Spellforce vs. Spellforce 2 - Seite 5 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-16-2006, 23:33   #81
TerryFernstreicher
RPG-Fan und Dauerschläfer

Benutzerbild von TerryFernstreicher

TerryFernstreicher eine Nachricht über MSN schicken
Eins Vorweg: Wenn irgendwer sagt, dass die Story von SF2 mies ist, der möge mir bitte sagen, ob er taub oder blind oder sowas ist.
Vergleichen wir mal...
...Gameplay:
Dies ist der wichtigste Punkt, und auch der, an dem die Meinungen am weitesten auseinandergehen. Ich persönlich finde beide Games an dieser Stelle gleich gut. Ich teil am besten in mehrere Bereiche:
Story:Die Geschichte mit den Runenkriegen und der Konvokation würde ein Buch prima ausfüllen, und die Shaikan, Ur und Malacay ebenfalls, wobei ich zweitere einen kleinen Tick besser finde. SF1: 0; SF2:1.
Der Avatar hat leider noch einen Schritt rückwärts in richtung 'normale Einheiten' gemacht in SF2, finde ich. Außer dass man ihn 3rd Person spielen kann, ändert ihn nur wenig von den Helden(vor allem Jared). Ich erwarte immernoch einen Avatar, der an rauen Wänden klettern und springen kann, außerdem einen, der sagt "Game over", wenn er stirbt´, oder zumindest ein 'Sterbe-System' wie in SF1. 1:1.
Zauber/Inventar:
Die Zauber finde ich deutlich besser in 2. Viel bessere Effekte, Man muss nicht ständig neue Zauberspruchrollen suchen, allgemein nützlichere Zauber. Beim Inventar... hat sich im Grunde wenig geändert. Ich finde es gut, dass Hosen verschwunden sind, da ich immer recht weibisch auf zueinander passende Kleidung achte, und auch muss man jetzt nicht mehr manuell sortieren. Schönere Helme tragen auch zu diesem Ergebnis bei: 1:2.
Stufenaufstiege:
Hier gehen die Meinungen wirklich sehr weit auseinander - so wie auch die Prinzipien der Punktverteilung grundverschieden sind. Gut in 2: Attribute sind nicht mehr nötig, um Dinge zu lernen -> unkomplizierter; Schlecht in 2: Man kann sich nicht auf eine bestimmte Linie konzentrieren, wie z.b. Weiße Magie, sondern muss die Punkte verschieden verteilen. Eigendlich sind beide gut, aber keiner Optimal. Mein Vorschlag: Techtree lassen, Attribute lassen, allerdings Techtree nicht von Attributen abhängig machen. Außerdem sollte man eine Bestimmte Linie WIRKLICH verfolgen können, also dass sich die Zauber nicht von selbst mit der Stufe verbessern, sondern wenn man sich z.b. Feuermagie erhöht, alle Zauber, die mit Feuer zu tun haben, besser werden, oder alle, die "darunter" liegen, wie etwa der Blitz oder Heilung. Zum Thema: Unentschieden. 2:3.
Helden/Einheiten:
Ich finde es einfach super, dass die Helden in SF2 endlich eine eigene Persönlichkeit besitzen und wichtiger sind als in 1. Außerdem liebe ich ihre Nebensächlichen Gespräche in der Kampagne, wie das zwischen Jared und Shae in Dun Mora, das ich mich jetzt nicht wortgenau wiederzugeben wage, aus Angst, irgendwas zu vertauschen
Die Einheiten haben in 2 auf jeden Fall einen Fortschritt getan. Reiter, fliegende Einheiten, intelligente Magier - eindeutig bessere Vielfalt und nicht mehr dieses 80-Windschützen-Karte-leer-machen. Was ich schade finde, sind die wenigen Einheiten. Dazu später mehr. 2:4.
Völker/Fraktionen:
Klarer Punkt für 1. Ich mag die 3 Fraktionen nicht - trotz gutem Balancing. Und auch die Einheiten selber. Traurige Elfen, halbnackte Zwergenelite, Punk-Barbaren, und vor allem Norcaine, die aussehen, als hätten sie die Grünsucht. Mehr gibt es da nicht zu sagen. 3:4.
Aufbaupart:
Er wurde in 2 entschlackt - was aber nicht mehr Umweltbelastung bedeutet, sondern verbessertes Gameplay. Der Aufbaupart hat mich in 1 extrem genervt, weshalb ich auch tOoD vorerst bei Seite gelegt habe. Das gibt es in 2 nicht mehr. Es ist im Grunde (fast) perfekt ausgewogen. 3:5.
Logik in der Spielwelt:
Da gibt es noch in beiden Spielen kleine Fehler. In beiden: Resourcen brav auf einem Haufen liegend, solche 3-10 Häufchen nebeneinander. Besser wäre eine richtige Mine, in der eine bestimmte Anzahl Arbeiter arbeiten können, in der eine bestimmte Anzahl vom Rohstoff liegt, die man im Editor bearbeiten könnte. Außerdem finde ich es seltsam, wie Türme ohne Besatzung funktionieren sollen.
In 2 gibt es auch noch einen sehr großen Fehler: Die Rohstoffe an sich. Stein-Silber-Lenya - das reicht nicht. Es gibt einfach keine Logik, für einen Troll silber zu vergeben. Viel besser fand ich die alten 7 Resourcen, wobei Nahrung nicht unbedingt nötig war. Holz-Stein-Eisen-Silber-Aria-Lenya. Das ist perfekt, finde ich. Es gibt noch einige weitere kleinere Fehler in beiden Spielen, aber die lasse ich mal sein. 4:5.
Quests:
Last, but not least, die Quests. Das, was man erledigen muss. Das, woraus jedes Spiel eigendlich besteht.
In beiden Teilen sind sie besser als in jedem anderen Spiel. Untereinander sind sie schwer zu vergleichen. 2 trumpft mit einem winzigen Punkt: Der Individualität der Questen. In einem Augenblick sucht man Pilze für einen Magier zusammen, im zweiten ist man Feldherr einer großen Belagerung. Es ist einfach super. 4:6.

Das war's vom Gameplay. SF2 überwiegt mit zwei Punkten - aber noch eine Warnung: Dies ist meine persönliche Meinung, Gameplay kann man schlecht objektiv bewerten. Also dass mich hier keiner anpöbelt

...Technik:
Das zweitwichtigste Thema. Keine langen Vorreden.
Graphik:
Kein Thema, in 2 höchsteindeutig besser. Vor allem dieser ganz leichte Comiclook ist prima. 0:1.
Sound:
Orchesterreif. Einfach genial - ich hör mir oft die Musik einfach so an. Trägt super zur ohnehin schon genialen Athmosphäre bei. Bei 1 allerdings einen winzigen Tick besser. 1:1.
Bugs u. Ä.:
Gekauft habe ich mir 1 in der Version 1.56, der Platinum-Edition, über 2 Jahre nach dem Release. 2 Jedoch in Version 1.0, einen Tag vor dem Release. Kein Wunder, dass hierbei 1 2 weit überlegen ist. 2:1.

Ein Punkt mehr für 1. Insgesamt führt 2 mit einem Punkt.

...Editor:
Ich finde, nach Gameplay und Technik ist der Editor tatsächlich ein sehr wichtiger Punkt in Spielen. Ich tobe mich sehr gerne mit solchen tools aus, egal, in welchem Spiel. In 1 war er trotz letzter Version noch voller Bugs und Systemfehler - mal schauen, wie es in 2 aussehen wird. Davor kann ich hier keine Noten vergeben.

So, das war jetzt mein Senf. Wobei ich ja Senf hasse. Ich sag mal, meine Bolognese-Sauce. Bis kein Patch und kein Editor für 2 draußen ist, ist die Note noch wackelig. Also bleibt gespannt.

Krieger: "Warum hast du sie getötet!?"
Dunkelelf: "Norwegen!"
TerryFernstreicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 03:16   #82
Tryckser
Registered User

Hab Spellforce 2 grade durchbekommen. Das einzige was mir nicht gefallen hat war das geruckel (altes System^^), da hätte man die Engine noch etwas optimieren können, da sonst jedes aktuelle Spiel gut läuft.
Dann war der Skillbaum mit etwas wenig Freiheit versehen finde ich, da könnte man für ein Addon/SF3 etwas nachbessern.
Und es war mir zu leicht, weis nicht ob ich der einzige bin der das so sieht, aber bin durch das Spiel grade zu "durchgefegt", hing an keiner Stelle, musste eigentlich nur beim Endkampf paarmal Laden und bei den Fallen/Türmen (Fand den Schwierigkeitsgrad in SF1 besser, war fordernder, aber wurde ja "von der breiten Masse" auch stark kritisiert)

Ansonsten ist es das beste Spiel was ich seit ewigkeiten gezockt hab. Hab schon lange kein Spiel mehr so intensiv am Stück durchgezockt wie Spellforce2, also für mich reiht sich das Spiel in die Reihe der besten Games Aller Zeiten ein Hoffentlich kommt ein cooles Addon bei dem man seinen Helden noch auf Stufe 50 bringen darf ^^

Also, kann nur sagen, weiter so und ich werde Spellforce 3 und 4 und 5 und 6 und 7 usw. alle zocken
Tryckser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 03:51   #83
Siren
Lästermaul

Zitat:
Zitat von Tryckser
fand den Schwierigkeitsgrad in SF1 besser, war fordernder, aber wurde ja "von der breiten Masse" auch stark kritisiert:
Das Schlimme an der breiten Masse ist : daß sie gar nicht kapiert , warum ihr etwas nicht gefällt und dann falsche Schlüsse zieht .

Sinnvolles Argumentieren ist nicht ihre Sache .

Und sich am Ende aufregt , daß es ihr wieder nicht gefällt , nachdem man das umgesetzt hat , was sie am Anfang gefordert hat .

Weil sie nämlich einen Quatsch verzapft hat mit ihren simplen Forderungen .

Das ist ja das Traurige daran .
Siren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 10:20   #84
jiriki
Registered User

Zitat:
Zitat von Siren
Das Schlimme an der breiten Masse ist : daß sie gar nicht kapiert , warum ihr etwas nicht gefällt und dann falsche Schlüsse zieht .

Sinnvolles Argumentieren ist nicht ihre Sache .

Und sich am Ende aufregt , daß es ihr wieder nicht gefällt , nachdem man das umgesetzt hat , was sie am Anfang gefordert hat .

Weil sie nämlich einen Quatsch verzapft hat mit ihren simplen Forderungen .

Das ist ja das Traurige daran .
nachdem ich das spiel nun durch habe und keinen langzeitspielfaktor sehe, machen posts wie der obige es mir wesentlich leichter diese community wieder zu verlassen ....

viel spaß zusammen

-------------------
Never argue with Idiots, they bring you down to their level, then beat you with experience!
jiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 11:23   #85
Settra
Registered User

Benutzerbild von Settra

Settra eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo,

Zitat:
Zitat von jiriki
nachdem ich das spiel nun durch habe und keinen langzeitspielfaktor sehe, machen posts wie der obige es mir wesentlich leichter diese community wieder zu verlassen ....

viel spaß zusammen

-------------------
Never argue with Idiots, they bring you down to their level, then beat you with experience!
Hmm da fühlt sich wohl jemand angegriffen, oder was? Tut mir leid, aber im Grunde hat sie recht. Viele haben an SF was zu meckern gehabt; da fallen mir spontan Schwierigkeit, langer Basisaufbau, schnelles Verskillen des Avatars ein (und andere, die mir gerade entfallen sind).
Entwickler hatten sich dessen Kritik angenommen und versucht das Spiel dementsprechend anzupassen. Und da muss man sagen, viele Neuerungen/Änderungen finde ich durchaus auch sinnig, aber nun nicht unbedingt alle. Ich habe nun nicht wieder Lust die ganze Leier runterzuspulen, was, wo, wie gut, besser oder schlechter ist, das ist weiter vorne zu finden, aber SF² fesselt mich leider nicht mehr so, wie es der erste Teil konnte, den ich nämlich zuletzt 2 Wochen vor dem Release von SF² nochmal komplett durchgedaddelt habe. Jetzt habe ich SF² durch und frage mich, was ich mit dem Spiel anstellen soll. Das bedeutet jetzt aber keinesfalls, dass das Spiel dadruch schlecht ist, sondern nur, dass ich einigen Sachen nachtrauere, die mich in SF motiviert haben, weiterzu spielen bzw. es nochmal zu spielen. So viel dazu...
Zum Abschluss noch eines: Ich denke nicht, dass deine Beleidigung, sowie dein Zitat einfach nur fehl am Platz sind. Jeder darf hier seine Meinung kundtun, nur sie sollte sich auch in einem gewissen Niveau aufhalten. Des Weiteren hat dich niemand persöhnlich angesprochen oder angegriffen ...
Settra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 12:07   #86
jiriki
Registered User

erstmal vorweg, wieso spielst du dich hier als richter/schlichter etc auf Settra? wieso denkst du, daß es hier was zu richten/schlichen gibt? bist du der beschützer von frauen und kindern, witwen und waisen? also robin hood? und fällt Siren in eine der genannten kategorien? oO so viele fragen ...

Zitat:
Zitat von Settra
Hmm da fühlt sich wohl jemand angegriffen, oder was? Tut mir leid, aber im Grunde hat sie recht.
wie kommst du darauf? bist du einer von jenen verdächtigen personen, die glauben zu wissen was ich denke?

Zitat:
Zitat von Settra
Entwickler hatten sich dessen Kritik angenommen und versucht das Spiel dementsprechend anzupassen. Und da muss man sagen, viele Neuerungen/Änderungen finde ich durchaus auch sinnig, aber nun nicht unbedingt alle. Ich habe nun nicht wieder Lust die ganze Leier runterzuspulen, was, wo, wie gut, besser oder schlechter ist, das ist weiter vorne zu finden, aber SF² fesselt mich leider nicht mehr so, wie es der erste Teil konnte, den ich nämlich zuletzt 2 Wochen vor dem Release von SF² nochmal komplett durchgedaddelt habe.
bin da eigentlich 100%ig d'accord.

Zitat:
Zitat von Settra
Jetzt habe ich SF² durch und frage mich, was ich mit dem Spiel anstellen soll. Das bedeutet jetzt aber keinesfalls, dass das Spiel dadruch schlecht ist, sondern nur, dass ich einigen Sachen nachtrauere, die mich in SF motiviert haben, weiterzu spielen bzw. es nochmal zu spielen.
und wiederum.

Zitat:
Zitat von Settra
Zum Abschluss noch eines: Ich denke nicht, dass deine Beleidigung, sowie dein Zitat einfach nur fehl am Platz sind.
wo sahst du einen persönlichen angriff bzw eine beleidigung?

Zitat:
Zitat von Settra
Jeder darf hier seine Meinung kundtun, nur sie sollte sich auch in einem gewissen Niveau aufhalten.
mein niveau spricht für sich selbst.

Zitat:
Zitat von Settra
Des Weiteren hat dich niemand persöhnlich angesprochen oder angegriffen ...
...? kam das durch meinen post irgendwie rüber? wiederum die übersinnliche fähigkeit meine gedanken zu lesen oder einfach eine projektion deiner glaubensätze in mein modell der welt?

ps: denks du jetzt daß meine beleidigung (lassen wir das mal so für sich stehen) und mein zitat, fehl am platz oder nicht fehl am platz ist? sich ausdrücken zu können, ist wohl auch ein teil deines so hochgeschätzten niveaus ...

pps: ums noch mal ganz klar zu sagen. spellforce2 find ich ziemlich langweilig und die community hier im großen und ganzen eine normal klassische spiele community, also auch recht langweilig für mich (für mich). punkt.

und tschüs.

---------------------------------------------------------
leute, das ist meine persönliche sichtweise. ich poste sie hier unaufgefordert, wie alle anderen auch. falls jemand was dazu zu sagen hat, das sich wie ein argument anhört, werde ich gerne dazu stellung nehmen, anderenfalls ... schnauze erbse!
jiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 13:39   #87
Kizz DeRose
just a player

Will mal auch meine Meinung zu SF2 abgeben:
(vorweg, bin noch relativ am Anfang, grad in Siebenburg)

Ich finde SF2 sehr schön gemacht, die Grafik ist nett und die Neuerungen bzgl Skilltree, Zauber, Inventar etc gelungen (vor allem die Bonus Items aus der Collectors Edition sind nice ^^)

Ein kleines Detail, was ich sehr toll finde: Der Avatar greift selbständig an, nicht erst, wenn man selbst auf den Feind klickt oder er angegriffen wird.

Negativ sind mir bisher 2 Sachen aufgefallen: Zum einen die KI der Begleiter, wenn sie nur eine "passive" Aufgabe im Kampf haben. Sprich, Lya hat im Moment bei mir einen Stab mit Heilung in der Hand. Wenn ich nun mit allen Chars einen Gegner angreife, laufen die Kämpfer zum Gegner, Lya aber zu dem Punkt, an dem der Gegner ursprünglich stand (also da, wo ich hingeklickt hab). War schon paarmal, das sie dadurch adds gezogen hat, zwar nichts gefährliches, aber nervig. Solche Chars sollten einfach paar Meter hinter den anderen stehen bleiben, wenn sie nicht direkt angreifen können. So muss man sie entweder immer kurz einzeln selektieren und zum stillstand zwingen oder kurz nen Zauber ablassen.
Das zweite ist die Minimap. Einerseits toll gemacht, das einem mit roten Kringeln die Quests angezeigt werden. Aber warum wieder diese Schatten auf der Map? Das hat mich bei SF1 auch schon gestört, das die Gebiete wieder im Schatten verschwinden, durch die man schon durch ist, bzw noch schlimmer, das nur noch 2-3 kleine "HotSpots" aufgedeckt sind, wenn man auf die Karte zurückkommt. Ok, es mag vielleicht unumgänglich sein, wenn man später auf die Karte zurück muss und sich einiges getan hat, sprich neue Gegner etc, aber ansonsten könnte man doch alles aufgedeckt lassen.

So, auch wenn ich zu den beiden negativen so viel geschrieben hab, sind es dennoch nur Kleinigkeiten. Mir gefällt SF2 sehr und werds jetzt gleich wieder weiterzocken.

BoW: Naki, Lvl 1, just started, becoming SK+WM

SotP: not started yet
Kizz DeRose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 13:51   #88
sukuanko
Registered User

Zitat:
Zitat von Settra
Jetzt habe ich SF² durch und frage mich, was ich mit dem Spiel anstellen soll.
Das ist genau das Problem, der Reiz es erneut mit einem anders geskillten Avatar durchzuspielen ist mir zu gering. Meiner Meinung nach liegt dies am vollkommen fehldesignten Skilltree, der erst zu spät eine Spezialisierung ermöglicht. Bei dem Versuch es jedem BILD-Leser und RTL2-Zuschauer recht zu machen wurde übers Ziel hinaus geschossen.
sukuanko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 14:10   #89
Rexxar
MrDebuGGer

Benutzerbild von Rexxar

RPG Character: Jethro Xaldahorn
Rexxar eine Nachricht über ICQ schicken
@jiriki
glaubst du nicht, dass du eine etwas provokante art vermittelst. ich weiß zwar nicht wie du sonst so drauf bist, aber ich die art wie deine foren-posts gestaltet klingt für mich nicht besonders einladend.
ich will dich nicht zitieren, da ich glaube, wenn du dir deinen letzten posts anschaust, kommst du von selbst drauf was ich meine.

du könntest in zukunft aber auf den ton achten, da deiner etwas unangebracht und unnötig ist, vor allem, weil es ein forum ist und du dir mit der antwort zeit lassen kannst.

nichts für ungut.

greets

I know not with what weapons World War III will be fought, but World
War IV will be fought with sticks and stones.
-- Albert Einstein

In war, truth is the first casualty.
-- U Thant

War doesn't prove who's right, just who's left.
Rexxar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 14:24   #90
Siren
Lästermaul

also ich könnte mir eine Motivation vorstellen :

ich weiß ja nicht , ob das so schon integriert ist , da ich den Modus schwer noch nicht gespielt habe und mir die Gegnereigenschaften dort noch nicht angeschaut habe .

Muß mal wieder Diablo II zitieren ( das Spiel hat eben in den meisten seiner features optimale gameplay-Standards gesetzt , die heute noch gelten ) :

dort wurden die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen darüber erreicht , daß bei jeder höheren Stufe ( Alptraum , Hölle ...) die KI-Einheiten mehr und mehr Ressistenzen hatten .
Natürlich hatte die der Char des Spielers ebenfalls , was ja bei Spellforce so nicht machbar sein wird .

Aber bei Spellforce hat man ja eben nicht nur den Ava , sondern auch noch seine anderen Einheiten , die die jeweils unterschiedlichen Ressistenzen der Gegner jeweils passend kontern können .

Diese Art der Schwierigkeitsstufen-Steigerung ist imho die gameplaymäßig allerbeste und von der Patchbarkeit einfachste Methode .

wenn`s das nicht schon so gibt , fordere ich die Entwickler hiermit auf , dieses in diese Richtung zu modifizieren .

Dann sind die Kämpfe wirklich taktisch fordernd und man kann es durchaus noch mal durchspielen .

Beispiel : die Harpyen auf Schwierigkeitsstufe normal haben nur eine Resistenz gegen Eis-Schaden .

Harpye Level 4 Schwierigkeitsstufe : " normal "

Eisresistenz : 60 %
Feuerresistenz : - 20 % ( das ist also eine Anfälligkeit für Feuerschaden , Feuerschaden wirkt auf sie mit 120 % des eigentlichen Schadens )

Also wird man sie mit allen Fernkämpfern effektiv attakieren können , die nicht hauptsächlich Kälteschaden machen .
Außerdem haben sie eine Schwäche für Feuerschaden : also sind Brandpfeilschießende Spielereinheiten besonders effektiv gegen sie .

So jetzt die Schwierigkeits-Stufe : " schwer "

den Schaden der KI-Gegner kann man nur minimal erhöhen ( was man aber auf jeden Fall tun sollte ) , sonst wären sie allzu imba .

Aber man kann den Harpyen hier zB zusätzliche Resistenzen verpassen :

Harpye Level 4 in Stufe schwer :

- Resistenz gegen Kälteschaden : 80 %
- zusätzlich : blockt alle Verlangsamungs- und Einfrierwirkungen des Gegners ab
- Resistenz gegen Mentalschaden : 65 %
- zusätzlich : diese absorbierten 65 % werden auf den Verursacher zurückgespiegelt
- Resistenz gegen schwarze Magie : 60 %
- zusätzlich : diese resisteten 60 % werden in Lebenspunkte umgewandelt und den Lebenspunkten der Harpye hinzuaddiert
- Resistenz gegen Feuer : - 20 % ( also gegen die Harpye gerichteter Feuerschaden bewirkt bei ihnen jeweils 120 % Schaden )

solch eine Harpye mit Eisschaden machenden Einheiten anzugreifen wäre ineffektiv .
solch eine Harpye mit Mentalschaden und Scharzmagieschaden machenden Einheiten anzugreifen wäre sogar kontraproduktiv .

Alleine mit Einheiten , welche Feuerschaden machen ist die Harpye letzlich gut zu besiegen .

liebe Entwickler , ihr habt das Reistenzensystem in das Einheiten-Werte-System integriert , dafür sei euch Dank !
nun nützt auch dessen Vorteile für das Gameplay voll aus und gebt uns fordernde Gegner , so daß ein wiederholtes Spielen reizvoll bleibt !
Alt 04-17-2006, 16:50   #91
Kalahan
Registered User

Mal wegen dem Aufbaupart in SF1 und was mich daran stört.

Am Anfang ist noch alles in Ordnung so bis 60 Einheiten, ab dann wirds langweilig und das geht soweit, dass ich mir teilweise ein Buch schnappe, mir etwas zu Essen hole oder sonst etwas mache, während das Spiel läuft und meine Arbeiter die restliche Nahrung sammeln.

Zu dem Zeitpunkt hat man eigentlich kaum mehr etwas zu tun, die Armee schafft es durchaus auch alleine zu Verteidigen und so ignoriere ich halt für eine Zeit das Spiel. Warum auch sollte ich mich vor dem PC langweilen, wenn ich mich auch anders beschäftigen kann.

Eigentlich hab ich ja nichts gegen lange Aufbauparts, würd sogar heute noch mit viel Spass ein Siedler 2 Spielen. Freue mich über jedes Game in Age of Empires 2, wo der Aufbaupart zu den neueren Teilen noch etwas umfangreicher war. Aber bei jedem dieser Spiele habe ich in den letzten Abschnitten noch etwas zu tun, bei SF1 muss ich mich anders beschäftigen.
Kalahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 17:41   #92
Siren
Lästermaul

wie wäre es , wenn du in dieser Zeit der Langeweile mal deine Kampfeinheiten versammelst und mal die gegnerische Stellung angreifst ?
das brächte doch einmal etwas Abwechlung herein , oder ?

Oder tust du immer nur zergen ?
Alt 04-17-2006, 21:43   #93
Quidproquo
Banned

Benutzerbild von Quidproquo

Zitat:
Zitat von Kalahan
dass ich mir teilweise ein Buch schnappe
Das macht SF1 eben so akademisch!

@Siren
Also ich lese Deine Beiträge immer gerne, aber z.Z. bin ich mir nicht so sicher ob Du pro oder contra, SF1 oder SF2 bist!

@Phenomic & JoWood
Wenn, wie ich es schon mal gelesen habe, es möglich ist SF2 in einer Woche durch zu daddeln, kaufe ich es mir bestimmt nicht!

Alles was ich revidierte gilt wieder!
Quidproquo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-17-2006, 22:06   #94
Quidproquo
Banned

Zitat:
Zitat von jiriki
erstmal vorweg, wieso spielst du dich hier als richter/schlichter etc auf Settra? wieso denkst du, daß es hier was zu richten/schlichen gibt? bist du der beschützer von frauen und kindern, witwen und waisen? also robin hood? und fällt Siren in eine der genannten kategorien? oO so viele fragen ...

wie kommst du darauf? bist du einer von jenen verdächtigen personen, die glauben zu wissen was ich denke?

bin da eigentlich 100%ig d'accord.

und wiederum.

wo sahst du einen persönlichen angriff bzw eine beleidigung?

mein niveau spricht für sich selbst.

...? kam das durch meinen post irgendwie rüber? wiederum die übersinnliche fähigkeit meine gedanken zu lesen oder einfach eine projektion deiner glaubensätze in mein modell der welt?

ps: denks du jetzt daß meine beleidigung (lassen wir das mal so für sich stehen) und mein zitat, fehl am platz oder nicht fehl am platz ist? sich ausdrücken zu können, ist wohl auch ein teil deines so hochgeschätzten niveaus ...

pps: ums noch mal ganz klar zu sagen. spellforce2 find ich ziemlich langweilig und die community hier im großen und ganzen eine normal klassische spiele community, also auch recht langweilig für mich (für mich). punkt.

und tschüs.

---------------------------------------------------------
leute, das ist meine persönliche sichtweise. ich poste sie hier unaufgefordert, wie alle anderen auch. falls jemand was dazu zu sagen hat, das sich wie ein argument anhört, werde ich gerne dazu stellung nehmen, anderenfalls ... schnauze erbse!
Vom aller Feinsten @Jiriki,
da kann ich nicht´s mehr hinzufügen!
Nur eins noch, bleib dem Forum erhalten!

Geändert von Quidproquo (04-17-2006 um 22:18 Uhr).
Alt 04-17-2006, 22:31   #95
TerryFernstreicher

Die, die das ganze Spiel innehalb einer Woche durchgemacht haben, sind entweder Freaks, die Tag und Nacht am PC sitzen, oder verdammt gute Gamer, oder sie haben nur den Hauptquest gespielt. Wenn man wirklich auf Langzeitspaß achtet, kommet immerhin noch ein Monat drauf, denke ich. Und denken tu ich auch, dass im nächsten Add-On wieder etwas mehr Spielzeit drin ist...

Alt 04-17-2006, 22:48   #96
Quidproquo
Banned

Zitat:
Zitat von TerryFernstreicher
Die, die das ganze Spiel innehalb einer Woche durchgemacht haben, sind entweder Freaks, die Tag und Nacht am PC sitzen, oder verdammt gute Gamer, oder sie haben nur den Hauptquest gespielt. Wenn man wirklich auf Langzeitspaß achtet, kommet immerhin noch ein Monat drauf, denke ich. Und denken tu ich auch, dass im nächsten Add-On wieder etwas mehr Spielzeit drin ist...
Hö hö, und wenn Klaus Nikolaus vor der Tür steht, kraul ich mir den Sack! Ruhrpottassi!!!
Alt 04-17-2006, 23:31   #97
TerryFernstreicher

Könntest du mir bitte diese Form der Artikulation erklären? °.°
Ich versteh nicht ganz...

Alt 04-18-2006, 01:48   #98
Elektrolurch
Registered User

Zitat:
Zitat von Quidproquo
Hö hö, und wenn Klaus Nikolaus vor der Tür steht, kraul ich mir den Sack! Ruhrpottassi!!!
Hey Quid,

angesichts deiner Lateinkentnisse (die du in deiner Sig zum Ausdruck bringst) verfügst du offensichtlich über humanistische Bildung.

Umso unverständlicher ist dein Rumproleten hier im Forum, weil du SF2 nicht magst. Deine vergangenen Beiträge haben ja noch hoffen lassen, aber dein letzter Sager hat dich eigentlich wieder disqualifiziert.

GEH DOCH EINFACH SF1 SPIELEN !!

Oder besinne dich deiner humanistischen Bildung und diskutiere normal hier mit allen weiter. Tut auch gar nicht weh

Just a thought

Spellforce
* 2003 + 2006
R.I.P
Elektrolurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-18-2006, 02:22   #99
Kalahan
Registered User

Zitat:
Zitat von Siren
wie wäre es , wenn du in dieser Zeit der Langeweile mal deine Kampfeinheiten versammelst und mal die gegnerische Stellung angreifst ?
das brächte doch einmal etwas Abwechlung herein , oder ?

Oder tust du immer nur zergen ?
Es ist aber nicht in jeder Mission sinnvoll die gegnerischen Stellungen schon davor anzugreifen und wenn es dann halt mal so eine Mission ist...

Weil ich würd mich doch ziemlich vollfressen, wenn ich mir da öfters was zum Essen holen würde und Bücher lese ich so schon viel zu schnell, da will ich sie nicht noch beim PC Spielen verschlingen.

Ich würd auch nicht sagen, dass ich immer so die optimalsten Einheiten gebaut hab, also von dieser Sicht auch etwas schwerer schon früher anzugreifen und eine Armee nur aus z.B. Hexern ist doch auch irgendwo langweilig. Außerdem hab ich Türme so gut wie es ging ignoriert und die Basis muss ja auch irgendwie noch Verteidigt werden. Vielleicht einer der Gründe warum ich SF1 deutlich schwerer fand.

Zitat:
Zitat von Quidproquo
@Phenomic & JoWood
Wenn, wie ich es schon mal gelesen habe, es möglich ist SF2 in einer Woche durch zu daddeln, kaufe ich es mir bestimmt nicht!
Also ich habs in einer Woche durch gedaddelt. Genauer gesagt von Mittwoch 18 Uhr bis Sonntag 3 Uhr in der früh. Wobei ich nicht mal meine ganze Zeit genützt habe und dabei fast alle Nebenquesten gemacht habe, außer die Karte der singende Berg, die hab ich doch tatsächlich übersehen.

Aber das sagt nicht wirklich was, ich hab auch SF1 in einer Woche durch und auch Baldurs Gate 2, was laut den Aussagen der PC Zeitschriften damals so 250 Stunden verbruzzeln sollte. Also eigentlich niemals in einer Woche durchspielbar sein dürfte.
Kalahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-18-2006, 02:25   #100
Terranigma
Registered User

Benutzerbild von Terranigma

Terranigma eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Quidproquo
Nicht ohne eine gewisse Genugtuung kann ich das jetzt sagen: Banned

Hatte schon dutzende Male gesagt, dass Beleidigungen nicht geduldet werden und unendlich oft wiederhohlen mag ich mich nicht. Wer ihm direkt folgen mag ist herzlichst dazu eingeladen, der Rest aber noch willkommener dabei sich vernünftig zu unterhalten.

"We all come from the goddess,
And to her we shall return"
Njar. ...How troublesome.
~~~
Terranigma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen