Bugs Im Einzelspielermodus Zusammenfassung - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04-19-2006, 12:18   #41
Pallando
Registered User

Tor der Schwerter - Wo ist Schattenlied?

Zitat:
nach einem Levelaufstieg und automatischer Punktvergabe wird bei den Helden unbemerkt ein neu erlernter (stärkerer?!) Zauber gegen einen aktuell benutzbaren ausgetauscht. Passierte bis jetzt mehrmals. Gab eine böse Überraschung als plötzlich mitten im Kampf anstatt Heilzauber Gewitter auftauchte. Ob dies beim Avatar auch so ist, weis ich nicht, der wird manuell geskillt.
Ds ist kein Bug, du kannst nicht nur auswählen, dass autmatisch geskillt wird, sondern auch, dass automatisch die drei Zaubersprüche ausgewählt werden. Das sind 2 verschiedene Einstellungen, eine findest du oben im Skilltree, eine oben im Zauberbuch.

Zitat:
Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, aber es fiel mir auf, das kain Questbucheintrag für die Arena existiert, was mich etwas irritiert, schliesslich muss man ja die Ehre seines Stammes wieder herstellen, wäre denke ich schon einen Quest Eintrag wert, oder?
Für den Gesang Schattenlieds gibt's auch keinen Questbucheintrag, genauso wenig wie eine Markierung, obwohl es sogar EXP gibt. Ich hab sie zwar trotzdem gefunden, aber einige hier hatten ja Probleme.
Pallando ist offline  
Alt 04-19-2006, 12:23   #42
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Zitat:
Zitat von steelsaler
nach einem Levelaufstieg und automatischer Punktvergabe wird bei den Helden unbemerkt ein neu erlernter (stärkerer?!) Zauber gegen einen aktuell benutzbaren ausgetauscht. Passierte bis jetzt mehrmals. Gab eine böse Überraschung als plötzlich mitten im Kampf anstatt Heilzauber Gewitter auftauchte. Ob dies beim Avatar auch so ist, weis ich nicht, der wird manuell geskillt.

Gruß
Steelsaler
Mach einfach das Häckchen bei "Automatisch" raus, dass sich bei den Fähigkeiten deiner Helden befindet, dann dürfte soetwas nicht mehr passieren.
Shard of Truth ist offline  
Alt 04-19-2006, 12:31   #43
ALYSA
Registered User

Benutzerbild von ALYSA

Meerblick

Ich hatte nur ein Bug-Ereignis der besonderen Art: Ich bin mittels Reisestein in eine Map gereist (weiss nicht mehr welche es war) und ich stand plötzlich mitten im Meer Nicht nur ein bisschen sondern ich war inklusive Helden komplett unter Wasser *LOOOL*. Fand das urkomisch!
ALYSA ist offline  
Alt 04-19-2006, 16:54   #44
Salven
Axtmeister

Benutzerbild von Salven

RPG Character: Salven
Kristallhammer

Also ich weiß jetzt nicht ob das wirklich ein Bug is aber ich nehme mal stark an dass es so ist, nämlich...

... der Kristallhammer den man von Malkuth bekommt macht 267-1522 alle 0,4 s, und das ist ziemlich schnell

wenn mein avatar dann zuschlägt schaut das ziemlich lustig aus weil er so schnell ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp 20060419145813.bmp (483,2 KB, 236x aufgerufen)
Salven ist offline  
Alt 04-19-2006, 17:21   #45
Der Wurm
Registered User

Benutzerbild von Der Wurm

Question Stahlküste

Erstmal ein Hallo an alle Zogger

Bin mir nicht zu 100% sicher das es ein Bug ist oder ich einfach nicht auf die Lösung komme aber bin derzeit auf der Stahlküsten Map und stehe beim Pentagram in dessen Mitte Malacay aka Sorvina schwebt.

Hab zügigst alle Altare mit den Schatten vernichtet und die Avatare sammt den Ungeziefer geplättet, allerdings verschwindet Malacay nachdem der letzte Gegner gestorben ist und das Tor richtung Norden bleibt weiterhin verschlossen, kann auch keine Reisesteine benutzen und das geht sonst nur nicht wenn auf der Map noch Gegner in der Nähe sind.

Wäre hilfreich zu erfahren ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder ich irgendwas falsch gemacht habe
Der Wurm ist offline  
Alt 04-19-2006, 17:30   #46
steavor
Prick-eared Observer

Benutzerbild von steavor

Ja, das ist bei jedem so und wird im ersten Patch (diese Woche?) behoben.(Haben die Betatester bzw. die QA eigentlich alle beim Abspann geschlafen oder hektisch abgebrochen oder wieso hats der Fehler ins Spiel geschafft)
steavor ist offline  
Alt 04-19-2006, 18:05   #47
Zeus-Ares
Registered User

Tor der Schwerter-Bug

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich habe ein großes Problem mit SF2 zwar nicht technischer Natur sondern Spielerischernatur.Zu aller erst muß ich sagen das ich von SF2 begeistert bin das Spiel läuft bei mir bis jetzt ohne irgend einen Absturz bin ich auch froh darüber.Nun zu meinem Problem ich bin jetzt in der Karte - Tor der Schwerter und da habe ich jetzt einige Probleme.
1.Am Orakelberg und Umgebung sind doch sachen die man eigentlich aufheben kann das geht bei mir aber nicht das Sympol ist zwar Gelb aber es tut sich nichts ich kann machen was ich will sind glaube ich 6-7 Solcher Sypole auf dem Boden zu finden.
2.Nachdem ich den Bruder von Freihändlerin geredet habe und ihn meine Gruppe aufgenommen habe sagte sie mir ja ich solle mit dem Boten Reden das habe ich auch gemacht der mir ja sagt ich sole einen Platz finden wo die Schattenringe hergestellt werden.
Jetzt steht ihn meinem Questlog ich solle wieder mit Kor reden nur ich finde in nicht habe schon die ganze Karte abgesucht.
Also wo ist er bei dem Orklager am Anfang wo auch ein Portal steht das am Anfang deaktiviert ist komme ich ja nicht hin weil die Mauer verschlossen ist und das Portal ist inzwischen Aktiviert.
Wäre für Tips und Ratschläge dankbar.
Zeus-Ares ist offline  
Alt 04-19-2006, 21:16   #48
tosca_suzuki
Registered User

Ich hab noch einen Bug!

Beim Tor der Schwerter bekommt ja den Auftrag, die vier Köpfe von den Orks zu bringen.

Die ersten beiden habe ich gebracht, kein Problem. Den Vierten habe ich noch nicht. Aber als ich den dritten Kopf bringen wollte - das war der Kopf von dem Ork, den man auf der Karte mit den Magieren findet - ging dieser Dialogbildschirm auf und es kamen Zaheln und Buchstaben und zum Schluß, melden sie den Fehler bitte den Programmierern. Hab ich nicht gemacht, aber trotzdem ein Bug.

Teilweise gehen Dialogfenster auf, die Dialoge wurden aber schon gehalten. Helden bewegen sich zeitweise zu langsam und eher komisch.

Macht aber trotzdem viel Spaß!!

Was mich noch nervt! Kein Bug (denke ich) die KI rennt mit drei Titanen rum und ich könnte zwei bauen, darf aber nur einen bauen. Das war glaube ich bei den Eisenfeldern, die erste Karte, die dann später wieder kommt, da konnte ich nur einen bauen. Bei dem Bulwarg steht die KI oben mit drei Titanen. Unfair
tosca_suzuki ist offline  
Alt 04-20-2006, 09:42   #49
BlindShadow
Registered User

hi,
ich hab mir jetz nich ganz alle bugs hier durchgelesen und bin mir net ganz sicher obs schon geschrieben wurde aber...

1. nach dem endkampf mit sorvina (malacay) hab ich gespeichert und als ich ma geladen hab, schwebte sorvina wieder fröhlich umher, jedoch nicht feindlich sondern neutral und über ihrem kopf stand nicht der name sondern wieder irgendwas ''kein ziel'' oder sp (weis nimmer genau was da stand jedenfalls denk ich das es net dahingehört)

2. mir is aufgefallen, das falkmar sowohl in lichtwasser als auch in siebenburg steh...corvinius steht in lichtwasser und beim bulwark....

so mehr is mir noch net aufgefallen bzw. wurde es schon genannt...

PS: @tosca: es sind 5 köpfe...der schütze, der assasine, der schamane, der spinnenmeister und der anführer...
BlindShadow ist offline  
Alt 04-20-2006, 10:01   #50
Koria
Spellforce Freak

Benutzerbild von Koria

Koria eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von BlindShadow
hi,
1. nach dem endkampf mit sorvina (malacay) hab ich gespeichert und als ich ma geladen hab, schwebte sorvina wieder fröhlich umher, jedoch nicht feindlich sondern neutral und über ihrem kopf stand nicht der name sondern wieder irgendwas ''kein ziel'' oder sp (weis nimmer genau was da stand jedenfalls denk ich das es net dahingehört)
Ich schätze du meinst wohl no_string =)

Was mir auch passiert ist, als ich das letze Savegame ( also nach dem Endkampf ) geladen habe, stand ich aufeinmal wieder am Anfang der Map und konnte alles von vorne machen :/

Passierte mir 2 Mal dann war Malacy endlich auch im Savegame tot
Koria ist offline  
Alt 04-20-2006, 15:55   #51
Cheecat
Das Kätzchen

Benutzerbild von Cheecat

Cheecat eine Nachricht über ICQ schicken
Zum Bug mit den zur Zielmarkierung rennenden Heilerinnen:
Trat bei mir erst irgendwann im Laufe des Spiels auf, sowohl in der Kampagne als auch im Freien Spiel. Lya hat das Verhalten inzwischen aber nichtmehr, sondern bleibt nun wieder korrekt stehen.
Cheecat ist offline  
Alt 04-20-2006, 18:40   #52
Cheecat
Das Kätzchen

Benutzerbild von Cheecat

Am Nadelberg ist nicht nur Toth Lar, sondern auch Chieftain Kor unter Wasser zu finden.
hier ein Screenshot der geselligen Runde unter Wasser.
Ich nehme mal an, die beiden stehen da rum weil sie für die Zwischensequenz gebraucht wurden. Als sich Toth Lar dann wegteleportierte wurde er im Wasser geparkt. Alo geh ich mal davon aus das die beiden dort stehen ist kein Bug, nur das der Ava samt Helden auch dort landet wenn man das Portal aus Siebenburg ein zweites mal benutzt ist ein Bug.
Cheecat ist offline  
Alt 04-21-2006, 13:33   #53
Kieran
Registered User

Benutzerbild von Kieran

Kein direkter Singleplayer Bug sonder KI Problem, habe gerade auf der ersten Karte im Freien Spiel (nicht die Questkarte) zweimal einen Trupp von rund 20 Berittenen zur nordöstlichen Feindbasis geschickt. Dort ist allerdings beide Male nur die Hälfte angekommen, da der Rest sich hoffnungslos in den Bäumen beim dazwischen liegenden Lenyavorkommen verfangen hat! Ich musste die Paladine in zwei getrennten Truppen da wieder mühsam rausholen.

Mag sein, daß ich diesbezüglich verwöhnt bin, aber ich war der Ansicht, daß solche Probleme bei Strategiespielen schon seit mindestens einer Generation der Vergangenheit angehören...
Kieran ist offline  
Alt 04-21-2006, 16:50   #54
Tom1973a
Registered User

bug

Hallo ich habe jetzt hier nicht jeden post durchgelesen, verzeihung sollte dieser fehler hier schon gennant sein

Das Tor der Schwerter : Beim versuch den Kopf von Itzar abzugeben kommt ein bug report im text fenster das keine verknüpfung besteht. ich komme an dieser stelle also nicht weiter Nebenquest.
Tom1973a ist offline  
Alt 04-21-2006, 18:25   #55
docsn!pa
Registered User

Benutzerbild von docsn!pa

Tor der Schwerter Fehlermeldung

ich bekomme die meldung :
P309_DLG_Undar066 hierhin wird nicht verzweigt
wenn ich undar anspreche nachdem ich die arena beendet und alle geoden und rüstungsteile eingesammelt habe.
kommt danach bei undar noch was - da ist immer nocht ein fragezeichen über seinem kopf !
docsn!pa ist offline  
Alt 04-21-2006, 19:21   #56
Cheecat
Das Kätzchen

Benutzerbild von Cheecat

Die Fehler am Tor der Schwerter hab ich nicht bekommen, konnte also alle Quests lösen.

Hab aber einen anderen Bug bzw. ne Verwirrung stiftende Unschönheit auf den Maps Tor der Schwerter / Westwehr entdeckt.
Habe die Kämpfe in der Arena erst mit Level 27 beendet und Tor Halicos auf die Westwehr eingeladen. Da war auf der Westwehr bereits alles erledigt. als ich danach auf die Westwehr bin, stand Tor Halicos mit Fragezeichen überm Kopf neben Utrecht und dann kam plötzlich ein Alarmsignal aus dem ehemaligen Bestienlager (dort hab ich eine kleine Siedlung hingebaut) - Aya verprügelte eine Arbeiter und Tor Halicos meinte irgendwas von nem Angriff und ich soll mit 60 Mann und Katapulten den zurückschlagen. Nun ja, ein paar Reiter runtergeschechickt, dann kam die Zwischensequenz in der aya meinte sie geht in die Berge und Tor Halicos rannte hinterher. Danach hab ih ihn erst mal nicht gefunden. Als ich dann später wieder auf die Westwehr kam stand T.H. wieder neben Utrecht, und meine es gefällt ihm usw. Da er das Fragezeichen immernoch auf dem Kopf hatte hab ich ihn nochmals angesprochen und da meinte er das die Bestien angreifen usw.
War etwas verwirrend, da die Dialoge gar nicht mehr passten (bis auf den das es ihm auf der Westwehr gefällt), da ich die Bestien längst beseitigt hatte.
Cheecat ist offline  
Alt 04-21-2006, 20:43   #57
Lew
Registered User

Benutzerbild von Lew

Westwehr:
-Bei mir steht ein Händler namens Kubus Fatehion in einem Haus, kann aber normal mit ihm handeln (kommt vielleicht erst später?)
()

-Das Denkmal des Schutzes sieht in der Detailansicht schon bevor der Erbauung so aus, wie nach der Erbauung )

allgemein:
-Kann manchmal nichts anklicken, kann aber Avatar, Helden, etc per Leiste aufrufen (schon 2x einmal in der Kampagne, einmal im Freinen Spiel)

Geändert von Lew (04-21-2006 um 20:59 Uhr).
Lew ist offline  
Alt 04-21-2006, 21:52   #58
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Zitat:
Zitat von Cheecat
Die Fehler am Tor der Schwerter hab ich nicht bekommen, konnte also alle Quests lösen.

Hab aber einen anderen Bug bzw. ne Verwirrung stiftende Unschönheit auf den Maps Tor der Schwerter / Westwehr entdeckt.
Habe die Kämpfe in der Arena erst mit Level 27 beendet und Tor Halicos auf die Westwehr eingeladen. Da war auf der Westwehr bereits alles erledigt. als ich danach auf die Westwehr bin, stand Tor Halicos mit Fragezeichen überm Kopf neben Utrecht und dann kam plötzlich ein Alarmsignal aus dem ehemaligen Bestienlager (dort hab ich eine kleine Siedlung hingebaut) - Aya verprügelte eine Arbeiter und Tor Halicos meinte irgendwas von nem Angriff und ich soll mit 60 Mann und Katapulten den zurückschlagen. Nun ja, ein paar Reiter runtergeschechickt, dann kam die Zwischensequenz in der aya meinte sie geht in die Berge und Tor Halicos rannte hinterher. Danach hab ih ihn erst mal nicht gefunden. Als ich dann später wieder auf die Westwehr kam stand T.H. wieder neben Utrecht, und meine es gefällt ihm usw. Da er das Fragezeichen immernoch auf dem Kopf hatte hab ich ihn nochmals angesprochen und da meinte er das die Bestien angreifen usw.
War etwas verwirrend, da die Dialoge gar nicht mehr passten (bis auf den das es ihm auf der Westwehr gefällt), da ich die Bestien längst beseitigt hatte.
Ich weiß nicht mehr, wann ich die Arena geschafft und Tor Halicos zur mir eingeladen hatte, aber ich hatte ihn auf jeden Fall, bevor ich die letzte Mauer für die Wehr auf dem Berg errichtete. Daraufhin wurden Alya und Bestien im Südwesten gleichzeig freigeschaltet und es kam auch dieses Szene wo Tor Halicos dann hinter ihr herläuft.
Nachdem ich nun wieder die Westwehr betreten hatte, war er wieder da und ich konnte ihm den Auftrag geben, die Hand des Drachen zu gründen.
Danach behält er allerdings sein Fragezeichen über dem Kopf und lässt sich ohne Option immer wieder ansprechen ("Ich grüße euch euer Durchlaucht! Hat Utrecht euch das eingeredet? Ja. Irgendwann bringe ich ihn um!" oder so ähnlich).
Shard of Truth ist offline  
Alt 04-21-2006, 23:31   #59
Dornenrose
Registered User

Zitat:
Zitat von steelsaler

Gruß
Steelsaler
du must bei den zauberdinger deiner helden dis häkchen bei automatisch rausmachen, dann ändert sich nüx mehr. habs auch erst nach ne fatalen fehler bemerkt.
Dornenrose ist offline  
Alt 04-22-2006, 04:19   #60
leichenzehrer
Registered User

In bestimmten winkeln kann eine Fingur in einer Ork-Schmiede gefangen werden, wenn man die Schmiede an der stelle baut wo die Figur schon steht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ClipBoard-1.jpg (103,8 KB, 120x aufgerufen)
leichenzehrer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen