Presse-Artikel/Wertungen zu SpellForce 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01-21-2006, 16:27   #1
Gimli
Registered User
 
Benutzerbild von Gimli
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Tiondria
Alter: 29
Beiträge: 2.056
RPG Character: Jandrim Windhammer
Gimli eine Nachricht über ICQ schicken
Presse-Artikel/Wertungen zu SpellForce 2

Hi Leute

In diesem Thread werden Links zu Artikeln über SpellForce 2 gesammelt. Ich werde versuchen, ihn so aktuell wie möglich zu halten. Solltet ihr aber Artikel kennen, die hier nicht gepostet wurden, so informiert mich am besten einfach per PM.

Testartikel:

Previews:

Pressestimmen von dt. Printmags:
„Die Grafik hat mich förmlich umkippen lassen und die vielen Verbesserungen versprechen einen absoluten Spielekracher. Daumen hoch!“
(Coverstory, PC Games 2/2006)

„Dass Spellforce 2Solo-Spielern das Klappmesser in der Hose aufgehen lässt, dürfte wohl bekannt sein.“
(PC Action 3/2006)

„…verspricht die Echtzeitstrategie aus Deutschland allerfeinste Genre-Kost.“ Einschätzung: Top-Hit
(Video Games Aktuell 2/2006)

„Kaum haben wir Spellforce 2 gestartet, kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. […] Doch mittlerweile schaut das, was sich da auf unserem Monitor tummelt, wahrhaft fantastisch aus.“ Einschätzung: Ausgezeichnet
(PC Powerplay 2/2006)

„Optisch ist Spellforce 2 ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. Das gilt nicht nur für die technische Seite, sondern auch für den märchenhaften Gesamteindruck.“ Potenzial: sehr gut
(GameStar 3/2006)


Letztes Update: 16. Mai 2006


Viel Spaß beim diskutieren der Previews!

Greetings
Gimli
__________________

Please do not ask me questions about SpellForce via ICQ, use the Forum

Geändert von Kubi (05-16-2006 um 16:25 Uhr).
Gimli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-21-2006, 21:06   #2
Cheecat
Das Kätzchen
 
Benutzerbild von Cheecat
 
Registriert seit: Jan 2005
Alter: 35
Beiträge: 971
Cheecat eine Nachricht über ICQ schicken
Also die Screenshots bei IGN klären schon mal einiger meiner Fragen:
Es sieht also so aus als kann man den Pakt in der Kampagne spielen und sie haben auch dort ne grüne Hauptfarbe.
In einem Screenshot (vom Questbook) ist die Rede von "Strangely changed Dark Elves ..." - sehr passend .
Sehr schön die Screenshots *endlichSF2habenwill*.

So, nun werd ich mir mal die Videos von dort runterladen.
Cheecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-22-2006, 11:04   #3
Kazz
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Mönchengladbach
Alter: 28
Beiträge: 58
Ich finde es toll und interessant, dass der offenbar Ava von seiner Schwester Lya begleitet wird. Ist ja auch sonst in Rollenspielen nicht üblich, dass ein Familienmitglied mit von der Partie ist.
€: Das sieht man auf den Screenshots, damit klar ist wovon ich rede

(Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage)

Geändert von Kazz (01-22-2006 um 11:19 Uhr).
Kazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-22-2006, 14:08   #4
Hirin
Wächtergott
 
Benutzerbild von Hirin
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Kazz
Ich finde es toll und interessant, dass der offenbar Ava von seiner Schwester Lya begleitet wird. Ist ja auch sonst in Rollenspielen nicht üblich, dass ein Familienmitglied mit von der Partie ist.
€: Das sieht man auf den Screenshots, damit klar ist wovon ich rede

(Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage)
also im Tutorial(pcgamesvideo) sieht man den Avatar(Bor heißt der hier) und seine Schwester Andurielle. Lya ist wohl die englische Variante. Auf jeden Fall wird man auch noch von Kyle(ein Feldherr o. ähnliches) und natürlich von Schattenlied begleitet.
Auf den Screenshots hat Schattenlied immer in der Heldenleiste eine Extraposition. Was das wohl bedeuten mag?

Edit: Manchmal sieht es aber auch so aus als ob Bor ein Begleiter wäre!
siehe: http://media.pc.ign.com/media/736/73...g_3333294.html

Geändert von Hirin (01-22-2006 um 14:19 Uhr).
Hirin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-22-2006, 21:01   #5
Kazz
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Mönchengladbach
Alter: 28
Beiträge: 58
Schattenlied ist kein Held im "herkömlichen Sinne". Sie ist immer dabei und man kann sie steuern. Das wurde mal irgendwo gesagt. Ob man sie ausrüsten kann weiß ich nicht.
Kazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-22-2006, 22:00   #6
BadRandolph
Soldat
 
Benutzerbild von BadRandolph
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: irrelevant
Alter: 29
Beiträge: 772
RPG Character: Caeldor Denàthar
BadRandolph eine Nachricht über MSN schicken
schön und gut, aber die videos als runterladbare dateien wären mir lieber, falls es irgendwie zu machen wäre, würde ich es gut heißen wenn die videos auf der homepage runterzuladen wären.
__________________

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen
BadRandolph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-22-2006, 22:39   #7
Cheecat
Das Kätzchen
 
Benutzerbild von Cheecat
 
Registriert seit: Jan 2005
Alter: 35
Beiträge: 971
Cheecat eine Nachricht über ICQ schicken
Also die Videos bei IGN sind in 320x240er Auflösung auch ohne Anmeldung downloadbar. Die Videos sind sehr schön, nur hätte IGN eine etwas bessere Videoqualität bieten können.

Einfach auf den Link "320x240 (... MB)" klicken, dann geht ein Fenster auf. Wenn der Dowanload bereit ist erscheint in der grauen Zeile die Meldung "Your download is ready. Right-click here to save." Manchmal läuft vorher aber noch Werbung. Wenn die vorbei ist kann man das Video laden.
Cheecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-22-2006, 23:42   #8
BadRandolph
Soldat
 
Benutzerbild von BadRandolph
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: irrelevant
Alter: 29
Beiträge: 772
RPG Character: Caeldor Denàthar
BadRandolph eine Nachricht über MSN schicken
achso! ich dachte das sei ein stream, danke für den hinweis
__________________

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen
BadRandolph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-22-2006, 23:44   #9
Kubi
Resurrected
 
Benutzerbild von Kubi
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stark Raving Sick Sad Little World
Alter: 29
Beiträge: 14.281
Hi

Zitat:
Zitat von BadRandolph
schön und gut, aber die videos als runterladbare dateien wären mir lieber, falls es irgendwie zu machen wäre, würde ich es gut heißen wenn die videos auf der homepage runterzuladen wären.
JoWooD kann die gar nicht auf der HP zum DL anbieten, da die Videos von IGN aufgenommen wurden. In Amerika sind Videogame Medien großteils im Internet zu finden. Diese Seite müssen aber auch irgendwie finanziert werden. Da eignet sich Werbung am Besten.

@Cheecat
Naja, bessere Videoqualität hat man wohl bei den 640x480 aufgelösten Videos. Sie müssen den Premium Kunden ja schließlich auch etwas ordentliches bieten.

Gruß
-kubi
__________________
Attention: PMs arent possible. For contacting me use this thread
DESPITE ALL MY RAGE I AM STILL JUST A RAT IN A CAGE

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-23-2006, 01:00   #10
Cheecat
Das Kätzchen
 
Benutzerbild von Cheecat
 
Registriert seit: Jan 2005
Alter: 35
Beiträge: 971
Cheecat eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Kubi
Naja, bessere Videoqualität hat man wohl bei den 640x480 aufgelösten Videos. Sie müssen den Premium Kunden ja schließlich auch etwas ordentliches bieten.
Das schon. Aber um die 640x480 Videos sehen zu können muss man ja auch bezhlen, ein einfacher kostenloser Account reicht da nicht, leider. Allerdings ist auch bei 320x240 ist eine besser Qualität bei der Komprimierung möglich.

Naja, man wird sich später im Spiel ja sowieso an deutlich höheren Auflösungen und der besten Qualität erfreuen können.

Ich muss sagen, ich finde die (Zwergen- ?) Gebäude bzw. Städte einfach klasse. Die hohen Gebäude wirken einfach gigantisch.
Cheecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-23-2006, 12:12   #11
Fern Gally
RPG-Forever
 
Benutzerbild von Fern Gally
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Deutschland/Hessen
Alter: 56
Beiträge: 287
Jup ich auch @Cheecat,

die bilder auf IGN sind echt super. Hab mir mal alle "reingezogen". Wird höchste Eisenbahn das SP2 erscheint
Fern Gally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-23-2006, 13:55   #12
SpellFox
The magical vulpine
 
Benutzerbild von SpellFox
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Austria
Alter: 39
Beiträge: 114
Unhappy

Ja, sehr nett.

Aber die Nebel-Grenze ist irgendwie sehr nah. Sieht mehr aus wie "SpellForce im Nebel".
__________________
Ozy and Millie, Weisheit im Kleinformat
SpellFox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-24-2006, 01:08   #13
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
vielleicht haben sie es so gemacht , daß je nachdem ob man nen weiblichen oder männlichen Ava wählt Bor und Andurielle entweder Held oder Ava sind ?
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-24-2006, 01:40   #14
Hirin
Wächtergott
 
Benutzerbild von Hirin
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Siren
vielleicht haben sie es so gemacht , daß je nachdem ob man nen weiblichen oder männlichen Ava wählt Bor und Andurielle entweder Held oder Ava sind ?
ne inzwischen wurden in einem anderen Thread alle Helden aufgezählt! Dabei sind auch Bor und Lya(, die in der dt version scheinbar Andurielle)

Hirin
Hirin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-24-2006, 16:24   #15
primetide
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 1.111
Zitat:
Zitat von SpellFox
Ja, sehr nett.

Aber die Nebel-Grenze ist irgendwie sehr nah. Sieht mehr aus wie "SpellForce im Nebel".
die ist einstellbar - ich nehme mal an IGN hat sie runtergezogen weil das recording sonst ruckeln würde (der recorder frisst ja speicher). im spiel kann man das nach gusto (und grafikkarte) selbst definieren
__________________
Yay for the Flaming Carrot
primetide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-24-2006, 16:31   #16
Yumeko Dragonfly
Registered User
 
Benutzerbild von Yumeko Dragonfly
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 267
vielleicht spielt man aber Bor oder Andurielle/lya im Tutorial und später sind sie dann Helden oder so.
__________________
The Order of Dawn
Laelin - Zirkelmagierin des eisigen Todes, Phönixwächterin

Breath of Winter
Khari - Elementarmagierin des Lichts, Trägerin der Schattenklinge

Shadow of the Phoenix
Laelin - Zirkelmagierin des eisigen Todes
Stufe 38 (Rote Wüste)

Shadow Wars
Kairis - Kriegerin des Lichts
Stufe 25 (Krater)
Yumeko Dragonfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-24-2006, 17:08   #17
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
möglicherweise ....

was mir auf den ganzen Videos und Screens besonders gut gefallen hat ist das Interface von Spellforce II
besser hätte man es wirklich nicht mehr gestalten/platzieren können .

mit der dunklen Farbgebung lenkt es niemals vom Spiel ab .
dennoch ist es durch die Rahmen ausreichend kontrastreich und gut erkennbar .

Auch die Bilder für die einzelnen Spells sind sehr gut gelungen .

großes Lob
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (01-24-2006 um 17:11 Uhr).
Siren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-24-2006, 17:56   #18
SpellFox
The magical vulpine
 
Benutzerbild von SpellFox
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Austria
Alter: 39
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von primetide
die ist einstellbar - ich nehme mal an IGN hat sie runtergezogen weil das recording sonst ruckeln würde (der recorder frisst ja speicher). im spiel kann man das nach gusto (und grafikkarte) selbst definieren
Danke für die Antwort
__________________
Ozy and Millie, Weisheit im Kleinformat
SpellFox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-24-2006, 23:42   #19
Winternight
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 14
Winternight eine Nachricht über ICQ schicken
Ganz unten auf der IGN Seite gibt's einen Link zu File Planet, wo es Spellforce 2 Trailer mit 80 und sogar 140 MB zum Download gibt. Leider ist der Download von der Seite nicht kostenfrei. Weiß vielleicht jemand was das für Trailer sind und ob man die vielleicht auch anders beziehen kann?
Winternight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-25-2006, 00:18   #20
Kubi
Resurrected
 
Benutzerbild von Kubi
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stark Raving Sick Sad Little World
Alter: 29
Beiträge: 14.281
Hi

@Winternight
Das sind "nur" die Miniclips der "Too hot too handle" Serie aus dem November.
Du kannst dazu hier nähere Infos finden.

Gruß
-kubi
__________________
Attention: PMs arent possible. For contacting me use this thread
DESPITE ALL MY RAGE I AM STILL JUST A RAT IN A CAGE

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi