Spellforce vs. Spellforce 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-11-2006, 18:34   #1
konkus
Registered User

Benutzerbild von konkus

Wink Spellforce vs. Spellforce 2

Ich bin schon sehr lange Spellforce freak,habe das erste schon gezockt.Bin aber davon überzeugt,dass sich Spellforce 2 als bestes spiel 2006 erweisen sollte.noch dazu wegen der riesen vortschritte von Spellforce zu Spellforce 2.
Spellforce war ja schon ein oberaffentitengeiles spiel aber bei Spellforce 2 fehlen mir die worte.ich wollte nur noch mal an das team das Sp2 entwickelt hat sagen:reife leistung .Habe aber auch nichts anderes erwartet. würde demjenigen der die Idee mit spellforce hatte am liebsten einen Kuss auf die bake drüken .
konkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2006, 19:38   #2
shadow72
Registered User

Also ich für meinen Teil war von SF sehr begeistert. Story, Grafik, Spielelemente haben mich von Beginn an gefesselt. SF 2 hingegen enttäuscht mich schon etwas. Überall liest man von der atemberaubenden Grafik. Wo ist die denn? Die Texturen sind teilweise verwaschen, die Charaktere sehen gegenüber SF 1 klobig aus, aber ok wenigstens bewegen sich jetzt die Münder, In SF 1 wirkten die Charaktere menschlich (von den Proportionen) und das fehlt in SF 2 und glitzerndes Wasser ist nicht alles was gute Grafik ausmacht. Optisch hat da ein Age of Empires 3 wesentlich mehr auf der Pfanne auch wenn die Effekte der Zauber in SF 2 ein richtiges Schmankerl sind.
Auch storytechnisch konnte mich das Game bis jetzt nicht so recht überzeugen. Irgendwie plätschert das alles vor sich hin.

SF2 ist mit Sicherheit ein gutes Spiel und ich hab, auch wenn man es nicht miteinander vergleichen kann, sowohl Oblivion als auch SF2 gekauft und muss doch sagen Oblivion fesselt mich mehr
shadow72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2006, 20:06   #3
BadRandolph
Soldat

Benutzerbild von BadRandolph

RPG Character: Caeldor Denàthar
BadRandolph eine Nachricht über MSN schicken
um die beschrieben grafik in höchstem maße genießen zu können brauchst du auch ein entsprechend gutes system das technisch erstmal in der lage sein muss alles in höchsten detailgraden anzuzeigen.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen
BadRandolph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2006, 20:22   #4
shadow72
Registered User

Das ändert nicht an den verwaschenen Texturen und mein System genügt sogar den oppulenten Ansprüchen eines OBLIVION.

AMD Athlon64 X2 4800+
2 GB RAM
GF 7900 GTX

das nur als Eckdaten. Ich denke das sollte reichen um SF2 auf höchster Auflösung mit allen Effekten zu spielen
shadow72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2006, 20:42   #5
Terranigma
Registered User

Benutzerbild von Terranigma

Terranigma eine Nachricht über ICQ schicken
Hm, ob technisch das Nonplus Ultra ist weiß ich nicht, mit seiner Physik und dem schicken Wasser ist Age of Empires³ sicherlich immer noch ein wenig vorraus. Aber generell gefällt mit der Grafikstil von SpellForce² wesentlich besser als der von SpellForce, nicht die Technik sondern generell der Stil sagt mir da wesentlich zu. Um's mal so zu sagen - Es wirkt weniger "Deutsch". Irgendwie sieht man es den Spielen finde ich an, wenn sie aus Deutschland kommen denn die Grafik ist mehr nüchtern und weniger verspielt und SpellForce passte da auch gut rein. Der zweite Teil geht wohl ein wenig mehr in Richtung Comiclook, ohne dabei aber zu extrem zu wirken wie Warcraft³ und tjo - Mir gefällt's absolut. Die einen sagen die Charaktäre sind klobig, ich nenne das Überzeichnet und mir gefällt der Stil richtig schön das' alles kräftiger, farbenfroher und bunter wirkt. ...Muss man wohl aber auch n' kleines Faible für so' Comicgrafik haben.

Das Oblivion geil aussieht muss man wohl nicht extra sagen, und das Spiel läuft auch auf meiner angestaubten Mühle ziemlich gut. Aber die Story ist mal wieder, naja - Okay, man muss den Devs zu Gute halten das man sie im Gegensatz zu Morrorwind nicht verpasst. Letzendes aber wieder ziemliche Standardkost, aber schöne Grafik entschädigt ja bekanntlich für vieles.

"We all come from the goddess,
And to her we shall return"
Njar. ...How troublesome.
~~~
Terranigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2006, 21:32   #6
Kalahan
Registered User

Also ich finde Spellforce 2 deutlich besser, vorallem wegen dem Basis aufbau, der hat mich in SF1 teilweise zu Tode genervt. Normal hab ich ja nichts gegen längere und kompliziertere Aufbauparts, aber er war einfach verdammt langweilig. Mal was zum Essen holen bis ich genügend Nahrung für 80 Leute hab, ist öfters passiert.

Wegen Oblivion:

Es könnten in diesem Berreich, ein paar Spoiler versteckt sein.

Die Oblivion Portale sind schon mal verdammt langweilig, immer dem blöden Turm hochrennen und den Siegelstein schnappen. Am schluss bin ich mit meinen Magier nur noch durchgerannt und hab mir oben den Siegelstein geschnappt, warum sich hochkämpfen wenns so auch geht. Außerdem immer standard Gegner, kein einziges mal ein kleiner Endgegner oder was ähnliches...

Ich frag mich nur warum sie um "das" so ein Geheimnis gemacht haben...

Daneben gabs noch Höhlen, Ruinen, Festungen, vier verschiedene Stile für 200 oder mehr Orte zum besuchen. Etwas mehr Abwechslung hätte da schon mal gut getan, bei der Anzahl. Hauptquest, es gab einen einzigen Endgegner, ansonsten nur standard Kost... sogar in den Oblivion Portalen von der Hauptquest...

Eigentlich waren es ein zwischen Endgegner und ein Endgegner, letzteren meine ich da oben aber nicht, warum auch, ich lauf ja nur daran vorbei.

Geändert von Kalahan (04-11-2006 um 21:38 Uhr).
Kalahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2006, 21:53   #7
Quidproquo
Banned

Benutzerbild von Quidproquo

Das ist genau mein Thread!

Es sollte erst einmal klar sein das SF1 überhaupt garnix mit SF2 (Schande über sein Haupt) zu kriegen hat! SF2 reicht SF1 nicht einmal grafisch das Wasser und was das andere Rundherum angeht, billig Produktion, kein Rivale gegenüber SF1!

@Kubi-Proll, wenn es ein Meisterwerk wäre, würde es keine Beanstandung geben! wenn ein „Möchte-Mod“ innerhalb von 8 Minuten 17. Posts schreibt (letzten Sonntag Abend (Paste & Copy) kommt einfach nur ein SF2 dabei raus (Scheiße)! Seitdem ich im SF1-Forum rumgeistere gehst Du Pimfp anderen Menschen auf die Nüsse! Das erste mal als ich hier war, ging es um Performance & SF1! Du hättest damals alles getan um mich davon zu überzeugen das SF1 auch auf nem C=64 läuft, man braucht halt nur die richtigen Treiber!

SF = StarForce (billig, passt dadurch aber sehr gut ins SF2-konzept)
SF1 = SpellForce (einfach Olympisch)
SF2 = SellForce - Shredder Wars (Made in Hong-Kong).

Es lohnt nicht einmal Starforce zu umgehen, denn es fehlt einfach an Qualität bei SF2!
Das ganze ist eine Blamage für SF1!
Was die Moderatoren und die beiden SF2 Fans (z.B. Oerst) hier betrifft: Tja was soll man dazu sagen, bepöbelt weiterhin SF1 Fans, die von SF2 enttäuscht sind, das macht die ganze Sache sehr Objektiv! Passt aber zum Pleite Schema!
Quidproquo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2006, 22:18   #8
Terranigma
Registered User

Zitat:
Zitat von Quidproquo
Was die Moderatoren und die beiden SF2 Fans (z.B. Oerst) hier betrifft: Tja was soll man dazu sagen, bepöbelt weiterhin SF1 Fans, die von SF2 enttäuscht sind, das macht die ganze Sache sehr Objektiv! Passt aber zum Pleite Schema!
Tut mir leid, aber ich sage das jetzt mal als ganz normaler Mensch frei herraus - Bullshit!

Ich will hier niemanden angreifen oder anpöbeln weil er SpellForce² nicht mag, aber gerade so Leute wie du welche geistigen Durchfall von sich geben haben mit Kritik absolut nichts zu tun. Dieses Bashing was du hier abziehst hat nichts mit Kritik oder sonstwas zu tun, sondern ist Kleinkindergehabe - Pardon, aber gegen objektive Kritik oder generell Kritik spricht ja gar nichts. Aber solche Posts wie von dir ...

Gut, sagen wir es nochmal ganz höflich.
Wer Kritik oder nur seine Meinung sagen will ist im Forum gern gesehen.
Wenn man allerdings einfach nur irgendwelchen Mist von sich geben will, darf man das auch gerne im Wordpad oder Notepad tun und hat hier im Forum nichts verloren - Irgendwie bemüht man sich ja schon, ein gewisser Niveau zu halten. Und so'n hirnloses Bashing zählt absolut nicht dazu.
Fühle sich nun beleidigt wer will,- alles muss man sich ja auch nicht antun.

~~~
Alt 04-11-2006, 22:20   #9
gg.gl.hf.die
Registered User

Exclamation

Zitat:
Quidproquo Das ist genau mein Thread!

Es sollte erst einmal klar sein das SF1 überhaupt garnix mit SF2 (Schande über sein Haupt) zu kriegen hat! SF2 reicht SF1 nicht einmal grafisch das Wasser und was das andere Rundherum angeht, billig Produktion, kein Rivale gegenüber SF1!

@Kubi-Proll, wenn es ein Meisterwerk wäre, würde es keine Beanstandung geben! wenn ein „Möchte-Mod“ innerhalb von 8 Minuten 17. Posts schreibt (letzten Sonntag Abend (Paste & Copy) kommt einfach nur ein SF2 dabei raus (Scheiße)! Seitdem ich im SF1-Forum rumgeistere gehst Du Pimfp anderen Menschen auf die Nüsse! Das erste mal als ich hier war, ging es um Performance & SF1! Du hättest damals alles getan um mich davon zu überzeugen das SF1 auch auf nem C=64 läuft, man braucht halt nur die richtigen Treiber!

SF = StarForce (billig, passt dadurch aber sehr gut ins SF2-konzept)
SF1 = SpellForce (einfach Olympisch)
SF2 = SellForce - Shredder Wars (Made in Hong-Kong).

Es lohnt nicht einmal Starforce zu umgehen, denn es fehlt einfach an Qualität bei SF2!
hi,
sorry junge aber ich finde es eine Frechheit wie du kubi fertig machen willst bzw.Spellforce2!!!! 1.Kubi ist ein klasse moderator er kümmert sich um uns die hilfe oder sonstiges brauchen.2.ich würde mich sehr freuen wenn alle so wie kubi sind er versucht immer eine lösung zu finden bzw jemmandem zu helfen das bringt eine gute stimmung in diesem forum :P *schleim* 3.Spellforce2 ist ein sehr gutes spiel bessere Grafik alles!das einzigste wodrüber man streiten könnte ist dass erfahrungssystem aber sonst nichts sry ich glaub du hast sf2 noch gar nicht gespielt um sowas zu sagen ... spinner...:/

mfg gg.gl.hf.die wie immer jede menge rechtschreibfehler ^^
gg.gl.hf.die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2006, 22:25   #10
Quidproquo
Banned

Muß ich mich dazu noch äußern, einfach peinlich!
Ich will niemanden fertig machen, aber mal im ernst!
Peinlich beschreibt kaum das was ich über euch denke!
Alt 04-11-2006, 22:26   #11
Bladedancer
Registered User

Benutzerbild von Bladedancer

RPG Character: Anderhall Ostwind
Bladedancer eine Nachricht über ICQ schicken
Hm, dont feed the trolls. Lasst ihn rumtrollen, wenn er weitermacht, kriegt er eh in nächster Zeit eine kostenlose Reise nach Bansville gesponsort. Er meint, wir würden Leute bepöbeln, wenn man seine Posts aber so durchliest, dann spricht das schon für sich. Kein Posting ohne Flame, naja, er sagst schon selbts, peinlich.

Es reicht nicht, zu wissen, man muss auch anwenden. Es reicht nicht, zu wollen, man muss auch tun.-Goethe
Bladedancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2006, 22:34   #12
Quidproquo
Banned

Richtig, meine Postings sprechen für sich, sie sind Objektiv(Erfahrungsgebunden),
im gegensatz zu Deinen! Da geht es mehr um Reklame, gell!
Die Wahrheit ist manchmal sehr schmerzhaft, aber warum greift ihr jeden an der sie ausspricht!
Alt 04-11-2006, 22:38   #13
gg.gl.hf.die
Registered User

lol.

Lol lasst uns ihn bannen und ihn vergessen ^^ kiddi spawm kannste wo anders machen -.- @Quidproquo traurig einfach traurig
Alt 04-11-2006, 22:39   #14
Quidproquo
Banned

ganz genau, klasse Beitrag!!!
Alt 04-11-2006, 22:41   #15
gg.gl.hf.die
Registered User

Hmm wennde meinst zummindest sinvoller als deine t.t wennde verstehst was ich meine lol!
Alt 04-11-2006, 22:44   #16
Quidproquo
Banned

Ebend, das meinte ich mit Objektiv!!! DU TROTTEL!
Alt 04-11-2006, 22:48   #17
gg.gl.hf.die
Registered User

Zitat:
Die Wahrheit ist manchmal sehr schmerzhaft, aber warum greift ihr jeden an der sie ausspricht!
Yoyo,du kannst die Warheit wohl noch nicht verkraften dass du bischen behindert bist gell?Und das Trottel bezieht sich auf deinem niveau du kannst wirklich nicht vernümpftig mit anderen Menschen reden sei doch bischen freundlicher dann kann ich auch bischen freundlicher sein ;o
Alt 04-11-2006, 22:49   #18
Terranigma
Registered User

Gut, langsam reicht es mir - Und kann nur sagen, don't feed the trolls.
Würde an alle Leute appelieren ein wenig runter zukommen und die Beleidigungen zu unterlassen. Wer das nicht kann hat ein Freiflug stecken - Verwarnungen spar ich mir da direkt, denn irgendwelche Stänkereien sind nicht notwendig. Also bitte. Quidproquo, haben's ja schon einige male gesagt,- niemand verbietet dir deine Meinung aber unterlass dieses Bashing. War auch de' letzte Verwarnung, denn so langsam langt's doch.
gg.gl.hf.die, dasselbe - Auch wenn's schwer ist. Nicht drauf eingehen, sonst handelt man sich am Ende auch noch Ärger ein.

~~~
Alt 04-11-2006, 22:53   #19
gg.gl.hf.die
Registered User

Zitat:
Terranigma Gut, langsam reicht es mir - Und kann nur sagen, don't feed the trolls.
Würde an alle Leute appelieren ein wenig runter zukommen und die Beleidigungen zu unterlassen. Wer das nicht kann hat ein Freiflug stecken - Verwarnungen spar ich mir da direkt, denn irgendwelche Stänkereien sind nicht notwendig. Also bitte. Quidproquo, haben's ja schon einige male gesagt,- niemand verbietet dir deine Meinung aber unterlass dieses Bashing. War auch de' letzte Verwarnung, denn so langsam langt's doch.

Danke genau das meine ich
----------------------------------Edit
ok will ja eigentlich auch kein stress haben
Alt 04-11-2006, 22:59   #20
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren.

Ich persönlich würde kein "vs." zwischen beide Namen setzen. Ich bin ein Fan der kompletten Reihe und auch schon länger dabei und ich muss sagen, dass mir SF1+AddOns super gefallen haben und auch, dass mir SF2 sehr gut gefällt. SF2 ist ein Eigenständiges Produkt, welches auf einen Titel aufbaut, welcher zu den besten seiner Art zählt. Mir persönlich gefallen beide Titel auf ihre Art. Für den Aufbauspieler in mir, habe ich jetzt SF1 und für den RTS Spieler habe ich jetzt SF2, was will man mehr. Noch schicker, wäre eine 3. Kampagne, die nur für Rollenspiel da ist und ich bin richtig glücklich.
[ABK]Lawrenzium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen