Presse-Artikel/Wertungen zu SpellForce 2 - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03-21-2006, 12:56   #41
Informa71
Registered User

Jaja...die Macht der Presse

Ich denke jeder User kann sich anhand der Demo ein eigenes Urteil bilden.
Ich halte nichts von dem Einspielversuchinirgendwelcheprozentzahlenzustecke n !
Zumal hier subjektive Meinungen am Werk sind.
Aber jedem das Seine...
Informa71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-21-2006, 14:42   #42
Terranigma
Registered User

Benutzerbild von Terranigma

Terranigma eine Nachricht über ICQ schicken
Was'n so schlimm?
So PC Games Magazine gibt es schon seit Jahren und da wird eben immer mit Wertungen gehandelt - Zumal in den meisten 'ordentlichen' Magazinen auch nebs der generellen Wertung, noch persönliche Kommentare der Redakteure sind und man da ein wenig nachlesen kann. Klar kann man an einer 91% nicht erkennen, dass das Spiel einem selbs unbedingt viel Spass machen muss - EA Titel wie Battlefield oder Schlacht um Mittelerde bekommen auch immer sehr hohe 80er bis 90er Wertungen an und ich fand sie alle staubtrocken.
Trodzdem - So'ne 91er Wertung für SpellForce² macht sich mal nicht schlecht. Ob subjektiv oder nicht - Wenigstens kann man an der Wertung ablesen, dass das Spiel wenigstens den Redakteuren gut spass macht.

"We all come from the goddess,
And to her we shall return"
Njar. ...How troublesome.
~~~
Terranigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-21-2006, 15:48   #43
Yumeko Dragonfly
Registered User

Benutzerbild von Yumeko Dragonfly

Stimme terranigma da in allen Punkten zu. Davon abgesehen ist es doch ganz ehrlich so, dass es viele Leute gibt, die sich nunmal von Heftwertungen beeinflussen lassen. Diese Leute kaufen kein Spiel mit "nur" 80% Bewertung, dafür aber eins mit 91%. Für das Spiel und JoWood ist es also nur gut, hohe Bewertungen zu kassieren. Ich muss ehrlich sagen, ich lese Testartikel, schau Testvideos, aber die Zahl am Ende interessiert mich kaum. Ich freu mich über eine hohe Zahl für ein Spiel, das ich mag oder das mich sehr interessiert, aber es ist der Inhalt des Tests, der für mich zählt, und meine eigene Meinung sowieso.

Breath of Winter
Khari - Elementarmagierin des Lichts, Trägerin der Schattenklinge

Shadow of the Phoenix
Laelin - Zirkelmagierin des eisigen Todes
Stufe 38 (Rote Wüste)

Shadow Wars
Kairis - Kriegerin des Lichts
Stufe 25 (Krater)
Yumeko Dragonfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-23-2006, 00:12   #44
Dunhan
Registered User

Benutzerbild von Dunhan

Dunhan eine Nachricht über ICQ schicken
Eben! Mich interessiert auch keine Wertung von den Magazinen wie Gamestar oder PCG und wie sie alle heissen.
Als es irgendwann 2004 hiess das es einen zweiten Teil gibt, war der ja eh schon für mich gekauft, also "blind" gekauft, weil Spellforce drauf steht und wie ich in der Demo sehen konnte ja einiges drin steckt-
(--> offtopic!! --> an dieser stelle nochmal ein riesen Lob an alle Entwickler, die sich wirklich übertroffen haben )
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn man ein Spiel gut findet, dann liest man doch keine Bewertung, auch wenn das natürliche gute PR ist..
Ich zum Beispiel finde WoW zum Beispiel nicht so toll und verstehe nicht, was die Leute daran finden, macht aber auch nichts, weil es ja auch nicht spielen muß, auch wenn es die tollsten Bewertungen bekommen hat.
Alt 03-23-2006, 17:29   #45
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

GBase Preview

Gbase hat ein weiteres Preview hier herausgebracht.

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-23-2006, 19:43   #46
Siren
Lästermaul

Warum müssen diese Leute immer voneinander abschreiben ?

Es wäre doch mal wünschenswert , wenn da einer selbst mal zwei oder drei Tage für so einen Artikel recherchiert und dann eine eigene Meinung kundtut , die mal was Neues bringt , als das , was schon in den Artikeln vor einem Jahr nachgebetet wurde .

Da kommt es ja am Ende noch so weit , daß man das sogar noch glaubt , was sie da schreiben .

Und warum testen immer Leute , die im RTS-Metier nicht zu Hause sind solche Spiele ?

Ist es dann ein Wunder daß diesen Feierabend-Strategen die Schwierigkeits-Stufe viel zu schwer ist ?

Warum müssen die echten RTS-Liebhaber unter solchen unfachkundigen Bewertungen ( eventuell von Leuten , die das Spiel einmal gespielt haben und es danach nie mehr spielen werden ) zu leiden haben ?
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (03-23-2006 um 19:56 Uhr).
Siren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-24-2006, 12:56   #47
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Spellforce 2 hat im Test der PCPowerplay eine 90 erhalten
Grafik: 10
Sound: 9
Steuerung: 7
Multiplayer: 7
Anbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-24-2006, 13:53   #48
n-rico
... on a mission from God

Benutzerbild von n-rico

der vollständigkeit halber:
durchweg positive preview auf www.gamigo.de vom 13.03.2006
=> http://gamigo.de/artikel_detail/pc/1...2_Shadow_Wars/
and we're wearing sunglasses.
Hit it.
n-rico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-24-2006, 14:28   #49
Terranigma
Registered User

Benutzerbild von Terranigma

Terranigma eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Anbei
Multiplayer: 7
Soso.
Zwar keine Traumwertung aber wenn man mal daran denkt wie das noch damals bei SpellForce aussah freut's mich dann doch das der Multiplayer diesmal so gut ankommt und scheinbar nicht nur eine Beilage ist, 'weil das eben zu einem Spiel heutzutage' gehört. 7 Punkte können sich da schon sehen lassen.

Ist der Test der PC Powerplay eigentlich im Heft oder irgendwo online zu lesen?
...Ich glaube dann kaufe ich mir die auch mal, würd' mich schon interessieren was die dort so schreiben.

"We all come from the goddess,
And to her we shall return"
Njar. ...How troublesome.
~~~
Terranigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-24-2006, 14:39   #50
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Zitat:
Zitat von Terranigma
Soso.
Zwar keine Traumwertung aber wenn man mal daran denkt wie das noch damals bei SpellForce aussah freut's mich dann doch das der Multiplayer diesmal so gut ankommt und scheinbar nicht nur eine Beilage ist, 'weil das eben zu einem Spiel heutzutage' gehört. 7 Punkte können sich da schon sehen lassen.

Ist der Test der PC Powerplay eigentlich im Heft oder irgendwo online zu lesen?
...Ich glaube dann kaufe ich mir die auch mal, würd' mich schon interessieren was die dort so schreiben.
Ist nur im Heft.
Die ersten Abonnenten haben sie heute bekomme, in die Zeitschriftenläden kommt sie am 29.03.
Alt 03-24-2006, 16:53   #51
steavor
Prick-eared Observer

Benutzerbild von steavor

Interessant daran ist auch, dass SF2 besser* abgeschnitten hat als Oblivion

*auch wenn man das beim Testsystem der PCPP eigentlich so nicht sagen kann
steavor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-24-2006, 17:05   #52
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Zitat:
Zitat von steavor
Interessant daran ist auch, dass SF2 besser* abgeschnitten hat als Oblivion

*auch wenn man das beim Testsystem der PCPP eigentlich so nicht sagen kann
Naja, ob der 1% Punkt unterschied jetzt soviel ausmacht, denke ich mal nicht
Alt 03-24-2006, 17:06   #53
steavor
Prick-eared Observer

Benutzerbild von steavor

Zitat:
Zitat von Anbei
Naja, ob der 1% Punkt unterschied jetzt soviel ausmacht, denke ich mal nicht
Da kommt es jetzt halt auf die persönlichen Vorlieben an(und wie viel freie Zeit man aufbringen kann ).
steavor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-24-2006, 17:56   #54
Informa71
Registered User

Habe jetzt beides gespielt(SF2 und Oblivion).
Wie gesagt, ich halte nix von Wertungen in Prozent oder so aber wenn ich das irgendwie "benoten" sollte, käm bei mir Oblivion besser weg.
Spiele jetzt seit zwei Tagen Oblivion und komm davon nicht mehr weg...genauso wie "damals" bei SF1.
Bei SF2 will sich dieses "Gefühl" einfach nicht einstellen...schade eigentlich.
Alt 03-24-2006, 18:12   #55
MK666
zu alt für den Sch...

Benutzerbild von MK666

Zitat:
Zitat von Informa71
Habe jetzt beides gespielt(SF2 und Oblivion).
Wie gesagt, ich halte nix von Wertungen in Prozent oder so
Achso, deswegen auch Deine 78% für SF2 und 94% für Oblivion im PCPP-Forum...
Zitat:
Zitat von Informa71
aber wenn ich das irgendwie "benoten" sollte, käm bei mir Oblivion besser weg.
Spiele jetzt seit zwei Tagen Oblivion und komm davon nicht mehr weg...genauso wie "damals" bei SF1.
Bei SF2 will sich dieses "Gefühl" einfach nicht einstellen...schade eigentlich.
Was natürlich auch am begrenzten Umfang der Demo liegen könnte...

Naja, jedem das seine, kann schon sein das Oblivion einigen Leuten besser gefällt! Und sei es nur weil SF2 StarForce verwendet und Oblivion nicht...
(Kleiner Seitenhieb , nicht perönlich gemeint, es ist ja auch immer eine Frage des Geschmacks...)

Ich warte aber lieber ab, bevor ich mehr kenne als nur die Demo, um mir ein Urteil zu bilden...
MK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-24-2006, 18:30   #56
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von MK666
Ich warte aber lieber ab, bevor ich mehr kenne als nur die Demo, um mir ein Urteil zu bilden...
Also da muss ich dir zustimmen, bevor ich hier ein Urteil über SF2 abgebe möchte ich das Finale Spiel spielen (und die SP-Kampagne) die Demo und der Betatest reicht mir dafür nicht aus (wie man sieht anderen schon...). Und letzt endlich ist ja doch alles nur geschmackssache, z.B. gefällt mir HL2 nicht so arg, obwohls sicher ein klasse Spiel ist, aber ich mag das Genre einfach nicht
Godmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-24-2006, 22:14   #57
Informa71
Registered User

Zitat:
Zitat von MK666
Achso, deswegen auch Deine 78% für SF2 und 94% für Oblivion im PCPP-Forum...

Was natürlich auch am begrenzten Umfang der Demo liegen könnte...

Naja, jedem das seine, kann schon sein das Oblivion einigen Leuten besser gefällt! Und sei es nur weil SF2 StarForce verwendet und Oblivion nicht...
(Kleiner Seitenhieb , nicht perönlich gemeint, es ist ja auch immer eine Frage des Geschmacks...)

Hat nix mit SF zu tun !!
Das Spielfeeling will einfach nich rüberkommen bei SF2. Hab SF2 sehr viel gespielt(Betatest).
Oblivion dagegen hat mich sofort in den "Bann" gezogen.
SF2 bekommt wohl von der PC-Games auch eine hohe Wertung (denke 90+).
Das Spiel ist ja so nicht schlecht aber leider kann ich mich atm nicht dafür begeistern...ist halt so.
Alt 03-25-2006, 16:13   #58
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium

Die PC Games hat SF2 mit 85% bewertet. Der größte Kritikpunkt war die Eintönigkeit ab dem Beginn des 2/3 des Spiels, Mängel in der Wegfindung und der KI.
Gelobt wird die Grafik und die Atmosphäre. Zusätzlich, gab es den Gold Award, für die Soundkulisse.
[ABK]Lawrenzium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-25-2006, 22:37   #59
Siren
Lästermaul

an einer eventuellen Eintönigkeit von Spellforce II , falls es die überhaupt geben sollte , tragen diese Spiele-Magazine mit ihrer Meinungsmache die Hauptschuld .

Erst gegen Komplexität wettern und dann Eintönigkeit beklagen - das sind mir die rechten Kritiker .
Siren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-25-2006, 23:25   #60
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von Siren
an einer eventuellen Eintönigkeit von Spellforce II , falls es die überhaupt geben sollte , tragen diese Spiele-Magazine mit ihrer Meinungsmache die Hauptschuld .

Erst gegen Komplexität wettern und dann Eintönigkeit beklagen - das sind mir die rechten Kritiker .
Ja, da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Aber so sind die Medien, wenn sie nichts zu Meckern haben oder irgendwelche Skandale aufdecken können wissen sie nicht was sie schreiben sollen. Naja, schon irgendwie ein armutszeugniss (und ich rede hier nicht nur von spielemagazinen).
Godmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen