[gameplay]Ideen für Maps - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv Anfang - Mitte 2005

Themen-Optionen
Alt 05-11-2005, 02:42   #1
Siren
Lästermaul

[gameplay]Ideen für Maps

ich denke ja mal , daß Spellforce II schon ziemlich fertig ist und daß die Devs schon am balancen sind .

Trotzdem , obwohl ich glaube daß die Kampagnen-Maps schon alle fertig sind -

hier Map-Vorschläge - vielleicht noch fürs freie Spiel oder Fun-Maps .

Also ich würde mich über ne MP-Map freuen , wo in der Mitte der Map ( etwa ein sechstel der Map einnehmend ) ne Höhle ist .

Die Lager der unterschiedlichen Fraktionen liegen am Rande der Map um die Höhle herum .
Das Gelände ist gebirgig , man kann von einem Lager zum Lager des Feindes nur über den Weg durch die Höhle gelangen .
Vom eigenen Lager in die Höhle führt ein enger steiniger , gewundener Bergpaß oder Hohlweg mit Möglichkeuiten denselben zu befestigen .

Der Bereich der Höhle unterscheidet sich in der Weise von dem anderen Gebiet auf der Map , daß man nur entweder auf die Map jehnseits der Höhle schauen kann oder in der Höhle , nicht aber beide Bereiche gleichzeitig .
es wäre fast so wie ne Map in eine andere Map hineingebaut .

Befindet sich der eigene Avatar in der Höhle , sieht man das was in der Höhle geschieht , befindet er sich außerhalb der Höhle , sieht man nur das was außerhalb der Höhle ist .

Das beobachtbare Geschehen befindet sich also entweder auf dem Weg von der eigenen Siedlung zur Höhle , in der Höhle oder auf dem Weg von der Höhle zur Siedlung des Gegners .

Ist man außerhalb der Höhle , kann man nicht abschätzen , welche Kräfte der Gegner derweil in der Höhle zusammenzieht , ob die eigenen Einheiten in der Höhle die ihnen zugewiesene Stellung halten etc .
dazu um das sehen zu können muß man den eigenen Ava wie einen Späher auf das jeweilig andere Gebiet ziehen .

et vice versa .
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (05-11-2005 um 02:50 Uhr).
Siren ist offline  
Alt 05-11-2005, 02:51   #2
Siren
Lästermaul

oh je , jetzt hab ich im falschen Forumsteil gepostet . Bitte an Mods um Verschiebung
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
Alt 05-16-2005, 10:49   #3
Mortan
Creature of Darkness

Benutzerbild von Mortan

sehr sehr nette idee! aber ich glaube da darfste dich selbst am editor üben

ONE GAME TO RULE THEM ALL,
ONE GAME TO FIND THEM,
ONE GAME TO BRING THEM ALL,
AND IN THE DARKNESS BIND THEM!
SPELLFORCE 2
Mortan ist offline  
Alt 07-23-2005, 12:10   #4
Siren
Lästermaul

hab jetzt grad keinen anderen Thread gefunden wo`s reinpaßt :

ich wünsche mir , wie auch schon in Spellforce I vorhanden in der Kampagne viele Quests , wo man das Ziel nur erreichen kann , wenn man ne spezielle Einheit in Massen produzieren muß , da nur mit dieser Einheit ein schwerer Endgegner zu überwältigen ist : zB der Drache in Farlornes Home , war nur mit den fernkämpfenden Totems der Orks zu besiegen , anders nicht .

So was wünsche ich mir und zwar reihum , daß jeder Einheitentyp mal drankommt und seine besonderen Fähigkeiten spielentscheidend einbringen kann .

So lernt man die Einheiten gut kennen für den Einsatz im MP .
Siren ist offline  
Alt 07-23-2005, 17:54   #5
Siren
Lästermaul

noch was .
es wurde ja schon angekündigt , daß der Aufbaupart unter anderem deswegen schneller von statten gehen soll , weil man schon fertige Abbaugebäude bzw ganze lager erobern und übernehmen kann .

Ich hätte was das betrifft noch nen Vorschlag : was dem Aufbaupart recht ist , kann dem Schlachtenpart nur billig sein :

es sollte auf ausgemachten RTS-Schlachten-Maps auf den Maps an verschiedenen Stellen im Wald oder im gebirgigen Geklüfte , an Pässen oder schmalen Durchlässen solche kleinen Befestigungen geben .
Zunächst von Creeps gehalten , kann der Spieler sie erobern und die Türme sollten ihm dann auch gehören , so daß sie für ihn schießen ( müßt man halt irgendwie scripten ) .
Selbstverständlich kann man diese kleinen Festungen auch mit nem Katapult auseinander nehmen und sie dann neu errichten ( etwas umgestalten )

Oder man kann zwar die schießenden Türme mit den eigenen Einheiten zerstören , die neutralen StadtMauern und Stadtmauertürme aber nicht zerstören ( so wie in Spellforce I ) . Wies letztlich gescriptet wird , ist Ansichtssache .

Jedenfalls wären ein paar solcher kleinen Befestigungen auf ner SchlachtenMap als vorgelagerte Posten nicht schlecht .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SpellforceEditor 2005-07-23 16-25-26-29.JPG (55,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg SpellforceEditor 2005-07-23 16-27-09-04.JPG (77,6 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg SpellforceEditor 2005-07-23 16-27-39-51.JPG (45,0 KB, 14x aufgerufen)
Siren ist offline  

Themen-Optionen