Bugs Im Einzelspielermodus Zusammenfassung - Seite 5 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05-09-2006, 11:25   #81
LlordP
Registered User

Benutzerbild von LlordP

Zitat:
Zitat von Bernoulli
  • Beim zweiten Mal Eisfelder steht der Utraner-General bereits vor dem Portal bevor Ur überhaupt gestorben ist und wenn man ihn anquatscht, sagt er etwas von einer Schandtat (welche man ja erst danach begeht) und man solle durchs Tor gehen (dies war auch aktiv wenn ich mich richtig erinnere). Diese Figuren sollten erst erscheinen wenn ich vom Tod meiner Familie gehört habe.
Gleiches bei mir.
Allerdings mit einer Besonderheit. NAchdem ich den Verschlinger erledigt hatte udn die anschließende Cutscene kam, gabs danach keinen Verschlinger mehr.... und damit auch keine Items.... nungut, soweit ich weis hatte der doch nix wirklich wichtiges, oder doch?
Alt 05-15-2006, 16:39   #82
wernerklaus
Registered User

Benutzerbild von wernerklaus

Zitat:
Zitat von Kieran
Dann auch hier nochmal, wenn das Denkmal in der Westwehr (und wahrscheinlich beim Brunnen dasselbe) beschädigt wird, kann es nicht repariert werden.

hallo der brunnen,das denkmal,die mauer alles wird repariert dazu bekommst du etwas später den auftrag.meine frage?? woher soviel baumaterial nehmen(kalkstein+ton).
160GB Festpl.(7200 rpm)
ATI Radeon 9600 Serie 256 MB
wernerklaus ist offline  
Alt 05-15-2006, 16:53   #83
wernerklaus
Registered User

Benutzerbild von wernerklaus

Zitat:
Zitat von Der Wurm
Erstmal ein Hallo an alle Zogger

Bin mir nicht zu 100% sicher das es ein Bug ist oder ich einfach nicht auf die Lösung komme aber bin derzeit auf der Stahlküsten Map und stehe beim Pentagram in dessen Mitte Malacay aka Sorvina schwebt.

Hab zügigst alle Altare mit den Schatten vernichtet und die Avatare sammt den Ungeziefer geplättet, allerdings verschwindet Malacay nachdem der letzte Gegner gestorben ist und das Tor richtung Norden bleibt weiterhin verschlossen, kann auch keine Reisesteine benutzen und das geht sonst nur nicht wenn auf der Map noch Gegner in der Nähe sind.

Wäre hilfreich zu erfahren ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder ich irgendwas falsch gemacht habe

hallo wenn alle gegner platt sind vrschwindet malacay-reisestein hab ich auch keinen gefunden jedoch auf dem pentagram brennt ein feuerstelle und du sollst jetzt die restlichen feuer in der richtigen reihenfolge entzünden dann gehts weiter.
160GB Festpl.(7200 rpm)
ATI Radeon 9600 Serie 256 MB
wernerklaus ist offline  
Alt 05-16-2006, 16:18   #84
Sinduril
Baruk Khazad!

Kein Geld für meinen armen Avatar

So,ich muß jetzt leider auch einen Bug posten,ich dachte ich komm drum herum und schon hat es mich erwischt!ich bin nach Siedenburg erstmal nach Westwehr,hab 2 Aufträge erledigt(bis Brunnenbau,der erst bei nächsten Besuch erscheint) und dann nach Dun Mora.Ylia war noch nicht in Westwehr.
So,jetzt das Problem:Nach den Aufträgen von Utrecht gab es keine Geldbeträge!Mein Erbe bekomme ich(Edelsteine und Items)Er sagt es sind neue Untertanen da, und die spenden Geld aber Pustekuchen.Der Erpresser "behält" das Geld.(es wird nicht zu meinem Gold addiert)Da alle von Unmengen Gold reden,hier ist der arme Avatar!bis jetzt brauchte ich noch nicht viel Geld aber als ich die Preise der Händler für die dicken Rüstungen und Waffen gesehen habe,wurde mir ein wenig muhlmig.Ich hoffe es gibt da eine Lösung oder muß ich erst nach Dun Mora,was man hätte wissen sollen.
Denn Magiergilde-Bug hatte ich auch,hoffe nicht zu wichtige Teile verpasst zuhaben.(nochmal Speicherstand laden find ich ...!

Ach ja,ich hab die CE und den Patch 1.01!

Über Hilfe würd ich mich freuen!

Lg an alle Vizemeister!!!!!
Sinduril ist offline  
Alt 05-16-2006, 16:59   #85
LlordP
Registered User

Benutzerbild von LlordP

ich habe irgendwie das gefühl, das [Phe] den AUfschrei der Com, dass alle Unmengen von GOld haben, gehört hat und mit dem Patch 1.01 dieses geändert haben. In der Readme steht zwar nix. aber bei mir war vorher (Version 1.00) auch massenhaft Gold auf meinem "Konto" und nach dem Patch und mit neuem Avatar ist auch bei mir Ebbe in der Kasse.

Schlimm ists nicht, dadurch bekommt das Gold wieder einen höheren Stellenwert als zu "Zeiten der Inflation"
Alt 05-30-2006, 04:27   #86
Nexxos
Registered User

Benutzerbild von Nexxos

Angry

Wiederbeleben in Shal!

Scheint ein Bug zu sein, bei mir funktioniert das nicht auch nach dem X-tenmal. egal ob ich alle Wächter tot oder nicht. Ich habe alles probiert aus der Nähe oder der Ferne, die Zeit läuft ab ohne das ich die Helden wiederbelebt bekomme. Hab im Forum schon gesucht aber keine Lösung gefunden, scheint bei anderen auch Prob´s zu verursachen.
Nexxos ist offline  
Alt 06-01-2006, 01:53   #87
tonidoc
Registered User

Benutzerbild von tonidoc

Bug?

Ist dies auch ein Bug?
Wenn ich eine weibliche Heldin zocke,werde ich auch als Herr angeredet.
Wen ich auf der Strasse eine Frau als Herr anspreche bekomme ich sehr wahrscheindlich eines auf die Glocke,aber dies war in SF1 auch so.Ich finde es nur traurig,dass man einen Mann nicht von einer Frau unterscheiden kann.
Gruss Toni
tonidoc ist offline  
Alt 06-04-2006, 01:47   #88
Nexxos
Registered User

Benutzerbild von Nexxos

Wink

Zitat:
Zitat von Nexxos
Wiederbeleben in Shal!

Scheint ein Bug zu sein, bei mir funktioniert das nicht auch nach dem X-tenmal. egal ob ich alle Wächter tot oder nicht. Ich habe alles probiert aus der Nähe oder der Ferne, die Zeit läuft ab ohne das ich die Helden wiederbelebt bekomme. Hab im Forum schon gesucht aber keine Lösung gefunden, scheint bei anderen auch Prob´s zu verursachen.
edit: Ist doch kein Bug, der Wiederbeleben Zauber dauert nur etwas länger Ca. 4-5 Sek. Man muss nur einmal drücken und abwarten und schon ist der held wieder a Leben.
Nexxos ist offline  
Alt 06-12-2006, 21:45   #89
desens
Registered User

Benutzerbild von desens

Bug

Bin Neuling. Lese immer von Bug. Was ist das genau??? Und wo findet man diese???
desens ist offline  
Alt 06-13-2006, 09:18   #90
Kazz
Registered User

Hi

Ein bug ist ein Fehler in der Programmierung, den man hinterher im Spiel feststellt. Wenn du zum Beispiel einen NPC nicht ansprechen kannst, obwohl es dein Quest ist, ist das ein bug. oder wenn man wie oben beschrieben seine helden nicht wiederbeleben kann, was man eigentlich können sollte.

Finden tut man bugs, wenn man genau aufpasst.
Kazz ist offline  
Alt 06-13-2006, 17:23   #91
KBK
Registered User

kleine frage woher bekommt man klakstein und ton??
KBK ist offline  
Alt 06-16-2006, 19:17   #92
Kazz
Registered User

hier: http://spellforce.jowood.com/forum/s...kstein+und+Ton

P.S. Suchfunktion lässt grüßen
Kazz ist offline  
Alt 06-26-2006, 15:25   #93
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von LlordP
Gleiches bei mir.
Allerdings mit einer Besonderheit. NAchdem ich den Verschlinger erledigt hatte udn die anschließende Cutscene kam, gabs danach keinen Verschlinger mehr.... und damit auch keine Items.... nungut, soweit ich weis hatte der doch nix wirklich wichtiges, oder doch?
Das der Verschlinger Items droppt wurde mit dem Patch 1.01 rausgenommen wenn ich mich recht erinnere. Ist also kein Bug.

Dafür wird bei mir im Questbuch die "Die Schwarze Legion" Quest nicht als erledigt angesehen obwohl ich die Quest erledigt und alle Belohnungen bekommen habe. Hab mal ein Screenshoot gemacht.

Gespielt mit Version 1.01
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg questbug.jpg (109,4 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von Godmen (06-26-2006 um 15:30 Uhr).
Godmen ist offline  
Alt 06-29-2006, 23:43   #94
Schwinner
Registered User

Unhappy Bug im Tal der Schwerter

Hi!

Und zwar ist mir ein Fehler passiert ich hab am Anfang von der Mission Tal der Schwerter draussen vor dem Lager eine kleine Basis errichtet siehe screen soweit so gut

doch später erhält man vom Prof den Auftrag die Geoden zu suchen ich hab alle gefunden bis auf einen bis ich nach Spätern Missionen immer wieder danach gesucht hab bis ich erschreckend feststellen musste das ich zu Anfang der Mission einen Bauernhof drauf gesetzt habe das ist doch ein Fehler im Leveldesign so ein Mist dachte ich mir dann

gibt es da eine Lösung z.B. wie in C&C die strg Taste ? oder kann ich den Geoden nie aufnehmen

Hilfe !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spellforce Bug1.jpg (82,5 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spellforce Bug2.jpg (71,9 KB, 47x aufgerufen)
Schwinner ist offline  
Alt 06-29-2006, 23:51   #95
Bertolt
Truchsess

Benutzerbild von Bertolt

Zitat:
Zitat von Schwinner
Hi!

Und zwar ist mir ein Fehler passiert ich hab am Anfang von der Mission Tal der Schwerter draussen vor dem Lager eine kleine Basis errichtet siehe screen soweit so gut

doch später erhält man vom Prof den Auftrag die Geoden zu suchen ich hab alle gefunden bis auf einen bis ich nach Spätern Missionen immer wieder danach gesucht hab bis ich erschreckend feststellen musste das ich zu Anfang der Mission einen Bauernhof drauf gesetzt habe das ist doch ein Fehler im Leveldesign so ein Mist dachte ich mir dann

gibt es da eine Lösung z.B. wie in C&C die strg Taste ? oder kann ich den Geoden nie aufnehmen

Hilfe !!!

Hatte genau denselben Fehler. Bei mir hat es dann so geklappt: Ich bin so weit weggegangen, dass das Gebäude verschwand (Fog of War ), aber die Geode noch zu sehen war. Dann konnte ich sie wie üblich anklicken und die Gruppe lief hin und nahm sie. Hat aber ein bischen Hin-und Herlaufen gekostet, eine Position zu finden, wo dieser effekt auftrat.
Bertolt ist offline  
Alt 07-01-2006, 17:39   #96
Schwinner
Registered User

Zitat:
Zitat von Bertolt
Hatte genau denselben Fehler. Bei mir hat es dann so geklappt: Ich bin so weit weggegangen, dass das Gebäude verschwand (Fog of War ), aber die Geode noch zu sehen war. Dann konnte ich sie wie üblich anklicken und die Gruppe lief hin und nahm sie. Hat aber ein bischen Hin-und Herlaufen gekostet, eine Position zu finden, wo dieser effekt auftrat.

das funktioniert bei mir leider nicht naja vielleicht beheben ja die Entwickler den Fehler beim naechsten patch dann hab ich dann wenigstens alle quests gelöst
Schwinner ist offline  
Alt 07-05-2006, 11:07   #97
P.$.€.!.|<.0
Erruption-Meister

Benutzerbild von P.$.€.!.|<.0

kann es sein das auch in der stahlküste ein bug vorliegt?
wenn man malacay besiegt hat fällt diese fliegende irgendwas zu boden, dann steht man hat das spiel beendet und jetzt kann man seine spieler wieder frei bewegen doch diese fliegende kreatur lebt auch wieder und wenn man den mauszeiger darüberhält dann steht "no string" und das hatte ich schonmal als ich mit dem gamewiz einen fehler verursacht hatte doch dieses mal hab ich ihn gar nicht verwendet.
P.$.€.!.|<.0 ist offline  
Alt 07-25-2006, 15:58   #98
Nick Nack
Registered User

Benutzerbild von Nick Nack

Bug in den Eisenfeldern

Hallo an alle,
Ich hab seit neuestem(sprich seit Patch 1.02)ein problem in den Eisenfeldern, und zwar will ich die karte verlassen(richtung Tor der Schwerter) und schon bricht das Spiel ab und gibt mir die Meldung:Error: problem during platform switch, und dass auch , wenn ich per Reisestein die Karte verlassen will.

Warum der Name Nick Nack?

Nun, das geht auf ein schwerwiegendes Kindheitstrauma zurück sehen sie Hier...
Nick Nack ist offline  
Alt 07-28-2006, 08:29   #99
ThorusBlood
Registered User

Tor der Schwerter - Bug mit Hauptgebäude/Rüstung

Zitat:
Zitat von Schwinner
das funktioniert bei mir leider nicht naja vielleicht beheben ja die Entwickler den Fehler beim naechsten patch dann hab ich dann wenigstens alle quests gelöst
hi,

habe exakt dasselbe Problem und kann auch mit den angesprochenen Tricks nicht an das letzte Rüstungsteil heran, da ein Hauptgebäude drüber steht!

- Wie kann man neutrale Gebäude per Konsolenbefehl abreissen?
- Wie kann man das Teil "ercheaten", so dass auch die Quest als gelöst gilt?
- Kann man evtl. Gegner in die Karte cheaten, so dass diese die Gebäude evtl. angreifen?
- Kann man selbst irgendwie dieses Gebäude angreifen?

Das muss in meinen Augen für die Entwickler lösbar sein, hier einen Befehl/Patch o.ä. zur Verfügung zu stellen, da NEU SPIELEN KEINE Alternative darstellt und zudem ein weiteres Mal ein sehr bitterer Beigeschmack beim Kauf & Spielen von Produkten aus dem Hause JoWooD über bleibt.

Sollte dies nicht gelöst werden, werde ich sicher keine weiteren Spiele dieser Softwareschmiede erwerben, auch wenn sie mir sehr gefallen!
Denn was mir viel weniger gefällt ist, dass man nun "bescheissen" müsste, nur weil ein Bug einfach nicht herausgenommen wird bzw. selbst nach mehrmaligem Posten hier keine Lösung angeboten wird - warum auch - der Kunde hat ja schon bezahlt ....

Spiele mit dem neusten Patch (1.02)

ThorusBlood ist offline  
Alt 08-08-2006, 16:26   #100
ThorusBlood
Registered User

gibt es derzeit denn wirklich keinen Weg oder wie ist diese Flut von Antworten zu verstehen?
ThorusBlood ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen