Bugs Im Einzelspielermodus Zusammenfassung - Seite 4 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04-22-2006, 04:40   #61
Ion_en_Theithad
~Alucard~

Benutzerbild von Ion_en_Theithad

Ion_en_Theithad eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Lew
Westwehr:
-Bei mir steht ein Händler namens Kubus Fatehion in einem Haus, kann aber normal mit ihm handeln (kommt vielleicht erst später?)
()

-Das Denkmal des Schutzes sieht in der Detailansicht schon bevor der Erbauung so aus, wie nach der Erbauung )

allgemein:
-Kann manchmal nichts anklicken, kann aber Avatar, Helden, etc per Leiste aufrufen (schon 2x einmal in der Kampagne, einmal im Freinen Spiel)
Indeed, der kommt erst spaeter, wenn man einige Qs erledigt hat.
Ich liebe die französische Sprache. Ich habe alle Sprachen probiert! Französisch ist die Beste. Fantastische Sprache! Ganz besonders, um darin zu fluchen: Nom de Dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt. Ich liebe es.
Ion_en_Theithad ist offline  
Alt 04-22-2006, 21:12   #62
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Bug mit dem neuen Patch schon behoben wurde,
Im Freien Spiel kann man in Shal auf dieser Plattform, wo Ur gefangen war, einen Mauerstein entfernen, der eine Hammer enthielt. Da dieser Hammer nichts besonderes ist (Questgegenstand ect.), denke ich mal, dass hier einfach die Mauer mit einer Truhe vertauscht wurde.
Shard of Truth ist offline  
Alt 04-23-2006, 01:38   #63
coolmanfrank
Registered User

1. Spielstand läßt sich nicht speichern: "Fehler beim Speichern des Spielstandes" Abhilfe nur durch Reset und Neuladen.

2.Beim Sterben sämtlicher Helden,außer des Avatars soll es doch möglich sein diese an einem Altar wieder ins Leben (für Gold) zurückzuholen.Bei mir kam nur die Auswahl Savegame laden,Spielstand laden,Beenden.Zum Altar konnte ich garnicht mehr.Es sei denn Schattenlied gehört nicht zu den Helden?
coolmanfrank ist offline  
Alt 04-23-2006, 03:01   #64
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

Zitat:
Zitat von coolmanfrank
2.Beim Sterben sämtlicher Helden,außer des Avatars soll es doch möglich sein diese an einem Altar wieder ins Leben (für Gold) zurückzuholen.Bei mir kam nur die Auswahl Savegame laden,Spielstand laden,Beenden.Zum Altar konnte ich garnicht mehr.Es sei denn Schattenlied gehört nicht zu den Helden?
Das hatte ich auch zuerst gedacht, bis die Meldung der Niederlage kam.
Tatsächlich musst du die Helden am Altar in der vorgegebenen Zeit (mit Lenya) wiederbeleben. Schattenlied bildet da keine Ausnahme.
Diese Option ist also nur sinnvoll wenn du deine Helden mitten im feindlichen Gebiet verlierst und nicht mehr ohne weiterers zu ihnen vorstoßen kannst.
Shard of Truth ist offline  
Alt 04-23-2006, 19:06   #65
coolmanfrank
Registered User

Das ist für mich nicht nachzuvollziehen.Wenn ich in der Schlacht bin und die Helden während der ablaufenden Zeit wiederbeleben kann kostet das garnichts.Wenn ich aus der Schlacht abhaue,das muß ich ja dann wohl und zum Altar muß der vielleicht am entgegengesetzten Ende der Map steht ist das auch zeitabhängig und kostet Lenya.
Mehr will ich dazu nicht sagen,ich möchte nicht wieder meckern oder jammern.
coolmanfrank ist offline  
Alt 04-23-2006, 19:48   #66
bert
Kopf->Wand

Benutzerbild von bert

RPG Character: ?????
bert eine Nachricht über ICQ schicken
nein. du selektierst einfac den altar und "kaufst" dir da die Helden. da muss keiner in der nähe sein.
Alt 04-23-2006, 20:52   #67
The Slaughter
Registered User

Benutzerbild von The Slaughter

1.Nach der Installation des Patches funktioniert die Möglichkeit der Arbeiterproduktion zum direkten ressourcensammeln nicht mehr, produzierte Arbeiter rennen zum nächsten Abbaupunkt (also auch zu Steinbrüchen, wenn man Lenyaarbeiter ausgebildet hat), zudem behalten sie ihre Werkzeuge, sodass teilweise Stein mit Sicheln abgebaut wird

2.Fast alle Figuren, die ihre Position wechseln, bleiben gleichzeitig an ihrer alten Position, am schlimmsten General Einar, man findet ihn in Siebenburg, Bulwarg und in den Eisenfeldern(Angriff der Klonkrieger )

3.Wenn man nach Abschluss der Quests in Shal das Portal in Richtung Dragh`lur verlässt und dann einen Reisestein in die Eisenfelder reist, findet man manchmal ganz Shaikur wieder lebendig vor, vor allem Ur
(Am dritten Tage auferstanden )
The Slaughter ist offline  
Alt 04-24-2006, 18:03   #68
AdiBeiJowood
Registered User

Benutzerbild von AdiBeiJowood

Unhappy Bugs in der Westwehr

In der Westwehr sieht es so aus als ob Kubus Fatehion Kalkstein verkauft. Er zieht Geld ab, nachher ist jedoch der Kalkstein nicht mehr im Inventar sondern wird auf den Stein addiert, von dem ja genug da ist !!! (Denkmalquest)

Einheiten werden nicht richtig gezählt (man soll auf 60 aufstocken und meine 63 waren nicht genug - erst als ich die 80 voll hatte)

Wenn man alle Bauernhöfe schon vor der Forderung von Utrecht zu Rinderfarmen gemacht hat, dann wird der Quest nicht als gelöst betrachtet!

Und das man jetzt mit F9 speichert und mit F12 lädt ist ja sowas von gemein! Immer wenn ich instinktiv F9 drücke um zu laden, wie ich aus Spellforce gewohnt war, ist die gespeicherte Einstellung futsch ... also den ... der das verbrochen hat, könnte ich echt ...

Außerdem sind die Klamotten alles andere als sexy. In Spellforce waren die echt super ... das ist schade ...

Tja und gerade ärgere ich mich mit dem Eisenfelsen rum, da wird man ja ständig niedergemacht ... also echt

Liebe Grüße

Adi
AdiBeiJowood ist offline  
Alt 04-24-2006, 20:17   #69
Cheecat
Das Kätzchen

Benutzerbild von Cheecat

Cheecat eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Shard of Truth
Nachdem ich nun wieder die Westwehr betreten hatte, war er wieder da und ich konnte ihm den Auftrag geben, die Hand des Drachen zu gründen.
Davon weiß ich ja gar nix. Diesen Auftrag konnte ich ihm nicht geben nachdem das weiter oben von mir beschriebene eingetreten ist.
Cheecat ist offline  
Alt 04-24-2006, 22:23   #70
Alastriona
exiled from Tirganach

Benutzerbild von Alastriona

RPG Character: Alastriona
Ist jemandem schonmal aufgefallen dass man auf der Karte 'tor der Schwerter' (heißt die so? die Karte, auf der man dem Papp- äh... Eisenfürst das erst Mal begegnet) einen Bergspaziergang machen kann?

(Mit patch habe ich das allerdings noch nicht getestet)

Dazu muss man von der Ebene aus den Steilpfad Richtung Orakel nehmen und dann den Weg nach Süden gehen. Versucht man jetzt die Gruppe auf den östlichen Berg zu schicken, wandern diese an einer bestimmten Stelle den Abhang hoch...

Bei Gelegenheit kann ich auch noch einen Screenshot der betreffenden Stelle nachliefern, falls da Interesse besteht.

Alastriona
I beg to dream and differ
Alastriona ist offline  
Alt 04-27-2006, 14:39   #71
Marbog
Registered User

Benutzerbild von Marbog

Zitat:
Zitat von AdiBeiJowood

Einheiten werden nicht richtig gezählt (man soll auf 60 aufstocken und meine 63 waren nicht genug - erst als ich die 80 voll hatte)

Adi
das is kein bug. du brauchst wortwörtlich 60 leute, und da manche einen höheren platzbedarf haben kann es sein das du manche gar net bauen kannst
Alt 04-27-2006, 22:07   #72
Diwa
Registered User

Benutzerbild von Diwa

Bug? bei Malakuth (Singender Berg)

Mein Avatar (Stufe 30) hat die notwendigen Kristalle. Beim Gespräch mit Malakuth wird nur eine Nahkampfwaffe angeboten; schön, nehme ich die. Anschließend die Wahl zwischen schwerer und leichter Waffe, nehme ich halt schwer - kurz blinkt etwas auf, dann steht nur noch Abbrechen (ESC) und die Quest ist nicht erledigt. Mein Avatar kann Schwere Waffen Stufe 3 allerdings ohne Spezialisierung.
Wähle ich aber die leichte Waffe, erhalte ich ein Kristallmesser.

Dieser Dialog scheint mir etwas unausgereift; selbst bei Patch 1.01.

Hier scheint der Gesprächspartner zu wissen, welche Fähigkeiten mein Avatar beherrscht, aber nicht welche meine Helden beherrschen.
Diwa ist offline  
Alt 04-28-2006, 17:11   #73
Dunhan
Registered User

Benutzerbild von Dunhan

Dunhan eine Nachricht über ICQ schicken
kleiner Schreibfehler in Dialog

Hallo an alle,

mir ist in meinem Questbuch ein kleiner Schreibfehler vorgekommen, jetzt weiß ich nicht, ob das schon behoben wurde, weil ich das Tor der Schwerter schon betreten habe, bevor Patch 1.01 draussen war.
Ich bin nicht mehr sicher, ob das bei dem Quest mit der Rüstung oder den Geoden war, aber in einem der beiden Questlogs (oder blogs?) steht etwas mit "göttich" statt "göttlich".
Ist ja nichts schlimmes, aber wenn da mal jemand nachschauen würde..

Liebe Grüße und viel Spaß bei weiterzocken!
Alt 05-03-2006, 21:58   #74
Math
Registered User

Ich konnte in den Eisenfeldern mit General Einar sprechen, bevor sich Malacay in mir gemeldet hatte.
Das ergibt aber davor storytechnisch keinen Sinn.

Und noch etwas ist mir aufgefallen:
In der Westwehr bietet mir die Elfe (hab jetzt den Namen vergessen) an meine Bauwerke zu segnen.
Das Fragezeichen bleibt dann solange, bis ich ein Denkmal gebaut habe und sie das segnen lasse.
Math ist offline  
Alt 05-05-2006, 23:25   #75
dwphantom
Registered User

Ich hab n Problem sobald ich den Nadelberg betrete bekomm ich ne message: "Critical Error" ./resmain.cpp [988] :error:assertment failed! Message:CResMain::UnitGetRTS:illegal unit request (unit:0)

Dannach stürtz das Game ab und ich kann meine Quest Rettet die Tochter von Warrad und das nervt!

thx im vorraus!

P.S.:Hab auch schon den patch gezogen hilft nix!
dwphantom ist offline  
Alt 05-06-2006, 01:03   #76
Bernoulli
Registered User

Benutzerbild von Bernoulli

Ausser, dass an einigen Stellen bei den Cutscenes ein Baum die Sicht auf die Szene verstellt sind mir folgende Dinge aufgefallen:
  • Beim zweiten Mal Eisfelder steht der Utraner-General bereits vor dem Portal bevor Ur überhaupt gestorben ist und wenn man ihn anquatscht, sagt er etwas von einer Schandtat (welche man ja erst danach begeht) und man solle durchs Tor gehen (dies war auch aktiv wenn ich mich richtig erinnere). Diese Figuren sollten erst erscheinen wenn ich vom Tod meiner Familie gehört habe.
  • Bei den letzten beiden Gegnern bei der Blutrache für die Schwarzfänge: Wenn man den ersten Gegner erledigt hat und zur Kampfarena zum Schwarzfänge-Typen zurückgeht, da fehlt eine Textmeldung. Wenn man den zweiten Schädel bringt ist die Sache dann OK.

Ein weiterer Schönheitsfehler ist, dass man die Geoden für Professor Drehlein vor dem Tor suchen muss. Ich habe zunächst am völlig falschen Ort gesucht......

Viele Grüsse,
Bernoulli

P.S. das Spiel ist gepatcht....
Alt 05-06-2006, 14:32   #77
Ariah
Registered User

Undar Bug

Hallo
Als ich den 3. Kopf bei Undar abgeben wollte, sagte "er" nur [P309_DLG_UNDAR_060][HIERHIN WIRD NICHT VERZWEIGT! BITTE DIESEN TEXT ALS FEHLER REPOSTEN!]

Hatte beide Zyklen beendet, Westwehr zur neuen Shaikan-Heimat erklärt und den Herrn des Feuers getötet, ob wohl auch ohne letzteres sagte Undar das selbe.

Falls hier der Falsche ort für obriges ist bitte melden.

MFG
Ariah

EDIT: PS: Patch ist installiert.
Ariah ist offline  
Alt 05-06-2006, 15:13   #78
Bernoulli
Registered User

Benutzerbild von Bernoulli

@ Ariah,

das war genau mein Fehler. Du musst zuerst den 4. Kopf aufsammeln, dann geht es weiter. Beachte aber der 3. und 4. Kopf sind in verschiedenen Levels versteckt.

Viele Grüsse,
Bernoulli
Alt 05-07-2006, 18:04   #79
menschp
Registered User

Endkampf

Hallo

Ich hab jetzt endlich den endkampf hinter mir und wollte mal so eben wegteleportieren um nur noch einen Nebenquest zu erledigen.

DAS PROBLEM: Ich kann nit weg! Weder teleportieren oder hingehen.

was soll ich machen?
menschp ist offline  
Alt 05-08-2006, 12:58   #80
Alastriona
exiled from Tirganach

Benutzerbild von Alastriona

RPG Character: Alastriona
1. patch laden und installieren
2. von einem Spielstand anfangen, auf dem du noch nicht auf der Endkarte bist.

Alastriona
I beg to dream and differ
Alastriona ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen