Die Demo ist da! - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Shadow Wars - Demo Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Demo Diskussion Hier gibt es sowohl technischen als auch gameplay Support zur SpellForce 2 Demo!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03-09-2006, 15:15   #21
MK666
zu alt für den Sch...

Benutzerbild von MK666

Zitat:
Zitat von gg.gl.hf.die
Also ich hab mir demo runtergeladen irgendwie kommt mir das alles sehr merkwürdig vor auf den offizielen Spellforce seiten ist kein download der demo verfügbar
Laut gamestar.de wurde die Demo nicht von JoWood veröffentlicht, sondern von Aspyr, dem US-Publisher.
Das erklärt das Fehlen der Demo auf der offiziellen dt. Seite, sowie die Tatsache, dass die Demo in Englisch ist.
Zitat:
Zitat von gg.gl.hf.die
ausserdem ist die insatlierung etwas komisch naja egal auf jedenfall hab ich mir die demo instaliert und nu start ich das spiel und geh auf kampange und was passiert? nichts schwaerzer bildschirm mann sieht nur die karte untertitel yoa.... habt ihr auch dieses problem? oOo

wähl das spiel ist verbut dann mach ich mit jowood

ausserdem

wenn ihr auch die probleme hat bitte antwort hab alles probiert grafik runter grafik hoch helligkeit die andere map geht net
Auf gamestar.de steht auch, dass es bei nVidia-Karten Probleme geben könnte, die aber mit dem neuesten Beta-Treiber 84.11 behoben werden können.
Der Fehler liegt also anscheinend nicht bei PHE (und schon gar nicht bei JoWood), sondern bei nVidia!

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/32041/
MK666 ist offline  
Alt 03-09-2006, 15:20   #22
Wizardslayer
Registered User

Benutzerbild von Wizardslayer

Zitat:
Zitat von Ieldra
@Wizardslayer:

Das sind die "Recommended Requirements", also den Anforderungen für eine ordentliche Grafik und KI mit vielleicht nicht maximalen, aber doch mindestens durchschnittlichen Details. "Gerade noch spielbar", wie Du sagst, wäre SF2 mit den minimalen Anforderungen weiter oben.

Abgesehen davon finde ich die Prozessoranforderung auch recht seltsam. Dass ein High-End-Prozessor verlangt wird, ist schon extrem, und soweit ich weiss, sind Athlon 3500-CPUs immer noch vergleichbar mit Intels 3.2GHz CPU, trotz der geringeren Taktrate. Eine Klärung wäre hilfreich...
Das es die "recommend" sind weíß ich auch, aber bisher konnte ich noch jedes Spiel auf max. Details spielen, aber bei SF2 wäre das dann schon nicht mehr möglich, da nach oben ja keine Luft mehr ist für AMD-Systeme. Ich erfülle so gerade die recommend-Anforderungen obwohl ein 4000+ gleichzusetzen ist mit einenm P4 3800Mhz und ich maximal noch auf einen FX-57 aufrüsten könnte. Oder aber ich nehme die dualcore Variante, aber der taktet "auch nur" mit 2600Mhz und erfüllt damit auch gerade die recommend Anforderung. Was soll das bitte? Unter solchen Vorraussetzungen kann ich Spellforce 2 wohl wieder abbestellen und ich fühle mich als AMD-CPU-User doch leicht...
Wizardslayer ist offline  
Alt 03-09-2006, 15:22   #23
gg.gl.hf.die
Registered User

hmm

hi

erstmal schuldigung für meine rechtschreibfehler :P

so also mein system : Amd Athlon 2,6 ghz radeon 9800 pro -> xt
512 mb ram und nen k8n ... Motherbord so.... das könnte auch an meinem rechner liegen merk ich grade nämlich gestern war trojaner rauf hab rechner neugemacht hab aber nur nen standart grafikarten treiber für meine karte instaliert =D vieleicht ist es ja auch das egal ^^

Für mich! 1.Lesen
2.Denken
3.Schreiben ^^
gg.gl.hf.die ist offline  
Alt 03-09-2006, 15:31   #24
MK666
zu alt für den Sch...

Benutzerbild von MK666

Zitat:
Zitat von Wizardslayer
Unter solchen Vorraussetzungen kann ich Spellforce 2 wohl wieder abbestellen und ich fühle mich als AMD-CPU-User doch leicht...
Ruhig Blut, eigentlich kann es sich doch nur um einen Irrtum handeln. Teste doch erstmal die Demo, bevor Du SF2 wieder abbestellst.

Übrigens profitiert SF2 anscheinend sehr stark von Dual-Prozessoren!

@[ABK]Lawrenzium

Danke für die zusätzlichen Links!
MK666 ist offline  
Alt 03-09-2006, 15:37   #25
Wizardslayer
Registered User

Zitat:
Zitat von MK666
Ruhig Blut, eigentlich kann es sich doch nur um einen Irrtum handeln. Teste doch erstmal die Demo, bevor Du SF2 wieder abbestellst.

Übrigens profitiert SF2 anscheinend sehr stark von Dual-Prozessoren!
Gut ich lade sie gerade runter, aber ich hatte eigentlich nicht vor erneut aufzurüsten. Nur weil Phenomic plötzlich entscheidet, das nur noch Intel CPU`S für ihre Spiele ausreichen, möchte ich nun wirklich nicht 1500 CHF für einen Fx-60 ausgeben. Ich kann mein Geld auch nicht drucken, leider!!!

Aber ein Statement von Kubi zur Klärung wäre echt toll
Wizardslayer ist offline  
Alt 03-09-2006, 15:39   #26
Oerst
Registered User

also naja, wenn das alls stimmen sollte, dann muss hier jmd die grafik noch gehörig anpassen...wenn man so ein highend system braucht, dann wird das viele käufer abschrecken. es läuft auch auf nem 1600er, na geil, dafür sieht es dann aus wie warcraft2 xD

mal im ernst, ist sicher alles nur panikmache, denn das kann sich keiner leisten, dass ein spiel mit nem 3500er proz, ner 6800 und 1-2gb ram noch immer net flüssig auf hohen details läuft...wär zumidnest der absolute gipfel

naja, muss noch 29% warten 8[
Oerst ist offline  
Alt 03-09-2006, 15:42   #27
BlackHawk01x
Registered User

Benutzerbild von BlackHawk01x

Das ist doch mal eine schöne Nachricht wnen man am Tag ins Forum geht *Grins*
Download läuft und freue mich endlich zu testen ob mein System das Spiel auch vernünftig darstellen kann und natürlich auch auf's Spiel selbst *hüpf*
BlackHawk01x ist offline  
Alt 03-09-2006, 15:50   #28
LeSmue
Registered User

Achtung so eben wurde auf www.4players.de
die deutsche bzw Multilinguale Demo verföffentlicht ist satte 200MB größer wie die US Demo.

Also wer Bock hat kann sich nun auch die Demo auf Deutsch ziehen

Link:

http://www.4players.de/4players.php/...oad/45145.html
LeSmue ist offline  
Alt 03-09-2006, 16:03   #29
Godmen
Spellforce2-Freak

alle die hier sorgen zur Systemanforderung haben, die kann ich beruhigen, das Spiel läuft auch auf schwächeren Athlon Prozessoren. Das war auf jedenfall während der Beta so. Und ich denke nicht das eine Finale Version schlechter läuft als eine Beta version.
Also alle ruhig Blut die sich hier sorgen über ihr System machen und die Demo einfach installieren.
Godmen ist offline  
Alt 03-09-2006, 16:20   #30
Wizardslayer
Registered User

Zitat:
Zitat von Godmen
alle die hier sorgen zur Systemanforderung haben, die kann ich beruhigen, das Spiel läuft auch auf schwächeren Athlon Prozessoren. Das war auf jedenfall während der Beta so. Und ich denke nicht das eine Finale Version schlechter läuft als eine Beta version.
Also alle ruhig Blut die sich hier sorgen über ihr System machen und die Demo einfach installieren.
Da muss ich dich wohl korrigieren. Ich habe die Demo gerade angespielt Level "Dun Mora". Ich habe mir erlaubt alles auf high, bzw max. zustellen, 8:1AF, die zwei Einstellungen die gingen auf very high. Texture quality geht übrigens nur auf low oder medium. "This game runs like nuts" Im Video (Ingame Grafik) bei 1024x768 gehts runter bis auf 16fps und im Spiel selber wenn wirklich nichts auf der Karte los ist max. 27/28fps min. 20fps.
Aber bitte wenn also nur Intel User in den Genuss von hohen Einstellungen kommen, dann werd ich es eben abbestellen. Noch dazu wo Kubi erzählt hat, dass das "nonplusultra" System auf dem er bisher Spellforce 2 flüssig gespielt hat ein AMD A64 4000+, 1Gig Ram und 7800 Karte gewesen wäre. Nun ich fahre ein soches System A64 4000+, 2gig Ram SLI 2xGF7800GTX256Top und die Frameraten sprechen wohl für sich....

Na dann,... danke!!!
Wizardslayer ist offline  
Alt 03-09-2006, 16:25   #31
LeSmue
Registered User

Erstensmal würde ich sagen ist das ne Demo da wird sich in Sachen Technik wohl noch was tun bis zur Veröffentlichung, und zweiten reden wir hier von nem RPG/RTS Mix und nicht von nem 3D-Shooter wo man 70 FPS braucht....
LeSmue ist offline  
Alt 03-09-2006, 16:34   #32
Psycho_Napp
Registered User

Mirror für die Multilingual Version:

http://gameswelt.de/pc/downloads/dem...?item_id=55470

Viel Spass
Psycho_Napp ist offline  
Alt 03-09-2006, 16:38   #33
Wizardslayer
Registered User

Zitat:
Zitat von LeSmue
Erstensmal würde ich sagen ist das ne Demo da wird sich in Sachen Technik wohl noch was tun bis zur Veröffentlichung, und zweiten reden wir hier von nem RPG/RTS Mix und nicht von nem 3D-Shooter wo man 70 FPS braucht....
Das mag sein, dass ich bei einem Strategietitel keine 70 fps brauche und schon mit 25-30fps auskomme, aber selbst die erreicht das Spiel ja nur in Ausnahmefällen. Und wie gesagt die Texture quality kann ich nur höchstens auf medium setzen, was passiert also, wenn ich die im fertigen Spiel auf high oder very high setze - dann habe ich ne Diashow. Und Demo hin oder her, sie wird wohl midestens auf dem Stand der Beta sein und da hies es, das SF2 auf einem System wie meinem flüssig laufen soll mit hohen Details, aber leider Fehlanzeige.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nach dem derzeitigen Stand wird es selbst mit einem AMD FX-57 wohl nicht flüssig laufen. Ich teste das gerade und das kann ich dann wirklich nicht mehr verstehen.
Wizardslayer ist offline  
Alt 03-09-2006, 16:44   #34
Cowboy28
Registered User

Benutzerbild von Cowboy28

Zitat:
Zitat von Wizardslayer
Das mag sein, dass ich bei einem Strategietitel keine 70 fps brauche und schon mit 25-30fps auskomme, aber selbst die erreicht das Spiel ja nur in Ausnahmefällen. Und wie gesagt die Texture quality kann ich nur höchstens auf medium setzen, was passiert also, wenn ich die im fertigen Spiel auf high oder very high setze - dann habe ich ne Diashow. Und Demo hin oder her, sie wird wohl midestens auf dem Stand der Beta sein und da hies es, das SF2 auf einem System wie meinem flüssig laufen soll mit hohen Details, aber leider Fehlanzeige.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nach dem derzeitigen Stand wird es selbst mit einem AMD FX-57 wohl nicht flüssig laufen. Ich teste das gerade und das kann ich dann wirklich nicht mehr verstehen.
Hmm, wäre schon arg merkwürdig...

Nach allem was bisher zu den Anforderungen gesagt wurde. Naja, ich schau mal wie´s bei mir läuft.

Ich tippe auf ein Treiberproblem von Nvidia, hast du schon die Beta-Treiber in V 84.11 getestet? Vielleicht hilft das ja.

Ich weiss noch als ich damals mit meiner GeForce 6800 FarCry zocken wollte... Bildfehler, miese Fps usw. Mit einem neueren Treiber lief es dann auf einmal wie der Blitz, und ohne jegliche Fehler.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ruhig bleiben, das es bei deinem Hammer-System scheisse läuft ist nicht normal, das heisst es gibt da auf jeden Fall eine Lösung.

EDIT: Link für den Treiber --> http://www.nzone.com/object/nzone_do...bit_84.12.html
Cowboy28 ist offline  
Alt 03-09-2006, 16:54   #35
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

Vorallem für die neuesten Grafikkarten gibt es nicht immer gleich die passenden Treiber. Daher läuft noch nicht alles wie gewünscht. Phenomic sowie die Grafikkarten Hersteller ATI und NVIDIA arbeiten an einer Lösung. Höchstwahrscheinlich wird es schon bald Treiber geben mit denen SF2 viel besser läuft.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:16   #36
Wizardslayer
Registered User

Zitat:
Zitat von Kubi
Hi

Vorallem für die neuesten Grafikkarten gibt es nicht immer gleich die passenden Treiber. Daher läuft noch nicht alles wie gewünscht. Phenomic sowie die Grafikkarten Hersteller ATI und NVIDIA arbeiten an einer Lösung. Höchstwahrscheinlich wird es schon bald Treiber geben mit denen SF2 viel besser läuft.

Gruß
-kubi
Ach, es liegt also an meiner Grafikkarte und nicht am Prozessor? - Aber dann erklär uns doch bitte trotzdem, wieso ein AMD A64 4000+ nur noch die Leistung eins P4 3000Mhz bringen soll.
Nach deinen Aussagen soll SF2 mit meinem Rchner flüssigst laufen, auch in hohen Details, aber davon ist mein Rechner Meilenweit entfernt und der FX-57übrigens auch. Ich habe mit dem Rechner nahezu identische Frameraten.

Und überhaupt hier mal ein parr screens zum weinen sowie meine aktuelle dxdiag und msinfo.

Ich würde mich über ein paar klärende Worte wirklich sehr freuen.
EDIT

zum besseren Erkennen habe ich noch eine Screen mit mienen Grafikeinstellungen eingefügt.
Gruß
Wizardslayer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SF2-1.JPG (119,6 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg SF2-2.JPG (187,4 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg SF2-3.JPG (136,8 KB, 60x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (46,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: zip Msinfo.zip (43,0 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von Wizardslayer (03-09-2006 um 17:33 Uhr).
Wizardslayer ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:17   #37
The Bodo
idiot mit guten ideen

Benutzerbild von The Bodo

RPG Character: Nakuru
ich wiederhole mich ja nur ungern aber ich wüsste schon gern ob und in welchen mags die demo verfügbar seine wird wegen ebden der scheiß downloadbegrenzung -.- und da ich weiß wie gerne wir alte posts ignorieren muss ich mich eben wiederholen ich würd die demo echt gern zoggen

und zum thema mit dem prozessor muss ich sagen das kann nicht sein... die anderen anforderungen sind ja geradezu gering gegen das das muss ein druckfehler sein oder jemand treibt einen spass mit uns
The Bodo ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:18   #38
IvanErtlov

Community Manager

Benutzerbild von IvanErtlov

Exclamation

Also Leute in dieser Hinsicht kann ich Euch beruhigen.

Mein Office System AMD XP 2800+, 512(!!!) MB RAM und GF 6600 GT schafft die Vollversion locker auf 1024*768 bei hohen Einstellungen (aber nur 4fach AA), wenn ich ein bisschen runterdrehe (die Schatten z.B.) dann läufts auf dieser Mühle sogar bei 1280*1024 wie Butter!

@Wizardslayer: Du warst aber nicht im Aufnahmemodus, oder? Sorry, will nur ganz sicher gehn...
Alt 03-09-2006, 17:23   #39
Wizardslayer
Registered User

Zitat:
Zitat von IvanErtlov
Also Leute in dieser Hinsicht kann ich Euch beruhigen.

Mein Office System AMD XP 2800+, 512(!!!) MB RAM und GF 6600 GT schafft die Vollversion locker auf 1024*768 bei hohen Einstellungen (aber nur 4fach AA), wenn ich ein bisschen runterdrehe (die Schatten z.B.) dann läufts auf dieser Mühle sogar bei 1280*1024 wie Butter!
Achja die Vollversion... und warum läuft die Demo dann so schlecht. Schau dir die screens an und wie gesagt ich kann die Texture quality nur auf medium setzen und AA habe ich garnicht erst aktiviert nur die Ingame 8fache AF.

Aber ist gut das SF2 auf deiner "Mühle" flüssig mit high settings läuft, aber ich hier beinahe Standbilder produziere.
Wizardslayer ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:25   #40
IvanErtlov

Community Manager

Benutzerbild von IvanErtlov

Zitat:
Zitat von Wizardslayer
Achja die Vollversion... und warum läuft die Demo dann so schlecht. Schau dir die screens an und wie gesagt ich kann die Texture quality nur auf medium setzen und AA habe ich garnicht erst aktiviert nur die Ingame 8fache AF.

Aber ist gut das SF2 auf deiner "Mühle" flüssig mit high settings läuft, aber ich hier beinahe Standbilder produziere.
Ich hab die Demo genauso gespielt. Zumidnest die deutsche, mit den selben Resultaten. Aber keine Sorge, ich acker mich grad durch deine DXDiag um irgendwas zu finden was mit spanisch vorkommt, aber da kennt sich Kubi wahrscheinlich besser aus, da er beim BEta Testen massiv dabei war.
Thema geschlossen

Themen-Optionen