Bugs Im Einzelspielermodus Zusammenfassung - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04-13-2006, 17:07   #1
Spark
Registered User

Benutzerbild von Spark

Bugs Im Einzelspielermodus Zusammenfassung

Hallole,

hier versuche ich jetzt mal alle Bugs zusammen zu fassen die mir bisher in der Singleplayer Kampagne aufgefallen sind, oder von denen ich gelesen habe. Ich bin im Moment auf dem Weg zum Nadelberg. Ich versuche das ganze chronologisch zu ordnen.

- Tutorial - alles Bugfrei

- Norimar

Da gibt es diesen "wunderbaren" Bug, das man schon in die Stadt gelassen wird bevor man alle 4 Wachfeuer angezündet hat. Das hat zur Folge das die Hauptquest nicht weitergeht.

- Lichtwasser - meines Wissens Bugfrei

- Siebenburg

- Man bekommt von der Gildenmeisterin der Magier nur die erste Belohnung (den Ring) Man kann zwar alle Gildenquests lösen aber man bekommt nur die erste Belohnung.

- Der Comandeur der Miliz hat, nachdem man 2 oder 3 Aufträge erfüllt hat ständig ein Ausrufezeichen über dem Kopf, auch wenn man die Hauptquest die mit der Miliz zusammenhängt schon erledigt hat (verseuchtes Wasser)

- Underhall

- Jandrim bleibt beim Geist seines Vaters stehen, und begleitet einen nicht. Seine Soldaten kann man mitnehmen, aber er selbst läuft nicht mit einem mit. Erst wenn das Niethalfsherz gefunden wurde setzt er sich mit dem Geist seines Vaters in Bewegung. Denke das es ein Bug ist, da sein Vater ihm ja sagt das er helfen soll das Herz wieder zu beschaffen.

- Westwehr

- Wenn Utrecht einem den Auftrag gibt die Untoten zu vertreiben, wird nichts im Questbuch vermerkt. Da das sonst immer passiert gehe ich von einem Bug aus. Es erscheint auch kein Questmarker auf der Karte zur Richtungs Orientierung. Man kann den Auftrag zwar erledigen aber wie gesagt man beommt den Auftrag nur mündlich es gibt keinen Eintrag im Questbuch.

- Dun Mora - nichts aufgefallen

So das wars weiter bin ich noch nicht. Wer noch welche hat die sich auf quests beziehen kann sie gerne dazu schreiben. Allerdings schreibe ich selbst nur Bugs rein die mir selbst begegnet sind oder welche die offiziell bestätigt sind.

Sollte mir noch einer dieser Krabbelviecher begegnen wird die Liste natürlich erweitert.

Grüssle,

Spark
Spark ist offline  
Alt 04-13-2006, 21:51   #2
docsn!pa
Registered User

Benutzerbild von docsn!pa

einzelspieler bugs

es wäre toll, stünde über den portalen, wohin diese führen.(wie im 1.teil
würde am anfang viele ladezeiten sparen.
docsn!pa ist offline  
Alt 04-13-2006, 23:39   #3
FranticFreddie
Watt? Wer bis du denn?

Benutzerbild von FranticFreddie

Zitat:
Zitat von Spark
- Wenn Utrecht einem den Auftrag gibt die Untoten zu vertreiben, wird nichts im Questbuch vermerkt. Da das sonst immer passiert gehe ich von einem Bug aus. Es erscheint auch kein Questmarker auf der Karte zur Richtungs Orientierung. Man kann den Auftrag zwar erledigen aber wie gesagt man beommt den Auftrag nur mündlich es gibt keinen Eintrag im Questbuch.
Yep, ist mir auch aufgefallen.
Aber wenn man den Quest vollendet hat, dann steht ein Eintrag bei den gelösten Quests.

Bis auf den lästigen Rohstoffbug in Westwehr (oder auch allen anderen Maps ) muss ich sagen, is das Spiel
Alt 04-14-2006, 01:32   #4
Spark
Registered User

Benutzerbild von Spark

Ja das Spiel ist klasse. /wollte nur mal ne kleine Übersicht an Bugs die ich kenne erstellen, damit es ein bisschen mehr zusammengefsst ist.

Noch ein paar Zusätze

- Ich persönlich finde das ich viel zu viel Geld hab (30000) Ist das gewollt? kanns mir nicht vorstellen, vielleicht eine Null zu viel? (unter Umständen also ein Bug)

- bei den Schädelkisten gibt es anscheinend noch Probleme weil die Texte falsch ablaufen.

- anscheinend kann man nach Abschluss der Hauptquest keine Reiseportale mehr benutzen, ist allerdings schon auf der Fixliste.

- eine Überschrift über den Portalen fänd ich auch gut.

Grüssle,

Spark
Spark ist offline  
Alt 04-14-2006, 02:30   #5
pfeilchen
Registered User

Benutzerbild von pfeilchen

ich kann meine legionärsrüstung nicht holen, sobald ich das mache, find ich mich, bei nächsten schritt mit dem avatar auf dem desktop wieder
pfeilchen ist offline  
Alt 04-14-2006, 15:44   #6
Kieran
Registered User

Benutzerbild von Kieran

Dann auch hier nochmal, wenn das Denkmal in der Westwehr (und wahrscheinlich beim Brunnen dasselbe) beschädigt wird, kann es nicht repariert werden.
Kieran ist offline  
Alt 04-14-2006, 16:42   #7
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Ich bin zwar noch nicht durch, aber da ich einen ziemlich fiesen bug entdeckt habe, schreibe ich schon mal was:

- Wenn man das erste Mal die Nadel betritt, macht man das von einem Portal in Siebenburg aus. Später kann man das Portal in Lichtwasser benutzten, was einem zum selben Ausgang bringt. Warum? Zurück geht's ja dann auch wieder nur nach Lichtwasser und der Reisestein heißt ja auch dementsprechend. Aber wenn ich jetzt wieder das Portal von Siebenburg aus nutzte, lande ich in der südwestlichen Ecke der Karte, direkt im Wasser. Toth Lar schwimmt übrigens nicht weit davon

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass es dafür schon einen eigenen Thread gibt, na ja, was solls

- Noch eine Frage. Wenn man das Nebenquest mit Morcas Schwert beim Vulkan macht, erscheint nach dem Besiegen aller Untentoten ja dieser Leginär.
Alles was der bei mir ist: "Gute Wahl Mensch. Nehmt dies und bringt es einem Schmied."
Ich aber aber gar kein Wahl getroffen, den Helm bekomm ich trotzdem. Fehlt an dieser Stelle noch was?

Geändert von Shard of Truth (04-14-2006 um 16:47 Uhr).
Shard of Truth ist offline  
Alt 04-14-2006, 17:53   #8
Eldred
Registered User

- Wenn man Dun Mora abgeschlossen hat heißt es im Dialog mit König Ulf, dass Einar zum Bulwark aufgebrochen ist, aber er steht immer noch neben dem König daher denke ich auch das ist ein Bug.
Eldred ist offline  
Alt 04-14-2006, 18:31   #9
Spark
Registered User

Benutzerbild von Spark

Na das klappt ja wunderbar. Es tritt genau das ein was ich gehofft hatte, nämlich das wir hier einen schönen Bug Sammelthread zusammen kriegen.

- Die Antworten der Einheiten sind selten oder gar nicht zu hören.

(ist glaub ich auch schon auf der fix Liste, wollte es hier nur noch mal reinschreiben damit alles zusammen kommt)

Grüssle,

Spark
Spark ist offline  
Alt 04-14-2006, 23:21   #10
Anox
Registered User

In der Westwehr, sobald man Tor Halicos als seinen "General" hat und nach dem Bestienangriff mit anschließendem Gespräch über ihn und diese Frau da

Danach kann man ihn immernoch ansprechen und er hat auch soein Fragezeichen über dem Kopf, aber es folgt immer wieder der gleiche Dialog wo man am ende "Abbrechen(Esc)" als einzigste Auswahlmäglichkeit hat. Denke nicht, dass das so gewollt ist

P.S. Hab auch mehr als 800'000 Gold, und nichts wofür ich es sinvoll ausgeben könnte...

Geändert von Anox (04-14-2006 um 23:26 Uhr).
Anox ist offline  
Alt 04-14-2006, 23:39   #11
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Zitat:
Zitat von Spark
Hallole,

- Siebenburg

- Man bekommt von der Gildenmeisterin der Magier nur die erste Belohnung (den Ring) Man kann zwar alle Gildenquests lösen aber man bekommt nur die erste Belohnung.
Hmm, nach Abgabe des Paketes an Talira ging ich zu Gildemeisterin und erhielt Hirins Spange, oder hat das nichts mit den Quests der Magiergilde zu tun?
Anbei ist offline  
Alt 04-14-2006, 23:51   #12
Anox
Registered User

Mir ist gerade noch ein Bug bei "Berserkergang"(Spezialfertigkeit für Zweihandäste) aufgefallen:

Der Avatar/Held, welcher "Berserkergang" benutzt und sich eigentlich jedem Gegner zuwenden sollte, bleibt einfach stehen udn tut für den Rest der 25 sek nichts. Das macht die Fähigkeit doch recht sinnlos oder?
Anox ist offline  
Alt 04-15-2006, 00:44   #13
benai
-

Benutzerbild von benai

Der Bewegungsablauf ist etwas verbuggt.

Die Charaktere bleiben öfters irgendwo hängen. (bleiben in Zäune, Gesteinformationen, Bäume,..... hängen)

Das was wohl kein Bug ist ich aber verbuggt halte ist der geringe Waffenschaden und der geringe Magieschaden und die eher schlechte Effizienz von Schutzzaubern.

Was man beheben sollte ist wenn da steht Abklingzeit 0 Sekunden sollte man das auch direkt wieder zaubern können und nicht erst 3 Sekunden warten müssen bis sich das mal wieder aufgeladen hat.

Man sollte die verschiedenen Boni zusammenfassen die man durch unterschiedliche Ausrüstungsteile bekommt. (nicht das da x mal aufgelistet ist Stärke x% Nahkampfschaden)

gruß
benai
benai ist offline  
Alt 04-15-2006, 05:28   #14
Viss
Registered User

ich habe teilweise grafikfehler im optionsmenu und und im skilltree. kommt zwar selten vor, aber immerhin. jede zweite zeile verschwindet dann.

- außerdem wurde mir heute ein savegame in der tuscariwüste (kurz vor dem finalen kampf) "zerschossen" -das laden dieses savegames war eine direkte verbindung auf das desktop... sowas darf wirklich nicht passieren!
Viss ist offline  
Alt 04-15-2006, 05:38   #15
Existential
Registered User

Benutzerbild von Existential

Lightbulb

Zitat:
Zitat von Viss
ich habe teilweise grafikfehler im optionsmenu und und im skilltree. kommt zwar selten vor, aber immerhin. jede zweite zeile verschwindet dann.

- außerdem wurde mir heute ein savegame in der tuscariwüste (kurz vor dem finalen kampf) "zerschossen" -das laden dieses savegames war eine direkte verbindung auf das desktop... sowas darf wirklich nicht passieren!
Habe in Magnetfelder auch ein savegame gehabt, was sich net mehr laden liess. Muss aber nicht umedingt am Game liegen. Da es noch kein allgemein bekannter Bug is, glaube ich eher an ein Windows-Prob in solchem Fall.

Exi
Existential ist offline  
Alt 04-15-2006, 16:43   #16
Spark
Registered User

Benutzerbild von Spark

- ja Probleme mit savegames hatte ich auch schon deswegen leg ich immer 2 Saves von jeder Karte an. Aber war bisher nur 2 mal.

Grüssle,

Spark
Spark ist offline  
Alt 04-15-2006, 16:45   #17
FranticFreddie
Watt? Wer bis du denn?

Benutzerbild von FranticFreddie

Map: Der Krater
Bugs: Schädelmünzenkisten

Auf der Map stehen ja 3 Schädelmünzenkisten herum. Jeweils zu öffnen mit 5 Schädelmünzen. Klickt man eine Kiste an erhält man 2 Optionen:
1. Eine Schädelmünze einwerfen.
2. 5 Schädelmünzen einwerfen.

Wählt man nun das 1. Mal Option 1, dann kommt als Message:
Die Kiste ist durch einen Riegel gesichert.
Richtiger wäre Die Kiste ist durch vier Riegel gesichert.

Ok. Wirft man nun eine zweite Schädelmünze ein, so kommt die Message:
Die Kiste ist nun nicht mehr gesichert und kann geöffnet werden.
Man muss aber 3 weitere Münzen einwerfen um sie zu öffnen.
Bei der 3. und 4. Münze kommt jeweils die Message:
Die Kiste ist durch einen Riegel gesichert.
Das ist übrigens bei allen 3 Schädelmünzenkisten so.

Geändert von FranticFreddie (04-15-2006 um 16:54 Uhr).
FranticFreddie ist offline  
Alt 04-15-2006, 16:45   #18
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Jungs, ich vergebe einmal einen Sticky, damit die Entwickler das sehen und sich ansehen können. Postet aber wirklich nur echte Fehler/Bugs.

LG

Kubi ist offline  
Alt 04-15-2006, 19:11   #19
Spark
Registered User

Benutzerbild von Spark

@ Kubi Danke fürs ankleben Ich achte selbstverständlich darauf das ich nur bugs poste die mir auch im Spiel begegnen, oder welche die schon bestätigt wurden.

Ein kleiner Zusatz

- Der erste Reisestein auf dem Nadelberg (der am Portal nach Siebenburg) heisst fälschlicherweise "Portal nach Lichtwasser".

Grüssle,

Spark
Spark ist offline  
Alt 04-16-2006, 01:00   #20
Spark
Registered User

Benutzerbild von Spark

So jetzt bin ich gerade am Tor der Schwerter bei den Orks. Endlich bin ich die Lichtbeter los.

Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, aber es fiel mir auf, das kain Questbucheintrag für die Arena existiert, was mich etwas irritiert, schliesslich muss man ja die Ehre seines Stammes wieder herstellen, wäre denke ich schon einen Quest Eintrag wert, oder?

Grüssle,

Spark
Spark ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen