmal darum, es mal auszuprobieren.
Lohnend wäre da auf den ersten Blick aber wohl sowas wie

PlaceUnit -> ähnlich wie TeleportAvatar?
SendConsoleCmdAddMoney -> mehr Geld?
SendConsoleCmdAddXP -> mehr Experience?
SendConsoleCmdGiveGood -> wie das alte GiveMeGoods?
SendConsoleCmdGodMode -> wie das alte SetGodMode?
SendConsoleCmdNoManaUsage -> wie das alte SetNoManaUsage?
SetQuestState -> Fortschritt eines Quests festlegen (dürfte aber wenig bringen, wenn man die ID des Quests nicht kennt, und XP bekommt man über den anderen Befehl oben, daher braucht man's vielleicht nicht)

, da die anderen Befehle eher die Kamera und sonstige Einstellungen zu steuern scheinen, mit Cheats aber wohl nichts zu tun haben.
Wer mal mit Parametern herumspielt, kann seine Ergebnisse ja mal posten.
T.
Alt 04-19-2006, 12:14   #93
thanoid
alles np ...

Benutzerbild von thanoid

Zitat:
Zitat von Crystal

Jaja, immer schnell mit dem meckern dabei

Ich hab tatsächlich schon rumprobiert, aber so einfach ist es halt nicht (das lässt sich im Übrigen auch den ersten Zeilen meines Posts entnehmen).

Ich (zB) habe bereits probiert:

NoManaUsage=1
NoManaUsage(1)

Application:SendConsoleCmdNoManaUsage=1
Application:SendConsoleCmdNoManaUsage(1)
App:SendConsoleCmdNoManaUsage=1

Application.SendConsoleCmdNoManaUsage(1)
App.SendConsoleCmdNoManaUsage(1)

etc... Ich hab verschiedenes probiert [ mit "." ":" "()" "=" ].
Auch mit

Console:<befehl>
Cmd:<befehl>
Command:<befehl>

ging es nicht. Vielleicht hat ja jemand anders (vllt Crystal ) noch eine bessere Idee oder Lust, weiter herumzuprobieren.
Und bevor man andere kritisiert sollte man ihre posts richtig lesen

mfg

Edit: Indem anderen thread hab ich sie geposted, weil er in einem anderen Unterforum ist!
Hätte mir aber denken können, dass jemand, der auf die cheats geiert, beide threads "überwacht"
Sind aber genau die richtigen, die als erste (oder zweite..) cheaten wollen und sich dann darüber aufregen, wenn einer die ganze Arbeit nicht alleine machen will.
Kannst Dir ja mal ausrechnen, wieviele Variationen sich allein aus den oben genannten Vorschlägen ergeben (Kombinatorik)

Geändert von thanoid (04-19-2006 um 12:23 Uhr).
Alt 04-19-2006, 12:17   #94
Av_Tahira
Registered User

Zitat:
Zitat von thanoid
Application:SendConsoleCmdNoManaUsage=1
Application:SendConsoleCmdNoManaUsage(1)
App:SendConsoleCmdNoManaUsage=1
Application.SendConsoleCmdNoManaUsage(1)
App.SendConsoleCmdNoManaUsage(1)
etc... Ich hab verschiedenes probiert [ mit "." ":" "()" "=" ].
Versuch's vielleicht mal mit Application:SendConsoleCmdNoManaUsage() [habe selber das Spiel noch nicht].
Meine Vermutung: gleiche Programmiersprache wie früher, daher mit ":". Ein "=" hat dann da auch nichts zu suchen, also Zahlenwerte in runde Klammern. ":" und "()" daher vermutlich am vielversprechensten.
Keine Ahnung, ob das jetzt hilft...

Edit:
Oder Application:SendConsoleCmdNoManaUsage(true) ... sofern es da die 'klassischen' boolschen Variablen überhaupt gibt...
Kann man denn in dem, was da vorher -vom Programm hineingeschrieben- in der Konsole so steht, nicht erkennen, wie die Aufrufstrukturen aussehen?

Geändert von Av_Tahira (04-19-2006 um 12:35 Uhr).
Alt 04-19-2006, 12:37   #95
thanoid
alles np ...

Benutzerbild von thanoid

Hab ich wie gesagt schon probiert.
Auf das "=" bin ich gekommen, weil der erste Teil des Befehls (SendConsoleCmd...) auch für den Aufruf aus einem Skript gedacht sein könnte.

Wenn ich nur "NoManaUsage" eingebe, kommt eine Fehlermeldung im Sinne von:

'=' expected near eof

wobei eof wohl "end of file" heisst, also am ende der Zeile.

Bei "NoManaUsage(1)" und "NoManaUsage=1" kommt keine Fehlermeldung.

Auf den "." zwischen Application und dem Befehl komme ich wegen C++, habe daher auch "->" ausprobiert (hat was mit dem Aufruf von member-Funktionen über Zeiger bzw Referenz zu tun...). Andererseits kann man vermuten, dass für solche Befehle die programmeigene Skriptsprache verwendet wird

Allerdings scheinen "Application", "Console", "App" etc. als Befehle nicht zu existieren, da sie in der Fehlermeldung als "NIL-values" deklariert werden, während ein direkter Aufruf von "SendConsoleCmdNoManaUsage" anzeigt, dass dies ein "number-value" sei.

So, Verwirrung komplett?

Alt 04-19-2006, 12:40   #96
Av_Tahira
Registered User

Zitat:
Zitat von thanoid
So, Verwirrung komplett?

Nö, das paßt schon...

Habe im Moment aber auch keine Idee auf der Platte... sorry.
(Und wie gesagt auch noch kein Spiel, um es selber zu testen... abgesehen davon bin ich auf Arbeit... bzw: tue so... )

Vielleicht fällt einem ja noch was ein...?

*nachdenk*
Alt 04-19-2006, 13:10   #97
Der_Troll
Registered User

@Nugget: Also ganz ehrlich, es ist mir egal ob Leute wie ich hier von dir "verachtet" werden. Stell dir vor ich habe IRL Freunde!! Genauso schert mich das Gesamtbild der Community herzlich wenig. Ich habe lediglich eine Frage gestellt auf die ich gerne eine Antwort von jemandem hätte der dazu auch konkret etwas sagen kann. Wenn es letztere zu diesem Zeitpunkt noch nicht gibt, OK, aber ich lasse mir nicht den Mund verbieten oder mich moralisch maßregeln!

Zu Cheats für Entwickler im Release: Ich denke mal es ist durchaus auch bei Spielen möglich eine Dvelopment und Debug Version für die Entwickler und den Support zurückzuhalten wie es auch bei anderer Software gemacht wird.
Der_Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-19-2006, 13:15   #98
thanoid
alles np ...

Benutzerbild von thanoid

Zitat:
Zitat von Av_Tahira
Edit:
Oder Application:SendConsoleCmdNoManaUsage(true) ... sofern es da die 'klassischen' boolschen Variablen überhaupt gibt...
Kann man denn in dem, was da vorher -vom Programm hineingeschrieben- in der Konsole so steht, nicht erkennen, wie die Aufrufstrukturen aussehen?

Wie gesagt steht in der Fehlermeldung was von "number-value", aber einen Versuch wär es wert.

Leider ist die Konsole komplett LEER wenn man sie aufruft
Alt 04-19-2006, 13:16   #99
Av_Tahira
Registered User

Zitat:
Zitat von thanoid
Leider ist die Konsole komplett LEER wenn man sie aufruft
Na, irgendwann 'sickert' von irgendwo schon was Aufschlußreiches durch, und dann klappt's auch mit dem FoW und all solchen Dingen...
Kommt Zeit, kommt Cheat...
Alt 04-19-2006, 13:38   #100
moc76er
Registered User

@av_tahira:
schonmal mit den eckigen klammern experimentiert...? "[ ]" - werden auch immer wieder gern genommen...
moc76er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen