Die Demo ist da! - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Shadow Wars - Demo Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Demo Diskussion Hier gibt es sowohl technischen als auch gameplay Support zur SpellForce 2 Demo!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03-09-2006, 17:27   #41
The Bodo
idiot mit guten ideen

Benutzerbild von The Bodo

RPG Character: Nakuru
demnach kann man nur sagen treiber treiber treiber

oT: und um nochmal dran zu erinnern... nein ich gebs auf aber es wär trotzdem nett wenn ihr informationen über die demo auf gamemags hättet und hier posten würdet

(ich weiß ich nerv)
The Bodo ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:29   #42
IvanErtlov

Community Manager

Benutzerbild von IvanErtlov

@Bodo Ich schätz mal dass alle großen deutschen Mags die Demo im Schedule haben, aber ich hab für Dich extra nochmal bei der PR angefragt, sobald ichs wei0, schreib ichs Dir per PM - OK?
Alt 03-09-2006, 17:29   #43
Fuct
Registered User

Benutzerbild von Fuct

ROFL, eine Demo mit Kopierschutz... macht euch ma nich lächerlich.
Jeder weiß, dass sowas nur Geschwindigkeitshubbel für Cracker sind...

Naja egal, mal anspielen. Ich hoffe auf ~20fps mit meiner XP2000+-Mühle

Gruß
Fuct ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:31   #44
Cowboy28
Registered User

Benutzerbild von Cowboy28

Zitat:
Zitat von Wizardslayer
Schau dir die screens an und wie gesagt ich kann die Texture quality nur auf medium setzen und AA habe ich garnicht erst aktiviert nur die Ingame 8fache AF.
Spiele mit exakt den selben Einstellungen, habe aber nur in der Verfolgersicht ein leichtes Ruckeln!

Frage mich auch warum man die Texturdetails nicht höher als "Mittel" schrauben kann. Hab eine GeForce 7800GT, was soll man denn da für sehr hohe Texturdetails brauchen, eine übertaktete Radeon X1900XTX?
Cowboy28 ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:34   #45
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

@Wizardslayer
Versuchs bitte mit den NVIDIA Beta Treibern. Bei mir liefs auf einem ähnlichen System (nur halt mit einer GeForce 6800er) mehr als ausgezeichnet.
Muss aber zugeben, dass ich AF nicht anhatte.

ad Texturqualität:
Die beeinflusst ja "nur" den Grafikspeicher und wird sicher daher nicht so stark auswirken.

Kubi ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:42   #46
Wizardslayer
Registered User

Benutzerbild von Wizardslayer

Zitat:
Zitat von Kubi
@Wizardslayer
Versuchs bitte mit den NVIDIA Beta Treibern. Bei mir liefs auf einem ähnlichen System (nur halt mit einer GeForce 6800er) mehr als ausgezeichnet.
Muss aber zugeben, dass ich AF nicht anhatte.

ad Texturqualität:
Die beeinflusst ja "nur" den Grafikspeicher und wird sicher daher nicht so stark auswirken.
Ähm, ich möchte ja nicht unhöfflich erscheinen, aber wenn du dir meine Uploads angeschaut hättest, dann würdest du sehen das ich die Forceware 84.12 Beta installiert habe und die screens sind genau mit diesen Treibenr gemacht.

@Cowboy28
Vielleicht solltet du mal fraps installieren und schauen was für eine Framerate Sf2 tatsächlich produziert. Würde mich mal interessieren.
Wizardslayer ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:42   #47
Ieldra
Alien Wizard

Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Cowboy28
Spiele mit exakt den selben Einstellungen, habe aber nur in der Verfolgersicht ein leichtes Ruckeln!

Frage mich auch warum man die Texturdetails nicht höher als "Mittel" schrauben kann. Hab eine GeForce 7800GT, was soll man denn da für sehr hohe Texturdetails brauchen, eine übertaktete Radeon X1900XTX?
Ich könnte mir vorstellen, dass die detaillierteren Texturen bei der Demo nicht mit dabei sind - die brauchen schließlich eine ganze Menge Speicher, und man wollte den Spielern nicht nochmal 200MB mehr zumuten. Wenn ich mich an die Mods für TES3 erinnere, waren die Texturen immer die dicksten Brocken von allem, noch mehr als die Musik. Bei SF2 werden die Sprachdateien vermutlich den Texturen den Rang ablaufen, aber für die Demo braucht man davon nur ein paar, hingegen eine erkleckliche Teilmenge aller vorhandenen Texturen.
Alt 03-09-2006, 17:43   #48
BlackHawk01x
Registered User

Benutzerbild von BlackHawk01x

Uhm.. kleine Frage: welcher Befehl ist denn dafür da, dass man die fps sieht?
Oder benutzt ihr da extra Programm für?
BlackHawk01x ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:44   #49
Oerst
Registered User

also, ich spiel derzeit mit meinen AMD64 3000+, 1GB RAM und meiner GT6800 auf 1280 und allen max details...es ruckelt bisher rein garnichts...bin aber au noch in der tutmap^^

das spiel macht einen klasse eindruck...die grafik ist der absolute wahnsinn unc es spielt sich auch wunderbar...bin dann weiterspielen xD

edit: hab übrigens gleich mit den neuen treibern probiert!
Oerst ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:45   #50
Wizardslayer
Registered User

Zitat:
Zitat von BlackHawk01x
Uhm.. kleine Frage: welcher Befehl ist denn dafür da, dass man die fps sieht?
Oder benutzt ihr da extra Programm für?
www.fraps.com saugen und installieren. Stellt im Vergleich die Framerate sehr genau da und belastet die CPu sogut wie nicht.
Wizardslayer ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:46   #51
LeSmue
Registered User

Außerdem ist es doch bei den meisten Demos so das die höchsten Auflösungen deaktiviert sind, weil die ganzen kleinen Kinder sonst hergehen und versuchen auf Ihrem Athlon XP 1500+ und ner GF 4 TI 4200 alle auf höchsten Details zu spielen, und hinterher wird dann gemeckert was das für ne Scheiß Demo wäre.

Wenn ich Spieleentwickler wäre würde ich die höchsten Grafikeinstellungen in ner Demo ebenfalls deaktivieren eben um die Demo für ein möglichst breites Publikum spielbar zu machen.
LeSmue ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:55   #52
Yumeko Dragonfly
Registered User

Benutzerbild von Yumeko Dragonfly

AMD Athlon 64 3500+, GeForce 6600 GT, 1 GB RAM
Alles so hoch wie möglich außer AF, das ist auf 4x. Seeeeehr zufrieden. Sieh alles sehr hübsch aus. Bin wirklich sehr zufrieden. Großes Lob an dieser Stelle.

Breath of Winter
Khari - Elementarmagierin des Lichts, Trägerin der Schattenklinge

Shadow of the Phoenix
Laelin - Zirkelmagierin des eisigen Todes
Stufe 38 (Rote Wüste)

Shadow Wars
Kairis - Kriegerin des Lichts
Stufe 25 (Krater)
Yumeko Dragonfly ist offline  
Alt 03-09-2006, 17:58   #53
BlackHawk01x
Registered User

Danke Wizardslayer werde mir das Programm mal ansehen.

And Yumeko bzw. wer es noch weiß:
Was ist denn dieses AF? *mal ganz vorsichtig nachfrag da keine Ahnung hat* Und sollte ich da besonders darauf achten, wenn ich die Demo ausprobiere?
BlackHawk01x ist offline  
Alt 03-09-2006, 18:05   #54
Godmen
Spellforce2-Freak

so, hab die Demo jetzt auch mal getestet.

Ich benutze ein änliches System wie Wizardslayer, ein Athlon 64 3800+, 2GB Ram und ne Geforce 7800GT. Ich kann die Demo mit dem normalen Forceware 81.98 problemlos mit durchchnittlich 49 FPS spielen wenn ich alle Grafikeinstellugnen auf das Maximale Stelle das auswählbar ist bei ner Auflösung von 1024x768. (Daher denke ich das die Probleme von Treibern her rühren. Aber ich kann euch da nicht so weiter helfen (kenn mich da nicht sooo gut aus). Eventuell mal die mitgelieferte DirectX version installieren. Vielleicht hilfts ja, wer weiß.

Geändert von Godmen (03-09-2006 um 18:11 Uhr).
Godmen ist offline  
Alt 03-09-2006, 18:05   #55
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

AF ist eine Abkürzung für Anisotrope Filterung. Bei Aktivieren dieser Einstellung werden die Texturen schärfer dargestellt, da sie normal perspektifisch verzerrt sind.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline  
Alt 03-09-2006, 18:06   #56
Wizardslayer
Registered User

Zitat:
Zitat von BlackHawk01x
Danke Wizardslayer werde mir das Programm mal ansehen.

And Yumeko bzw. wer es noch weiß:
Was ist denn dieses AF? *mal ganz vorsichtig nachfrag da keine Ahnung hat* Und sollte ich da besonders darauf achten, wenn ich die Demo ausprobiere?
Vieleicht teilst du uns dann mit welche Frameraten du so erreichtst. besonders bei den "Videos" in Dun Mora und in der "Ego-Perspektive" da wird es bei mir stellenweise beim rundumblick einstellig.

AF = ansitropische Filterung, Texturfilter macht die Texturen "sauberer", ich weiss nicht, wie ich es sonst erklären soll.

Zitat:
Zitat von Godmen
so, hab die Demo jetzt auch mal getestet.

Ich benutze ein änliches System wie Wizardslayer, ein Athlon 64 3800+, 2GB Ram und ne Geforce 7800GT. Ich kann die Demo mit dem normalen Forceware 81.98 problemlos mit durchchnittlich 49 FPS spielen wenn ich alle Grafikeinstellugnen auf das Maximale Stelle das auswählbar ist bei ner Auflösung von 1024x768.

Daher denke ich das die Probleme von Treibern her rühren. Aber ich kann euch da nicht so weiter helfen (kenn mich da nicht sooo gut aus). Eventuell mal die mitgelieferte DirectX version installieren. Vielleicht hilfts ja, wer weiß.
Welches Programm benutzt du denn um die Framerate zu messen? 49FPs kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Was soll denn bitte schön bei mir nicht laufen?

Kannst du bitte mal einen screenshot machen, ich hab sonst keine Ruhe... tausend Dank

Hmm, im tutorial hab ich auch stellenweise über 50 fps, aber auch hier geht es mal auf 20fps runter. Teste doch bitte mal Dun Mora hier geht es nicht über 30 fps.

Geändert von Kubi (03-09-2006 um 18:25 Uhr).
Wizardslayer ist offline  
Alt 03-09-2006, 18:07   #57
pteranodon
Registered User

pteranodon eine Nachricht über ICQ schicken
AF ist anisotropisches filtern, ich weiß jetzt nicht ganz genau was es mit den Texturen anstellt, auf jeden Fall sehen sie mit deutlich besser aus als ohne.

Edit:
War mal wieder viel zu langsam
Alt 03-09-2006, 18:12   #58
BlackHawk01x
Registered User

Danke für die Aufklärung
Und werde versuchen meine fps mal rauszufinden - download dauert noch 1 Stunde *schnief* - sofern ich dieses frame-programm da überhaupt verstehe... bin nicht sonderlich begabt im Verständnis von Programmen
BlackHawk01x ist offline  
Alt 03-09-2006, 18:25   #59
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von Wizardslayer
Welches Programm benutzt du denn um die Framerate zu messen? 49FPs kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Was soll denn bitte schön bei mir nicht laufen?

Kannst du bitte mal einen screenshot machen, ich hab sonst keine Ruhe... tausend Dank

Hmm, im tutorial hab ich auch stellenweise über 50 fps, aber auch hier geht es mal auf 20fps runter. Teste doch bitte mal Dun Mora hier geht es nicht über 30 fps.
Ich benutze Fraps. Muss dir jetzt jedoch zustimmen das ich in DunMora diese Framerate beiweitem nicht halten kann (hab nur das Tutorial gespielt gehabt). Die DunMora Karte weißt viel mehr Deteils auf. Habe dort mit 25 FPS pro Sekunde (in den Viedeos fällt die Framerate logischer weiße ab, ist aber mit 18-20 FPS recht akzeptabel).

Hab den Screenshoot mal angehängt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dunmora.jpg (222,2 KB, 58x aufgerufen)
Godmen ist offline  
Alt 03-09-2006, 18:47   #60
Gordon
wtf?

Benutzerbild von Gordon

Demo.... kann ich nichts mit anfangen .

1. kompatible Mühle erst nächsten Monat
2. kein I-Net am eigenen Rechner (langfristige Änderung in Sicht )

Ich habe Geduld... einen Monat schaffe ich noch ohne Probleme

mfg
Gordon

Themen-Optionen