Die Demo ist da! - Seite 6 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Shadow Wars - Demo Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Demo Diskussion Hier gibt es sowohl technischen als auch gameplay Support zur SpellForce 2 Demo!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03-09-2006, 23:58   #101
Rodman1979
Registered User

hiiiilfe leute,
ich hatte mir erst die englische demo runter geladen und funktionierte alles,nur mein englisch ist nicht grad so toll und hab gelesen das es auch die deutsche demo gibt und zwar hier http://www.4players.de/4players.php/...oad/45145.html
und nachdem ich auf download gedrückt habe läd und läd er,aber wird nach 5 std. nicht fertig. bei der englischen version hats nur knapp 1 1/2 std. gedauert. was kann ich tun? ich kann nicht mal sehen wie weit es schon geladen hat,weil da irgendwo steht das es im hintergrund geladen wird und ich solange noch surfen kann...
kann mir bitte jemand weiter helfen?
Rodman1979 ist offline  
Alt 03-09-2006, 23:59   #102
Terranigma
Registered User

Benutzerbild von Terranigma

Terranigma eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MK666
Aber wer SF2 einmal mit Gras und sonstigen Details gesehen hat, der möchte nur ungern ein SF2 spielen, dass gar nicht soooo viele besser aussieht wie andere Spiele.
Der Grund warum ich bei jedem Spiel grundsätzlich auf Niedrig anfange und mich langsam hochtaste; Wer sich an die hohen Einstellungen nicht gewöhnt vermisst sie nicht und kann das Spiel in angenehmer Performance spielen. ...Alles reine Autosuggestion ~ "Ich muss kein Gras haben".

"We all come from the goddess,
And to her we shall return"
Njar. ...How troublesome.
~~~
Terranigma ist offline  
Alt 03-10-2006, 00:01   #103
Etherion Asgaroth
..Reinkarniert gerade..

Benutzerbild von Etherion Asgaroth

Ort: ..stecke im Ereignishorizont fest! (und das zieht sich hin)
Epische Schlachten als Film festhalten...

Gibt es eine technische Möglichkeit eine der Schlachten als Video zu speichern(in welchem Format auch immer)? Mir ist bekannt, daß es Programme gibt die praktisch den Bildschirm "filmen". Aber geht das auch einfacher! Natürlich könnte ich eine Kamera vor dem Bildschirm aufbauen, aber...

Ich würde gern eine solche Schlacht als Video festhalten. Da ich kein Powergamer bin, sondern eher ein auf "schön gespielt" fixierter Spieler bin, würde mir diese Umsetzung sehr viel bedeuten.

Ich verstehe natürlich, daß die anderen technischen Fragen natürlich wichtiger sind.

Aber es kann ja trotzdem mal jemand was dazu sagen...
Etherion Asgaroth ist offline  
Alt 03-10-2006, 00:02   #104
BlackHawk01x
Registered User

Benutzerbild von BlackHawk01x

Zitat:
Zitat von Terranigma
Der Grund warum ich bei jedem Spiel grundsätzlich auf Niedrig anfange und mich langsam hochtaste; Wer sich an die hohen Einstellungen nicht gewöhnt vermisst sie nicht und kann das Spiel in angenehmer Performance spielen. ...Alles reine Autosuggestion ~ "Ich muss kein Gras haben".

Hatte ich auch mal versucht, aber dann darf man sich kaum noch Screenshots anschauen, sonst kommt man schnell in die Frage "Warum sieht es bei denen so toll aus und bei mir nicht?"
BlackHawk01x ist offline  
Alt 03-10-2006, 00:06   #105
MK666
zu alt für den Sch...

Benutzerbild von MK666

Zitat:
Zitat von Terranigma
Mein Respekt gilt den Leuten, die das hinkriegen!
Aber statt die Zunge rauszustrecken solltest Du lieber Mitleid mit denen haben, die der Versuchung nicht widerstehen konnten...
MK666 ist offline  
Alt 03-10-2006, 00:08   #106
Christian Schüler

Ja, die gibt es.
DirectX 9.0c gibt es in der version von Sommer 2004, April 2005 und Dezember 2005. Ab der version von April 2005 ist eine DLL mit dabei die spellforce braucht.

Und danke für die vielen blumen! Es ist gut zu hören wenn es euch gefällt.
(Dafür haben wir uns auch den arsch aufgerissen )

Geändert von Christian Schüler (03-10-2006 um 00:14 Uhr).
Christian Schüler ist offline  
Alt 03-10-2006, 00:12   #107
MK666
zu alt für den Sch...

Benutzerbild von MK666

Zitat:
Zitat von Christian Schüler
Ja, die gibt es.
DirectX 9.0c gibt es in der version von Sommer 2004, April 2005 und Dezember 2005. Ab der version von April 2005 ist eine DLL mit dabei die spellforce braucht.
Ist ja der Hammer!
Wieso machen MS da nicht die Version 9.0d draus? Muss man unbedingt für Versionswirrwar sorgen?

Da fallen bestimmt auch noch andere User drauf rein, und ihr dürfts dann ausbaden...
MK666 ist offline  
Alt 03-10-2006, 00:14   #108
domar007
Registered User

Benutzerbild von domar007

Hallo

Ich habe ein Problem bei der Demo
Nachdem ich nach anfänglichen Abstürzen mir den neusten Catalyst 6.3 installiert habe, speichert die Demo meine Einstellungen im Grafikmenü nicht
mehr ab
Bitte um Hilfe

Sys:Athlon 64 4000+
Ati X1900XTX
domar007 ist offline  
Alt 03-10-2006, 00:19   #109
[PHE]Pitchfork

Zitat:
Zitat von domar007
Hallo

Ich habe ein Problem bei der Demo
Nachdem ich nach anfänglichen Abstürzen mir den neusten Catalyst 6.3 installiert habe, speichert die Demo meine Einstellungen im Grafikmenü nicht
mehr ab
Bitte um Hilfe

Sys:Athlon 64 4000+
Ati X1900XTX
Versuch bitte mal unter Eigene Dateien\spellforce2 die Datei config.xml zu löschen und dann versuch es erneut.
[PHE]Pitchfork ist offline  
Alt 03-10-2006, 00:45   #110
Mortan
Creature of Darkness

Benutzerbild von Mortan

geil! geil! geil! gleich mal saugen gehn!

ONE GAME TO RULE THEM ALL,
ONE GAME TO FIND THEM,
ONE GAME TO BRING THEM ALL,
AND IN THE DARKNESS BIND THEM!
SPELLFORCE 2
Mortan ist offline  
Alt 03-10-2006, 01:05   #111
onsager
Registered User

Zitat:
Zitat von Christian Schüler
Ja, die gibt es.
Solltet ihr vielleicht im Installationsdialog deutlich mit an die DirectX-Update Checkbox schreiben. Ich bin auch erst einmal hereingefallen, da ich ein älteres 9c habe, glücklicherweise war die Fehlermeldung zur vermissten Dll dann relativ klar.

Sonst - feine Sache. Auch die Musik scheint ja wieder von der Sorte zu sein, die endlos laufen kann, ohne zu nerven. Ziemlich schwierig zu erreichen !

Detailkritikpunkte (zum grossen Teil schon von Ieldra angesprochen):

- Das mangelnde Herauszoomen
- Die Piktogramme der Zauber - ich war erst nicht sicher, ob zu sehr auf SF1 geeicht (wo man natürlich alles in Fleisch und Blut hat), aber ich denke sie sind wirklich etwas verwirrend. Auch weil wie Ieldra richtig beobachtet hat, die feinen ziselierten (aber eben deutlichen) Strukturen fehlen.

- einige Dialoge sind zu gross (aber das ist eher persönlicher Geschmack)

- Gut ist, dass das extreme 'momentum', welches Bandenberührungen in SF1 hatten (und zum totalen Wegfliegen des Fokuses führte) jetzt schärfer ist. Der volle Stop jetzt ist aber vielleicht zu deutlich. Eine schwache Trägheit könnte bleiben.

Aber wie gesagt, ist schon fein (gerade Wasser und Himmel) - läuft auch nicht schlecht unter meiner betagteren Radeon 9800 Pro, sogar bei 1600x1200 (Schatten dann allerdings weggeschaltet).

Onsager
onsager ist offline  
Alt 03-10-2006, 01:18   #112
MK666
zu alt für den Sch...

Benutzerbild von MK666

Zitat:
Zitat von Ieldra
Ich bin schon extrem gespannt auf die Vollversion und die Darstellung der Personen mit detaillierteren Texturen. Die sehen jetzt schon besser aus als alles was ich sonst in einem Spiel bisher gesehen habe.
OK, wenn ich ehrlich bin, da finde ich von den Details der Gesichter her HL2 etwas besser.
Aber rein vom ästhetischen Standpunkt hast Du recht!

Im Endeffekt irgendwie schon krass, SF2 mit HL2 oder FarCry zu vergleichen... Vorallem, weil SF2 dem Vergleich mehr als standhält.

Übrigens kann ich Dir im Punkt Zoomlevel nur zustimmen. Das ist im Vergleich zu SF1 eine Riesenumstellung.
@PHE
Wenn's irgendwie geht, bitte noch eine Zoomstufe ("weiter raus") hinzufügen!
MK666 ist offline  
Alt 03-10-2006, 01:23   #113
BlackHawk01x
Registered User

Uhm... lief jetzt einige Stunden ohne problem, aber plötzlich ein 'Access violation'-fehler: Woraus resultieren die Fehler?
(War grad auf der Mora-Karte dabei das 3. Dämonentor anzugreifen als es geschah...)

[EDIT]
P.S.: Noch eine kleine Frage: ist das jetzt so, dass man nicht mehr in die ego-perspektive 'reinzoomen' kann? Oder ein fehler meinerseits? (Weil im Tutorial wird das noch gesagt, aber bis auf die Weise mit Einfg und 'T' klappt das irgendwie nicht)

Uhm.. und noch kleine Frage: Formationen erst in Vollversion, oder hab ich den Button dafür einfach nur bisher übersehen?
BlackHawk01x ist offline  
Alt 03-10-2006, 01:33   #114
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

@BlackHawk01x
Zum Access Violation Error weiß ich leider nichts .

Das mit dem reinzoomen kannst du im Optionenmenü in der Kategorie "Spiel" (Option: Perspektivenwechsel) einstellen. Du kannst entweder die mittlere Maustaste, Einfg oder eben Reinzoomen (wird im Menü als SpellForce1 angeführt) als Umschaltmechanismus für die Perspektive wählen.

Kubi ist offline  
Alt 03-10-2006, 01:35   #115
eule
Registered User

Mal eine Bemerkung am Rande: ich finde es toll, dass sich hier einige Spellforce-Mitarbeiter persönlich melden.
Außerdem möchte ich die verdammt gute Musik loben. Der Themesong im Hauptmenü könnte auch aus Herr der Ringe stammen. Dieser epische Charakter ist überwältigend. Ich habe bisher bei sehr wenigen Spielen die Hintergrundmusik laufen lassen und Spellforce 2 wird dazugehören.
Ein großes Lob an Phenomic (für alles)! Ich hoffe, dass ihr ordentliche Verkaufszahlen melden könnt, wenn es soweit ist. Ich wünsche euch die für dieses Jahr.
eule ist offline  
Alt 03-10-2006, 02:12   #116
BlackHawk01x
Registered User

Danke Kubi
Hab glücklicherweise ab und an gespeichert und konnte damit nochmal den Angriff starten *Grins* ging diesmal ohne Probleme... also wohl der alte Demo-Kobold bei mir - Demos neigen auf meinem Computer fehler zu haben, auch wenn sie bei anderen normal laufen

Das mit dem reinzoomen hab ich jetzt gefunden werde aber wohl doch das Einfg verwenden, mal sehen - in der Kampagne spiel ich eh meistens draufschauend wegen übersicht.

Das mit den Formationen würde mich noch interessieren sofern jemand da etwas weiß

[EDIT]
P.S.: nochwas: Uhm... ich erinnere mich an einen Thread wo gesagt wurde, dass man jetzt 100 Einheiten haben kann, aber Farmen blieben bei 80 stehen: doch verringert oder nur in Demo?

Geändert von BlackHawk01x (03-10-2006 um 02:34 Uhr).
BlackHawk01x ist offline  
Alt 03-10-2006, 02:17   #117
eule
Registered User

(Mist, wusste nicht, dass es ein Editierlimit gibt).

Übrigens läuft SF² tadellos (habe ich nicht erwartet):

Shadows: high
Texturen: med
Range: med
Shader: max
Clouds: on
Grass: off (das Gras frisst schon ziemlich viele Ressourcen und es sieht auch ohne großartig aus)
AF: 2x (geht bestimmt noch mehr)
Resolution: 1280x1024
Water Reflection: med
Glow: on (schaut euch mal den Unterschied zwischen on/off an, einfach atemberaubend, das sieht gleich viel "weicher" aus)

AMD XP @ 2,2 GHz (übertaktet)
Ati X800XL @400/500mHz (nicht übertaktet) @256MB @Omega Treiber 2.6.87
TwinsMOS 1024MB PC3200 CL2 2-5-5-8
ASUS A7N8X-E Deluxe
WinXP SP2

Also ich bin jetzt gerade beim Aufbaupart des Tutorials (habe vorher kurz DunMora angespielt) und es macht jetzt schon sehr viel Spaß. Das Tutorial an sich ist klasse gestaltet, sodass auch Neulinge/Anfänger gut zurecht kommen werden. Wenn ich jetzt anfange aufzulisten, was ich alles loben möchte, dann schreibe ich mir die Finger wund . Kurz und knapp: ich bin beeindruckt. Ich habe relativ wenig über SF² gelesen, sodass ich über die Neuerungen während des Spiels staunen kann. Das ist mir (und Phenomic )auch geglückt. Wenn da nur das Studium im April nicht anfangen würde..
Trotz allem möchte ich mich jetzt schon für dieses tolle Spiel bedanken. Eine Collectors Edition seid ihr schon mal los.

edit: nochmal zum Drehen der Ansicht: Entf/Ende = drehen, Pos1= nach Norden ausrichten.
eule ist offline  
Alt 03-10-2006, 10:32   #118
Kinnaree
Registered User

Benutzerbild von Kinnaree

Mein Download hält bei 24%. *wartwartwart* - bin schon soooooo gespannt.
Kinnaree ist offline  
Alt 03-10-2006, 10:55   #119
Fern Gally
RPG-Forever

Benutzerbild von Fern Gally

Ich muß hier auch mal mein Lob an Phenomic ausdrücken. Ihr habt echt klasse Arbeit geliefert und die Musik ist sowieso der Hammer.
Wollte eigentlich gestern Abend schon hier reinschreiben, aber die alte Spellforce Sucht hat mich von der 1. Minute wieder sofort vereinnahmt.
Habe sogar meinen Raid in WoW platzen lassen, weil ich nicht mehr aufhören konnte.
Das Tutorial ist echt super geworden. So muß es sein für Neulinge, die dieses Metier das 1. Mal "betreten" werden.
Habe sicherlich 5-6 Stunden gestern die Demo gezockt. Läuft tadellos auch und das möchte ich hier mal betonen mit relativ alten nVidia Treibern.
Meiner hat nur die Nr.71.**
Habe eine GForce 6800 mit 256 MB Ram, 2 Ghz Speicher, 3,2Ghz Pentium etc.
Habe alle Details, soweit es die Demo erlaubte auf volles Maximum gestellt, mit 16xAF und 2xAA bei 1280x1024
Es gibt sicherlich ein paar kleine wenige Dinge, die man ändern könnte. Doch das Gesamtkonzept ist hervorragend. Ich wünsche euch einen riesen Erfolg und das ihr viele Lorbeeren ernten sollt.
AUch das es für euch mal bissel Ruhe gibt und Urlaub, den ihr euch sicherlich verdient habt.
Schönen WE noch, ich geh wieder Spellforce zocken

Edit: Ich hatte ja leider aus beruflichen Gründen keine Zeit für die Beta. Jedoch befriedigt die Demo völlig. Ich hoffe der MP-Part wird auch ohne mich grandios ;-)
Fern Gally ist offline  
Alt 03-10-2006, 12:35   #120
Psycho_Napp
Registered User

Zitat:
Zitat von [PHE]Pitchfork
Auto Norden ist tatsächlich nicht mehr dabei, aber die Taste 'T' zum Ausrichten auf Befehl gibt es noch.
POS1 macht doch Auto Norden oder verwechsel ich da was?
Psycho_Napp ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen