Kopierschutz Statement & Diskussion - Seite 89 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Shadow Wars - Demo Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Demo Diskussion Hier gibt es sowohl technischen als auch gameplay Support zur SpellForce 2 Demo!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05-29-2006, 17:06   #1761
der-k
his devine shadow

Benutzerbild von der-k

der-k eine Nachricht über ICQ schicken
ok hier mal meine meinung, ein bischen offtopic wahrscheinlich, aber es wäre auch doof den gleichen post in 3-4 threads zu posten. ( den post zu posten - lol)

ich war was sf betrifft wohl ganz klar addicted, macht aber nix war a) ein riesen spass und b) habe ich die zeit für sowas. ich war betatester seit bow, aus eben dem gleichen grund. spellforce hat mich und meine freundin, nebst freunden und den dadurch gewonnen bekanntenkreis über fast 2 jahre, was nebenbei bemerkt "oberlang" für ein game ist, begleitet.

und dann ?
ich gehe da nicht näher drauf ein, denn es wurde wahrscheinlich alles schon gesagt, aber alles das, was sf1 trotz massiver schwierigkeiten im balancing usw. so "zauberhaft" gamacht hat, ist mit sf 2 definitiv verloren gegangen. und an der stelle muss jeder für sich selber wissen ob er "nur" adaptiert hat oder ob er es wirklich gut findet.

für mich war es einfach ich habe, nachdem auch noch das mit starforce bekannt wurde, die retail direkt wieder abbestellt.

weil sf1 minus sf2 minus starforce = no way, not gonna happen, never ever, vom tisch, usw ... all das

nebenbei, ohne hier einen auf verschwörung machen zu wollen, aber muss einen grund geben wenn etablierte publisher von starforce abstand nehmen oder 2 verschiedene kopierschutzarten für unterschiedliche länder benutzen. (*hint* verbraucherrecht *hint*)

das war wahrscheinlich für manchen sf'ler relativ hart wenn er realisiert hat, "ok ich sollte mich nach einem neuen "lieblings game" umschauen", weil so gehts nicht. ich für meinen teil habe meine selbsterstellten maps gesichert, und das dingen deinstalliert.

witzig ist nebenbei wieviele player in games wie guild wars oder den anderen üblichen verdächtigen, die sf npc namen verwenden. mir sind soviele hokans, graigs und rohans begegnet, das ich mich gewundert habe, was es alles für schreibweisen dieser namen zu geben scheint.
bottomline: spellforce 1 nebst addons war inspiriend und unterhaltend, es fand eine identifikation mit dem avatar statt, weil der raum dafür da war. und ein multiplayer wird nicht besser durch die kompression der aufbauphase, das liegt dann meinstens eher am netcode und/oder am balancing.

schade, aber mehr gibts nicht zu sagen. aoniers licht ! young warrior

ps: bitte nicht ärgern oder sonst was, das war mein requiem für spellforce 1 und seine addons.

der-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-15-2006, 18:18   #1762
Phenomeon
Registered User

Benutzerbild von Phenomeon

nix für mich....

im Grossen und Ganzen schliess ich mich der Meinung von der-K an.
Auch ich sehe keinen zwingenden Grund, SF 2 haben zu müssen "must have...".
Für mich hat es mit SF 1 aber auch rein garnichts zu tun, leider sag ich mal nicht, nach meinen SF 2 Demo Erlebnissen ).
Ahso, welche Erlebnisse meint der denn da, fragt Ihr?
Tjaja, wenn mein Fernsehtuner ( oder die Software dazu ) nach Installation der Demo ( somit auch dem unsäglichen KS, wenn auch OHNE den IDE driver Ersatz... ) meint, es muss den Rechner zur Blue Screen bringen und einen unmittelbaren Neustart verursachen, dann mag ich eigentlich nichts mehr von so einer Sache wissen ....
Wohlgemerkt: das ist und war reproduzierbar, ich habe 5 !! mal den Krempel installiert und per Wiederherstellung rückgängig gemacht.
Die jeweiligen Fehlerberichte gingen an M$, denen trau ich doch noch etwas mehr zu, was Fehlersuche betrifft als den selbsternannten "Experten" hier im Forum oder von diversen, hier angegeben Firmen ( die ja möglicherweise sogar wirkliche Experten haben könnten ).
Ganz zu schweigen von den Starforce Fuzzies ( Experte? No thanks...), die mir wahrscheinlich geraten hätten, den Tuner samt Software in die trash bin zu schmeißen, da SF ja UNMÖGLICH Schuld sein kann an sowas
Auf Support von Jowood oder gar DS ( ich erinnere an Herrn Doberlec... ) habe ich auch dankend verzichtet, wie man vielleicht nachvollziehen kann.
Soviel ist mir das Ganze dann doch nicht wert, mein Seelenfrieden ( vor Allem aber meine Zeit ) ist mir doch um einiges lieber und wesentlich mehr wert, als sinnlosen Ratschlägen zu folgen ).
Ich gehe nicht soweit zu sagen, ich schmeiß Alles von der HD, denn SF 1 samt Zusätzen spiele ich nach wie vor, das reicht mir auch vollkommen und nur um Phenomic zu pushen, kauf ich SF2 dann doch nicht, obwohl mir das rein garnix ausmachen würde, finanziell gesehen. ( womöglich hätten sies ja sogar verdient...)

Achja, ich spiele auch ohnehin WoW....und bin heilfroh, dass dort der Speicher gescannt wird, sofern man online ist ). ( man beachte den Unterschied: sofern man Online ist...nicht etwa permanent im System mit verbogenen ( IDE_ ) Treibern )
Ich hasse nämlich Spiele- ( und damit Community- )zerstörer. Wer die Auswüchse in Diablo II und anderen B-Net games von Blizzard kennt, wird diese Aussage nachvollziehen können.
Ich hasse aber auch Software ( uA. auch KS genannt ), die mir meinen Rechner zerballlert, das tut der Onlinescanner von Blizzard aber keinesfalls.
Der macht so ziemlich das was ich will, nämlich duper und andere kriminelle Zeitgenossen aus dem Spiel, somit aus meiner virtuellen Welt fernzuhalten.
Im Übrigen: diesem Prozedere stimmt man nach lesen der Nutzungsbestimmungen zu, nicht dass hier wieder das Argument kommt, man wüsste nicht was Blizzard mit den "armen" Usern tut....
Anyway, lasst Euch nicht von mir die Laune an SF2 verderben, eigentlich wollt ich hier gaaaanix schreiben, obwohl mir noch etliches zu den hier vertretenen Ansichten, Äußerungen und Meinungen einfallen würde....hab mit Vergnügen, aber auch Erstaunen den ganzen thread gelesen ( und ich lese sehr genau.....), hat also auch entsprechend lange gedauert ).
Das solls mal sein von mir, viel Spass noch an SF2 ( zumindest denen, die KEINE Probleme haben, sowie denen, die Ärger haben aber trotzdem zocken wollen ( "must have" ist auch eine Art der Unverbesserlichkeit...) )

MfG Pheno
Phenomeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-15-2006, 18:42   #1763
Conan the Holy
Barbarian

Benutzerbild von Conan the Holy

... SF2 no must have??

Hallo,

danke des threads hier habe ich gleich die US-Ver gekauft, weil fast
alle Probs hier (IMHO) aus Starforce resultieren. Da hilft nur, Spiele mit
Starforce NICHT kaufen. Ich z.B. Kaufe Gothic 3 nicht, wenn SF drauf ist.

Generell zu SF2:

Ich habe auch SF1 gespielt und dessen Konzept gefiel mir besser, als SF2.
Aber trotzdem sage ich, daß SF2 für mich ein gutes Spiel ist (nach Sacred *G*)
Es hat natürlich Verbeserungspotential, aber daß auszuführen, wär hier der
falsche thread.

regs & cu
Conan
Alt 06-15-2006, 18:44   #1764
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

@Phenomeon
Microsoft kann mit deinen Fehlerberichten nur etwas anfangen, wenn es im Bereich von Windows liegt. In deinem Fall scheint es zu einer Interferenz zwischen StarForce und deiner TV Tuner Software zu kommen.

Am besten schreibst du genau die Hersteller von diesen 2 Komponenten an. Denn dann gibt es vielleicht einmal einen Fix.

Zum Rest sage ich nichts mehr.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-15-2006, 19:47   #1765
Kashrlyyk
Member

Benutzerbild von Kashrlyyk

Zitat:
Zitat von Phenomeon
...
Im Übrigen: diesem Prozedere stimmt man nach lesen der Nutzungsbestimmungen zu, nicht dass hier wieder das Argument kommt, man wüsste nicht was Blizzard mit den "armen" Usern tut....
....
Ob diese Nutzungsbestimmungen (Insbesondere das Bannen von Accounts wegen Mogelns) in Dtld. irgendeine rechtliche Basis haben, ist nicht sicher. Es kann durchaus sein, daß das was Blizzard da macht, in Dtld. nicht gemacht werden darf.
Kashrlyyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-15-2006, 21:18   #1766
Phenomeon
Registered User

Ach Kubi,
ich werde den Teufel tun und GENAU DIESE Firmen anschreiben )
Das Problem existiert nicht mehr, somit interessiert es mich auch nimmer.
Ich habe auch so meine Vermutungen, was der Hersteller der Tuner-software mir antworten würde, sollte ich ihn anschreiben. Mal abgesehen davon funktioniert das Ding gaz hervorragend ohne den Schutz-oder-was-auch-immer-das-sein-soll ( ist jedenfalls Ansichtssache der jeweils Betroffenen, wie man es im jeweiligen Fall nennt )).
Starforce Productions ( oder wie immer die sich nennen mögen ) anzuschreiben, ist in meinen Augen vollkommen sinnlos ( siehe post oben ). Jedenfalls kann man das annehmen, wenn man diverse Antworten von denen liest. Schuld ist IMMER irgendwas, nur nicht ihr ganz hervorragender Kopierschutz ).
Sinnlose Sachen haben sicher oftmals einen gewissen Reiz, aber mich mit Leuten auszutauschen, von denen ich nicht viel bis gar nichts halte, soweit geht dann meine Liebe zu Sinnlosem dann doch nicht.
Ich weiß, Du meinst es gut, aber ich habe nicht um Hilfe oder Ratschläge gebeten, also nimms mir nicht übel dass ich auf deinen Vorschlag nicht eingehe.
Wie ich schon schrieb, SF2 ist für mich nicht wichtig. Deshalb muss ich mir keine Gedanken um irgendwas machen, das damit im Zusammenhang steht.
Ich bin nämlich tatsächlich zu alt für den Sch... ( steht irgendwo bei nem user hier ), Spiele allgemein sind für mich nicht wirklich wichtig; sie machen halt in Grenzen Spass. Das wars aber auch schon und mehr bedeuten sie mir auch nicht.
Also mach Dir keine unnötige Gedanken, ich bleib dir ja erhalten im SF1 Forum ).

@ den Mann mit dem unaussprechlichen ( Krash....sorry, habs vergessen ) Namen:
es ist in diesem Zusammenhang vollkommen unerheblich, ob die Nutzungsbedingungen in D rechtens sind oder nicht. Ich jedenfalls habe mit vollstem Einverständnis zugestimmt, nichts anderes bringe ich in meinem post zum Ausdruck )
Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Bedingungen nicht ungesetzlich sind, zumindest stehen die server nicht in D, was auch das deutsche Recht nicht zum tragen kommen lässt.
Ich habe mich schon mit vielen Leuten online deswegen unterhalten, Ablehnung gab es keine; es ist im Interesse ALLER ehrlichen spieler.

MfG Pheno

Edit: kann sein, dass M$ nichts damit anfangen kann, jedenfalls wurde es als Treiberproblem definiert und an den technischen Support dort weitergeleitet. Was an dem crash Schuld ist oder beteiligt war, sollte mMn. in dem Speicherabbild zum Zeitpunkt festgehalten sein, soviel Hoheit hat dann Windows wohl doch noch.

Nochn Edit: die SF2 Demo lief übrigens ansonsten fehlerlos und Abstürze etc. pp. gab es auch nicht. Lediglich die Sache mit dem Tuner fiel mir sofort auf, Anderes hab ich nicht getestet, da mirs nachher eh Wurscht war, habe ja den Ursprungszustand wieder hergestellt.

Geändert von Phenomeon (06-15-2006 um 21:30 Uhr).
Alt 06-22-2006, 03:02   #1767
ASF
Registered User

wie gesagt, ich frage mich wirklich wie Leute solch einen KS verteidigen können. Es gibt bessere und sichere (Tages). Es treten immer mehr und mehr Probleme auf und wenn mein TV-Tuner nicht gehen würde währe ich genauso angefressen. Wieso sollte ich auch diesen Firmen schreiben ? Kann meinen Vorredner nur beipflichten, kein normaler Mensch will diesen KS auf seinen System haben und niemand weiss was die sich alles noch einfallen lassen, wieso bei der Weiterentwicklung helfen. Ich hoffe das dieser "billige" KS endlig ausstirbt und das verträgliche KS-Systeme eingesetzt werden die genauso "unknackbar" sind. Ich habe bereits Tages angesprochen, der für mich derzeit beste KS den es auf den Markt gibt - derzeit unmöglich den zu knacken. Ich besitze neben der Deutschen die Amerikanische Version - und seltsamerweise werden mit der amerikanischen Version deutlich weniger Prozesse gestartet, woran das wohl liegen kann ? Wie gesagt, der Publisher der diesen KS wollte hat versagt und müsste eigentlich, wie alle anderen Publisher die ebenfalls mit diesen Methoden der Täuschung arbeiten, für ihren schlechten KS Support und den dürftigen Vorabinfos bestraft werden. Aber naja, etwas unbequemes gibt man ja nicht gerne zu, hauptsache man hat Geld gespart und kann dabei noch Extramoney für Deckchen, Kettchen und Stiftchen verlangen.
ASF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2006, 09:32   #1768
Kashrlyyk
Member

Benutzerbild von Kashrlyyk

Zitat:
Zitat von Phenomeon
@ den Mann mit dem unaussprechlichen ( Krash....sorry, habs vergessen ) Namen:
es ist in diesem Zusammenhang vollkommen unerheblich, ob die Nutzungsbedingungen in D rechtens sind oder nicht. Ich jedenfalls habe mit vollstem Einverständnis zugestimmt, nichts anderes bringe ich in meinem post zum Ausdruck )
Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Bedingungen nicht ungesetzlich sind, zumindest stehen die server nicht in D, was auch das deutsche Recht nicht zum tragen kommen lässt.
Ich habe mich schon mit vielen Leuten online deswegen unterhalten, Ablehnung gab es keine; es ist im Interesse ALLER ehrlichen spieler.

MfG Pheno
Ungesetzlich sind sie auch nicht, sie sind aber rechtlich nicht bindend. Da deutsches Recht verlangt, daß alle Bestimmungen die zur Nutzung gebraucht werden, vor dem Kauf dem Kunden gezeigt werden.
Anders ausgedrückt sollte, das Programm innerhalb der ersten 2 Jahre aus Gründen, die nicht im Kaufvertrag drinstehen, nicht mehr laufen, bringe ich es ins Gechäft zurück und bekomme mein Geld. Denn in Dtld. ist nur der Kaufvertrag rechtlich bindend.

Das Abonnement verkompliziert die ganze Sache. Naja, nicht wirklich, da hier ja sogar dt. Recht eingehalten wird. Man bekommt die EULA vor dem Bezahlen der Gebühr gezeigt. Also hat man kein Recht die Abo-Gebühr zurückzuverlangen, wenn das Programm nicht mehr laufen sollte.

Geändert von Kashrlyyk (06-22-2006 um 09:44 Uhr).
Kashrlyyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-23-2006, 15:27   #1769
Phenomeon
Registered User

@ Kashrlyyk

diese Blizzard-samt-ihrem-onlinescanverfahren-Diskussion ist eigentlich total off topic...ich habe es ja auch nur als kleines Beispiel gebracht. Als Beispiel nämlich, dass dieser scan NUR DANN gestartet wird, wenn man das Programm selbst startet UND auch noch online ist. Man sieht, es geht also auch anders, wenngleich vollkommen andere Voraussetzungen vorliegen. WoW kann man kopieren und sich back ups anlegen, warum sollte man das auch nicht können?
Online spielen kann man eh bloss mit einem gültigen acct., das setzt voraus, das man eben die EULA in allen Abteilungen akzeptiert, somit auch dem Scanverfahren zustimmt. Grundsätzlich andere Verfahren eben.
Diese EULA ist im Übrigen auch jederzeit bei Blizzard einzusehen, für diejenigen die sichs vorher ansehen wollen, d.h. bevor sie das Spiel kaufen.

Fragwürdige KS wie besagter Starforce ( aber nicht nur dieser.....) dagegen hebeln das individuelle Recht auf eine Sicherheitskopie ( aller legalen Besitzer wohlgemerkt ) vollkommen aus und transportieren eben diese legalen user auf eine Stufe mit Schwerkriminellen, sollten sie dennoch versuchen, sich ein back up anzufertigen.
Darüberhinaus versursachen diese " Programme " auch noch schwere bis schwerste Unverträglichkeiten oder machen sonstwas, das kein user eigentlich haben will. Zusätzlich bleibt die Ungewissheit, ob das Zeug nicht eben DOCH für sonstwas Übles missbraucht werden kann.
Dass mir das mittlerweile in dem speziellen Fall egal ist, heißt keinesfalls, dass ich diese verkorksten Softwareprodukte oder gar die Leute, die sie einsetzen, im Stillen plötzlich für gut halte )

Diese Praktiken halte ich für zutiefst unwürdig, zeigt es doch nur, dass user nicht unbedingt für humane Wesen gehalten werden, sondern grundsätzlich erstmal für kriminelle Irgendwas´e. Alle sind potenzielle " Raubkopierer ", somit unwürdig und Menschen zweiter Klasse.
Keine Frage und unnötig zu erwähnen, dass ich persönlich so ziemlich das gleiche denke von Leuten, die mir das unterstellen. Natürlich würde jeder Verantwortliche in den Firmen, darauf angesprochen, sofort dementieren und sagen: "na Dich meine ich doch nicht damit", leider ist das aber lapidar und nichtssagend.
Es ist halt ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem, Kapitalismus und Menschenverachtung in Reinkultur eben. Über die heutigen Geschäftspraktiken würden sich wohl alle Industriemagnaten früherer Zeiten ( damit meine ich sogar auch Henry Ford...) im Grabe umdrehen. Lassen wirs dabei, sozialwissenschaftliche Diskussionen gehören ( wenn überhaupt in ein Spieleforum ) ins off topic Forum, aber nicht hierher

MfG Pheno
Alt 06-30-2006, 22:24   #1770
milbradt
Paladin of King Rhobar II

Benutzerbild von milbradt

Zitat:
Zitat von Kubi
Hi

@Phenomeon
Microsoft kann mit deinen Fehlerberichten nur etwas anfangen, wenn es im Bereich von Windows liegt. In deinem Fall scheint es zu einer Interferenz zwischen StarForce und deiner TV Tuner Software zu kommen.

Am besten schreibst du genau die Hersteller von diesen 2 Komponenten an. Denn dann gibt es vielleicht einmal einen Fix.

Zum Rest sage ich nichts mehr.

Gruß
-kubi
Thank your for being a guinea pig for our cp banana ware.

milbradt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2006, 17:45   #1771
thxteufel
Registered User

Benutzerbild von thxteufel

und zum abschluß:
es wird kein starforce mehr bei jowood games geben!!!
siehe link:
http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=20909
thxteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2006, 19:54   #1772
Conan the Holy
Barbarian

... na prima....

Zitat:
Zitat von thxteufel
und zum abschluß:
siehe link:
Hoffentlich wird dann auch an die anderen -in der Petition angesprochenen- Punkte gedacht, die auch einen wesentlichen Eingriff ins System darstellen.

.. aber: Diesen Schritt find ich schon mal richtig Klasse:
Er ist eine Referenz an die ehrlichen Spieler, die ja die überwältigende Mehrheit
sind.

regs
Conan
Alt 07-15-2006, 14:39   #1773
nubiwar
Registered User

Benutzerbild von nubiwar

Zitat:
Zitat von thxteufel
und zum abschluß:
siehe link:
Dann kann man ja hoffen, dass von Spellforce 2 noch mal eine Goldedition o.ä. ohne Starforce rauskommt. Dann bin ich auch dabei.
nubiwar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-15-2006, 14:58   #1774
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von nubiwar
Dann kann man ja hoffen, dass von Spellforce 2 noch mal eine Goldedition o.ä. ohne Starforce rauskommt. Dann bin ich auch dabei.
Du kannst auch einfach SF2 und das Addon kaufen. Starforce wird erst beim ersten Spielstart installiert. Wenn du vorher das Addon installierst, was einen anderen Kopierschutz verwendet, ist Starforce bei dir nie installiert worden.Somit hast du dan ein SF2+Addon ohne Starforce je auf deinen Rechner gelassen zu haben.
Godmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-15-2006, 22:26   #1775
Conan the Holy
Barbarian

Zitat:
Zitat von nubiwar

... oops, warten musst Du auf gar nichts. Kaufe einfach die US-Version
(wie ich auch), die hat Tages.
Ich habe sie ganz normal im Laden (im einem größeren,oberbayerischen Dorf) gekauft.
regs
Conan
Alt 08-25-2007, 19:25   #1776
spfan
Registered User

Benutzerbild von spfan

Map Download

kann mir jemand einen Downloadlink mit den Map Editor für Shadow Wars schicken

THX
spfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2007, 19:51   #1777
sefareif
Spellforce Agent

Benutzerbild von sefareif

RPG Character: Cloud Alvein
Installiere Patch 1.02 da ist der Editor mit drin!
Alt 05-08-2008, 15:37   #1778
wolfenstein
Registered User

Smile kann mir einer dringend helfen

[u]hilfe ich hab von meinem freund spellforce shadow of winter ausgehlien und als ich es instaliert hab stand da seriennummer eingeben :ich hab sie eingegeben und da stand die wird bereits benutzt bitte um hilfe

danke schon mal im voraus
wolfenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2008, 16:48   #1779
Godmen
Spellforce2-Freak

Tja, liegt wohl daran dass sie schon benutz wird. Dein Freund betreibt Spellforce mit der gleichen Seriennummer. (und startet wohl ohne CD).
Aber was für ein Spellforce hast du denn jetzt Shadow Wars oder Breath of Winter. Denn Breath of Winter ist ein Addon, da brauchst du The Order of Dawn und dessen Seriennummer um es zu spielen. Ich geh hier jetzt aber mal von Shadow Wars aus.
Godmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen