Die Demo ist da! - Seite 7 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Shadow Wars - Demo Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Demo Diskussion Hier gibt es sowohl technischen als auch gameplay Support zur SpellForce 2 Demo!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03-10-2006, 12:47   #121
[PHE]Pitchfork

Zitat:
Zitat von Psycho_Napp
POS1 macht doch Auto Norden oder verwechsel ich da was?
Ganz im Ernst? Für die Tastenbelegung beim Ziffernblock/Cursortasten müßte ich ins Handbuch schauen.... Ich benutze immer WASD und die umliegenden Tasten und da ist halt 'T' die geeignete.
[PHE]Pitchfork ist offline  
Alt 03-10-2006, 13:18   #122
Cheecat
Das Kätzchen

Benutzerbild von Cheecat

Cheecat eine Nachricht über ICQ schicken
Sowohl Pos1 als auch T funktionieren bei mir für Auto-Norden.
Cheecat ist offline  
Alt 03-10-2006, 16:44   #123
geronimo
Registered User

Benutzerbild von geronimo

Also bei mir läuft es super, auch mit Schatten mit hoher Qualität (hatte ich aber nur zum Testen auf sehr hoch)
Mein System:
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz (2 CPUs)
Memory: 1022MB RAM
Chip type: RADEON 9800 PRO AGP

Aber mal eine ganz andere Frage zu den Helden, ich habe den Haken zum automatischen Skillpunkte Verteilen ausgeschaltet. Aber bei einem Levelanstieg der Helden werden diese trotzdem automatisch verteilt
Ist das verbugt oder hab ich was übersehen/vergessen?
geronimo ist offline  
Alt 03-10-2006, 16:51   #124
[PHE]Bark
Sven Liebich
Art Director
Phenomic
www.SpellForce.com

Benutzerbild von [PHE]Bark

Bist Du sicher, dass Deine Helden gelevelt sind? Sie leveln nicht bei jedem Levelanstieg Deines Avatars mit.
[PHE]Bark ist offline  
Alt 03-10-2006, 17:29   #125
geronimo
Registered User

Ja da bin ich sicher, ich bin Level 6 und die beiden Helden Level 5, haben quasi je 4 Skillpunkte vergeben. Der eine auf Schwere Kriegskunst und der andere auf Göttliche Magie Rang 1. Und ich habe die Punkte der Helden nicht verteilt Und bin mir 100% sicher den Haken bei automatisch ganz am Anfang überall weggemacht zu haben.
Also da es sich eh nur um die Demo handelt finde ich das nicht so schlimm, nur dann im Hauptspiel würde ich das gerne selber machen
geronimo ist offline  
Alt 03-10-2006, 18:45   #126
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von geronimo
Ja da bin ich sicher, ich bin Level 6 und die beiden Helden Level 5, haben quasi je 4 Skillpunkte vergeben. Der eine auf Schwere Kriegskunst und der andere auf Göttliche Magie Rang 1. Und ich habe die Punkte der Helden nicht verteilt Und bin mir 100% sicher den Haken bei automatisch ganz am Anfang überall weggemacht zu haben.
Also da es sich eh nur um die Demo handelt finde ich das nicht so schlimm, nur dann im Hauptspiel würde ich das gerne selber machen
Also ich bin mir sicher das du das im Hauptspiel selber skillen kannst. Ist ja ein Hauptfeature des Spiels.

Andere Frage, ich kann keine Performencunterschiede feststellen, wenn ich während des Spiels meine Schatten zwischen hoch, super hoch und mittel umschalte. Habe immer konstante FPS. Funktioniert die Einstellung nur wenn man im Hauptmenü ist und kein Spiel läuft?
Godmen ist offline  
Alt 03-10-2006, 18:49   #127
[PHE]Bark
Sven Liebich
Art Director
Phenomic
www.SpellForce.com

Benutzerbild von [PHE]Bark

Nein das ist auch während des Spiels möglich. Ich würde mal sagen, dass Du Dich einfach drüber freuen solltest
[PHE]Bark ist offline  
Alt 03-10-2006, 18:50   #128
eule
Registered User

Zitat:
Zitat von Godmen
Andere Frage, ich kann keine Performencunterschiede feststellen, wenn ich während des Spiels meine Schatten zwischen hoch, super hoch und mittel umschalte. Habe immer konstante FPS. Funktioniert die Einstellung nur wenn man im Hauptmenü ist und kein Spiel läuft?
Also bei mir hat es während des Spiels geklappt. Finde ich übrigens sehr gut, denn bei den meisten Spielen muss man erst nochmal raus oder das Game nach bestimmten grafischen Veränderungen neustarten (hängt halt mit der benutzten Engine zusammen).

edit: Frage: Weiß jemand wie/ob man die Gebäude vor dem Platzieren noch drehen kann? Das ging zumindest in SF1.
eule ist offline  
Alt 03-10-2006, 18:51   #129
BlackHawk01x
Registered User

Benutzerbild von BlackHawk01x

Hm... kann diese 'Access Violation Error' eine Folge von überlasteter GPU sein?

Hatte grade wieder den fehler, schlacht mit 91 Einheiten gegen ca. 20 Dämonen... wurde erst seeeeeehr langsam und dann kam dieser Fehler wieder *nickt* (werde wohl im richtigen Spiel ohne Schatten spielen müssen *seufz*) also ist das diese Fehler oder einfach nur Zufalls'Fehler?
BlackHawk01x ist offline  
Alt 03-10-2006, 18:55   #130
onsager
Registered User

Zitat:
Zitat von [PHE]Bark
Nein das ist auch während des Spiels möglich. Ich würde mal sagen, dass Du Dich einfach drüber freuen solltest
Ja, das ist wirklich eine schöne Sache !
onsager ist offline  
Alt 03-10-2006, 19:10   #131
MK666
zu alt für den Sch...

Benutzerbild von MK666

Zitat:
Zitat von Godmen
Also ich bin mir sicher das du das im Hauptspiel selber skillen kannst. Ist ja ein Hauptfeature des Spiels.
Also früher wurde irgendwo mal erwähnt, dass man bestimmte Helden aus Story-Gründen nur "zur Hälfte" (also vermutlich nur die Hälfte der Skillpoints) selbst skillen kann.
Zitat:
Zitat von eule
edit: Frage: Weiß jemand wie/ob man die Gebäude vor dem Platzieren noch drehen kann? Das ging zumindest in SF1.
Ja, geht. Musst die linke Strg-Taste (oder war's Shift?) gedrückt halten und dann das Mausrad drehen.
MK666 ist offline  
Alt 03-10-2006, 19:20   #132
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Zitat:
Ja, geht. Musst die linke Strg-Taste (oder war's Shift?) gedrückt halten und dann das Mausrad drehen.
Ja, die linke STRG Taste ist.

Kubi ist offline  
Alt 03-10-2006, 19:23   #133
tinkerbell
Magic Faerie

Benutzerbild von tinkerbell

tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken tinkerbell eine Nachricht über MSN schicken
Demo

Ich bin erst heute über diesen Thread gestolpert. Und Downloade mir gerade die Demoversion. Das wird ein ereignisreicher Abend heute . Oder doch ein ganzes Wochenende. Ich weiß es noch nicht. Aber auf jedenfall steigt die Spannung sekündlich bei mir.

Ich bin schon gespannt.

tinker
Alt 03-10-2006, 19:37   #134
Ieldra
Alien Wizard

Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von MK666
Zitat:
Zitat von eule
Frage: Weiß jemand wie/ob man die Gebäude vor dem Platzieren noch drehen kann? Das ging zumindest in SF1.
WAS?! Das ging in SF1? Da habe ich doch glatt mehr als zwei Jahre lang ein Feature übersehen, das ich mir gewünscht habe und vom dem ich ohne zu fragen annahm, das gäbe es nicht...
Grrrr....

Jetzt weiß ich, dass es in SF2 geht - aber ich werde vermutlich nie wieder so lästige Platzprobleme haben wie in SF1. Es ist wirklich zum Totlachen.
Alt 03-10-2006, 19:49   #135
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Ja, das gabs auch in SF1. Ich schätze, aber, dass du nicht der einzige bist, der das übersehen hat.

Kubi ist offline  
Alt 03-10-2006, 20:04   #136
MK666
zu alt für den Sch...

Benutzerbild von MK666

Zitat:
Zitat von Ieldra
WAS?! Das ging in SF1? Da habe ich doch glatt mehr als zwei Jahre lang ein Feature übersehen, das ich mir gewünscht habe und vom dem ich ohne zu fragen annahm, das gäbe es nicht...
Grrrr....

Jetzt weiß ich, dass es in SF2 geht - aber ich werde vermutlich nie wieder so lästige Platzprobleme haben wie in SF1. Es ist wirklich zum Totlachen.

Mein Beileid! Wenigstens nimmst Du's mit (Galgen-)Humor...

War aber glaube ich, wie so vieles bei SF1, schlecht dokumentiert.
MK666 ist offline  
Alt 03-10-2006, 23:08   #137
geronimo
Registered User

Nochmal zum Thema skillen der Helden.. Geht das bei einem von euch die manuell zu skillen? Bei mir geht das immer automatisch, ob ich den Haken gesetzt hab oder nicht
geronimo ist offline  
Alt 03-10-2006, 23:23   #138
-DarkShadow-
IRC-Fragendoktor

Benutzerbild von -DarkShadow-

Zitat:
Zitat von BlackHawk01x
Hm... kann diese 'Access Violation Error' eine Folge von überlasteter GPU sein?

Hatte grade wieder den fehler, schlacht mit 91 Einheiten gegen ca. 20 Dämonen... wurde erst seeeeeehr langsam und dann kam dieser Fehler wieder *nickt* (werde wohl im richtigen Spiel ohne Schatten spielen müssen *seufz*) also ist das diese Fehler oder einfach nur Zufalls'Fehler?
Hmm, ka ob das jetzt genau dazu passt, aber ich hatte nach Installation des 6.3 Catalyst (hab ne Radeon 9800 Pro) auch das Problem das das Spiel mehrmals mit dem 'Access Violation Error' abstürzte oder der PC komplett eingefroren ist. Hab das Problem dadurch gelöst das ich im ATI Control Center die "Catalyst A.I." deaktiviert hab, bis jetzt läufts absturzfrei.

Lustig ist nur wie ich auf die Idee kam. Ich vertraue ATI generell nicht, sind zu dämlich zum programmieren. Deswegen dacht ich mir "künstl. Intelligenz von ATI, das kann nicht funktionieren". Und siehe da, bis jetzt läufts ohne diese A.I.
-DarkShadow- ist offline  
Alt 03-10-2006, 23:25   #139
bert
Kopf->Wand

Benutzerbild von bert

RPG Character: ?????
bert eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von geronimo
Nochmal zum Thema skillen der Helden.. Geht das bei einem von euch die manuell zu skillen? Bei mir geht das immer automatisch, ob ich den Haken gesetzt hab oder nicht
afaik ist es so gelöst, dass die Helden einen bestimmten Fertigkeitsbaum "durchskillen". Die Punkte die übrigbleiben kann mn frei verteilen.
Alt 03-11-2006, 11:41   #140
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von geronimo
Ich denke diese Funktion ist in der Demo einfach deaktiviert. Schließlich ists ne demo, soll ja nur lust auf mehr machen.
Godmen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen